Deutsche Bahn soll teilweise Privatisiert werden!

  • Diskussion

  • tv and me
  • 10579 Aufrufe 161 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nebel Raser schrieb:

    Soweit ich mitbekommen habe, streiken die Lokführer. Andere haben den Tarifen zugestimmt.
    Wenn man eigene Leute nimmt sollte es da wenig probleme geben.
    An manchen Bahnhöfen wird eh den Zügen Anweisungen in englisch gegeben, also werden die Lokführer halt englisch sprechen.
    Und Russen können durchaus besser englisch reden als Deutsche.


    Joa ich meinte ja auch falls sie ihre Leute nehmen das sie die nich unbedingt als Schaffner bzw. Schaffnerinnen nehmen da ja viele Ältere Deutsch kein Englisch können und trotzdem fragen haben.

    Als Zugführer ist das dann natürlich wieder ganz anders die sind ja nicht in direkten kontakt mit den Passagieren genauso wie ich das mit den Müllleuten bzw. ka Schienenbauer meinte da wärs vllt. sogar von vorteil.

    Naja noch isr das ja nich beschlossen wer es jetzt übernimmt vllt ja auch n Deutscher Investor und alles bleibt iwe gehabt wer weiß?


    mfg CF-re4l
    [SIZE="4"][COLOR="Silver"]HSV FOR EVER AND EVER![/color][/SIZE]
  • CF-re4l schrieb:

    Joa ich meinte ja auch falls sie ihre Leute nehmen das sie die nich unbedingt als Schaffner bzw. Schaffnerinnen nehmen da ja viele Ältere Deutsch kein Englisch können und trotzdem fragen haben.

    Als Zugführer ist das dann natürlich wieder ganz anders die sind ja nicht in direkten kontakt mit den Passagieren genauso wie ich das mit den Müllleuten bzw. ka Schienenbauer meinte da wärs vllt. sogar von vorteil.

    Naja noch isr das ja nich beschlossen wer es jetzt übernimmt vllt ja auch n Deutscher Investor und alles bleibt iwe gehabt wer weiß?


    mfg CF-re4l


    Ich denke auch das es ein deutscher investor übernimmt!
    Was sollen denn die russen damit!
    Die haben doch garkeine erfahrung damit!

    MfG

    tv and me
  • tv and me schrieb:

    Ich denke auch das es ein deutscher investor übernimmt!
    Was sollen denn die russen damit!
    Die haben doch garkeine erfahrung damit!


    Garkeine Erfahrung damit das würde ich nich sagen hast du den Artikel nich gelesen die ham doch in Russland auch ihre Zuglinien ?

    Nur besser würd ichs auch finden wenn die ganze Sache in Deutschland bleibt.

    Das wird sich schon alles finden und am Ende ist jeder zufrieden!


    mfg CF-re4l
    [SIZE="4"][COLOR="Silver"]HSV FOR EVER AND EVER![/color][/SIZE]
  • CF-re4l schrieb:

    Garkeine Erfahrung damit das würde ich nich sagen hast du den Artikel nich gelesen die ham doch in Russland auch ihre Zuglinien ?

    Nur besser würd ichs auch finden wenn die ganze Sache in Deutschland bleibt.

    Das wird sich schon alles finden und am Ende ist jeder zufrieden!


    mfg CF-re4l


    Hmm na klar wäre es besser wenns in deutscher hand bleibt!
    Is doch ganz klar!

    Aber ich denke in deutschland ist alle ein bißchen anders als in russland!
    Ich denke hier in deutschland haben wir aufjedenfall höhere anforderungen!!!!

    MfG

    tv and me
  • tv and me schrieb:

    Hmm na klar wäre es besser wenns in deutscher hand bleibt!
    Is doch ganz klar!

    Aber ich denke in deutschland ist alle ein bißchen anders als in russland!
    Ich denke hier in deutschland haben wir aufjedenfall höhere anforderungen!!!!


    Ok das stimmt schon aber das wär auch nich sooo schlimm das würde sich nach ner gewissen zeit auch
    geben das dauert nun mal immer n bisschen bis alles einwandfrei funzt da muss man nur gedult haben dann klappt schon alles so wies soll!

    An die Deutschen Anforderungen werden/würden sie sich auch nach ner zeit anpassen das is halt so!


    mfg CF-re4l
    [SIZE="4"][COLOR="Silver"]HSV FOR EVER AND EVER![/color][/SIZE]
  • CF-re4l schrieb:

    Ok das stimmt schon aber das wär auch nich sooo schlimm das würde sich nach ner gewissen zeit auch
    geben das dauert nun mal immer n bisschen bis alles einwandfrei funzt da muss man nur gedult haben dann klappt schon alles so wies soll!

    An die Deutschen Anforderungen werden/würden sie sich auch nach ner zeit anpassen das is halt so!


    mfg CF-re4l


    Ich glaube nicht das die russen deutschen anforderungen gewachsen sind!
    Vllt wenn sie müssen!
    Aber ansonsten denke ich würden sie sparen wo sie nur können!

    MfG

    tv and me
  • Auch könnte Russland einen Schrecken kriegen, wenn sie sieht in welchem Zustand die Bahn ist.

    Also das Vorzeigeschild der Bahn, derer ICE mag zwar glänzen und schön aussehen. Aber was da teils als Regionalbahn oder S-Bahn rumkutschert ist teils wirklich eine Zumutung.

    Und welche Anforderungen sollten es sein?
    Pünktlichkeit?
  • Nebel Raser schrieb:

    Auch könnte Russland einen Schrecken kriegen, wenn sie sieht in welchem Zustand die Bahn ist.

    Also das Vorzeigeschild der Bahn, derer ICE mag zwar glänzen und schön aussehen. Aber was da teils als Regionalbahn oder S-Bahn rumkutschert ist teils wirklich eine Zumutung.

    Und welche Anforderungen sollten es sein?
    Pünktlichkeit?


    Nei anfordeungen in punto service!!!!

    Ich denke die kriegen keinen schrecken!

    Ich denke eher das in russlan die züge noch schlechter sind!!!!!

    MfG

    tv and me
  • tv and me schrieb:

    Nei anfordeungen in punto service!!!!

    Ich denke die kriegen keinen schrecken!

    Ich denke eher das in russlan die züge noch schlechter sind!!!!!

    MfG

    tv and me



    sry, aber für mich klingst du echt wie ein Ami, der im Kalten Krieg steckengeblieben ist und glaubt, dass der Osten voller Kommunisten ist, die gerade erst Elektrizität einführen.
    Es ist ned das erste mal, dass so ein Vorurteil kommt.

    Aber zurück zum Thema:
    Zugegeben, in Russland gibt es auch schlechte Strecken. Das sind aber Strecken mit sehr geringen Dichten. In Ballungsgebieten sieht da es schon anders aus.

    In Deutschland sieht es doch nicht anders aus.
    Aufs Land werden auch nur die alten Züge geschickt, wo Türen etc alle mechanisch funktionieren, Klimaanlage aus offenen Fenstern bestehen und Brandgeruch zum Alltag gehört. Das auf Schienen, die noch auf Holzblocken befestigt sind, die schwarz wie Kohle geworden sind.
  • Nebel Raser schrieb:

    sry, aber für mich klingst du echt wie ein Ami, der im Kalten Krieg steckengeblieben ist und glaubt, dass der Osten voller Kommunisten ist, die gerade erst Elektrizität einführen.
    Es ist ned das erste mal, dass so ein Vorurteil kommt.

    Aber zurück zum Thema:
    Zugegeben, in Russland gibt es auch schlechte Strecken. Das sind aber Strecken mit sehr geringen Dichten. In Ballungsgebieten sieht da es schon anders aus.

    In Deutschland sieht es doch nicht anders aus.
    Aufs Land werden auch nur die alten Züge geschickt, wo Türen etc alle mechanisch funktionieren, Klimaanlage aus offenen Fenstern bestehen und Brandgeruch zum Alltag gehört. Das auf Schienen, die noch auf Holzblocken befestigt sind, die schwarz wie Kohle geworden sind.


    Ich komme vom land!!!!

    Und ich muss sagen das es nicht stimmt was du sagst!!!!

    Wird sind in keinster weise benachteiligt!!!!
    Denke ich!!!!

    Ich denke das wir hier in deutschland schon weitaus weiter sind als in Russland!!!!

    MfG

    tv and me
  • Nun, ich komme auch vom Land und was ich geschrieben habe ist die aktuelle Situation wo ich wohne.

    Und mit weiter sein als Russland. ( wirklich, ich hab das Gefühl, du würdest die hassen. sry )
    Meinst das jetzt pauschal, oder auf Bahn bezogen? Denn bei der Bahn könnten die durchaus mehr Erfahrung haben. Auf alle Fälle liest man genug, dass die ihr Schienennetz in Moskau stark ausbauen. Bei einer zugebauten Stadt heißt das Tunnelgraben.

    Ich wäre froh, wenn man bei mir ein Schinenpaar mehr legen würde, damit die S-Bahn sich nicht mehr so oft verspätet.
  • Nebel Raser schrieb:

    sry, aber für mich klingst du echt wie ein Ami, der im Kalten Krieg steckengeblieben ist und glaubt, dass der Osten voller Kommunisten ist, die gerade erst Elektrizität einführen.
    Es ist ned das erste mal, dass so ein Vorurteil kommt.

    Aber zurück zum Thema:
    Zugegeben, in Russland gibt es auch schlechte Strecken. Das sind aber Strecken mit sehr geringen Dichten. In Ballungsgebieten sieht da es schon anders aus.

    In Deutschland sieht es doch nicht anders aus.
    Aufs Land werden auch nur die alten Züge geschickt, wo Türen etc alle mechanisch funktionieren, Klimaanlage aus offenen Fenstern bestehen und Brandgeruch zum Alltag gehört. Das auf Schienen, die noch auf Holzblocken befestigt sind, die schwarz wie Kohle geworden sind.


    Ich komm auch vom Land sag dazu aber das es nur vereinzelt stimmt.
    Sicher gibt es auch Strecken bei denen schon allez so marode ist aber das ist nich so häufig der Fall.
    Im vergangen Jahr wurde soooo viel Geld in die Schienen Restaurierung gesteckt das kannst du dir garnich vorstellen.

    Alles ist in Arbeit:öm:

    mfg CF-re4l
    [SIZE="4"][COLOR="Silver"]HSV FOR EVER AND EVER![/color][/SIZE]
  • CF-re4l schrieb:

    Ich komm auch vom Land sag dazu aber das es nur vereinzelt stimmt.
    Sicher gibt es auch Strecken bei denen schon allez so marode ist aber das ist nich so häufig der Fall.
    Im vergangen Jahr wurde soooo viel Geld in die Schienen Restaurierung gesteckt das kannst du dir garnich vorstellen.

    Alles ist in Arbeit:öm:

    mfg CF-re4l


    Also die Restaturierung hab ich bemerkt: 30min Verspätung auf einer 20min Strecke.

    Das andere Problem ist, dass die Kapazitäten nicht reichen. Schon heute fahren Züge deutlich über den berechneten Kapazitäten des Schienennetzes. Und die Bahn möchte scheinbar noch mehr Linien haben.
    Auf welchen Schienen sollen die neuen Züge bitte schön fahren?

    Alte Strecken reparieren ist schön und gut, aber trotzdem ist das Stillstand.
    ( Also die ganze Route, auf der ich fahre wurden höchstens alte Schienen durch neue ersetzt. Zusätzliche keine verlegt )
  • Nebel Raser schrieb:

    Also die Restaturierung hab ich bemerkt: 30min Verspätung auf einer 20min Strecke.

    Das andere Problem ist, dass die Kapazitäten nicht reichen. Schon heute fahren Züge deutlich über den berechneten Kapazitäten des Schienennetzes. Und die Bahn möchte scheinbar noch mehr Linien haben.
    Auf welchen Schienen sollen die neuen Züge bitte schön fahren?

    Alte Strecken reparieren ist schön und gut, aber trotzdem ist das Stillstand.
    ( Also die ganze Route, auf der ich fahre wurden höchstens alte Schienen durch neue ersetzt. Zusätzliche keine verlegt )


    1. Das mit der Verspätung is aber meisten nur wenn grad gebaut wird

    2. Mit den Kapazitäten ist es so das sie auf möglich wenigen Strecken möglichst viele Züge unterbringen is ja klar warum!

    3. Die Neuen züge werden natürlich versucht da noch mit auf die Strecken zu bringen so dass viel Platz gespart wird.


    mfg CF-re4l
    [SIZE="4"][COLOR="Silver"]HSV FOR EVER AND EVER![/color][/SIZE]
  • Nehmt euch einfach mal ein Beispiel an den schweizer Bahnen das ist ein Netzwerk und alles funzt einwandfrei. So muss es sein.
    Ein bisschen werbung muss auch mal sein^^

    edit: klar ist es viel kleiner aber vom System her könnte sich dl doch wohl ein bisschen was abgucken würde doch sicher funktionieren. Vom Standard her einer Studie, soll das netz in der Schweiz das 3. beste weltweit sein. hab ich in der 20 Minuten zeitung gelesen.
  • CF-re4l schrieb:

    1. Das mit der Verspätung is aber meisten nur wenn grad gebaut wird

    2. Mit den Kapazitäten ist es so das sie auf möglich wenigen Strecken möglichst viele Züge unterbringen is ja klar warum!

    3. Die Neuen züge werden natürlich versucht da noch mit auf die Strecken zu bringen so dass viel Platz gespart wird.


    mfg CF-re4l


    1: Ohne Bauarbeiten sind 5min auf 20min Strecke normal. OK, es ist ne 19min Strecke eigentlich.

    2: Nur geht diese Auslastung auch auf die pünktlichkeit. Wenn die Züge mit minimalem Sicherheitsabstand fahren, reicht es aus, wenn sich nur ein Zug bisschen verspätet und ALLE nach ihm dürfen warten.
    In meinem Fall: 3min vor meiner Regio muss noch nen IC rein. Der fährt eben auf selben Gleis. Wenn der IC Verspätung hat, hat auch meine Regio Verspätung. Wenn ich also sehe, dass IC verspätung hat, kann ich mir nen Brötchen holen :)

    3: Was die Auslastung noch weiter erhöht, zusammen mit Risiko auf Verspätungen oder gar Ausfällen. Ich finde, etwas Puffer sollte man denen lassen.
  • tv and me schrieb:

    Ich denke auch:

    Das ist nicht zu vergleiche!!!!

    In der schweiz ist alle kleiner!

    Und viel leichter zu steuern!!!!

    MfG

    tv and me


    Und man nehme mal Russland dazu, wo es nochmal Grösser ist.

    Das wäre doch ein Argument dafür, dass du Russland Vertrauen schenkst, dass die das Deutsche Verkehrsnetz unter Kontrolle kriegen?

    Wie gesagt, der Ausbau bei denen geht vorran, das müssen sie auch. Denn deren Metros ( zu Deutsch U-Bahn ) ist voll. In etwa genausoschlimm, wie man es aus Tokio kennt.
  • Nebel Raser schrieb:

    Und man nehme mal Russland dazu, wo es nochmal Grösser ist.

    Das wäre doch ein Argument dafür, dass du Russland Vertrauen schenkst, dass die das Deutsche Verkehrsnetz unter Kontrolle kriegen?

    Wie gesagt, der Ausbau bei denen geht vorran, das müssen sie auch. Denn deren Metros ( zu Deutsch U-Bahn ) ist voll. In etwa genausoschlimm, wie man es aus Tokio kennt.


    Naja ich glaub aber das es in Russland obwohl das vllt oder bestimmt sogar mehr fahren
    es leichter zu managen ist da es dort genügend strecken gibt und nicht alles zu
    eng gedrängt ist wie in Deutschland
    Is blickt man ja schon fast garnicht mehr durch da müsste es doch schon gehn!


    mfg CF-re4l
    [SIZE="4"][COLOR="Silver"]HSV FOR EVER AND EVER![/color][/SIZE]
  • CF-re4l schrieb:

    Naja ich glaub aber das es in Russland obwohl das vllt oder bestimmt sogar mehr fahren
    es leichter zu managen ist da es dort genügend strecken gibt und nicht alles zu
    eng gedrängt ist wie in Deutschland
    Is blickt man ja schon fast garnicht mehr durch da müsste es doch schon gehn!


    mfg CF-re4l


    Vor allem die Dichte in Moskau ist enorm.

    Ich meine, wenn die Menschen im Durchgang* zusammengequetscht durchgehen müssen. Die Züge ebenfalls überfüllt. Da müssen die Züge schon häufig fahren, um die grossen Massen zu bewegen.

    * - Der Durchgang ist dabei kein Nadelrohr, wo nur 2 Menschen nebeinander durchpassen. Da entstehen schon so an die 10 Reihen pro Richtung. (rein+raus)

    Und Tunnel werden nicht nur gebaut um neue Gebiete zu erschließend, sondern um vorhandene zu entlasten.
  • Nebel Raser schrieb:

    Vor allem die Dichte in Moskau ist enorm.

    Ich meine, wenn die Menschen im Durchgang* zusammengequetscht durchgehen müssen. Die Züge ebenfalls überfüllt. Da müssen die Züge schon häufig fahren, um die grossen Massen zu bewegen.

    * - Der Durchgang ist dabei kein Nadelrohr, wo nur 2 Menschen nebeinander durchpassen. Da entstehen schon so an die 10 Reihen pro Richtung. (rein+raus)

    Und Tunnel werden nicht nur gebaut um neue Gebiete zu erschließend, sondern um vorhandene zu entlasten.


    Nagut da weiß ich nich so bescheid ich rede aber von ganz Russland und nich von der Größsten Stadt.
    In Deutschland ist man ja schon fast überall davon betroffen da ist nunmal so

    Wie die verhältnisse der Züge in Russland sind weiß ich auch nich ok glaub ich dir mal!


    mfg CF-re4l
    [SIZE="4"][COLOR="Silver"]HSV FOR EVER AND EVER![/color][/SIZE]
  • Ich denke dieser Thread kann geschlossen werden!

    Er heißt schließlich nicht: Wird Russland die Deutsch Bahn übernehmen????

    Ich denke das Thema ist durchgekaut!
    Oder die Beiträge gehen einfach am Thema vorbei!!!!
    Wenn ihr noch was dazu beitragen wollt dann bitte zum thema!!!!

    MfG

    tv and me
  • Also ich glaub schon, dass es noch etwas mit dem Thema zu tun hat.

    Die Bahn soll privatisiert werden. Die Folge davon ist, sie braucht Investoren, bzw einen Grossen. Und Russland ist einer davon.

    Diskutiert wurde das Szenario, wenn Bahn privat wird und Russland es aufkauft. Wie ich finde, noch passend zum Thema.
  • Nebel Raser schrieb:

    Also ich glaub schon, dass es noch etwas mit dem Thema zu tun hat.

    Die Bahn soll privatisiert werden. Die Folge davon ist, sie braucht Investoren, bzw einen Grossen. Und Russland ist einer davon.

    Diskutiert wurde das Szenario, wenn Bahn privat wird und Russland es aufkauft. Wie ich finde, noch passend zum Thema.


    Find auch, dass man da noch weiter diskutieren kann. Ich fände es gefährlich, wenn Russland dann aufkaufen würde. Würden die dann noch gut investieren? Ich finde nicht dass man die Bahn denen überlassen kann. Das wäre unverantwortlich.