Kampfkunst lernen

  • Allgemein

  • Tacco
  • 3959 Aufrufe 39 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • So ich hab auch ein Tipp:

    und zwar aus China (naja fast^^)

    Wun Hop Kuen Do (eine Kung fu art)

    übersetzt heißt das kombinierter Faustkampfstil. Es ist dem Kung fu angelehnt und entstand vor über 50 jahren aus dem Kajukenbo (Karate Judo/jiu jitsu kenpo (chinesisches)Boxen).

    Also ziemlich gemischt wir sind nur dem Kung Fu und des phillipinischen Stockkampfes näher gekommen. Wichtig bei uns wir trainieren eigentlich zum Turnierkampf und Straßenkampf und lernen den Gegner ausser Gefecht zusetzen um uns und andere zu schützen (auch wenn der eine Waffe hat (Messer, Pistole...) wie wir das machen ist unterschiedlich Hebel, Tritte, Schläge oder alles kombiniert halt der Situation angepasst.

    Vlt gibt es auch in deiner Nähe eine WHKD-Schule

    Hier die Offizielle Seite: Start

    MfG
  • mal eine gaaanz banale idee:
    du nimmst kontakt mit einer KS-Schule in deiner nähe auf und frägst dich einfach durch. die werden dir dann schon sagen, ob sie eine sportart anbieten (bzw was für eine), die dich auf solche sizuationen vorbereitet. und wenn du eine antwort hast, würd ich die auch gerne hören ;)
  • Also ich würde dir die Kampfkunst Ving Shun empfehlen. Ich habe es selber 3 Jahre gemacht. Dies ist eine japanische Kampfkunst. Diese wurde von Mönchen erfunden. Diese Kampfkunst war die geheime Kampfkunst der Chaulin-mönche. Selbst das SEK der Polizei wird in dieser Kampfkunst ausgebildet.
    In dieser Kampfkunst kommt man sehr schnell voran. Ich war bereits nach 2 Jahren Ausbilder in dieser Kampfkunst. Musste aber leider durch Umzug diese Kampfkunst aufgeben. Also ich würde dir zu dieser Raten, denn bei den anderen Kampfkünsten wird meistens immer nur geblockt und nicht die Kraft deines Gegners genutzt. Dies ist nach meiner Meinung ziemlich dämlich.
  • Jeet Kune Do (kombiniert Elemente aus diversen klassischen Stilen) vom richtigen sifu beigebracht, bist richtig fit.
    Die stadt aachen hat 2 top schulen. Schüler aus diesen beiden schulen, machen meister aus allen andren stile fertig, kein scherz.

    Hier ein video von einem schüler aus aachen, der seinen ersten käfig kampf gewinnt.
    youtube.com/watch?v=X1FEO2Fafug
  • hi

    das kann man so oder so sehen....

    also wenn du deinen gegner so schnell wie möglich einfach nur niederstrecken willst dann würde ich dir eine box sport empfehlen...normales boxen, kick boxen...

    das ist allerdings am gefährlichsten...also jeder kampfsport bringt gefahren mit sich nur hierbei kann ein undefinierbarere verletzungsgrad deines gegners entstehen



    anders da gegen kann ich dir wenn du ihn "sichern" odda entwaffnen willst judo oder wing zung empfhelen

    dort wird viel mit hebelgriffen und wurftechniken gearbeitet


    vil konnte ich dir ja weiter helfen

    mfg klink
  • Hi also ich kann dir Karate empfehlen. Ich mach jetzt schon seit 10 Jahre Karate. Ich find es eig ziemlich gut kommt auf den Trainer an. Aber ich denke mal wenn dich nachem halben jahr 3 angreifen bringt dir das nicht so viel du müsstest das schon über mehrere jahre machen bist du die Techniken richtig beherrscht. Also wir haben mit Messern etc. auch geübt.

    MFG Muffin44
  • 1. Ich rate dir nach dem Wahl eines Kampfsportes eine gute Schule zu suchen. Um im Ernstfall richtig zu reagieren, muss man auch unter realen verhältnissen trainieren. Also auf das Trainig kommt es an.
    2. Um was zu können muss du mit mind. 5 Jahren Training rechnen. um wirklich im Ernstfall, unter stress und hohem adrealinspiegel, eine Technik fliessend ausführen zu können, muss man diese schon x100 mal trainiert haben.
    3. Ich empfehle: Ju-Jitsu es enthält
    - karate/Taikwando schläge
    - aikido griffe
    - judo würfe
    - etliche Jiu Techniken
  • Ich persöhnlich würde dir empfehlen, wenn du es wirklich ernst meinst, mehrere Kampfsportarten zu kombinieren.
    Karate + JuJutsu/NinJutsu + Boxen (Kickboxen, Muay Thai und/oder normales Boxen) + Judo + evt. Kendo
    Dadurch hast du verdammt starke Schläge (Boxen) die mit der entsprechenden Technik (Karate) ihre Wirkung noch besser entfalten können.
    Wenn du mal nicht schlagen willst hast du auch noch Hebel und Würfe, sowie Rollen zum Ausweichen/Abfangen.
    Zusätzlich solltest du noch Ausdauerträning sowie Muskeltraining mit Boxen und Hanteln machen.
    Wenn du mehr Kampf mit Waffen willst solltest du Kendo mehr in den Vordergrund rücken, aber auch in NinJutsu lernst du mit Waffen umzugehen.

    lg, bloodycross

    PS: @Wing Tsun (und andere Schreibweisen [Ving Chun, etc]): Von einer Kampfkunst in der man nach 2 Jahren schon unterrichtet halte ich nix. Das ist ja mehr Kinderturnen als Kampf. :löl:
    Wieso? Nach 2 Jahren hat man üblicherweise erst 2, max. 3 Gürtel, also erst weniger als ein Drittel des Weges bis zum Meister "geschafft", üblicherweise braucht man dazu min. 6 Jahre, aber auch nur wenn man extrem begabt ist.
  • Yimmi schrieb:

    ich kann Dir aus eigener Erfahrung zu Wing Tsun raten :)
    Du lernst (je nachdem zu welcher Organisation Du gehen möchtest) Dich in kürzester Zeit verteidigen.i


    Ich habe 6 Jahre Wing Tsun gemacht, und ich kann dir sagen, dass dieses System NICHTS bringt, gegen einen guten Kämpfer(Ich habe es selbst getestet) Die EWTO ist ein Abzockverein! Wenn du gutes ING UN lernen willst, dann das Wong Shun Leung Ving Tsun! Dort lernst du richtig kämpfen! Wong Shun Leung war unter anderem der Lehrer von Bruce Lee(Für etwa 2 Jahre).

    wonshunleung.com <----------Für alle, die bereit sind, hart zu trainieren!
    ---
    Keine Komplettzitate bitte.
    greetz lukas2004
  • Ich würde dir Judo empfehlen. Das ist, was Verteidigung betrifft, am effektivsten. Es dauert zwar etwas, bis du wirklich gute Techniken erlernst, aber wo ist das nicht so? Ich bin jetzt 6 Jahre dabei und habe den Grünen Gürtel. Auf die Idee bin ich gekommen, weil ich ziemlich klein bin, aber wie du, nicht gerade der Feigling, der einfach weg rennt. Hat mir auch schon öfter geholfen, aber wenn du wirklich schon angegriffen wirst, musst du schnell trainieren, was aber auch zu einem gewissen Grad antrainiert wird. Wenn du deinen Gegner, oder Partner, wie man im Judo sagt, erst einmal hast, ist der Vorteil, dass du ihn gleich unter Kontrolle hast. Au8ch bei der Polizei und bei der Bundeswehr sind Grundkurse im Judo Pflicht!
  • Wing tsun ist deine Lösung

    Wenn du davon noch nix gehört hast dann erzähl ich dir mal was vom sagenhaften "Wing Tsun". Dies ist eine Chinesiche Kampfkunst und auch wirklich Kampfkunst nicht wie andere sachen wie Z.b. Taekwando, Karate, Boxen, Thai-Boxen und so weiter was in meinen Augen Boxen Sport ist. Schau dir am besten einfach mal die Page Ewto.com wo in deiner Nähe eine Schule ist und probier es mal aus macht spaß und schult Körper und Geist
  • also ich würde auf keine fall judo machen. das is nur langweilig und lernst nichts.ju-jutzu ist ganz gut.
    aber nen klassenkamerad der macht kick boxen und der hat richtig aus dauer und power. is aber auch hartes training
    was ist der unterschied zwischen schalke und einem ei?das ei hat ne schale
  • Also Kick boxen ist für mich kein Kampfsport weil die Philosophie dahinter fehlt..... das ist jetzt natürlich ansichtssache... Aber ich würd jetzt ka ra te empfehlen... Ist körperlich anstengend und ist auch ein ausgleich für Körper und geist.
    CYa