Was haltet ihr vom Aldi PC...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was haltet ihr vom Aldi PC...

Mich würde mal interessieren was ihr von dem neuen Angebot von Aldi haltet:

-Intel® Pentium® 4 Prozessor
    -2,6 GHz Taktfrequenz
    -512 KB Second Level Cache
    -Pioneer DVD und CD Brenner
    4x DVD-R
    2x DVD-RW
    -SONY DVD-ROM 16x
    -SEAGATE 160 GB Festplattenkapazität
    Ultra ATA100 Interface
    7200 U/Min
    -ATI Radeon 9600 TX
    128 MB DDR SDRAM 540 MHz
    8x AGP und TV-Out
    Volle Hardwareunterstützung für DrirectX 9
    -SAMSUNG 512 MB DDR333 MHz RAM Arbeitsspeicher 1 Modul
    erweiterbar (max. 2 GB)
    -MEDION® Funkfernbedienung
    Zur bequemen Steuerung der DVD-,
    TV-,Video-,CD-,Radio- und Fotofunktionen (Medion Power Cinema)
    -MEDION® Stereo TV/FM-Tunerkarte
    -FIREWIRE
    -IEEE 1394 1x Front, 2x Rückseite
    -DOLBY DIGITAL 6-Kanal Audio für das digitale
    Heimkinoerlebnis mit optimalem Klang
    -DSL & Network Ready Netzwerkcontroller on Board
    10/100 MBit Fast-Ethernet
    -USB 2.0 UNIVERSAL SERIAL BUS 5 x USB 2.0
    (3x Front, 2x Rückseite)
    -MEDION® 56K V.9x PCI DatenFAX Modem
    inkl. Faxsoftware u. Telefon-Anschlusskabel
    OEM-Version
    -MICROSOFT IntelliMaus® OEM-Version
    -MEDION® PS/2-Tastatur mit Multimedia HotKeys

+ Software

für

1.179,- Euro

was sagt ihr dazu?

Gruß

Logi
    Werbung für andere Seiten sind hier nicht erlaubt!

mfg coschi
  • Also der PC an sich ist eigendlich nahezu perfekt. Aber ich denke mal für erfahrenere PC-Nutzer ist es besser einen Pc-Aufzurüsten. Für Anfänger ist dieser PC eigendlich das ideale gerät.

Alleine schon die Graka und die Festplatte sowie der DVD - Brenner sind perfekte argumente für einen kauf.

Insgasammt: Man kann mit dem PC nichts falsch machen. ;)

Cu
    Admiral
  • der pc ist sein geld wert und wird einer der letzten billig pcs ohne TCPA sein... also zuschlagen wer auf komplettsysteme steht - ich such mir allerdings lieber selber raus was unterm schreibtisch steht.

nur so wer ihn haben will sollte früh aufstehen und mit kugelsicher weste am aldi warten (ich warne eindringlich vor schießwütigen vätern die das teil unbedingt wollen :D).

jone
  • Ist schon gut, aber da ist soviel sinnloses Zeug drin für das man mizahlt, wie z.B:

- 160 GB HDD (wer braucht das? 80 reichen vollkommen...)
    - DVD-Brenner (Ansichtssache, aber ich brauch das (noch) nicht.)
    - TV-Karte (wozu hat man einen Fernseher??)
    - Modem (braucht man nun wirklich nicht mit DSL...:D)

Außerdem ist folgendes nicht so toll:

- Grafigkarte (ich weiß, die ist geil, aber wenn, dann will ich auch ne Radeon 9700 Pro...:D)

- DDR-RAM (Entweder RD-RAM oder DDR PC 400 Ram)

Ich weiß, meine Ansprüche sind hoch. Aber wenn ich mir einen PC kaufen würde, dann richtig. Aber für ein Kompletsystem ist der PC verdammt gut.:) Normalerweiße heißt komplettsystem Super CPU mit beschissener GraKa, aber diese ist für ein Komplettsystem übernatürlich gut.:)
  • Ich hatte eigentlich auch nicht vor mir den zu kaufen, ich wollte nur mal wissen, was ihr davon so haltet. Ich meine wie kann Aldi sich das leisten, wenn alleine CPU, Mainboard, DVD-Brenner, RAM und Graka weit über 1200 Euro kosten? Also mich verwundert das immer wieder. Verdienen die da noch was dran oder benutzen die das nur noch um ihr Image zu stärken?

Gruß

Logi

mfg coschi
  • Original geschrieben von Logitech
    Ich meine wie kann Aldi sich das leisten, wenn alleine CPU, Mainboard, DVD-Brenner, RAM und Graka weit über 1200 Euro kosten? Also mich verwundert das immer wieder. Verdienen die da noch was dran oder benutzen die das nur noch um ihr Image zu stärken?

Also wenn Aldi sagt sie nehmen 5.000 Stück von jedem Teil ab, dann bekommen sie es ziemlich billig, und außerdem kaufen sie wahrscheinlich nicht bei alternate oder so ein, sondern direkt beim hersteller, da bekommen sies auch nochmal billiger.

Bin mir sogar ziemlich sicher das die da ordenltich was dran verdienen!:)
  • Genau, für den normalen User, Zocker, und Anwender reicht die Mühle auf jedenfall. Die Teile, die verbaut sind, sind qualitativ ok.
    Was mich jedoch stört ist die oft eingeschränkte Aufrüstmöglichkeit. Das war bei meinem AldiPC der Fall.

Und der Kundenservice von Medion hat mich auch schon genervt.
    War nicht wirklich kompetent und wann möge es kaum glauben, ein Supportmitarbeiter von T-Online hat mir dann auf der kostenlosen Nummer ( bei medion wars ne 0190er, und bis der typ da gecheckt hat was mein prob ist war incl. warteschleife und weiterleiten schon 20 min rum) weitergeholfen und das Problem auch gelöst. Es lag ein einer Systemdatei, bei der auf der Recovery CD ein Buchstabe gefehlt hat und sie deswegen von der T-Onlinesoftware nicht gefunden wurde (Kurzversion).

Deswegen, wer weiß was er will und braucht und sein pc in dem Zustand 1-2 Jahre behalten will macht mit nem aldi PC nichts falsch.
    cya
  • Ich würde mir den Pc warscheinlich nicht kaufen,den so viel Geld muss man erstmal haben und an meiner Stelle das als Schüler *gg*.Naja wers nötig hat.Ich würde in sonem Fall erstmal bei Ebay nachschauen da macht man meistens noch bessere Schnäpschen.Und die Sache das da so viele Leute sind die einen verarschen,naja es ist die sicherste Internetversteigerung und ich wurde noch nie verarscht.Mehr kann ich dazu nicht sagen
  • Ich mein für Anfänger net schlecht nur wenn man da mal nen bisschen mehr machen will scheiterts schon, ich erwähne dabei mal die graka mit 128mb ram und den normalen ddr ram von 512 (gut daran is das es wenigstens 333er sind)
    es sind hat eineige verlockende angebote wie spielereien dabei: Dvd brenner, fernbedienung ...

Fazit:
    Mirs ists für das Geld zu teuer lieber einen selbst zusammenstellen der eher meinen anforderungen entspricht
  • I´st für den Preis ganz gut. Wenn du unbedingt nen DVD-burner brauchst...naja... der prozz ist okay, die grake geht schon einigermaßen... und die 160 GB braucht man auch nicht unbedingt...also könnte man nen paar teile raustun und er wär genau so gut aber billiger...lol:hot:

Vietcong rulez!!!
  • so ich will auch mal meinen Kommentar abgeben:

Also bei soclehn PC gebe ich immer den Rat kauft NICHT. Es hört sich so toll und wirklich Preiswert an, ist es vielleicht auch, aber trotzdem kaufen sollte man ihn nicht.

Ich kann mich echt nicht abfreunden mit diesen ganzen komischen Konstelationen von verschiedenen Sachen in so einem PC (gilt auch für LIDL,Plus, usw.).

Übermässsige Festplatte bekommt eh kein ALDI käufer VOLL.
    DVD-Brenner ist auch eher dumm.
    DER RAM EINFACH ZU WENIG.
    GRAKA naja, nicht Zukunftssicher.
    Prozessor, toll was bringt mir der mit so wenig ram und langsamer GRAKA!

Fazit: Schaut euch alle Komplett-PCs genau an, ich weiss wovon ich spreche, man findet immer eine gewisse Lücke, die einfach scheisse ist. Z.b der RAM weil viele Käufer von soclehn PCs nur auf Megaherz schaun, Fetplatte und DVD achja toll, kauf ich Preis ist ja toll für DVD und riesen Festplatte.

Naja leider kann ich euch mit meiner nachricht nur hier erreichen, und nicht alle Menschen. Geht bitte in verschiedene Fachgeschäfte lasst euch beraten, jeder erzählt was anderes, fragt Bekannte Verwandte die erzählen meinstens was vernünftiges, wenn die Ahnung haben.

Ich sage immer noch, KAUF einen PC nach euren Wüschen geschneidert, dann habt ihr wirklich das was ihr bracuht und keine überflüssigen Sachen und manche Geräte über die ihr euch ärgert müsst, weil sie einfach zu schlecht sind.

DANKE!
  • Yo also an sich ist der Pc schon gut,
    aber du must bedenken das sich FertigPCs sehr schlecht nachrüsten lasse. Außerdem hat ein SelbstbauPC den vorteil das sich mit seiner Hardware auskennt. Noch dazu zahlst du nur den Preis für die Teile, wobei sich das bei 11xx € nimmt.
    Pentium lässt sich mit Wasserkühlung gut übertakten, aber spielt das Mainboard mit? Tja beim Selstbau wüsstest du das!
    Pentium ist wirklich nur zum übertakten gut, aber bringt auch nur mit ner Wasserkühlung wirklich was. Was wiederrum heißt das du sofort nach kauf noch mal 250-300 € investieren würdest.
    Aber an sich, wie schon gesagt, für Anfänger taugts!!!!

Bye P!Age
  • Naja, dann sag ich auch mal was zu dem (wieder) aktuellen Thema:

Hab letzten Sonntag in irgendner PC zeitschrift (PC Direkt???) gelesen, dass Aldi die leute bescheisst:

-die 9600TX ist in wirklichkeit "nur" ne 9500pro (ja, die ist zwar schneller, aber warum schreiben sie dann so nen mist auf die Verpackung???)
    -die 160gb Festpatte sind in wirklichkeit ne 120gb & 40gb festplatte. sind zwar zusammen auch 160gb aber man bedenke, eine weitere schnittstelle ist dadurch schon wieder belegt.

---------

Also meiner Meinung nach, hat Aldi seinem Image damit doch ein wenig geschadet, denn im von mir gelesenen Artikel, waren "einige" Kunden über ihren frisch erworbenen PC doch sehr sauer...
    Rein rechtlich gesehen, hätten sie sogar ein Recht darauf, den PC zurück zu geben...
  • Ich versteh nicht was daran so schlimm ist!
    Original geschrieben von KMP2003
    -die 9600TX ist in wirklichkeit "nur" ne 9500pro (ja, die ist zwar schneller, aber warum schreiben sie dann so nen mist auf die Verpackung???)

Was schreiben sie den drauf? Die Graka heißt halt so! Sollten sie deiner Meinung nach drauf schreiben: Diese Grafigkarte ist schlecht, oder was? Sie ist besser wie die 9500, ich versteh dein Prob nicht!:(
    die 160gb Festpatte sind in wirklichkeit ne 120gb & 40gb festplatte. sind zwar zusammen auch 160gb aber man bedenke, eine weitere schnittstelle ist dadurch schon wieder belegt

Dann müssen die Leutz halt besser hinschauen. Steht betimmt irgendwo. Aber wer sich einen PC bei Aldi kauft, dem ist es sowieso egal ob da 1 oder 2 Platte drin sind. Außerdem sind 120+40=160, also sind es 160gig! Und was wozu brauchst du den die verbrauchte schnittstelle, ist doch schon alles drin was man braucht!
    Rein rechtlich gesehen, hätten sie sogar ein Recht darauf, den PC zurück zu geben...
    WARUM DEN DAS??:confused: Weil die Grafigkarte 9600 TX heißt? Und weil 2 Fetsplatten drin sind?:confused:
  • Sorry, dass sich das hier zum offtopic entwickelt, aber ich will mich noch mal zur kritik von copacabana äußern:

- die 9600TX ist langsamer als ne 9500 pro
    1. Radeon 9600 ist ein komplett neuer chip der eigentlich leistungsmäßig zwischen 9500 und 9700 liegen sollte (deswegen 9600;) ), jedoch liegt er aufgrund der reduzierung der piplines von 8 auf 4 von der spieleperformance (teilweise deutlich) unter der der 9500.er variante
    2. TX ist ne spezialanfertigung des jeweiligen chips, der leistungsmäßig zwischen der normalen und der pro version liegt(produziert wurden diese chips ursprünglich für dell)
    3. die 9600er graka ist neuer als die 9500er
    -im PC jedoch befindet sich eine 9500 pro graka, auf dessen lüfter ein 9600er tx aufkleber geklebt wurde. Fakt ist also, dass aldi, dem kunden in der werbung ein sehr neues produkt anbietet, dass sich überhaupt nicht im PC befindet!!!

-zur (zu den) Festplatten:
    1. es befinden sich zwei Festplatten von Seagate im PC
    2. es handelt sich um eine HDD mit 120gb und um eine HDD mit 40gb (dies ist jedoch laut PC Direkt nicht bei allen PCs der Fall)
    3. laut aldi ist jedoch nur eine Seagate HDD mit 160gb im PC
    -es sieht als doch stark danach aus, dass aldi seine alten noch vorhandenen festplatten im neuen PC recyclet hat (welche HDDs hatten denn die letzten beiden aldi PCs;) )

Und man hat auch ein recht darauf den PC zurück zu geben, denn aldi wirbt (und verkäuft) produkte, wie sie so beworben überhaupt nicht existieren.

Aber ich weis eh nicht was das hier soll, denn kein "fortgeschrittener" PC benutzer kauft sich meiner meinung nach seinen PC bei aldi! PCs gehören ins PC geschäft und nicht in einen Supermarkt!

(@ mod: vielleicht ist es besser, das thema zu schliessen, nachdem copacabana sich dazu geäußert hat)
  • Original geschrieben von KMP2003
    - die 9600TX ist langsamer als ne 9500 pro
    Du wirst nicht ein Wort über 9500 Pro in meinem Post finden, ich rede von der 9500!:)
    3. die 9600er graka ist neuer als die 9500er
    Ich versteh das problem daran nicht.:(
    -im PC jedoch befindet sich eine 9500 pro graka, auf dessen lüfter ein 9600er tx aufkleber geklebt wurde. Fakt ist also, dass aldi, dem kunden in der werbung ein sehr neues produkt anbietet, dass sich überhaupt nicht im PC befindet!!!
    Das stimmt nicht, im PC befindet sich eine 9600 TX, auch wenn das nur eine aufgemotzte 9500er ist (nicht 9500 Pro!!).

-zur (zu den) Festplatten:
    1. es befinden sich zwei Festplatten von Seagate im PC
    2. es handelt sich um eine HDD mit 120gb und um eine HDD mit 40gb (dies ist jedoch laut PC Direkt nicht bei allen PCs der Fall)
    3. laut aldi ist jedoch nur eine Seagate HDD mit 160gb im PC
    -es sieht als doch stark danach aus, dass aldi seine alten noch vorhandenen festplatten im neuen PC recyclet hat (welche HDDs hatten denn die letzten beiden aldi PCs )

Ehrlich gesagt weiß ich das nciht so genau. Aber die von Aldi sind ja nicht blöd. Ich könnte mir vorstellen das sie geschrieben haben: "160Gig Festplattengröße". Das wäre dann richtig, und trotzdem irgendwie irreführend, weil man natürlich annimmt das die 160Gig "am Stück" im PC sind. Aber ob du deshalb den PC zurückgeben kannst...:confused:

Und man hat auch ein recht darauf den PC zurück zu geben, denn aldi wirbt (und verkäuft) produkte, wie sie so beworben überhaupt nicht existieren.

Die GraKa existiert, die Platte existiert und beides ist im PC.

Aber ich weis eh nicht was das hier soll, denn kein "fortgeschrittener" PC benutzer kauft sich meiner meinung nach seinen PC bei aldi! PCs gehören ins PC geschäft und nicht in einen Supermarkt!
    Ja, das stimmt.:)

(@ mod: vielleicht ist es besser, das thema zu schliessen, nachdem copacabana sich dazu geäußert hat)

Weil ich mich geäußert habe muss man den Thread closen?:confused: Das muss der Mod entscheiden.
  • jungs kriegt euch ein! ich wollte ledigleich wissen was ihr von dem Angebot haltet. Ein "BESCHISS" und ne kleine Erklärung hätten mir gereicht! Aber das das Thema nun so aus den Fugen gerät war nicht meine Absicht... Also wenn ihr euch noch was zu sagen habt, dann doch bitte per PM!

Logi

PS: Und wieso closen? nur weil hier paar spezies nicht in der Lage sind zum thema zu posten! tzzzzz

mfg coschi
  • Hallo,

der aldi PC ist einfach das non Plus Ultra zum günstigen Preis!!!

Er hat technik vom feinsten zum akzeptablen Preis!!!

Da ich mir aber grade nen neuen Gholt hab, kommt er nicht in

frage, aber sonst würde ich zuschlagen!!!! :D

also bis dann

cu

Freestyler7486:hot: :bounce: :hot: