Media Player Einstellung

• Vista

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Media Player Einstellung

Hallo,
    ich habe mir heute ein 7.1 Sourround System für den PC gekauft und würde über diese System auch gerne Musik im Media player und Media Center hören.Wo kann ich das einstellen.Ich habe schon eingestellt in Systemsteuerung das es 7.1 ist aber im Media player kommt immer nur aus 2 Boxen was raus(front)Ich will aber das aus allen etwas rauskommt.

Zur info:

Ich hab Windows Vista Ultimate

Viele Grüße
    playboy
  • ich habe genau das selbe Problem mit meinem 5.1 System. Bei mir kommt im normalen Windowsbetrieb und im Mediaplayer auch immer nur aus den beiden vorderen Boxen und dem Sub Sound. Unter PowerDVD klappt dagegen alles perfekt.

An Vista kann es übrigens nicht liegen habe es nämlich mit Vista und XP getestet.

mfg Tobias1
  • also das ist beides mist was ihr erzählt,unter xp hab ich aus allen boxen etwas gehört.Auch wenns ''Stereo''war.
    Sry aber die beiträge sind nutzlos für mich.
    Bitte sinnvolle vorschläge,ich weiß ja dass ihr mir helfen wollt aber das hat mir niht gehoflen.Also nochmal neu.Ich habe 6 Boxen+Subwoofer die alle extra angeschlossen sind und die will ich unter dem Windows media player zum laufen kriegen.

Greetz
  • Servus,
    ersten) hast du dir die neues Treiber für Windows Vista besorgt oder gibt es für dieses System noch keine?
    zweitens) geh mal auf die Systemsteuerung -> Sound -> Konfiguration und Stell von Stereo auf Surround. Gebenfals geh mal in die Optionen von den Windowa Meda Player dorten kann man auch noch mal von Stereo auf einen anderen Modus umstellen. (Er zeigt meines wissen nur anderen Moden an wenn man auch ein anderes Surround hat)

dann noch etwas
    ein 7.1 System besteht aus 7 Lautsprechern + einen Subwoofer und Bezeichnet man als SDDS nach der Entwickler Firma

dein System hat aber nur 6 Lautsprecher + einen Subwoofer und Bezeichnet man als IMAX auch dieser name hat den ursprung von der Entwickler Firma bekommen

Fals du mir nicht glaubst kannst du Wikipedia mal befragen.

greez maNu
  • Treiber konfigurieren ..

Eventuell mußt du noch deinen Soundkartentreiber konfigurieren. Bei mir sieht das so aus, bei auf dem Board integriertem Intel 82801DB ICH4 - AC'97 Audio Controller