Speicher nachrüsten. Aber wieviel geht?

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Speicher nachrüsten. Aber wieviel geht?

Hi Leutz,

hab ein problem mit meinem Lappi. Hab mir am Anfang des Jahres ein Medion FID 2060 zugelegt. Ich weiß es ist nicht das neuste Model aber es reicht für mich, dachte ich bis jetzt jedenfalls.

Wollte den Arbeitsspeicher ein wenig aufbessern. Zurzeit hab ich 2x DDR 256 MB drin. Gefunden hab ich nur Speichererweiterungen von 2x DDR 512 MB. Würde aber gerne ma wissen ob 1024 MB das Maximum ist oder ob da noch was geht.

Kann mir jemand helfen???
  • Der Laptop ist ja schon was älter oder? 3 Jahre? Ich bin mir nicht sicher aber kann man da überhaupt irgendwas nachrüsten, bei neuen Lap's geht das aber ob es bei den alten funktioniert?

Am einfachsten wäre es den Kundendienst von Medion anzurufen und nach zu fragen, oder im Handbuch nachschauen.
    [SIZE="2"]Ich überneme zur Zeit keine IP-Verteilung mehr, Anschreiben ist sinnlos.[/SIZE]
  • Ich habe mal schnell in der allwissenden Müllhalde gesucht. Da werden bei diversen Händlern für das genannte Medion Model nur 512 Mb Riegel zum Austausch angeboten.Bei wenigen anderen auch 1024'er.

Also dürfte für Dich bei 1GB Schluß sein.

Gruß

Micha
  • Danke für die Antworten
    werd ich mich dann also auf die Suche machen und 512ér Streifen besorgen.

Bei Medion hatte ich erst vor Anzurufen aber die wollen ja dann richtig Schotter abgreifen. Und da ich davon ja nicht soviel habe, lass ich es und rüste auf 1024 MB auf, sollte dann ja auch reichen.
    ---
    Danke für die schnelle Hilfe.

Also hab noch mal nachgeschaut und etwas gestöbert.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Durch zufall hab ich was in den FAQ gefunden.

"Wie weit kann der Speicher aufgerüstet werden und welcher RAM-Typ wird benötigt?

Bereitstellungsdatum 28.07.2003

Der maximale RAM-Ausbau beträgt 2048 MB; zur Verwendung kommt in diesem Notebook DDR-RAM (Double Data Rate). Werkseitig ist das Notebook bereits mit 2x 256 MB RAM bestückt. Sie finden den Speicher auf der Unterseite des Notebooks unter der rechten Klappe.

Also werd ich jetzt aufrüsten. :D