Was soll ich nun mit ihr machen...

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was soll ich nun mit ihr machen...

Hi Leute, bitte nicht von der Länge des Textes abschrecken lassen, sieht mehr aus als es ist.....

also ich habe auch ein Problem mit einem Mädchen. Sie ist 16 Jahre alt und ich bin 18. Ich kenne sie seit ungefähr 3-4 Jahren, wobei unser Kontakt sich in der letzten Zeit intensiviert hat. Sie hatte noch nie einen Freund und ich wirke oftmals auf Mädchen so als "Stecher" weil ich oft auf Partys bin und gerne meinen Spaß habe..... Ich habe ihr und dem rest des Freundeskreis aber schon gesagt, dass ich was festes suche... Ich war jetzt eine Woche auf Malle und ein Grund warum da nicht viel mit den Mädchen gegangen ist war sie - wenn man ein Mädchen im Kopf hat, die zu Hause gebblieben ist, kann man schlecht rum machen.

Eigentlich bin ich nicht so einer, der lange fackelt, ich probiere irgendwie einem Mädchen das dann recht schnell mitzuteilen das da von meiner Seite aus mehr gehen könnte indem ich mit ihr Flirte oder ihr Komplimente mache und so.

Bei ihr ist das alles ganz anders , dadurch das ich mit ihr gut befreundet bin fällt es mir extrem schwer ihr zu sagen das da aus meiner Sicht mehr als freundschaftliche Gefühle im Spiel sind. Denn oftmals ist es ja leider so, das man eine gute Freundinn nie als feste Freundinn bekommt und dadurch gleichzeitig auch noch die Freundschaft kaputt geht - das will ich auf keinen Fall.
    Ein weiteres Problem ist, das man mit ihr nicht flirten kann. Das liegt nicht an mir, das liegt an ihr , das haben mir auch schon diverse Freundinnen von ihr gesagt, dass das mit ihr nicht ganz einfach sei. Komplimente nimmt sie dankend hin - aber es kommt nicht viel zurück. Manchmal geht sie dann auf und das flirten wird möglich aber auch nur über einen kurzen Zeitraum.
    Es wirkt so (manchmal) als wenn man an sie nicht richtig ran kommt.....

Unseren Kontakt würde ich eigentlich als relativ eng bezeichnen, wir telefonieren regelmäßig (2-4x im Monat) und machen was zusammen , wie Shoppen oder mit dem Auto durch die Gegend fahren(nur sie und ich), zu Mc Donalds oder auf Partys oder Abends was trinken gehen - dann ist immer alles total Klasse und wir hängen meist zusammen rum , sie sitzt neben mir usw. Wir lachen viel und haben unseren Spaß. Problem ist hier nur das sie ab und zu (gerade wenn wir Abends los wollen) immer gerne noch andere Menschen dabei hat, meist bin ich dann der Hahn im Korb was mir gefällt ,aber so kann ich mich nicht so intensiv um sie kümmern - Ich muss ja für alle Mädels da sein :D Das habe ich probiert ihr deutlich zu machen - hat sie nicht gerafft :D

Ihre Freundinnen sagen ihr auch total häufig das wir beide super zusammen passen würden - aber von ihr kommt da nix , ich denke das liegt daran, das sie noch nie einen Freund hatte und auch noch nie irgendwie rum gemacht hat und darum halt einfach ein bisschen Angst davor hat. Und ich bin halt , wie gesagt , so einer der viel Unterwegs ist und gerne Party macht und dementsprechend auch hier und da mal was am laufen hat.

Mittlerweile ist es so, das wir viele Sachen haben, die wir gemeinsam "erlebt" haben, sei es z.B. (zu Beginn meiner Autofahrerkarriere) das ich nicht wusste was ich tanke und auf welcher Seite mein Tankdeckel ist usw und wir erzählen uns halt auch viel unsinnigen Kram, was aber echt lustig ist.

Ich könnte mir gut vorstellen, das sie denkt, das ich sie nur flachlegen will oder so und sie dann fallen lasse wie eine heiße Katoffel - das ist der Tribut für die Party-Nächte.... Aber so ist es nicht , ich habe schon mehrmals probiert ihr deutlich zu machen das da von meiner Seite aus mehr ist, aber sie merkt es leider nicht - manchmal wirkt es so als sei sie meiner abgeneigt, gestern Abend z.B. wollt ich mit einem Kollegen Abends in die Stadt fahren und was trinken, vorher wollte ich mit ihr jedoch zu Mc Donalds und was essen ,das hat sie aber abgelehnt , weil sie ihre Schlafklamotten schon an hatte (komische Sache) und es ist auch so, das immer ich fragen muss ob wir telefonieren wollen und ob wir was zusammen machen wollen und so, aber wenn wir dann was gemacht haben hat es ihr immer gut gefallen , aber sie kommt eben nicht auf mich zu - das macht sie jedoch bei keinem Kerl, sie ist so eine kleine schüchterne.......

Nach den Sommerferien gehen wir beide wieder auf die selbe Schule, und ich werde sie bei meinem Blockunterricht in der Ausbildung dann mit dem Auto mit zur Schule nehmen und auch zurück (ja nach Stunden), also der Kontakt wird wohl so gehalten...
    Streit hatte ich mit ihr erst einmal(in 4 Jahren), wobei es einfach daran liegt das mich das teilweise schon etwas nervt, das sie es nicht merkt das da von mir aus mehr ist und das hatte ich bisher noch bei keinem Mädchen so, sie ist mir halt wichtig...

So nun ist die Frage was soll ich mit ihr machen , ab 1.8 beginnt für mich meine Ausbildung wo 30 weitere Azubis und Azubienen eingestellt werden, vielleicht ist da was dabei , aber sie liegt mir schon sehr am Herzen, deswegen denke ich darüber nach damit zu warten, ihr zu sagen das von meiner Seite aus etwas mehr im Spiel ist.

Wie würdet ihr vorgehen?! Wie gesagt ich verkehre mit ihr im gleichen Freundeskreis und kenne ihre Freundinnen sehr gut, das kann natürlich auch zum Problem werden, weil ich keinen Bock darauf habe das es irgendwann heist "Du willst was von der und der?!?!?!" ...... Ansonsten könnte ich probieren es über eine Dritte regeln zu lassen, die mal guckt was da auf ihrer Seite für Gefühle für mich sind.... Wobei es dann für sie wahrscheinlich wieder nicht klar wird das ich gerne mehr mit ihr haben würde .....

Also dann lasst mal eure Ideen sprudeln....

Vielen Dank für das Lesen des langen Textes :)
  • Dein schlechter Ruf eilt Dir offenbar voraus. Nun erntest Du die Früchte Deines Lebens! Wenn Du Interesse an diesem Mädchen hast, dann vermeide es "auf mehreren Hochzeiten gleichzeitg zu tanzen". Wenn sie wirklich noch keinen Freund hatte, dann bist Du aus ihrer Sicht wahrscheinlich wirklich nur der Typ, der sie nur flachlegen will und danach wie eine heiße Kartoffel fallen lassen wird. Und da Du scheinbar über ziemlich gute Erfahrung mit Frauen verfügst, wird dieser Typ Mädchen wohl auch nicht unbedingt Dein "Fall" sein.
    Außerdem soll es immer noch Mädchen geben, die selbst mit 16 Jahren noch keine Beziehung wollen, das solltest Du auch in Erwägung ziehen. Jede Frau ist anders, manche sind eben früher reif oder bereit für eine Beziehung, manche später.
    Wenn ich Dein Posting richtig interpretiert habe, dann lautet meine Empfehlung: Finger weg - wenn sie nicht will, dann eben nicht!
    Gruß
    muvimaker
  • Tjah das mit dem Ruf ist so eine Sache.... Ich habe ihr schon zig mal gesagt das seit langem nichts mehr mit Mädchen läuft weil ich was festes will und da nur "eine" in Frage kommt.... Und so ist es auch. Und sie müsste es eigentlich auch merken das ich mich um sie viel mehr kümmere als um andere Damen.

Ich weiß das sie gerne nen Freund hätte, nur das Problem ist sie kommt nicht aus sich raus, bei bisher keinem Kerl....

Das mit dem Finger weg ist leichter gesagt als geatn , gerade wenn man so gut mit ihr befreundet ist.

Es wäre für mich wesentlich einfacher von ihr zu wissen was Phase ist , nur direkt drauf ansprechen will ich sie auch nicht, weil mir da die Gefahr der Folgen zu groß ist....
  • Lieber Nubert !

Muvimaker hat bereits kurz geantwortet - und ich pflichte ihm in vielem bei. Drei Aspekte sind mir aufgefallen:

1) Am meisten ist mir in Deinem Text aufgefallen, dass Du gerne der Hahn im Korb bist und sie das stört. Na klar stört sie das ! Flirtregel Nr.1: Gib IHR das Gefühl, die wichtigste Frau in diesem Moment zu sein, in dem ihr zusammenseid.

2) Täglich gemeinsam Autofahren zur Ausbildung muss die romatnischen Gefühle nicht unbedingt intensivieren - gehe da nicht einer falschen Illsusion nach...

3) Vielleicht sucht sie mit ihren 16 Jahren auch wirklich noch keine feste Beziehung, noch keine feste UND sexuelle Beziehung !?

Mit besten Grüßen und viel Glück,
    Vergil
  • Hi , estmal vielen Dank euch beiden,

Das mit dem Hahn im Korb ist so eine Sache: Welchen Mann freut es nicht wenn er mit mehreren Frauen unterwegs ist - Ich will ja immer was mit IHR ALLEINE machen, aber oft ists so das sie dann noch mehrere Mädels dabei haben will.... was kann ich dagegen machen...
    Soll ich ihr sagen das ich gerne was mit ihr alleine machen will?

Das mit den "romantischen Gefühlen" habe ich nicht weit genug ausschweifen lassen, es geht da nicht nur um Auto fahren , da wird was essen gegangen , dann fahren wir an die Küste gehen da ein Stück spazieren und so...

Das mit den 16 Jahren und der festen Beziehung kann natürlich sein - aber dann müsste sie ja nicht sagen das sie einen Freund sucht.
  • Soll ich ihr sagen das ich gerne was mit ihr alleine machen will?

jo, tu das.. is schon mal ein anfang, aber aus dem ersten post zu schließen macht ihr das sowieso...
    ich denke aber die einzige möglichkeit ist immer noch sie einfach darauf anzusprechen was nun los ist, ob sie eine feste beziehung mit DIR will! is klar, dass das einiges kaputt machen kann, aber wenn dus nicht probierst, dann wirst du vermutlich doch nur der kumpel bleiben

So nun ist die Frage was soll ich mit ihr machen , ab 1.8 beginnt für mich meine Ausbildung wo 30 weitere Azubis und Azubienen eingestellt werden, vielleicht ist da was dabei , aber sie liegt mir schon sehr am Herzen, deswegen denke ich darüber nach damit zu warten, ihr zu sagen das von meiner Seite aus etwas mehr im Spiel ist.

is doch eigentlich gar nicht so schlecht... frag sie eben, wenn sie nein sagt, dann schau dich um und nicht umgekehrt
  • also ick würde sie allein zu irgend etwas einladen. wenn du sie und ihre freundinnen kennst wird es nicht schwwer sein herauszufinden auf was sie steht.
    und dazu lädst du sie allein ein.

sie soll ja merken das du auf sie stehst.

wenn sie absolut nichts mit dir allein unternehmen will würde ich versuchen mit ihr zu reden und ihr auch ganz klar sagen das du sie gut findest.
    wenn sie dann immer noch nicht will würde ich es sein lassen, dann hat sie einfach kein interesse an dir und du kannst dich weiter umschauen.
  • Das nehne ich mal Detailiert erzählt...:)
    Ja ist eine wirklich verzwickte Lage dennoch wurde ich ihr zum richtigen Zeitpunkt deine wahren Gefühle sagen, wenn es nicht klappen soll versuch die Freundschaft zuretten und such dir eine neue.
  • versuche noch mehr mit ihr in kontakt zu treten! mache dich zur not zum affen... Bei mir hat das geholfen! Hatte auch Jahrelang nur meinen Spass und das wusste auch jeder...
    Als ich anfang 18 war wollte ich mich langsam fest binden aber es ging nicht da mein Ruf mir auch vorgeilt ist!

Versuche alles zu tun was geht! wenn Sie dich wirklich liebt klappt das auch!

Joe
  • Hi,

du Jo€ Jo€was meinst du genau mit zum Affen machen , also was hast du getan um sie zu erobern?! Das nächste Date mit ihr ist morgen Abend , aber da sind wieder zwei andere bei... Aber ich habe sie schon gefragt ob wir mal wieder was zusammen (alleine) machen können , das wird wohl auch bald stattfinden , will nur erstmal abwarten wies ab 1.8 inner Ausbildung läuft ....
  • Hi,

ich bin vielleicht nicht gerade der frauen-typ, aber es ging mir bei einer ähnlich... der wesentliche unterschied war, dass wir nur einen monat viel miteinander gemacht haben (dafür in der zeit umso mehr: jeden tag mehrere stunden telefoniert/zusammen verbracht) und sie es dann auch verstanden hat.

trotzdem hat sie mir einen korb gegeben und redet seitdem kein wort mehr als nötig mit mir.

sprich sie auf jedem fall an! du musst ja nicht gleich mit der tür ins haus fallen, es reicht vollkommen, wenn du ihr das stück für stück erklärst.

ich muss sagen, dass es sich lohnt, auch wenn sie nein sagen sollte. entweder es wird etwas, oder nicht. wenn nicht, ist es immernoch besser, schluss zu machen, als sich jahrelang falsche hoffnungen zu machen. damit wird man nicht glücklich. außerdem wird dann wird die enttäuschung nur umso größer.

btw hat es bei mir keine rolle gespielt, ob noch andere mädels dabei waren, dass war nie eine frage und das hat sie glaub ich auch gemerkt. desshalb bin ich auch froh, dass sie es mir ehrlich gesagt hat. sonst wäre ich auch nicht dazu in der lage gewesen, mich nach einer anderen umzusehen.

mfg
    blahhhh
  • Hi,

ich würd vorschlagen: Sag es ihr einfach. Vielleicht kannst du sie zum Essen einladen und ihr dann sagen, dass der Abend was besonderes für dich war und dass das daran liegt, dass sie für dich ein sehr besonderer Mensch in deinem Leben ist und dass du dich in sie verliebt hast.

Vielleicht hat sie einfach noch nicht gemerkt, dass du wirklich an ihr interessiert bist. Du hast mehr Erfahrung, und da ist klar, dass sie schüchtern ist und erst mal vorsichtig bleibt, finde ich...

Viele Grüße & alles Gute
    Londo
  • Hi Leute,

erstmal vielen Dank für die zahlreichen und vor allem hilfreichen Tipps...
    Das mit dem Essen gehen, haben wir eigentlich soweit schon, wir wollten was trinken gehen (in naher Zukunft) und heute Abend gehe ich mit ihr und ein paar Freundinnen aus....

Tjah, die Frage ist nur, wann sollte ich ihr das sagen bzw sie das fragen? Gehen wir mal davon aus, das ich mit ihr was trinken gehe, würdet ihr das dann direkt danach machen , aufm Heimweg, beim "Verabschieden" oder später in ICQ um ihr ein bisschen Zeit zu geben... ?!

Wenn man sie das direkt im "Beisein" fragt kann es natürlich sein, das die nächsten 1,5 Stunden total beschissen werden, weil man sich anschweigt, oder so. Der Voteil liegt natürlich darin, das sie merkt das es mir ernst ist, weil das ja (auch für mich) kein leichter Schritt wäre...

Die Zeit die sie haben will oder haben soll , will ich ihr auf jeden Fall geben , egal in welcher Hinsicht....

Tausend Dank
  • ist doch easy: entweder du liebst sie wirklich, daß heißt du konzentrierst dich noch mher auf sie und steckst mal etwas arbeit in die Beziehung, lässt die anderen weiber mal in ruhe, oder du liebst sie nicht so doll (darauf tippe ich wegen deiner aussage zur ausbildung, daß da vieleicht azubienen dabei sein) und wenn du sie nicht so doll liebst lass es lieber such dirn partygirl oder auch zwei und stoße dir nochn bissel deine jungen hörner ab
  • also...sei auf jeden Fall immer ehrlich zu ihr. naja ich wollte dir sage, dass du es umbedingt persönlich machen müsst und fall, wie schon gesagt, nicht gleich mit der tür ins haus sonder mach vielleicht erstmal ein paar Andeutungen. Also wenn du mit ihr Ausgehst könntest du sie vielleicht dannach nach Hause bringen und dann sie bis zur Tür bringen und ihr nen Kuss auf die Wange geben, und vielleicht etwas sagen wie war nen toller abend mit dir....oder irgendwas anderes aber meine auch das was du sagst. Das würde ihr schonmal zeigen das du sie echt total magst, und vielleicht auch mehr willst. Wenn du Glück hast überwindet sie sich dann mal und geht auch auf dich ein, sonst überleg doch mal was du sonst mit ihr mal unternehmen könntest ? Fahr mit ihr an den see pick-nicken schwimmen....oder so...und dann kannst du ihr ja vielleicht sagen das du mehr von ihr willst als freundschaft....

mfg
  • Du wirst lachen aber das mit dem Tribut fürs wilde Partyleben stimmt wirklich :D
    Ich brauch in meiner Heimatstadt garnichtmal mehr versuchen irgend ne frau zu kriegen für was längeres/festes weil ich bekannt bin wie ein bunter Hund *gg*
    Das ist der Mist am partyleben, irgendwann kommt die "richtige" und dann glaubt die dir niemals das du sie net nur flachlegen willst und es wird niemals was werden.

n3o
    [SIZE="4"]
    Got [COLOR="DeepSkyBlue"]/[/color][COLOR="Blue"]/[/color]/M Power?
    [/SIZE]
  • jaja das mit dem partyleben ^^ kenn ich ^^ naja mmh aba zum prob das sies anscheint net wahrnimmt oder sies herauszögert....mmmhm ich würd ma sagen wenn du sie wirklich willst, hast du ja den schon genannten vorteil das du ihren ganzen freundeskreis kennst, das is ja schon ma was, dann könn dir die besten freundinnen ganz sicher n ppar tips geben wuie du sie zum auftauen bringst....joa un was du neben ner menge nerven noch brauchst ist geduldxDD aber wenn ihr öfters ausgeht, dann dürfte es eigntl kein prob sein, gugg ma sie wird auch älter (und reifer) also i-wann wird sie sich vllt mit n bissn nachdruck(net falsch verstehn das wort bitte... also ich mein mir so nem stubser von dir) ja ne beziehung mit dir zusammen eingehen.....

wünsche dir auf jeden fall viel viel glück und geduld

mfg

seb