Nur zwei Boxen funktionieren(X-540 Logitec)

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nur zwei Boxen funktionieren(X-540 Logitec)

Hab mir vor einigen Wochen die Boxen X-440 von Logitec gekauft..
    Insgesamt sind es fünf kleine Boxen und ein Subwoofer.
    Hab im mom nur 4 angeschlossen da ich sie noch provisorisch aufgestellt habe.
    Mir ist aufgefallen das nur zwei von den vier kleinen Boxen funktionieren..
    hab schon alle Stecker überprüft ohne Erfolg.
    Die Boxen sind an meinem Laptop angeschlossen wo ich nur einen der drei Stecker(den Schwarzen) anschließen kann.
    Kenn mich da leider überhaupt nicht aus.:(

Ich bin für jede Antwort dankbar.
    Danke im Vorraus!

mfg servus1111

PS:Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.:D
  • Die Boxen sind an meinem Laptop angeschlossen wo ich nur einen der drei Stecker(den Schwarzen) anschließen kann.

wenn du keine Soundkarte hast die Sorroundsound unterstützt wirst du auch keinen Sorroundsound bekommen.

Du musst nämlich, damit es funktioniert, alle 3 Stecker an deinen PC anschließen.
  • Dein LS-System ist ein 5.1-System, d.h., es hat 6 Kanäle: einen für einen Subwoofer und 5 für Satelliten. Die an den meisten Rechnern verwendeten 3,5mm-Klinkestecker werden (für gewöhnlich) verwendet, um 2 Signale - also 2 Kanäle - zu übertragen.

Wenn du also nur 2 Signale übertragen kannst (du hast ja nur ein Kabel angeschlossen), kannst du auch nur auf 2 Lautsprechern etwas hören - um das auszuprobieren, kannst du ja mal andere Kabel in den Line-Out (3,5mm-Klinkebuchse) deines Laptops stecken - dann müsste entweder aus 2 anderen Satelliten oder aus deinem Subwoofer und deinem Center-Satellit etwas kommen.

Eine Lösung für das Problem wäre aus meiner Sicht eigentlich nur, dass du dir eine externe (USB-) 5.1-Soundkarte kaufst - würde ich bei eBay machen - dort das billigste Angebot raussuchen und das dann kaufen- da es ja eine USB-Soundkarte ist, wird sie auch relativ schnell (mechanisch) hopps gehen (ich spreche aus Erfahrung - zwar nur mit externen 2-Kanal-Soundkarten ;)), weshalb es sich aus meiner Sicht nicht lohnt, viel Geld da rein zu stecken.

fu_mo
  • Das ist völlig egal, weil du wie schon gesagt alle 3 Klinkenstecker einstecken musst um alle Boxen zu hören.

Der Subwoover geht zum Teil mit, weil ein bestimmter Teil von rechts und links intern zum Subwoover abgezweigt wird (frequenzabhängig, nämlich nur die Bässe)
    "Der Leser dieses Postings erklärt sich damit einverstanden, den Inhalt sofort nach Beendigung des Lesens aus dem Gedächtnis zu streichen. Zuwiderhandlungen gegen die Vereinbarung werden als Raubkopieren verfolgt."™©®