2 externe Foren mittels lokaler DB füllen

• PHP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 2 externe Foren mittels lokaler DB füllen

Hallo zusammen,

ich habe eine Seite auf der Termine eingeliefert werden von Usern.
    Als Service möchte ich diesen Usern nun die Möglichkeit geben, diese Termine in den 2 wichtigsten Foren eintragen zu lassen - von mir bzw. dem System.

Derzeit schickt mir das System eine Nachricht und ich habe oben 2 Links zu den jeweiligen Foren, dann den Titel und die Beschreibung.
    Muss also dort alles von Hand reinkopieren.

Wie kann ich das am besten automatisieren?

Kann ich die Felder dort vorbefüllen mit Daten aus meiner DB?
    Bin für Hinweise und DEnkanstösse dankbar.

Vielleicht hat ja sogar jemand ein Tutorial. Weiß nur nicht was ich da suchen soll.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß

Testmaster
  • Morgen,
    welche Software verwendest du denn?

Denn eigentlich dürfte das kein Problem sein. Einfach in der Datei für die Erstellung neuer Themen (oder was du halt machen musst) den Abschnitt für die Einspeisung in die Datenbank kopieren und das bei der Terminerstellung reinkopieren und Kleinigkeiten ändern.

Gruß
    Broken Sword
  • Welche Software? Ich verwende gar keine Software.

In den Foren gibts den Titel und die Beschreibung, also genau wie hier.
    Diese möchte ich gerne durch meine Datenbank per Klick auf einen Link füllen lassen.
    Am besten per PHP.
    Ich denke ich müßte ein Formular an eine entsprechende Seite schicken, die richtigen Parameter übergeben, die IP fälschen wenn das Board die abfragt, vielleicht nen Cookie oder sowas mitsenden.
    So ist meine Denkensweise. Habe keine Ahnung ob das richtig ist.

Und auch wenn es richtig ist, weiß ich leider nicht wie ich richtig an die Lösung gehe.

WICHTIG: DIE BEIDEN FOREN GEHÖREN NICHT MIR, BIN DA NUR MITGLIED.

Bitte keine Komplett Zitate, Danke.

Bye
    ]!66!
  • Snoopy sieht gut aus, leider bekomme ich die Seiten nicht angezeigt.

Er erkennt, dass ich nicht eingeloggt bin.

Cookies der Seite sehen so aus:
    [NFO]
    __utma
    235898772.658409217.1165262960.1185300345.1185310512.418
    xyz.de/
    1600
    2350186496
    32111674
    3985210272
    29871668
    *
    __utmz
    235898772.1184492042.366.4.utmccn=(organic)|utmcsr=google|utmctr=Victor+Malvado|utmcmd=organic
    xyz.de/
    1600
    61391104
    29906476
    1198379152
    29869763
    *
    __utmb
    235898772
    xyz.de/
    1600
    558193792
    29871673
    4036620272
    29871668
    *
    [/NFO]

Wenn ich mir mit fetchform die Seite anschaue:

[NFO]
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">

<html>
    <head>
    <title>Untitled</title>
    </head>

<body>
    <form action="login.php?do=login" method="post" onsubmit="md5hash(vb_login_password, vb_login_md5password, vb_login_md5password_utf, 0)">
    <input type="text" class="bginput" style="font-size: 11px" name="vb_login_username" id="navbar_username" size="10" accesskey="u" tabindex="101" value="Benutzername" onfocus="if (this.value == 'Benutzername') this.value = '';" />
    <input type="checkbox" name="cookieuser" value="1" tabindex="103" id="cb_cookieuser_navbar" accesskey="c" />
    <input type="password" class="bginput" style="font-size: 11px" name="vb_login_password" id="navbar_password" size="10" tabindex="102" />
    <input type="submit" class="button" value="Anmelden" tabindex="104" title="Gib zur Anmeldung deinen Benutzernamen und dein Kennwort in die dafür vorgesehenen Textfelder ein oder klicke auf die 'Registrieren'-Schaltfläche, um ein neues Benutzerkonto anzulegen." accesskey="s" />
    <input type="hidden" name="s" value="" />
    <input type="hidden" name="do" value="login" />
    <input type="hidden" name="vb_login_md5password" />
    <input type="hidden" name="vb_login_md5password_utf" />
    </form>
    <form action="login.php?do=login" method="post" onsubmit="md5hash(vb_login_password, vb_login_md5password, vb_login_md5password_utf, 0)">
    <input type="hidden" name="do" value="login" />
    <input type="hidden" name="url" value="/forum/newthread.php?do=newthread&amp;f=265" />
    <input type="hidden" name="vb_login_md5password" />
    <input type="hidden" name="vb_login_md5password_utf" />
    <input type="hidden" name="s" value="" />
    <input type="text" class="bginput" name="vb_login_username" size="50" accesskey="u" tabindex="1" />
    <input type="password" class="bginput" name="vb_login_password" size="50" tabindex="1" />
    <input type="checkbox" name="cookieuser" value="1" id="cb_cookieuser" tabindex="1" />
    <input type="submit" class="button" value="Anmelden" accesskey="s" tabindex="1" />
    <input type="reset" class="button" value="Felder zurücksetzen" accesskey="r" tabindex="1" />
    </form>
    <input type="submit" class="button" value="Zurück" accesskey="s" onclick="history.back(1); return false" />
    <form action="http://www.xyz.de/forum/" method="get">
    </form>

</body>
    </html>
    [/NFO]

Irgendwelche Vorschläge was ich besser machen kann? Als Cookies habe ich vb_login_username und password benutzt. Ergebnis war aber negativ.
  • Hmm... eigentlich dürfte Snoopy keine Probleme haben. Habe es mal bei einem wbb probiert und es hat alles reibungslos geklappt.
    Am besten du löschst mal die Cookies die von einem Forum kommen, loggst dich auf dem Forum ein und nimmst alle Cookies die generiert wurden.

Aber ich sehe auch bei deinem Cookies gar nicht durch. Was soll das nochmal sein? Was ist denn da was?

Gruß
    Broken Sword