läuft es bei mir

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• läuft es bei mir

Hallo,

wollte mal fragen, ob bei dieser Hardware Windows Vista Home Premium laufen könnte:

Quellcode

1. CPU AMD Athlon 64, 2200 MHz 3500+
    2. Motherboard Asus A8V Deluxe
    3. Motherboard Chipsatz VIA K8T800Pro, AMD Hammer
    4. Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    5. Grafikkarte RADEON 9200 PRO Family (Microsoft
    6. Soundkarte Realtek ALC850 @ VIA AC'97 Enhanced
    7. Festplatte SAMSUNG HD400LD (400 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
    8. Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-H10N
    9. Netzwerkkarte Marvell Yukon 88E8001/8003/8010 PCI Gigabit Ethernet Controller
    10. Drucker HP Deskjet 5150
    11. FireWire Controller VIA VT6307 Fire IIM IEEE1394 Host A
    Alles anzeigen

Weiß jemand, ob damit Vista läuft?
    Was muss man noch bei dieser Konfiguration beachten?
    Sollte man noch was aufrüsten?

Wäre sehr Dankbar für Antworten.

Cya Flogge80
  • es würde schon laufen bei dir jedoch weis ich nicht genau wie gut es laufen würde. da ich 2 gb arbeitsspeicher habe und nach einen neustart sind schon 700mb ram voll, bisschen gesurft, gespielt, film geschaut etc sind schon mal schnell 1,1 gb voll.

außerdem das xp prof mit sp2 langt immer noch vollkommen aus. steig erst um wenn du dir eh einen neuen pc kaufst bzw. dann musst du umsteigen da die neuen pcs nur mit vista verkauft werden.

greez maNu

edit/
    mit was für ein system ich genau arbeite kannst du unten ablesen wenn du auf System klickst.
  • Hi Flogge80.

Deine CPU ist etwas Höher als meine aber daran erkenne ich, dass du Vista Home Premium nutzen kannst.

Habe Vista Home Premium auf meinem System laufen(CPU: 1,8 GHz..Ram: 512MB). Der Arbeitsspeicher muss bei mir nochwas Höher, aber sonst Läufts.

Also kannst du ohne Probleme Home Premium nutzen...aber rüste den Arbeitsspeicher nochwas auf...Kann ja nicht verkehrt sein ;)

MFG Lizrd