[WinXP] neue Installation macht Probleme

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [WinXP] neue Installation macht Probleme

Hallo Leute, mein zweites Problem für heute.

Also ich habe einen Rechner vom Kumpel bekommen der sich absolut gar nicht mit PCs auskennt, er ist froh wenn die Kiste läuft.
    Auf seinem Rechner war Win XP Home SP2 drauf, das hatte ich vor etwas über einem Monat installiert.
    Nun kommt andauernd die Meldung "Um sich anzumelden, müssen sie diese Kopie von Windows aktivieren blabla"
    Wenn man auf OK klickt bootet er neu, wenn man auf Abbrechen klickt genau das gleiche. Aber man kommt nie weiter als bis zu diesem Startbildschirm.

Nun habe ich noch folgende Software hier rumfliegen:
    Microsoft.Windows.XP.Home.Retail.SP2.Integrated.June.2007-ETH0

Ich habe es auf CD gebrannt, und wollte dann über F8->BootMenü halt die neue Version drauf installieren, allerdings will der Rechner das nicht erkennen.

Er fährt trotzdem wieder bis zum Startbildschirm hoch.

Kann es sein dass ich eine Startdiskette oder so brauche?

Oder was mach ich falsch?

mit besten Grüßen
    XtreamAlone
    zur Zeit wenig aktiv!
    [SIZE="1"][COLOR="RoyalBlue"]gesucht werden: Upper (ab 6Mbit), Scanner (Mssql/PMA/Mysql), Coder (C++/VB)[/color]
    [/SIZE]
  • @ Leif ja natürlich hab ich das eingestellt! Das hab ich ja dann über F8>Boot Menü gemacht gehabt...

@ almundy das werde ich mal ausprobieren eine gute Idee! Danke

(meld mich dann Montag wieder ob es geklappt hat)
    zur Zeit wenig aktiv!
    [SIZE="1"][COLOR="RoyalBlue"]gesucht werden: Upper (ab 6Mbit), Scanner (Mssql/PMA/Mysql), Coder (C++/VB)[/color]
    [/SIZE]
  • @ Sharer123 und oncel_doc

Habt ihr nicht gelesen was es für ein Release ist?

Microsoft.Windows.XP.Home.Retail.SP2.Integrated.Ju ne.2007-ETH0

Das ist nicht eine schlechte Version die ins Netz gestellt wurde, es ist von einer RLSGroup reingestellt, die gerade auf dem Gebiet Betriebssysteme einen Namen hat, sie werden wohl kaum mangelhafte Rips on setzen....

WGA Remover ist dabei, also das ist nicht das Problem ;)

Aber der Vorschlag von almundy mit der Startdiskette hat funktioniert, danke auch an dieser Stelle nochmals!

Somit erledingt und kann geschlossen werden @ Mods =)
    zur Zeit wenig aktiv!
    [/SIZE]