Wie ist es betrunken zu sein ???

  • Thema

  • melfeu
  • 10970 Aufrufe 112 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alkohol _ist_ lustig, Alkohol _macht_ lustig.

    Zumindest findet man selbst immer lustig was man tut.

    Mein erstes Alkoholerlebnis war sehr witzig. Ich kann mich leider nicht daran erinnern.

    Eines was ich nicht vergessen kann ist folgendes: Wir haben uns wie immer an einem Supermarkt in der Nähe getroffen, haben Grillzeug gekauft und uns an einen öffentlichen Grillplatz gepackt. Da ich bis dahin schon Alkohol getrunken hatte dachte ich mir "was solls, teilst du dir halt ne Flasche ouzo 12 mit wem". Gesagt, getan, ich hab so schnell getrunken wie er...leider..konnte er das besser ab.
    Ich hatte _verdammp_ viel Spaß, hab mich von den Bänken gekugelt, im Rasen gelegen und Musik gehört..bis ich mich erbrochen habe.

    Als ich dann ein Stückchen nach Hause gelaufen bin gings mir wieder besser. Kacke war, dass mir so n paar Asis die Ventile aus den Reifen gedreht haben: 4 Kilometer Rad schieben, sturzbetrunken. Ich konnte nicht einmal meine Handyschrift entziffern..

    Naja allgemein Alkohol..wenn es ganz neu ist und du dir gleich Kante gibst wirst du merken, dass deine Gesichtszüge erschlaffen. Du wirst dir eine Backpfeife ins Gesicht geben können, entweder ist es dir egal oder du spürst es einfach nicht. Wenn du lachst wird sich dein gesicht etwas taub anfühlen, wie die Wange nach einer Betäubung vom Zahnarzt.
    Außerdem wirst du deine Kraft die du auf etwas ausübst weniger einschätzen können, deine Reaktionszeit verlangsamt sich und du fängst schnell an zu lachen.

    Da sich dein Gesicht betäubt wirst du deine Zunge und Lippen nicht mehr richtig steuern können wodurch du zu lallen anfängst. Schwindelgefühl ist wenn es dir echt schlecht geht auch mit drin.

    Man muss sich halt klarmachen, dass man sich ein Nervengift verabreicht.

    Sämtliche Nerven, ob Sinnesnerven und auch Muskeln sind von diesem Gift betroffen und lassen sich weniger bis gar nicht mehr kontrollieren.

    ============================

    Wenn du schon etwas öfter getrunken hast wird es so aussehen, dass du dir bevor du weggehst eine Basis anfutterst. Die kann aus ner schön fettigen Bratwurst, einem oder 2 burgern aus McDoof, Pommes, Bratkartoffeln, Döner...bestehen. Wenn man Essen im Magen hat fließt der Alkohol da so zwischen und geht nicht auf einen Schlag volle Möhre in den Kopp.
    Außerdem wirst du dir eventuell Antialkoholisches kaufen. Durch Alkohol kriege ich persönlich immer mächtig Durst, wenn man den Durst mit Alkohol bekämpft trinkt man zus chenll zu viel und fährt Absturz.
    Außerdem wird dein Alkoholgenuss in 2 Phasen laufen, wenns schlecht kommt in 3.

    Phase 1: Vorglühen

    Problem: Bspw. Bacardi, Wodka, Korn haben um die 36 - 40% Alkoholgehalt. Davon wird man zwar schneller betrunken als von Bier (5%) aber es ist echt nicht lecker und man schüttelt sich derbst wenn man es pur trinkt. Außerdem wird einem davon schnell schlecht, das ist doof.
    Daher muss man mit weniger Prozenten anfangen, bspw so einen totaaal süßen Alkohol wie Berentzen oder das nachgemachte Heydt. Das ist echt süß, man schüttelt sich auch derbst, habe immer Fanta zum nachspülen dabei, aber man wird schon angetrunken. Wenn man die leer hat, oder schon vorher, it man so betrunken, dass einem Bacardi pur, oder Mischungen mit hohem Alkoholanteil egal sind. Man kippt es einfach runter.

    Phase 2: Der harte Alk
    Wie eben erwähnt fängt man dann an den harten Alk zu trinken, man kann es entweder ruhig angehen oder besäuft sich übelst.

    Phase 3: Absturz
    Das ist die erwähnte optionale Phase. Wenn man so viel trinkt, dass das Hirn sagt "Jetzt is genug, raus damit" wirst du ****** (müssen) um den Alkohol der sich noch ind einem Magen befindet und nicht mehr in deinen Körper soll raus zu bekommen. Es gibt Leute die sich danach nur schlecht fühlen, andere trinken danach weiter.

    Ich bin nach einem Suffabend meißt noch am PC on für ein paar Stunden, trinke dabei viel Antialkoholisches wie Wasser oder Fanta um den Feuchtigkeitsgehalt in meinem Körper hoch zu halten. Durch den Alkohol trocknest du innerlich etwas aus, daher fühlt sich dein Mund eventuell nach dem Aufstehen total pappig an. Er fühlt sich auch während du trinkst pappig an, das merkste nur nich weil du eben betrunken bist.
    Ich bin nach einer Nacht eigentlich immer wieder fit, nur einmal hab ich mit mit 55%igem Absinth + süßes Zeugs den Overkill gegeben und kam mehrere Stunden nicht vom Klo runter.

    Tjoa..

    Wie andere schon beschrieben hast wird sich möglicherweise auch dein Wesen verändern solang du betrunken bist. Einige werden sehr ruhig, andere sehr agressiv. Solche Agressivität muss sich nicht unbedingt dadurch erkenntlich machen, dass man mit jemandem Stress anfängt, kann auch sein, dass man Bierflaschen einfach auf dem Boden zerdeppert, gegn Shcilder tritt, sie womöglich abbaut und klaut, Schrebergärten verwüstet, etc.


    Fazit:
    ======

    Mache nicht den Fehler und trinke das erste Mal gleich so hartes zeugs wie Wodka, Bacardi etc. Wenn dann nur _ganz_ kleine Mischungen. In so einem Standard-Glas vll 1 - 2 cm Bacardi, Rest Cola / Fanta / Sprite, was dir am Besten schmeckt.
    Zur Not kauf dir lieber erstmal nur Bier das ist relativ harmlos, ganz okay schmeckt auch "Met", das ist ein Honigwein der unter Rollenspielern wohl bekannt sein wird. Was dann noch okay ist sind verschiedene Limes Sorten. Limes gilt zwar als Mädchenalkohol [ironie] weil harte Jungs eben Bier trinken oder sich gleich den Wodka pur reinpfeifen. [/ironie]

    Vergleiche dich auf keinen Fall augenblicklich mit deinen erfahrenen Kumpels. Je öfter man Alkohol getrunken hat desto resistenter wird man dagegen, bzw man spürt nicht mehr was mit einem wirklich los ist.

    Alkohol wirkt nicht auf der Stelle! Viele Faktoren hängen davon ab wie schnell und wie stark du betrunken wirst. Unter anderem sind das deine eben erwähnte Resistenz dagegen, dein Körpergewicht ist sehr entscheidend, was du trinkst wirkt sich darauf aus, wie schnell du es trinkst, was du vorher gegessen hast und wieviel, etc, etc, etc.
    Also trinke langsam und bedächtig. Eventuell ist es besser wenn du mit vertrauenswürdigen Leuten trinkst. Mach ihnen klar, dass das dein erstes Mal ist, und frag sie ob sie auf dich achten. Ich wurde damals so als Nesthäkchen mit aufgenommen und bestens integriert.

    Generell ist Alkohol erlaubt, bei Kontrollverlust jedoch kann es scheiße werden. Nimm dich auf jeden Fall zurück, manche werden leicht aggressiv, denken nicht über das nach was sie tun. Ich hab den Fehler gemacht, es ist zwar nichts schlimmes passiert aber sobald man nüchtern ist würde man gewisse Dinge wohl liebend gern wieder rückgängig machen.
    Außerdem ist und bleibt Alkohol gefährlich.
    Man schätzt sich _wirklich_ falsch ein. was ganz stumpfes:

    Zu Hause hab ich so ein Online Flashgame gespielt mit der man die Reaktionszeit messen kann. hatte durcschnittlich einen Wert von 0,17. Vorhin war ich bei einem Kumpel, obwohl ich nicht viel getrunken habe hatte ich einen durchschnittlichen Wert von 0,21. Egal wie oft ich es probiert hatte.

    btw:
    Glaube nicht was dir andere Leute sagen, Alkohol schmeckt nicht . Ehrliche Leute sagen, dass sie den Alkohol trinken um betrunken zu werden. Denn es gibt sicher noch unalkoholische Getränke die sie mögen, warum muss es unbedingt ein alkoholisches sein? Es gibt nur einen unterschied darin wie schlecht sie schmecken. Manche sind eben erträglicher und manche nicht. Einen pur gut schmeckenden Alkohol habe ich noch nicht getrunken. ja ich habe bereits Weinbrände, Weine, Whiskeys, Biere, engl. Biere, Schnäpse, Liqueure, alles getrunken.

    Ach und nochwas:

    Alkohol ist und bleibt ein Suchtmittel. Wenn dir auffällt, dass du immer mehr Alkohol trinkst, womöglich immer öfter Abstürze hast, sehr oft verkatert bist, dann solltest du mal ne Pause machen oder viel weniger trinken. Man sollte immer wieder testen wie stark man den Alkohol wirklich braucht, bevor man davon nicht mehr loskommt.
  • Ja leider hab zur Zeit einfach keine Freunde, um so was mal auszuprobieren .

    So drängt mich zwar ein gewisser Erfahrungswille, aber sich allein zu "besaufen" macht deke ich auch keinen Sinn .
    Außerdem lebe , ich einer sehr enthaltesamen , vereinsaten Familie, in der Alkoholgenuss fast verboten ist.
  • hi,
    ich würde dir vorschlagen es wirklich selbst auszuprobieren aber du solltest es schon wissen es zeit ist aufzuhören. Taste dich also langsam an die sache heran und übertreibe nicht mit dem zeug das kann auch nach hinten gehen.

    gruß
    gengero
  • eXact schrieb:


    Wenn man besoffen ist, labert man nur müll, hat nen tunnelblick, kann entfernungen nicht mehr einschätzen, es gibt unzählige sachen...

    ach, erzähl dem jungen doch keine märchen!
    - man labert nur hochphilosophische sachen!
    - man guckt normal wie immer
    - man kann entfernungen vieeeel besser einschätzen ("der bach ist zwar breit, aber ICH SCHAFF DA darüberzuspringen.")
  • also ich bin grad zu müde um meine erfahrungen zu posten^^

    aber ich kann dir schonmal soviel sagen:

    wenn du nicht grad übelst bock hast alkohol zu trinken, lass es einfach.....
    du musst das nicht machen um dabei zu sein, aber wenn du den drang danach hast es auszuprobieren, dann trink ein Bier und es wird dir anfangs eh nicht schmecken :D
    aber merken wirst schon etwas.... und das verstärkt sich je mehr du trinkst, kippt aber auch um wenns zu viel wird, haben aber andre schon sehr gut beschrieben!

    Also probiers ruhig aus, aber gechillt..... dein erster Rausch muss ncit gleich ein Vollrausch sein ;)
    erstes mal angeheitert war ich mit 13, malibu und bier^^
    gut besoffen mit 14 (alkopops, die damals aber deutlich stärker warn, Rigo und Smir...., kein vergleich zu den Breezern!)
    erster Absturz mit 16 :D
    also sei stolz auf dich, dass du relativ spät dran bist, das ist nicht peinlich, sondern gut für die leber
  • Servus,

    also das erste mal saufen endet immer mit ****** glaube ich. Übertreiben kann man das gar net, weil der Körper gleich ne abwehrreaktion zeigt.

    Schön wird das saufen erst mit der Zeit.

    Aber was hier Leute schreiben ist ja so was von gelogen.
    1 Flasche Schnaps 3 bier usw. Hallo, beim ersten Besäufnis gehen wohl kaum mehr als 3 bis 4 Bier.

    Aber egal. Die wollen wohl prahlen.

    Gruß
    Gruß

    USA !!! USA !!! USA !!!
  • also das erste ma das ich alk getrunken war war als ich 11 oder 12 war:D
    hab da auf nem feuerwehrfest nen ganzen kasten smirnoff ice getrunken.

    komisch hatte nix gespürt ^^.

    dann habe ich ziemlich lange nix getrunken und jez so mit 15 wieder ein bissl. ab und zu etwas v+,mix oder bier aber auch schonma harte sachen wie ouzo oder vodka.

    kann ich dir aber nur von abraten, also von den harten sachen. ungemixt sind die eig einfach nur zum ******.

    aber komisch, irgendwie vertrage ich voll viel. gekotzt oder gar übel war mir wegen alk noch nie und ich kann nicht behaupten immer wenig getrunken zu haben.
  • Zitat von dr!:
    also das erste ma das ich alk getrunken war war als ich 11 oder 12 war
    hab da auf nem feuerwehrfest nen ganzen kasten smirnoff ice getrunken.

    komisch hatte nix gespürt ^^.


    Na klar. Das können nicht mal Erwachsene "erfahrene Trinker" vertragen.

    Was du da für einen müll laberst. Echt witzig.
    Gruß

    USA !!! USA !!! USA !!!
  • naja erstmal : sauf nciht zu viel das ist kacke glaubs mir ..
    aber wenn du so naja scon betrunken aber net hacke dicht bist dann merkst zb wenn du dein nkopf bewegst verschwmmt das bild weil die augen net mitkommen undd so ..
    du traust dich mehr auf leute zuzugehen (aber laberst dann nur müll )
    und naj deine kordination --- no comment XD
  • erstemal besoffen sein ist immer ********.. dann das 2,3,4,5,6,7.xxxxxxxxxxxxxxxxx mal ist schon anders aber am ende ists immer das gleiche geld weg, nächsten tag wieder nüchtern und nix von gehabt ausser paar stunden spass die auch ohne alk gehen
  • Geile Frage :D
    zu deiner ersten Frage naja am Anfang solltest du es immer draufankommen lassen wieviel du verträgst könnte sich später als nützlich erweißen falls du mal mit besonderen Pesonen weg bist und dann ungefähr weißt wann du aufhören solltest ... betrunken sein ist eigentlich immer lustig wenn du nen absturz schiebst weißt du es am nächsten Tag meißtens nichtmehr und wenn du einfach nur lustig bist freuen sich andere Menschen wenn du dabei bist!!

    Wegen dem Geschmack von Alkohol ... vergiss es Alkohol schmeckt nach nichts besser gesagt es komt drauf an was du trikst bier hat nunmal einen anderen Geschmack wie Wodka und Wodka wiederrum einen anderen wie Bacardi außerdem achtest du meistens nicht auf den Geschmack sondern dadrauf das es dich betrunken macht und nicht zu teuer ist
  • Hallo,

    ich trinke am liebsten Bier!
    Ganz normales pils!

    Also das erste mal besoffen war ich mit 16!
    So richtig!
    Ich hab auch sehr sehr viel :würg:
    Es war schützen fest!

    Also wenn du angeheitert bist dan wird langsam alle locker!
    Und du siehst einfach alle locker!
    Je mehr du trinkst umso mehr dreht sich auch alles!

    Wenn du richtig besoffen bist und dich ins bett legst dann kanns sein das dir mega schwindelig wirst und du dann ****** musst!

    MfG

    tv and me
  • Sauf dich einfach richtig zu, hol dir eine Flasche Tequila und trink die Hälfte, was für dich sicher ausreicht. Dann weiste wie es ist betrunken zu sein.

    So hab ich angefangen und an die Aktion hab ich persöhnlich keine Erinnerungen mehr^^. (Glücklicherweise?) wurde aber alles auf Video aufgenommen.

    Und wenn du mal ne Schüssel hernehmen musst - vorher schon etwas Wasser reinmachen, danach geht die Kotze besser raus.

    Jo wenn du weist wie Schnaps wirkt ist es Zeit damit aufzuhören und den Rest deines Lebens nur noch Bier zu trinken (oder natürlich Kurze und lecker Schnaps in der Kneipe).

    Mit Bier hältste immer noch am längsten durch^^ und hast auch den meisten Spaß. Weiterhin besteht eine nicht geringe Wahrscheinlichkeit das du dich an den vergangenen Abend erinnerst.
  • Genau ..gib dir voll die Hacke ^^
    --> Dann weißte wie Alcohol wirkt

    Also..mhm ..kalt is einem dannn nich mehr ^^

    (¯`•.¸.¤ Bitte lest bevor ihr mir schreibt ¤.¸.•´¯)
    (¯`•.¸.¤ Bitte lest nochmal bevor ihr mir schreibt ¤.¸.•´¯)

    (¯`•.¸.¤ --> [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"]Danke[/color][/SIZE] <-- ¤.¸.•´¯)
  • oh ha. wenn da so nachdenke, weiß ich gar nicht mehr, wann ich das erste mal besoffen war. ist aber auch schon über 10 jahre her...also kinder: denkt an die spätfolgen! ;)

    ich weiß nur noch, daß man da vor den kumpels und insbesondere vor den mädels nochmal versucht hat noch besoffener zu wirken als man wirklich war.
    (weils einem da dann doch noch nicht so schmeckt, aber da gibt's ja jetzt die schönen alko-pops...)
    den kontrast sieht man aber erst richtig, wenn man sich dann bei den nächsten parties mal so richtig mit etwas härterem kram abschiesst! --> :würg:

    ich wünsch erstmal viel spass beim ersten kollektiven besäufniss und pass bloss auf, dass du nicht mit der dicken mit der zahnspange abstürzt!!! :devil:
  • Also ich beschreib dir mal nochmal wie es ist betrunlen zu sein

    das tolle is, dass ich es gerade bin und alles direkt wie ih es empfinge hier niederschreibe.

    wie es dir ev. aufgefallen ist ahcte ich nicht gerade auf rechtschreibung. ich versuche zwar michj gewählt auszudrücken aber ich muss mich höllisch konzentrieren die Tasten zu treffen.

    Im Moment würde ich mich gerne übergeben, kann es aber nicht, selbst nicht mit nem finger im hals.

    wenn ich geradeaus gucke fühlt sich alles voll schräg an. meine tastatur lirgt schief, meine hände, das geschirr von meinem essen.. alles.

    Was ich noch nie bemerkte, man _HAT_ einen Tunnelblick. Seine Augenwinkel beachtet mn so gut wie gar nicht, und wenn, dann konzentriert man sich nicht mehr auf das was man sirekt guckt.

    man handelt eher instinktiv als durchdacht. als ich mir makaroni gemacht hab, hab ich die komischsten dinge getan, makaroni und soße vom brettchen gekratz und gegessen, das hätte ich nüchtern normal weggewischt.

    es ist ganz witzig betrunken zu sein, einfach weil man sich so wenig konzentrieren kann, obwohl man es total versucht.

    em ef ge.. el e e..
  • also:

    ich bin (morgen in 12 weeks 15:D )
    und hatte vor ca 3-4 Monaten meinen ersten vollrausch!

    es war einfach nur geil, bis auf das ******!

    das ist einfach nur wiederlich!!

    der nachteil davon ist, ich habe was von dort weitererzählt und das hätte ich nicht tun dürfen, jetzt darf ich auf ihre partys nicht mehr :(

    aber egal!!

    alk schmeckt meiner meinung nach pur einfach nur grauslig!!

    jedoch es gibt nichts besseres als ein cola rum oder cola bakardi *schwärm*

    das ist aber beim ersten mal nicht zu empfehlen!!

    bleib lieber bei bier, wein und eristoff!

    und trinke am nächsten tag viiiiel mineralwasser, um den brand zu löschen:D (um den kater nicht so viel zu geben)

    ich hatte an dem tag danach, 4,5l Mineralwasser in einer stunde getrunken^^

    naja ich finde alk einfach nur gut!!

    *aufpartygehundansauf**gg*

    lg höcki

    PS: viel spass bei der party und nütze sie voll aus!!!
    :D

    edit: FINGER WEG VOM SCHNAPS!!!!!!!
  • ich bin 17 jahre alt und habe vor ein paar jahren selbst nmoch getrunken ich war teilweise ziehmich sternhagen voll aber mitlerweile hab ich gemerkt das eine party nicht unbedingt mit alkohol sein muss ich mache schon seit einigen wochen nun immer party ohne alkohol und es ist kein problem für mich!!!
  • also, meine erfahrungen mit alk sind geteilt, ich finds immer lustig und ich meine mich an alles erinnern zu können, aber meine kumpels erzählen mir danach immer die tollsten sachen
    zum beispiel mai, da hab ichs noch grad so geschafft nen eimer zu kriegen bevor die kotzerei losging, aber ich hab die kotze sofort weggebracht (*stolzaufmichsei*)
    also das fazit: son bisschen angetrunken sein is toll, aber mehr is dann nich mehr cool (f**k of komasaufen, etc.)
  • Mein erster richtiger Vollrausch war mit 16 zu Silvester, wir haben mit unserer Musikkapelle einen Rundgang wie jedes Jahr gemacht und es war kalt! Wie es kommen musste haben ich viel schnaps und Wein getrunken. Das ging so von 9 Uhr in der Früh bis um 6 Uhr Abends. Um 7 hat es dann bei mir aus unerklärlichen gründen voll eingeschlagen! Ich habe noch erinnerungen das ich von zeit zu zeit wieder ganz normal war.......auser das ich durchgedreht bin und einem freund die Nase gebrochen habe und ein blaues Auggeschlagen habe. Das war das letzte mal das ich in solchen mengen getrunken habe!! Deshalb pass auf, lieber du trinkst ein bisschen weniger, hast trotzdem deinen Spass, aber am nächsten morgen ist alles wieder beim alten!!!

    Das hat jetzt überwindung gekostet...puh!
  • wenn mans übertreibt is es scheiße aba sonst geil

    besoffen sein macht auch spaß aba angetrunken is am geilsten

    kann dir leider nich genau beschreiben wies is war erst einmal richtig besoffen un daran kann ich mich nicht mehr erinnern (bin 14)