[FRAGE] Wie komme ich durch "~" Ordner


  • Torbolo
  • 2454 Aufrufe 15 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [FRAGE] Wie komme ich durch "~" Ordner

    Guden!

    Ich hab da ma ne Frage!:confused:
    Wie komme ich bei Ordern mir der Bezeichnung "~" weiter? Wenn ich da drauf clicke, springt LeechFTP o.ä. in den übergeordneten Ordner zurück. Versuche mich nämlich manuell durch diese Ordner durchzuhangeln.

    Danke im Voraus !

    Gruß Torbolo
  • OK, Danke für die Antworten! Werde es mal probieren...
    Habe die gleiche Frage aufm WbC-Board gestellt und da wurde ich zusammengestaucht, weil ich nach der "Weltformel der Boards" gefragt habe. Diese ~ Ordner sind scheinbar unantastbar(heilig!?!). Da darf keiner was verraten. Dann stellte ich die Frage auf diesem Board und siehe da: Hier werden sie geholfen! :D
    Mich werden die Spac**n aufm WbC-Board nimma sehen!
    Es gibt nur ein cooles Board......mmh...welches???
    Wer es rausfindet, bekommt eine Nacht mit Angela "Angie" Merkel ! ;) ;)

    Da macht.....

    Gruß Torbolo
  • laos da kann ich meinen Vorrdenern nur zustimmen. Im Gegensatz zum WbC Board isses hier so extrem freundlich, und bekommen kann man hier beim Freesoft auch alles.
    Die Deppen sehen mich nimma
  • Hmmm, ich weiß nicht ob ichs sagen soll. Aber ich hab die Lösung.

    Falls das falsch ist, das ich es hier sage, dann deletet den Beitrag.

    ALso so ein Ordner wird so erstellt:

    Erstelle: ~
    Erstelle: ~/bla
    dann kommt man nur mit ~/bla rein. Das ist schonmal klar. Ich habe herausgefunden, das man das umgehen kann...

    hehe...soll ichs verraten? Dann werde ich noch als Pubstealer oder Hacker beschimpft.

    naja egal.

    Aber die Lösung ist einfach.
    ihr steht also vor dem Ordner ~
    Klar...
    dann erstellt ihr ein verzeichnis:
    ~/x
    damit kommt ihr dann auf
    ~/x
    klar...
    wenn ihr dann auf .. (ordner zurück klickt, könnt ihr in den "geheimen Ordner" springen.
    Also:
    Erstelle: ~/x
    goto: ~/x
    gooneback: mit .. also in ~
    und ihr seht dann:
    /x
    /bla

    und somit seid ihr drin.

    Also? Bin ich gut?
  • Guden!
    Wow! Nach diesen zahlreichen und hilfreichen Beiträgen kann ich meine Antipathie zum WbC Board nur noch verfestigen!

    @ DJ-T (das Tier ;) )

    Mit soner Antwort wärst Du bei besagtem Board im hohen Bogen rausgeflogen. Das kanns ja wohl nicht sein.
    Ich hab Deinen Vorschlag noch nicht ausprobiert, aber er hört sich logisch an! Danke!
    Macht weiter so!

    Gruß Torbolo
  • Original geschrieben von DJ-T
    Hmmm, ich weiß nicht ob ichs sagen soll. Aber ich hab die Lösung.

    .... viel text ...
    und somit seid ihr drin.

    Also? Bin ich gut?


    ALso die methode könnte schon klappen, aber wenn du zB Com1 ordner oder so hast dann sagne die ja immer incorrect function wenn man die direkt aufruft...
    das müsste man nur noch irgendwie umgehen können ;)
    dann könnte man endlich mal die dummen pubstealer verscheuchen ;)
  • man kommt auch in die aux nul com1 prn und lpt1 ordner rein, das ist kein prob. nachdem das aber profiwissen ist, werd ich das hier net posten. ausserdem, wenn das alle wissen, wozu dann noch getaggte verz erstellen?!?
  • @incubus

    Du warst mal beim WBC !!! Das merkt man !!!

    Da das profi wissen ist ......................

    Was ist denn das wieder für ein Satz ?!?!?!?!?

    Ich weiss auch wie das geht und werde hier später mal wenn ich Zeit hab alles erklären !! auch das mit den Com1 Verzeichnissen !!! :) :)

    So !!
  • Hmm,
    also wenn ich das so lese bekomme ich immer weniger Lust auf´s WBC... ;)

    Hier werden sie ja nun wirklich geholfen :D

    Aber um dann vielleicht doch mal einiges zum Thema zu sagen, is ja nich so das man nich verraten will
    wie man in irgendwelche Verzeichnisse reinkommt... doch das mit dem posten is ja leider immer so ne Sache.

    Ich will hier keinem was unterstellen und so wie es auf diesem Board zugeht (dickes Lob an´s Board und die Mitglieder)
    kann ich mir auch nicht vorstellen das es hier viele Penner gibt die irgendwelche pub´s klauen oder vielleicht schlimmer noch irgendwas deleeten...
    Aber leider kann man sich ja nie sicher sein wer das alles liest und das Risiko is ja leider doch da,
    deswegen sollte man so manche Geheimnisse einfach nicht so öffentlich posten... (ich weiß eh wie´s geht ;) )

    Ich hab auch noch nie mit irgendwelchen Sachen zurückgehalten wenn mich einer gefragt hat,
    oder wenn man die Leute zumindest schon ein wenig kennt
    kann man manche Sachen ja auch einfach per mail klären...

    so long

    Nitro66