PC fährt plötzlich runter

  • geschlossen
  • Problem

  • reua
  • 1306 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PC fährt plötzlich runter

    Hallo,

    hab WinXP SP 2 installiert. Lief einige Zeit ganz gut. Nun erscheint zwischendurch immerwieder ein Fenster: NT-Autodetect...System und gibt 60 sek bis der Rechner runtergefahren wird. Das passiert dann auch und er startet neu.

    Kann da jemand einen Tipp geben, wie das behoben werden kann?

    Danke schon mal und viele Grüße
    reua
  • Hoffentlich hast du dir keinen Virus eingefangen hatte sowas auch mal ist schon länger her da war es ein Virus. Möchte dir aber keine Angst machen kann auch andere Gründe haben. :)
  • morgen,

    hmm solch eine meldung hatte ich früher immer, wenn ich windows xp home edition über das internet aktivieren wollte.
    kaum war ich im internet erschien solch eine meldung und es lief eine 60sek uhr runter, danach schaltete sich der computer aus.
    es ist also eine zwargsabschaltung von windows zum schutz vor viren usw.
    hast du eine antiviren software bzw wenn du eine hast muss sie immer auf dem neusten stand sein, sonst nützt sie nichts ^^

    die meldung heißt also nicht unbedingt das ein virus drauf ist, sondern das windows dich vor einem schützen will
  • Siehts bei dir so aus:



    Wenn ja bezweifle ich das du den SP2 auf Windows XP hast.
    Also dies ist ein Virus bzw Trojaner Namens MS Blaster der einfach Tierisch Nervig ist!
    Hatte ich selber auch schon!
    Falls die Meldung bei dir kommt melde dich nochmal und ich schick dir den Patch der das Problem behebt!

    MFG Bergara
  • Ich glaube nicht das sich das Problem selbst lösen wird wenn man die AV Datenbank Aktuell hält!
    Bis mal alles Up to Date ist und alles durchsucht ist fährt sich der PC sicher wieder runter.
    Es gebe da zwar einen Befehl den du bei "Ausführen.." reinschreibst damit er sich nicht mehr runterfahren kann aber den hab ich vergessen.
    Wenn ichs wieder weis werd ich es gleich reinposten.

    MFG Bergara
  • blaster - sasser - was auch immer - auf jeden fall solltest du deinen pc davon befreien!
    - die antivirensoft (wenn es nicht das gute nod32 ist) macht da garnix von selbst...
    - und selbst wenn du ne gute soft drauf hast, heisst das garnix wenn die viecher schon am werk sind! :eek:

    wenn du deinen pc vom runterfahren mit obigem befehl abgehalten hast, solltest du dir auf jeden fall folgende tools besorgen:

    es gibt bei symantec ein sasser-removal-tool - das solltest du dir auf jeden fall schonmal holen!

    dann würde ich dir aus leidvoller erfahrung beim "operieren" des infizierten pc's eines freundes dazu raten, dir ebenfalls die rootkits von sophos und von panda zu holen und drüber laufen zu lassen.

    ebenfalls dringend rate ich dir zu hijackthis mit dem du ein logfile erstellen musst, welches du dann auf der gleichnamigen seite (mit .de) auswerten lassen kannst - die punkte die da dann als 'zu fixen' angegeben sind, solltest du auch unbedingt fixen (im prog)

    dass da dann auch unbedingt sp2 drauf gehört, sollte sich von selbst verstehen?!

    lass die oben genannten tools ruhig zwei- dreimal drüber laufen - ich hab beim dritten mal bei meinem freund immer noch was finden können :(

    gutes gelingen

    greetz

    janus
    --=== wanna receive a smile? - give a smile! ===--
    oooo
    wanna see my BL?