Physik-Aufgabe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Physik-Aufgabe

Hi

also der Lehrer hat mir folgende Aufgae gestellt:

Erklären Sie den Zusammenhang zwischen

Brainfuck-Quellcode

1. [b] F(l)
    2. B = ----------- & F = B * e *v
    3. I * s[/b]

Zur Erklärung:
    Wir sind gerade bnei dem Thema Geladene Teilchen im elektrischen Feld angelangt. Kann mir dass mal jemand erklären, wo da der Zusammenhang ist,da ich ihn nicht sehe!! Oder kann mir einer eine Seite nennen, wo dass alles schön beschrieben wird, so dass das selbst ein Kind wiedergeben könnte!!!
  • nichts einfacher als das.

B ist die magn. feldstärke.

so mit der formel kannst du die die magnetische Feldstärke berechnen, indem du den quotient aus der kraft F und dem Produkt aus Strom,der durch den Leiter fließt und s (länge des leiters) berechnest.

was sagt die formel aus. Einfaches 1x1.

Ist der Nenner (unter dem Bruchsprich) sehr klein ist dein B sehr groß. Das heißt. wenn du eine kleinen leiter und wenig Strom hast, bekommst du bei durchschnittlicher Kraft F eine Große Feldstärke B.

bsp:

Brainfuck-Quellcode

1. 10 10
    2. B = ---------- = ------------ ~ 66,7 T
    3. 0,2x0,75 0,15

T heißt Tesla und ist die Einheit der magn. Feldstärke.

Ist alles genau andersrum. sprich kleine kraft F und großer Strom uns langer Leiter. hast du eine kleine feldstärke

bsp:

Brainfuck-Quellcode

1. 3 3
    2. B = ---------- = ------------ ~ 0,02 T
    3. 2x75 150
    4. so hoffentlich hast du es gecheckt.

F = B * e *v

Die Formel sagt nichts anderes als:
    Ein Elektron e, das sich mit einer Geschwindigkeit v senkrecht zum Magnetfeldfeld bewegt, wirkt die kraft F.

Zu deutsch. Die Formel ist die Vorstufe der Lorenzkraft.

die einzelnen werte zu multiplizieren sollte glaube ich nicht so das prob sein oder?

hoffentlich habe ich alles so beschrieben, dass du es verstehst. melde dich einfach, wenn du nochfragen hast.