Gutes 3D Modeling Prog

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gutes 3D Modeling Prog

Moinsen,

mich faszinierten schon immer 3D Grafiken, habe mir auch schonmal Cinema4D geladen aber ich stieg da so gar nicht durch.

Ich arbeite bislang mit Google SketchUp und es macht mich echt Spaß.

Nun bin ich auf der Suche nach einem zwar aufwendigerem, dadurch professionellerem aber trotzdem für Einsteiger geeignetem Programm zum Erstellen von 3D Grafiken.

Ich bin schon durch Zufall auf "Blender" gestoßen, ein Open Source Programm, habe es aber noch nicht installiert / ausprobiert.

Kann mir da wer einen Tipp geben?

Und wenn nicht, dann vielleicht gute Tutorial Seiten für den Einstig in c4d oder andere "schwere" Produkte?

Greez,

Robby
  • ich kann nur 3D Studio Max empfehlen, mache selbst oft was damit, ist nicht sehr schwer aber man kann sehr gute Ergebnisse erzielen. Gmax ist ne abgespeckte FreewareVersion davon, man kann aber nicht rendern.

Dann fällt mir noch Blender ein, ist glaub ichauch Freeware...
  • Moinsen....

ich persönlich halte weniger viel von Poser als von Daz3D. Hier ist die Software kostenlos, die verschiedenen Modelle muß man aber kaufen....oder l33ch3n.....

Gr33tz,
    AmAcUsE