Nutzung Alternativer Energiequellen

  • Energien der Zukunft

  • Hobbit
  • 8554 Aufrufe 81 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hab vergessen dazuzusagen, dass ich entdeckung neuer Quellen und verbesserung der vorhanden voneinander teile.
    Ich wäre also dafür, an jetzigen verfügbaren weiter zu forschen um derer effektivität weiter zu erhöhen.

    Das Problem wird vor allem sein, dass unser Energiebedarf stetig wachsen wird. Also wird man nie aufhören können nach noch mehr Energiequellen zu forschen.
  • Zuerst brauchte man eine funktionierende Weltpolitik.
    Diese erste ziemlich unlösbare Aufgabe wäre der Anfang um auch energetische Probleme lösen zu können.
    Wenn Deutschland komplett mit alternativen Energien versorgt würde (was ein unglaublicher Kraftakt wäre),
    dann ist das gemessen am Weltenergiebedarf ein Fliegenfurz im Orkan...
    zur Erinnerung: China ist grade im Aufschwung. Die verbraten jetzt schon so unwirklich viel mehr an Energie.. Und die werden Ihren Bedarf bis in ein paar Jahren mehr als verdoppeln; Das gilt nur für China.
    Nee, mit Alternativen kommt man nicht wirklich weiter.
    Es braucht völlig neue lukrative Quellen.

    PS: Bei der vielfach erhofften Quelle "Kernfusion" vergessen viele, dass diese Quelle auch radioaktives Material erzeugt..

    Ist schon ein Kreuz, das mit der Energie...
    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="1"]Lieber Arm dran als Arm ab...[/SIZE][/FONT]
  • @ mitchbrotha

    Ich weiß nich ob du das meintest da hatten sie ein Auto das mit salat Öl gefahrn ist von Deutschlan bis Italien oder so naja egal.

    Es hört sich zwar gut an von wegen mit Salat Öl fahrn da kann ja nix schlimmes bei sein nur leider waren die Abgase on dem Auto drei mal so schädlich wie die eines nomalen :eek: das kanns ja auch nich sein.

    Aber da sollten sie dennoch dran bleiben.

    mfg CF-re4l
    [SIZE="4"][COLOR="Silver"]HSV FOR EVER AND EVER![/color][/SIZE]
  • Also ich hab die Sendung nicht gesehen - schau eh schon Monate ( Jahre? ) kein Fernsehen mehr.

    Interessant bei solchen Alternativen sind auch andere Angaben.
    zB Preis pro Liter. Oder wie kraftvoll der Treibstoff ist.
    Also ob man mit 1 Liter Bleifrei genauso weit kommt wie mit 1 Liter Salat Öl.

    Außerdem könnte man sicherlich auf dem Gebiet weitere Forschung betreiben, damit das Salat Öl besser verbrennt wird oder an Autos Extra Filter montiert werden.
    Einen Filter ( zB Im Katalysator drin ) nachzurüsten ist kein grosser Aufwand, als Motor zu wechseln. Wobei beim Motor man eher schon gleich zum komplett neuem Auto greifen müsste.
  • @ Nebel Raser

    Um sowas auch wirklich durchsetzten zu können müsste man dafür n komplett neues Auto entwickeln.
    In dem dann alles Perfekt abgestimmt ist und es auch rund läuft!

    Zu dem Auto im Fernsehn bei kälte hatte es schwierigkeiten anzuspringen!
    Das Auto fuhr auch nich sooo schnell nur 100 wenn ich das recht in erinnerung hab!

    mfg CF-re4l
    [SIZE="4"][COLOR="Silver"]HSV FOR EVER AND EVER![/color][/SIZE]
  • @ tv and me

    Das sehe ich auch so. aber das sagt man so einfach:

    Wir schaffen uns jetzt eine neue Heizungsanlage an. Habe für verschiedene Anlagenformen Angebote eingeholt:

    Konventionelle Brennwertgasheizung ca. 6.000 €
    Luft-Wasserwärmepumpe ca. 17.000 €
    Grundwasserwärmepumpe (wir haben einen eigenen Brunnen) ca. 21.000 €.

    Trotz der mehr als dreifachen Kosten werden wir uns für die Grundwasserwärmepumpe entscheiden. aber es wird Jahe dauern, bis sich dies finanziell rechnet - wenn über haupt.

    Gruß

    Stupsi :)
  • Hybrid Autos - ja, die sehen super aus. Nur sehen Preise auch entsprechend aus.
    Und wenn man in Deutschland so viel für ein Auto ausgeben will, muss es dann ein "eigenes" sein, sprich: Benz, Audi oder BMW. Zur not Opel oder VW.

    Und der hohe Anschaffungspreis schreckt dennoch zurück. Da greift man doch lieber zu dem, was man kennt - nem Benziner.
  • @ mitchbrotha

    Die Deutschen Autoherteller sind so!
    Die aus fernost nicht!

    Hier:

    Künast: Toyota-Aufruf in der Kritik

    Der Aufruf von Grünen-Fraktionschefin Renate Künast, umweltfreundliche Hybrid-Autos des japanischen Herstellers Toyota zu kaufen, ist bei anderen Parteien und in der deutschen Autoindustrie auf Kritik gestoßen.

    Ein Sprecher des Verbands der Automobilindustrie (VDA) sagte der "Augsburger Allgemeinen": "Frau Künast hat offenbar noch Informationsbedarf, denn es ist beileibe nicht so, dass deutsche Hersteller keine umweltfreundlichen Fahrtzeuge im Angebot haben." Laut "Berliner Zeitung" fuhr Künast während ihrer Amtszeit als Bundesverbraucherministerin selbst einen Audi A8 TDI. Das Auto habe zwar einen Dieselrußfilter gehabt, sei aber mit 326 PS nicht besonders umweltschonend ausgestattet gewesen.

    MfG

    tv and me
  • Für viele ist ein Auto ein Statussymbol.
    ( Um nicht zu sagen die Pe*** Verlängerung ).

    Das heißt: umso dicker, umso besser.
    Filme wie The Fast and the Furious haben auch gut was dazu beigetragen.
    So wächst die Jugend mit dem gedanken auf, dass schnelle Autos cool sind.

    Anderseits würd ich in meiner Gegend auch keinen SMART fahren. Vor allem wenn man auf die Autobahn darf, da möchte man doch etwas mehr Stahl (oder Alu ) um sich haben.
  • Um wieder zum Thema zurückzukommen:
    Ich finde es wird in der deutschen Automobilindustrie einfach in die falsche Richtung geforscht. Wir brauchen nicht leistungsstarke autos, sondern effiziente. Das ist es doch. Aber anscheinend stösst das auf taube ohren, da sie dann weniger verdienen würden. Hoffe, dass aber auch bald diese Industrie einsehen wird, dass effizienz wichtiger ist.