DRM knacken/umgehen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DRM knacken/umgehen

Hi

Ich habe, wie viele User wahrscheinlich, das Problem, dass sich auf meiner Festplatte *.wma-Dateien stapeln, die ich dank DRM nicht abspielen kann.
    Auf CD brennen und dann rippen geht dank den fehlenden Rechten auch nicht und wäre für die Menge an Stücken, die ich habe, auch etwas mühsam;)
    Ich habe im Internet nun das Programm fairuse4wm gefunden, mit welchem ich aber auch nicht zurecht komme, da irgend ein Key verlangt wird (kein Serial oder etwas in diese Richtung, hat glaube ich mit dem Kopiershutz zu tun). Ich weiss aber nicht, was ich an der Stelle tun muss...

Hat jemand Erfahrung mit dem Programm und kann mir helfen, meine Musik des Kopierschutzes zu entledigen?
    Oder kennt jemand eine andere Methode wie ich meine Musik zum laufen bringe?

Anbei: Ich weiss, dass das, was ich da verlange in Deutschland illegal ist. Aber erstens: Ich bin in der Schweiz und da ist es (noch) legal. Zweitens: Um mir Moralpredigten über illegale Handlungen anzuhören, kann ich in anderen Foren Fragen. Auf solche bin ich bei meiner Suche nach Hilfe im Internet zu genüge gestossen;)

Ich hoffe mir kann jemand helfen..Danke schon mal!
  • TUNEBITE kopiert legal durch Aufnahme während des Abspielens DRM kopiergeschützte Musik-, Hörbuch- und Videoformate wie WMA, M4P, AA, M4B, MP4, M4V, WMV und konvertiert diese in MP3-, OGG-, WMA-Audiodateien oder WMV- und MP4-Videos. Tunebite ist eine Windows Software, die von vielen Zeitschriften und Internet-Portalen als legale und ideale Lösung zum Erstellen von Privatkopien auf der ganzen Welt vorgestellt wurde.

PS: die suche hätte auch geholfen!
    PPS: schon der 2. Thread in dem ich das selbe schreibe ;)
    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet:
    "Was will eine Frau eigentlich?"
    [SIZE="1"]Sigmund Freud
    österr. Neurologe und Begründer der Psychoanalyse[/SIZE]
  • Ich habe mit verschiedenen Stichwörtern nach Lizenzproblemen gesucht, aber hier im Forum und generell im Internet nichts brauchbares gefunden!:s

Und das Problem ist ja, dass ich die Musik erst gar nicht abspielen kann, weswegen ch sie auch nicht mit dem Tool umwandeln kann...Weiss jemand noch eine Lösung?
  • Wie kommt es denn das du die Lieder nicht mal abspielen kannst? :confused:
    Wenn du die Lieder von nem anderen Rechner rüberkopiert hast, der die Rechte für die Songs hat, dann brauchst du eigentlich garnicht weitersuchen und kannst alle Songs gleich wieder löschen. Die Rechte zum Abspielen der Lieder sollte man schon haben, sonst hat man leider sehr schlechte Karten...:rot:

Gruss,
    topshot
  • Ich kann topshot24 nur zustimmen, die Idee den Kopierschutz zu umgehen kam nicht (?) aus krimineller Energie, sondern aus Ärger, dass die wma's nicht auf zB MP3 Playern abgespielt werden konnten. Somit kannst du den Kopierschutz nur entfernen, wenn du die Lizenzen hast sonst ist mit solchen Programmen nichts anzufangen :( sorry.

Lg, Stone