Andauernder absturz wegen cd laufwerk?

  • geschlossen
  • Problem

  • MeddoX
  • 1020 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Andauernder absturz wegen cd laufwerk?

    Hi,

    seit kurzem habe ich einige Probleme mit meinen PC.
    Wenn ich ihn anmache dauert es kurz während er ein paar mal piepst(was sich aber eher so anhört als würde die tonnadel einer schaltplatte springen) und plötzlich geht er aus und ist erst wieder anzubekommen wenn ich den OFF schalter einmal umgelget habe und wieder ON schalte.
    Das ganze passiert bis zu 15 - 20 mal hintereinander dann fährt er vll mal hoch.
    Vor kurzem habe ich dann mal Spaßeshalber die CD aus dem laufwerk geholt und auf einmal fährt er ohne probleme hoch.
    Muss noch hinzufügen das er sich auch aufhängt oder gar abschaltet wenn cih nero öffne und dann ein Rohling in das Brennerlaufwerk lege..

    was kann dort vor sich gehn ? xD
  • Klemm das LW doch einfach ab, und öffne Nero.
    Wenn dann nix passiert, weiß du bescheid. Hab zwar noch nie von sowas gehört aber soll ja vieles möglich sein.

    //edit:
    Ups, der stürzt ja erst ab wenn du ne CD einlegst.
    Dann mach einfach ein anderes LW dran, vom Kumpel oder so, ist schnell gemacht ;).
    [SIZE="2"]Ich überneme zur Zeit keine IP-Verteilung mehr, Anschreiben ist sinnlos.[/SIZE]
  • Derjenige muss es dir ja nicht schenken, nur ausleihen für evtl. 1-2 Tage zum Testen, dafür kannst du ihm dein geben und schauen ob derjenige das selbe Problem haben wird wie du.

    Was es bringt? Ganz einfach, du weißt dann was den Absturz verursacht.
    Wenn das LW defekt ist, umtauschen.
    [SIZE="2"]Ich überneme zur Zeit keine IP-Verteilung mehr, Anschreiben ist sinnlos.[/SIZE]
  • moin moin

    Hatte auch das Problem das Windoof abkackte
    Bei mir war es auch der DVD Brenner der alles auslöste :würg:

    3 Tage hatte ich den Fehler gesucht
    formatiert
    2x neu aufgesetzt

    dann tauschte ich den Brenner und alles war ok

    _____________
    lg balu :cool: