2 USB Geräte am PC geht net!

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 2 USB Geräte am PC geht net!

Hey, also ich habe an meinem PC 6 USB Anschlüsse. Vorne 2 und hinten 4. Wenn ich hinten ein USB Gerät eingesteckt habe, das auch benutze und denn vorne ein anderes einstecke, hängt sich mein PC IMMER auf!:mad: Was mach ich denn falsch?

H E L F T M I R ! ! ! ! !:)
  • USB-Problem

Funktioniert ein USB-Gerät vorne und hängt sich der Rechner beim anschließen eines Gerätes hinten auf, oder läuft er dann weiter? (Also umgekehrte Reihenfolge wie im Problem beschrieben.)
    Oder funktioniert vorne überhaupt kein Gerät?
    Falls das der Fall sein sollte, kontrolliere mal den Anschluß der vorderen USB-Schnittstelle auf dem MB. Die vorderen Anschlüsse sind oft als lose Stecker an losen Kabelchen gebaut. Die Stecker werden dann auf einzelne Pins auf dem MB gesteckt. Da passiert leicht ein Fehler, der dann zu Problemen führt. Kann bis zu Beschädigung des USB-Ports führen. :)
  • Weißt du, ob dein Board ge"share"te USB-Ports hat?
    Mir ist letztens ein Board untergekommen, bei dem mußte man einstellen, welch Ports benutz werden sollten. Entweder funktionierten die Ports intern, also vorne, oder hinten, aber nicht beides.
    Hast du den Rechner selber gebaut oder fertig gekauft?
  • Nee, nee solche Ports habe ich net. Ja, der PC ist selber gebaut, aber der ist auch schon, puh lass mich überlegen fast 4 Jahre alt. Am Anfang hat das auch alles wunderbar funktioniert aber jetzt irgendwie net mehr. Ich kann auch vorne z.B. 2 Speichersticks anschließen und er hängt sich auf. :mad:
  • Ich würde es mal mit neuen Treibern versuchen. Einfach mal für dein Motherboard die neuesten Treiber laden. Hoffe es geht dann. Natürlich ist ein defekt auch möglich. Ist doch meistens so, dass die Dinger immer dann kaputt gehen, kurz nachdem die Garantie weg ist. Du hast ja geschrieben, dass es 4 Jahr als ist.
  • moin moin

Ich nehme mal an das es ein Stromproblem ist

Durch den USB Anschluß werden die Geräte zum Teil auch mit Strom versorgt
    Im Laufe der Zeit sind bei deinem Pc immer mehr zusätzliche Geräte dazugekommen und jetzt macht dein Netzteil nicht mehr mit, zu schwach

• Aber geht das wirklich so von heute auf morgen? Ich habe das auch erst, seitdem ich mir 'nen neues Antivir Programm auf'n PC installiert habe. Zuerst ist mir das auch gar net aufgefallen. Erst als ich hinten meinen Wlan Stick angeschlossen hab, ins Netz gegangen bin und vorne meinen Speicherstick angeschlossen hab.
  • Hast du in letzter Zeit neue Software installiert? Hatte das mal bei einem Treiber für ein Kartenleser. Das Ding ließ sich partout nicht betreiben und hat ständig zu Systemabstürzen geführt. Erst als der letzte Treiber deinstalliert war, war wieder Ruhe.