an die Nassrasierer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• an die Nassrasierer

Hi,

wollt mal fragen wie Ihr eure optimale Rasur hinbekommt.

Bin vor einer Weile vom trocken rasieren zum nass rasieren umgestiegen. Hab angefangen mit dem Gilliette Mach 3 Turbo. War super. Als da die Klingen alle waren gab es gerade bei ALDI ein Angebot mit Einwegrasierern. Die waren eigentlich auch ok. Als die alle waren hab ich mir Klingen von Lidl geholt. Die kann man komplett vergessen.

Dann hab ich mir den Wilkinson Quattro Titanium geholt. Der is genau so super wie der Gillette Mach 3 Turbo. Allerdings hat n Kumpel den neueren Gillette Fusion und is damit nich so klar gekommen.

Die Klingen von Gillette und Wilkinson halten bei mir in der Regel einen Monat (rasier mich aber nicht jeden Tag). Hol sie mir meistens über Ebay, sind da schon ne Ecke billige zu bekommen.

Zum rasieren nehm ich immer den Rasierschaum von ALDI. Is auch nicht schlechter als der von Gillette. Ein Tick besser is noch das Rasiergel von ALDI, das gibts allerdings nur einmal im Jahr inner Aktion.

So, jetzt noch zur Rasur selber. Ich rasier zu erst mit dem Strich und dann nochmal gegen den Strich. N Kumpel rasiert sich nur gegen den Strich. Ein anderer nur mit dem Strich.

So, jetzt seit ihr dran. Wie kommt ihr zu eurer perfekten Rasur?

MfG

Übrigends gibt es heute bei Lidl den Gillette Fusion mit 2 Klingen für 7,99 €.
    [SIZE="2"][COLOR="Navy"][SIZE="1"]Frauen suchen Liebe, das kann gelegentlich zu Sex führen. Bei Männern ist es[/SIZE] [SIZE="1"]umgekehrt[/SIZE].[/color][/SIZE]
    [SIZE="2"][COLOR="Blue"][COLOR="RoyalBlue"]„Eines Tages wird alles wieder wie früher sein. Und es wird dir nicht mehr gefallen.“[/color][/color][/SIZE]
  • Hey Hey,

ich rasiere auch schon laenger nass. Momentan benutze ich die Einwegrasierer von Rossmann ! Weiss gerade nicht genau wie die heissen aber auf jeden Fall sind es immer 6 Stueck in einer Packung mit 2 Klingen ! Mit dem Rasiergel bin ich noch nie so wirklich klargekommen und deswegen benutze ich nur Rasierschaum. Momentan auch den von Rossmann !

Ich rasiere immer mit dem Strich. Wenn ich gegen den Strich rasiere kriege ich davon Hautunreinheiten und die Haut ist danach immer extrem ausgetrocknet und strapaziert. Mit dem Strich geht es eigentlich ganz gut und ich sehe die naechsten 8-10 Stunden ordentlich rasiert aus. Sollte ich abends noch ausgehen muss ich mich nochmal rasieren, da mein Bartwuchs momentan schon enorm stark ist. Hoffe das wird nicht noch staerker sonst muss ich mich demnaechst wirklich 2 mal am Tag rasieren. Bin momentan 18 !

Naja auf jeden Fall wuerde ich sagen um eine gute, saubere Rasur hinzukriegen immer mit dem Strich rasieren und wenn noetig mehrere Male ueber die entsprechenden Stellen gehen ! Ich denke es kommt weniger darauf an ob der Rasierer jetzt 2 oder 4 klingen hat, oder wie teuer der Rasierer ist, denn wenn man damit umgehen kann kriegt man auch mit einem billigen eine gute Rasur hin und genauso kann man auch mit dem teuersten Rasierer schlecht rasieren !

MfG
    David
    so far...
  • Hallo,

also ich persönlich rasiere mich immer nur einmal gegen den Strich und bin mit dem Ergebnis stets sehr zufrieden. Allerdings habe ich es bisher auch noch nicht anders ausprobiert, ich versuche es nächste Mal so wie du :D.

Kleiner Tip, für alle denen die Klingen zu schnell kaputt gehen: Der Blade Master - Den Nassrasierer jeweils vor und nach der Rasur eine Sekunde drüberhalten und die Klingen halten wesentlich länger!

Palad
  • Morgen,
    also ich benutze seit nem halben Jahr den Wilkinson Quattro Titanium und bin damit seehr² zufrieden. Davor hatte ich auch solch Billigdinger von Aldi&Co. Aber die Schnittgefahr war enorm größer. (Vor allem, wenn man es mal eilig hatte) Außerdem musste ich da mindestens 4-5mal übers Gesicht streichen, bis es glatt wie der berühmte Baby-Popo war. Mit dem WQT geht das wesentlich schneller. Einmal mit dem Strich, einmal dagegen und schon hält das bis zum nächsten Morgen. (Auch ein Punkt, wo die Billigrasierer den Markenprodukten nachstehen)
    Rasierschaum nutze ich immer das Ding von Rossmann (mit Aloe Vera :D)
    Wobei ich keine Unterschiede bei Rasierschaum feststellen kann.

Gruß
    Broken Sword
  • Ich habe das letze mal Einwegrasierer beim Bund benutzt. Die Dinger sind einfach mal nur abartig. :D
    Kaufe auch seit Jahren nur Gillette Klingen + das Gel dieser Firma.

Lachen muß ich immer nur wenn ich sehe wie die den Fusion anpreisen. Zig neue Patente und Zig Jahre Innovation. Ich jedenfalls finde den schlechter wie den Mach 3. Und ich bin persönlich auch nicht bereit soviel Geld für neue Klingen auszugeben, auch wenn ich mich verdammt unregelmäßig rasiere.

Rasiere mich genauso wie Du @lesephil. Erst mit und dann gegen den Strich. Oder doch andersherum. Egal auf jeden Fall 2x.
  • Hallo,

ich rasiere mich auch nur naß. Bei Trockenrasur blieb es am Hals unterm Kinn immer stoppelig und wenn ich fester aufdrückte hatte ich danach immer sehr gereitzte Haut. Deshalb nur noch Naßrasur. Mit Seife und Pinsel wird eingeseift, danach mit nem Doppelklingenrasierer gegen den Strich rasiert, damit es auch gründlich wird. Hautreizungen hab ich keine. Pickel bekomm ich nur, wenn ich nicht richtig nach der Rasur mit kalten/lauwarmen Wasser nachspül.
  • also ich nehme rsierschaum von netto(gibs bei mir hier inne cke zwa net aba dafür gibs bekannte im osten xDDDDD) der is megageil, joa nassrasur natürlich un dazu dann entweder den mach3turbo,einwegrasierer vn wilkinson, oder den braun 360°complete, der is au wohl megageil

hoffe das war hilfreich...

mfg

Seb

achja der rasierschaum kommt von der firma "Florena" un is mit kamillenextrakt xDD (für die insider)xDDD
  • Hallöchen...

Ich benutze Einmal Rasierer fon Wilkinson mit Aloe Vera mit drei Klingen. Natürlich kann man die auch 2-3 mal benutzen (finde ich) Allerdings bin ich auch kein Mann und muss mir nicht solche Borsten abrasieren :D ...

Ich rasiere mich meistens in der Dusche also auch nass. Dort benutze ich dann aber nicht immer noch zusätzlich rasierschaum. Mein Freund rasiert sich auch immer nass mit einem Gillette Mach 3 und dazu natürlich auch Rasierschaum... Einen trocken rasierer hat er gar nicht. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das eine Trockenrasur glatter wird als eine nassrasur.

cYa Cira