DVD zu MPEG umwandeln

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DVD zu MPEG umwandeln

Moin,

ich suche ein Prog zum umwandeln von einzelnen Kapiteln einer DVD zu gängigen Formaten wie MPEG, AVI (z.B. DivX), usw

mir wurde zu DVDShrink geraten, aber ich konnte dort keine Funktion dafür finden.

mfg
  • Schau dir doch mal vidomi an, (google findet es) kleines einfaches Konvertier-Tool. Ich benutze es um aus DVD Teile, also kleine Clips für meine Vorschau Datenbank zu erstellen.

Matze
  • Hi hydraulik betreffs vidomi, schau mal unter Options > Quell Bereich auswählen, dort kannst du auch für einen sehr kleinen Bereich Anfags und Endpunkt setzen. Die Vorschau hat keinen Ton, das ist normal so.
  • Mit DVD2AVI kannst du sehr einfach die erste .vob-datei (die erste .vob mit 1GB Größe) einer DVD laden.
    Alle nachfolgenden werden automatisch hinzugefügt. Unten rechts kannst du den zu encodierenden Bereich einstellen und anschließend in jeden beliebigen Codec (wenn dieser vorher installiert wurde) umwandeln.
  • habs mit vidomi hinbekommen ... aber das exportierte video war ohne ton! liegt vllt daran, dass es ein verstecktes video war (da wird auf dem dvd player auch "root" angezeigt, wo normalerweise die zeit steht - wie in menüs)

bei dem isses ja nich wichtig - war ja nur ein videoclip - den song dazu hab ich aufm pc.

aber die exportierte datei ist ja mal richtig klein. hq und für 5 min nur 35MB.