Frustboard für Neulinge und Bordnoobs


  • LiuBang
  • 3018 Aufrufe 38 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Frustboard für Neulinge und Bordnoobs

    Ich bin nunmehr seit drei Tagen Mitglied in diesem Forum und habe bisher auch viel Spaß hier gehabt. Leider muss ich sagen, dass es Neulinge bei euch wirklich schwer haben. Zum Einen finde ich es schade, dass Neulinge keine Avatare haben dürfen. Ich finde dafür einfach kein passendes Argument, weder Traffic noch irgendetwas anderes. Desweiteren finde ich auch kein Argument dafür, dass Neulinge keinen vollen Zugriff auf alle Foren haben (Beispiel Movie-Upps o.ä.), ich hätte viel zu bieten, habe aber mit Sicherheit keine Lust permanent einen Patenonkel für meine Threads zu suchen, der dann auch noch einen Threadpunkt dafür bekommt. Mein Postfach ist irgendwie zu klein, gerade wenn man als Neuling ein paar gefragte Alben uppt und die Anfragen oder Antworten bis zur Bestätigung speichern möchte. Außerdem finde ich, dass die Moderatoren, bei allem Respekt für ihre Arbeit und ihre Mühe, etwas umsichtiger mit dem Ton ihrer Ermahnungen/Anweisungen o.ä. umgehen sollten. Nicht jeder kennt sich mit allen Regeln aus und nicht jeder kann, auch wenn er die Boardregeln gelesen hat mit denen man hier zugebombt wird, sie immer und ewig im Hinterkopf behalten.

    Alles in allem heißt das nicht, dass ich dieses Forum schlecht finde oder dass ich meinen Account löschen möchte (wie ihr es einem anderen angeboten habt, als eine Kritik an den Mann brachte). Es heißt lediglich, dass man als Neuling hier etwas auf verlorenem Posten steht manchmal und ich es nicht mag, mich von einem Moderator beschimpfen zu lassen.

    Ich hoffe, meine Kritik wird nicht als Beleidigung aufgefasst und erzeugt auch nicht eine solche.

    Hochachtungsvoll (den Moderatoren und den vielen, sehr bemühten Uppern gegenübern) Euer Liubang
  • als antwort auf die bereichsbeschränkung würdest du hier wohl (wenn ich es nicht jetzt vorweg nehmen würde^^) folgende antwort bekommen:

    das fsb ist ein sehr großes board, wo man sich über alles mögliche austauschen kann. es ist ein völlig legales und kein warez board.
    wenn man 100 posts hat oder 6 monate da ist, sind die zusätzlichen bereiche als bonus anzusehen.

    edit: ah, hast sogar noch ne viel bessere antwort bekommen :)
    Wo ist der Discord Server
  • Deine Kritik ist klar und wir auch zur Kentniss genommen, zu deinen Punkten.

    Avatar:
    Du hast schon recht es ist kein gutes Argument das es wegen den Traffic ist das man als Neuling keinen machen kann. Jedoch ist das halt so und ich glaube auch nicht das sich das ändern wird.

    Up Sektionen:
    Du bist zwar ein User der von anfang an was bieten möchte jedoch gab es ein großteil an Neuanmeldungen als die Izo Bereiche noch öffentlich für alle waren, das ende von Lied war das von den 100 Neuangemeldeten vielleicht 5 Leute geblieben sind und sich in Laufe der Zeit auch mit der Community beteiligt haben die restlichen 95 User hat man nach den Leechen nicht mehr gesehen. Dadurch wurde das nun halt so gehand habt das man sich ertst in die die Community einkliedern muss bevor man in die Izo bereiche rein kommt.


    greez maNu
  • Zum Einen finde ich es schade, dass Neulinge keine Avatare haben dürfen. Ich finde dafür einfach kein passendes Argument, weder Traffic noch irgendetwas anderes.


    Einziges Argument: höhere Ränge brauchen Privilegien die sie von niedrigeren Rängen unterscheiden.

    Desweiteren finde ich auch kein Argument dafür, dass Neulinge keinen vollen Zugriff auf alle Foren haben


    Das wurde schon dermaßen oft disskutiert das du da bestimmt was über die Suchfunktion findest. Wichtiger Punkt zum Beispiel der Versuch zu verhindern das sich Leute nur zum leechen reggen.

    Mein Postfach ist irgendwie zu klein


    Na dann sei froh das du nicht vor ein paar Monaten schon da warst, da waren es nur 10 Nachrichten. Im übrigen hast du alle Freiheit für Verteilungen auch Mail-Adressen zu nutzen.

    mich von einem Moderator beschimpfen zu lassen.


    Ich wage zu bezweifeln das dich ein Moderator aus diesem Forum ernsthaft beschimpft hat. Was der eine sagt und wie es der andere auffasst sind 2 verschieden paar schuhe.

    MfG xlemmingx
  • Uppe 20 GB im Monat und du kannst dich als VIP bewerben.

    Alle anderen haben die Newbie_zeit auch überstanden!

    Wenn dein Postfach für IP-Verteilungen zu klein ist, dann kannst du die Ip-Verteilung auch von anderen Membern machen lassen.


    mfg Undeath
    "General, der Mensch ist sehr brauchbar. Er kann fliegen und er kann töten.
    Aber er hat einen Fehler: Er kann denken." - Brecht
    I Don't smoke, I don't drink, I don't fuck! At least I can fucking think!
  • Schon recht :D

    Aller Anfang ist eben schwer ;)
    und hier besonders... :löl:
    zudem....das haben hier alle durchgemacht
    und zeugt eben auch von der Qualität dieses boards :D

    Wer hier bleibt - bzw. sich durchkämpft xD -
    meint es eben auch ernst mit der Beteiligung hier
    und hat nach einer gewissen Probezeit eben auch sehr viele Vorteile

    Die Auswahl/Rules etc. sind ja vorrangig auch erstmal Selbstschutz,
    um die vielen Einmal-Einfach-Leecher und Möchtegern-Haudraufs hier fernzuhalten....also kurz...
    das ganze resultiert aus langjährigen Erfahrungen
    der Boardadmins und des Boardteams ;)

    Nimm nicht alles an Kritik bierernst....
    arbeite Dich in die zugegeben ausführlichen Rules und FAQ's ein
    und ....
    Alles wird gut :D
  • @undeath und auch nochmal zum topic

    ich war nie Neuling den diesen Status gibt es noch nicht so lange.
    Die Reg war eine Zeitlang geschlossen, sie wurde aber wieder geöffnet da die User gemeckert haben das ich keine Neuen Leute anmelden können. Seit sie wieder offen ist gibt es auch die Gruppe der Neulinge.

    So kann man gleich die Spreu von Weizen trennen, die Leute wo wirklich an einer Community Interessiert sind bleiben hier und vertreiben sich die Zeit mit den ganzen anderen Foren wo wir hier so haben. Auch später wenn Sie den Zugang zu den IZO Bereichen haben, werden Sie sich in den zahlreichen Foren des FSB aufhalten da sie gemerkt haben das man hier gut Diskutieren kann auch einfach seinen Spass haben kann in den OT Bereichen.

    greez
  • Ein Beispiel:

    a richtig ... nur habe ich auch anderes zu tun, als fuer leute, die ohne nachzudenken einfach in einen thread posten, den mist dann aufzuraeumen!!


    Für mich ist das eine Beleidigung! Vielleicht bin etwas zu sensibel, aber ich finde, dass der Ton die Musik macht, vorallem von Moderartoren, welche den Usern die Regeln (auch die des Umgangstones)(und ganz nebenbei auch die der Grammatik) vorleben sollen.
  • Ohne nun jemanden aufhezen zu wollen, wenn dir der Ton eines Mod nicht zusagt schicke einfach die Komplette Quote direkt an einen Super-Moderator.

    Der wird das ganze dann weiter verfolgen.
  • Hallo

    Würdest Du es besser finden, in einem Board mit zirca 3000 Mitglieder...derart beschimpft zu werden, nur weil ein paar Mitglieder es etwas falsch verstanden haben...meine etwas andere art der verständigung......ja,als ich mich zurecht aufgeregt habe....wurde ich auch noch von einem Moderator arg zurechtgeschimpft.....

    zumindest ist mir dies hier erspart geblieben....und es kam auch nie kritik...dass ich mich vieleicht nie kurz fassen kann...oder mich nicht richtig ausdrücken...ich sage jedem halt was ich denke....und wenn einer einen schmarrn schreibt, dann schreibe ich ihm das auch.....

    ich habe hier in diesem Forum recht viel gelernt.....in dieser recht kurzen zeit...

    es ist normal dass sich hier immer wieder die Neulinge beklagen...zu völligem unrecht...

    wenn einer wirklich will ..findet er fast alles im netz....wenn er hier nur ins forum kommt um eben alles zu bekommen......da muss er eben etwas geduld mitbringen...und sich mit beteiligen...dann sind die 100 Postings schnell beisammen...in diesem Sinne

    Gruß Franz
  • Oder werde einfach Premium Member, dann hast du direkt einige Privilegien, ein großes Postfach , du siehst alle Bereiche und so weiter... :)


    Ich verstehe es nicht, warum nicht mal eine Woche vergeht wo sich kein "Türkiser" über "das Türkise" aufregt. O.o

    Naja nun haben dir doch viele Leute Lösungen und Vorschläge gemacht
    zur Zeit wenig aktiv!
    [SIZE="1"][COLOR="RoyalBlue"]gesucht werden: Upper (ab 6Mbit), Scanner (Mssql/PMA/Mysql), Coder (C++/VB)[/color]
    [/SIZE]
  • also beim postfach kann ich nur zustimmen
    das userbild avatar ist ja wohl neben sache

    der rest kommt doch mit der zeit das irc ist eh das beste am ganzen board
    board kann closed solange es den irc hier gibt :P

    das ist meine meinung nicht sauer sein
    Die Welt ist Schei**e und ich bin reingetreten!
  • Ähm, ich habe da eine Idee speziell deswegen, weil die User evtl. etwas uppen wollen...
    Wie währe es z.B., wenn man die Sektionen freischalten würde, aber die Member weder in themen antworten, noch lesen können. Aber selber Themen erstellen dürfen sie. So können sie ihre Upps posten, der Rest bleibt aber ansonsten für sie eig. wie früher...!

    Naja, ansonsten, das mit dem ava... Eig. blöd, ja, ich kann da auch kein gegenargument bringen, weswegen ich eigentlich dafür bin für jeden ein Ava zu zulassen!

    Das postfach, da kann ich dir nur zustimmen, weil selbst wennde dir n Parenonkel für deine Upps suchst, dann kommt die Post ggf zu dir...


    nikl greeezt :drum:
  • LiuBang schrieb:

    ...
    Für mich ist das eine Beleidigung!


    Hi LiuBang,

    ich möchte zunächst nur auf das Beleidigungsthema eingehen.
    Ich kann (leider) überhaupt nicht nachvollziehen, wie man dein angeführtes Zitat persönlich nehmen kann.
    Die Unterstellung (jo, die ist da), dass nicht nachgedacht wurde erklärt sich einfach in der Menge an Müll der in diesem Board gepostet wird. Dass dieser Vorwurf auch mal einen "guten" trifft kommt vor ;) .

    Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern auch nur anschliessen.
    Inbesondere muelsi trifft es ganz gut:
    Nimm nicht alles an Kritik bierernst....

    Gruß
    yuhu
  • ich finde sich als neuling zu integrieren ist sehr schwer.

    1. 100Post zusammen zu kriegen in einen Forum wo man nicht spammt bzw die dann nicht gezählt wird ist nicht mal eben gemacht
    2. Da man noch nicht mal zugriff auf alle Bereich hat, wenn man angemeldet ist erschwert Punkt 1 (achso warum hat man zugriff wenn man ausgelogt ist? das ist doch quatsch oder?)
    3. Und die einfachst Methode sich in eine GRuppe zu integrieren, nämlich "das Teilen" wird hier kaum ermöglicht.

    naja aber ich denke sich zu beschweren hat den gleichen sinn, als ob man gegen ne wand anredet. Die Admins haben schon ihre gründe sonst wärs ja so nicht. ICh finds trotzdem gut das es das board gibt, und in dem Sinne ne gute nacht


    Seppelüh
  • das ist ja alles schön und gut und kritik darf jeder üben. aber mittlerweile scheint es sich eingebürgert zu haben, dass neulinge gleich als erstes an ihrem status und den damit verbundenen restriktionen rummäkeln. die rulez in diesem unserem boards sehen nunmal so aus wie sie sind und basta. die boardführung hat sich dabei schon etwas gedacht und das ist auch gut so. manchmal frage ich mich wirklich ob sich der ein oder andere im real life genauso verhält. oder würdest du in einer neuen schule oder in einem neuen job gleich mal als erstes am management oder den regeln rumkritisieren?
    wie gesagt, nicht dass man keine kritik äußern dürfte, aber bitte doch nicht immer das gleiche rumgekammere und bitte integriert euch doch erstmal ins board.
    dass du dich in das board integriert hast bzw willens bist daran teil zu haben zeigt ja auch, dass du bereits nach drei tagen 35 beiträge hast. so und wo ist jetzt zb das problem die geforderten 100 postings zu erreichen und somit schon mal eine hürde zu meistern? an deinem beispiel sieht man, dass 100 postings gar nicht mal so schwer sind wenn man sich sinnvoll einbringt.
    also bitte nicht gleich kritisieren, jammern und beschweren sondern ärmel hochkrempeln und arschbacken zusammenkneifen.
    und wie im real life haben es neulinge nun mal zunächst etwas schwerer, aber wenn sie sich korrekt verhalten und zeigen dass sie sich fürs board wirklich interessieren, dh rulez lesen, sufu benutzen etc., dann werden sie auch fair und freundlich behandelt.

    um ein beispiel zu nennen, ein ähnlich leidiges thema ist zb, dass ständig neulinge einen thread aufmachen mit dem thema "beitragszähler auf 0" und das in immer neuen variationen. soll man diesen neulingen immer wieder puderzucker in den ... blasen und ihnen sanft und freundlich die rulez erklären, weil die schnuckelchen ja sensibel sein könnten? nö also irgendwann ist doch wirklich mal gut. denn genau dieses verhalten ist ein eindeutiger beweis dafür dass solche user weder die boardrulez noch die hinweise und erklärungen angesehen haben, noch dass sie mal in den beiträgen gestöbert haben.
    das boardleben hier drin kann ganz easy und unkompliziert sein, wenn man sich an die spielregeln hält und etwas eigeninitiative und engagement (und damit meine ich nicht einen kritik-thread zu öffnen) zeigt.
    und ja ich weiss wovon ich rede, denn ich bin vor langer zeit (länger als es unter meinem nick steht) durch zufall hier aufs board gekommen und da es mein erstes board überhaupt war, hatte ich überhaupt keinen plan was sache ist.

    by the way
    das von dir angebrachte beispiel für eine angebliche beleidigung ist in dieser form etwas einseitig, denn du postest nur die reaktion des mods, aber nicht was dazu geführt hast.
    zumal ich die äußerung des mods nicht als beleidigung werte, das ist einfach nur ein etwas verschärfter ton und mehr nicht. in dem fall bist du tatsächlich (zu) hypersensibel. wie gesagt, kommt ja drauf an wieso er so reagiert hat!
  • 1. 100Post zusammen zu kriegen in einen Forum wo man nicht spammt bzw die dann nicht gezählt wird ist nicht mal eben gemacht
    Warum. Keiner sagt das man die an einen Tag schaffen mußt. Klar gibts solche Neulinge die hier 30Posts und mehr am Tag bringen, aber ihre durchschnittliche Lebenszeit mit dem ACC ist dann doch sehr gering. :D
    Bissl Politik, bissl Hardware, bissl Liebesecke + paar kleinere Uppz MP3. Schwupp die Wupp hätte man die auch ohne zu spammen.
  • Bissl Politik, bissl Hardware, paar kleinere Uppz MP3. Schwupp die Wupp hätte man die auch ohne zu spammen.


    JaJaJa... die Moderatoren... das sagen sie alle :fuck:
    Seit meinem 200ter Jubiläum habe ich 2-3 Wochen gebraucht für den nächsten Post. Ich poste mindestens 10 Posts pro Tag nur meistens werden 0 gewerted, tja so ist das leben :fuck:

    NewsofTzzz schrieb:

    ch hab's nicht durchgemacht! Wo ich kam hatte ich direkt auf alles Zugriff!


    Schön, nur ist es jetzt nicht mehr so.

    Unbekannt schrieb:

    a richtig ... nur habe ich auch anderes zu tun, als fuer leute, die ohne nachzudenken einfach in einen thread posten, den mist dann aufzuraeumen!!


    Kommt auf die Situation drauf an wie Sinnvoll der Post war. Allerdings hätte man sich auch weniger Aggresiv ausdrücken können.

    m4d-maNu schrieb:

    Ohne nun jemanden aufhezen zu wollen, wenn dir der Ton eines Mod nicht zusagt schicke einfach die Komplette Quote direkt an einen Super-Moderator.

    Der wird das ganze dann weiter verfolgen.


    Hmm...? Fliegt grad ein Ufo durch mein Zimmer?!??!

    Mfg RaiDer
    [FONT="Georgia"][COLOR="Silver"][/color][/FONT]
    [FONT="System"][SIZE="2"]Neulinge •• Regeln •• Suchfunktion •• User helfen User
    Freesoft-Board IRC •• Freesoft-Board Teamspeak[/SIZE][/FONT]
  • tv and me schrieb:

    Also ich sag nur!

    Das Board kann so bleiben wie es is!

    Ich denke wenn man später mal sein zb 500 einträge hat is man doch auch stolz!!!!

    mfg


    Du hast in 2 Monaten fast soviele Posts wie ich in mehr als 3 Jahren :(
    Wenn ich in dem Tempo weitermache mit saugen/uploaden, bin ich in ca. 6 Jahren auch über der 500er Grenze O.o
    Mir isses nämlich relativ egal wo ich poste und 90% meiner Posts sind in Bereichen, wo die posts nicht gezählt werden :blink:
  • So, s' ist früh am morgen
    und ich bin voll mit dem linken Fuß aus dem Bett gekommen :flag:
    also...hau ich doch jetzt gleich auch mal um mich ;)

    LiuBang schrieb:

    Vielleicht bin etwas zu sensibel

    Dem kann man anhand Deiner beiden Beiträge hier jetzt wirklich nur zustimmen :D
    Apropos....
    Ich fände es auch wesentlich höflicher uns gegenüber, wenn Du uns den Kontext dieser ach so harten Antwort nicht vorenthalten würdest.
    Wie einige Andere schon bemerkten, steht dieser Satz jetzt für sich völlig bezugslos im Raum....und keiner kann richtig nachvollziehen, worauf er sich genau bezog :confused:
    Wenn Du hier also schon eine Diskussion lostrittst, dann bitte doch nachvollziehbarer.
    Es ist für mich, wie für viele Andere, ein verschärfter Ton, den man übrigens hier im board zumeist erstmal per PN untereinander klärt, bevor man Alle damit behelligt.
    Also, zieh jetzt keine Schnute mehr...und geh zum Alltag über ;)

    @ NeWsOfTzzz
    Ich hab's nicht durchgemacht! Wo ich kam hatte ich direkt auf alles Zugriff!

    Lesen...und verstehen, bitte ;)
    Mein Satz #6 << das haben hier alle durchgemacht >> bedeutet einfach ->
    Jeder musste sich zu Anfang mit den - hier - herrschenden Regeln & Gebräuchen auseinandersetzen, diese lesen, verstehen und sich eben anpassen.
    Ob er nun als Prem. als Normaluser oder als Neuling hier angefangen ist,
    denn dies gehört allein schon aus Respekt gegenüber einer Community dazu, gelle ;)
    Kann natürlich auch sein, dass Du nach der ersten Reg schon gleich alles wusstest, aber solche Genies sind eben selten gesät ;)

    @ tv and me ;)
    Mal halblang...
    denn wenn Du nicht das Glück gehabt hättest, dass Duplex anderweitig im RL stark eingebunden gewesen wäre, hättest Du vmtl. ca. 70 Beiträge weniger...aus dem Polforum :D ....aber jetzt darauf auch noch einen raushängen lassen............
  • :rolleyes: :dumm:

    Ich glaub ich bin im falschen Film. Hier wird nur noch verbal hin und her geboxt und das kreuz und quer. Auch wenn es @topic aussieht. Naja, kann man wohl nicht ändern.

    Von mir noch eins zu diesem:

    NeWsOfTzzz schrieb:

    Ich hab's nicht durchgemacht! Wo ich kam hatte ich direkt auf alles Zugriff!


    Da will ich dir im Zugriff auf die Foren nicht wiedersprechen. Dafür war aber zu deiner Zeit auch noch ein gänzlich anderes Gebaren der Angebote. Dort wurde wesentlich stärker auf Basis der Post-Anzahl selektiert. Es war dort im Film-Bereich genauso unmöglich irgendetwas als Neuling zu bekommen. Einzig sehen konnte man es. Und manches uninteressante war auch greifbar...

    Und nicht zu vergessen die schöne alte Zeit, als die Registrierung zu war. Da wurde die Gemeinschaft wesentlich angenehmer. Die Member wussten mit den Regeln umzugehen und die Kommunikation funktionierte in einer wesentlich höheren Qualität :D. Aber dennoch bin auch ich für neue Member. Allerdings sollte bei diesen das Gejammer aufhören ...
    (@LiuBang: Nicht persönlich nehmen. Ist ein Rundumschlag)


    Gruß
    yuhu
  • Das hat mit anschwärzen nix zu tun, wenn du das aber als einen Persönlichen angriff siehst hätte ich einfach diesen Text zitiert und an einen S-Mod geschickt.

    Bei diesen S-Mod hättest du auch nachfragen können ab dieser Ton von seiten des Mod angebracht ist. Ich persönlich halte mich in dieser Sektion nie auf und kann daher auch nicht sagen wie der Mod sonst so ist.

    Mir kommt der Ton an sich auch etwas aggresiv vor da ich der Einstellung bin das es seine Aufgabe ist das so zu machen wenn er schon meint das es so besser wäre.

    Wäre das gleiche wenn einer Erzieher wird und dann keine Lust darauf hat den Kindern auch mal was vorzulesen.


    greez maNu