Gibt es Ufos?

  • Luft- und Schifffahrt

  • tv and me
  • 64817 Aufrufe 408 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • warum sollten wir die einsigsten in diesem universum sein
    kann es nicht sein das es doch irgendwo leben gibt ?
    sollten sie uns besuchen so wären sie weiter entwichkelt als wie
    wir und warum sollten nur wir dieses glück haben zu existieren
    das universum ist so groß , was können wir sehen 1 % ich denke mal
    soviel nullen zu schreiben ( vor der 1 ) habe ich keine lust
    der mench wünscht sich doch 'Et' genauso wie die monster aus der
    tiefe des ozeans
    warum , weil wir diese gebiete nicht erforscht haben
  • Hallo und frohes neues Jahr an alle!

    Geheimnis des Glaubens! Ruft der Pfarrer in der Kirche! Wenn wir etwas nicht begründen können, dann gilt eben der Zufall als Ursache, Wirkung und Schöpfer.
    Der Zufall kann nicht alles bewirken, es können nicht zufällig Naturgesetze außer Kraft treten. Das bedeutet das Mechanismen die selbsttätig Leben produzieren, nicht nur an Naturgesetze gebunden sind, sondern geradezu der Spielball der Naturgesetze sind. Nur ein Gott könnte dagegen wirken.

    Deswegen sind die Existenz von Aliens die uns heimsuchen könnten, rein vom zeitlichen Ablauf nahezu ausgeschlossen. Die Entfernungen die sie schon überwunden hätten, damit sie hier auf der Erde zu Schlagzeilen werden, bedingen eine Technologie, die das Ganze noch sehr viel unmöglicher macht.

    Gerade die jenigen die die Existenz Gottes negieren, sollten sowas einsehen können, meine ich. Ursache und Wirkung - mehr nicht.

    Liebe Grüße
    Carmen
  • Ich glaube auch, dass es anderes Leben im Weltraum gibt, außer uns!
    Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass dieses "Leben" su aussieht wie E.T. oder so xD
    Aber "Aliens" gibt es ziemlich sicher...
    Alles ist vorher bestimmt
    Und wir sind ja nur eine Galaxie von viele anderen größeren. Wer sagt dann, dass es in den anderen Galaxien nicht genau die selbe art von Leben gibt wie bei uns?

    Nur weil wir eine Sonne haben? Vll brauchen die anderen Lebewesen keine Sonne und kein Wasser
    Wasser = Leben (Aber das wissen die Forscher auch nur, weil sie nichts anderes kennen) - Vll brauchen andere Lebewesen Schwefelstoff zum Leben oder Mondgestein, wer weiß das schon?

    Lg
  • Ich denke es gibt sicher anderes Leben da draussen. Die Kriterien die notwendig sind, gibt es angesichts der Vielzahl an Galaxien und Sternen je Galaxie sicher noch häufiger.
    Aber : Ich denke dass alle Zivilisationen dazu verdammt sind alleine zu bleiben. Keine Antriebstechnik, die überlichtschnelles Reisen ermöglicht (und zwar so dass nicht der Rest des Universums in permanente Zeit-Paradoxen gestürzt wird).
    Keine Kommunikation zwischen Welten zurück in die Zukunft usw.
    Vielleicht ist es auch gut so. Man stelle sich mal vor es gibt massenhaft so bekloppte Zivilisationen wie die Menschheit. Es wäre kaum auszudenken...:D
  • XeroX13 schrieb:


    Alles ist vorher bestimmt

    Hallo
    Wer? Was? Wer oder Was bestimmt im vorhinein was geschehen soll? Das Schiksal bezeichnet die Vorbestimmung, wer aber definiert es???? Gott? Wie könnte er dann jemand zur Verantwortung ziehen, wenn er dies getan hat was ihm bestimmt war?
    Der Zufall bestimmt vor??? Ursache und Wirkung ist keine Vorbestimmung sondern eine kausalitäre Kette.
    Liebe Grüße
    Carmen
  • Irgendwie fehlen hier noch ein paar Sinnsprüche
    :)

    Der menschliche Wille ist so frei wie der geworfene Stein, der glaubt er kann fliegen


    Wobei was mich wundert, wie kann man nur die Grenzen der eigenen Vorstellungskraft, die Grenzen die Wirklichkeit in Modelle, die man versteht zu simplifzieren als absolute Realität ansehen...

    Der Mensch versteht mit Mühe drei Dimensionen, wieviele kennt die Mathematik und wieviele gibt es?

    Aber im Endeffekt... Warum sich den Kopf zerbrechen?
    Wenn die Umfahrungstrasse (->Vogonen) kommt, war die Gehirnakrobatik eh umsonst.
    Das Universum hat doch Sinn für Humor
  • Hallo,
    hab mal hier so einiges gelesen und mir folgendes gedacht.
    sollte es kein anderes leben geben, ausser was auf der erde ist,
    wären wir ja der mittelpunkt von allem.
    so wichtig sind die menschen glaub doch nicht.
    zumal das universum, ich sag mal "unendlich" ist.
    die entstehung des universums durch den big bang, und die ausbreitung,
    befinden wir uns an einer stelle, die ca. 6-8 milliarden jahre davon entfernt ist.
    schwer zu glauben, dass bis dahin wir die einzige entwicklung sind.

    Deshalb zur Grundfrage, gibt es Ufo´s. JA
    Es gibt bestimmt leben, dass weiter als wir entwickelt ist.
    Wahrscheinlich sind wir denen nur zu primitiv, mit Verbrennungsmotoren, Fossilen Brennstoffen, etc.
    there is no way to happiness, happiness is the way!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bello_grande ()

  • rieder schrieb:

    warum sollten wir die einsigsten in diesem universum sein
    kann es nicht sein das es doch irgendwo leben gibt ?
    sollten sie uns besuchen so wären sie weiter entwichkelt als wie
    wir und warum sollten nur wir dieses glück haben zu existieren
    das universum ist so groß , was können wir sehen 1 % ich denke mal
    soviel nullen zu schreiben ( vor der 1 ) habe ich keine lust
    der mench wünscht sich doch 'Et' genauso wie die monster aus der
    tiefe des ozeans
    warum , weil wir diese gebiete nicht erforscht haben


    @ Rieder

    Wer wünscht sich das außer Dir ???

    Schau ein bisserl weniger Fern dann wirst sehen daß es gar nicht so schlecht vor deiner Tür aussieht keine Untertassen keine Gremlins usw.
    achso ja und danke für deine PN bezüglich gutes neues jahr wünsch ich Dir trotz alledem auch.



    VG Cäsaro
    Die Dummheit ist unbesiegbar, aber manchmal verlier ich auch.
  • Mit welcher begründung werden meine Posts in dem thread über Ufos gelöscht ????:confused:

    Weil es meiner meinung nach keine gibt oder was??? :confused: :hot:

    oder einfach weil ich ein Idiot bin bitte um Erklärung Danke.!!!


    Ich habe deinen Post zwar nicht geloescht, aber antworte dir mal.
    Der Thread heisst: Gibt es UFOs?
    Du bist mit deinem Post mit keiner Zeile darauf eingegangen, ausser dem Posten von Smileys und dass du dich eben lustig machst...
    Deshalb wurde dein Beitrag gemeldet und geloescht.
    Genau so wir der, den ich zitierte.

    MfG
    trxag

    EDIT:
    Du wusstest offenbar, dass dein Post mit der Frage geloescht wird :D
  • @Trxag

    in meinen Post der gelöscht wurde sagte ich das es meiner meinung nach keine Ufo´s gibt, und habe daß ganze in einer Art Witz begründet.

    dann werde ich dieses hier noch einmal machen aber ohne Witz sondern todernst.

    Es gibt keine Ufos bei uns weil der Weg zu weit ist von einer anderen galaxie zu uns.
    Es sei dem sie könnten auf dem Weg hierher noch mal tanken das ich für unmöglich halte.

    Nix für Ungut

    VG Cäsaro
    Die Dummheit ist unbesiegbar, aber manchmal verlier ich auch.
  • Hallo
    man kann ja glauben oder schätzen. Man kann ja auch mal überschlagen und dann einschätzen wie realistisch ein Besuch von Aliens ist.
    Es dürfte unstrittig sein, das die Anreise mehrere Millionen Lichtjahre dauern würde. Es müßten also Aliens sein die mit Lichgeschwindigkeit reisen können. Die Aliens müßten auch in der Lage sein diese Lichtgeschwindigkeit mehrere Millionen Jahre lang beibehalten zu können, oder sie müßten mehrfache Lichtgeschwindigkeit fliegen können. Mehrfache würde hier bedeuten xmillionenfache Lichtgeschwindigkeit, diese müßte dann min. ununterbrochen 1 Jahr lang geflogen werden. Bevor jemand denkt das die Alienwelt andere Naturgesetze haben könnte die dies ermöglichen, sobald sie unser Gebiet betreten gelten unsere Naturgesetze.
    Oder aber sie müßten den Raum falten, das wäre ein Phänomen das man entdecken würde, obwohl das niemand überleben würde der in der Nähe dieses Vorganges wäre.

    Liebe Grüße
    Carmen
  • Mal ne frage, kann mir hier überhaupt einer den begriff Alien erklären ?
    ,ich würde das eher als ausserirdischer definieren,demnach wären wir auch die
    Aliens ^^

    Ich für mich,glaube schon das ein Leben außer unser existiert ,aber das hier
    Ufos gesehen worden ist, glaube ich nicht.

    @Carmen zu deinem Sig
    Der Tod ist das Ende des Lebens aber nicht das Ende der Liebe!

    kann ich nur sagen das die Liebe in unser Gesellschaft erst erkannt wird, wenn der tod eintritt.
    Deshalb müsste der sig lauten. Erst bei einem Tod wissen wir was wir im Leben an
    Liebe verpasst haben.

    lg,nedal
  • Heisenberg schrieb:

    I
    Aber : Ich denke dass alle Zivilisationen dazu verdammt sind alleine zu bleiben. Keine Antriebstechnik, die überlichtschnelles Reisen ermöglicht (und zwar so dass nicht der Rest des Universums in permanente Zeit-Paradoxen gestürzt wird).


    ja ausserdem auch noch E= mc² d.h. das schon bei ca 10% der Lichtgeschwindigkeit der Körper ewig schwer wird.. --> Aus dieser geht auch hervor, dass es einer faktisch unendlichen Energiemenge bedürfte, um ein Objekt auf Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen. Höhere Geschwindigkeiten wären gar gänzlich unmöglich. Das, so die Physiker, gilt aber nur für Bewegungen im herkömmlichen Raum.

    Durch Manipulationen des Raums an sich könnten interstellare Entfernungen aber durchaus zu bewältigen sein. Ein Objekt müsste dazu in ein blasenförmiges Kontinuum eingeschlossen werden, das sich am Zielpunkt wieder öffnet. Auf ein Schiff würden dabei nicht einmal Beschleunigungskräfte wirken, da es sich in seinem eigenen Raum nicht bewegt.

    "Erste Berechnungen zeigen, dass ein Raumschiff mit einem Volumen von 1.000 Kubikmetern ein Überlichttriebwerk bräuchte, dem 10 hoch 45 Joule Energie zur Verfügung stehen", heißt es in der Arbeit. Das entspricht etwa dem Energievolumen des gesamten Planeten Jupiter. Solche Mengen lassen sich zwar nicht aufbringen, gegenüber dem unendlichen Energiebedarf im Einstein-Raum hat man jedoch bereits einen großen Schritt gemacht.

    "Es gibt nichts, was einen Warp-Antrieb bereits in der Theorie unmöglich macht", so die Forscher. Eine technische Umsetzung auf dem gegenwärtigen Wissensstand sei zwar ausgeschlossen, es gebe damit aber einen Ansatz für weitere Forschungen in dem Bereich.



    hmm : wer lust hat hier ist das Forschungspapier
    arxiv.org/abs/0807.1957
    Link den Forenregeln angepasst.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von trxag () aus folgendem Grund: Verlinkung angepasst

  • Allgemeine Forenregeln schrieb:

    #9 Sogenannte "direkte Downloadlink" [DDLs] oder auch indirekte Speicherorte wie z.B. h**p://www.internetadresse.de/user/zeitschrift.pdf werden nicht akzeptiert da diese u.U. gegen das Copyright oder Urheberrecht verstoßen können. Ebenso ist es ausdrücklich verboten jegliche PDFs oder ähnliches zu posten, welche Urheberrechte verletzen oder verletzen könnten!


    Um es wieder gesagt zu haben:
    Bei legalen und erlaubten Link ist die Verstuemmelung des Links voellig unnoetig und auch eher ungern gesehen bei den meisten.
    Und illegale bzw. vom Board aus verbotene Links werden erst gar nicht gepostet.
    Dazu gehoeren auch PDFs. ;)

    Was nicht heisst, dass ihr diese der Oeffentlichkeit vorenthalten sollt.
    Verlinkt einfach auf die Seite, von wo man etwa den Download starten kann.

    MfG
    trxag
  • GANZ aktuell haben wir hier am Stuttgarter-Flughafen diesbezüglich
    eine UFO-Meldung:


    .... ist es am Montag, dem 19.01.09 gegen 21 Uhr, zu einem ungewöhnlichen Vorfall auf dem Stuttgarter Flughafen in Leinfelden-Echterdingen gekommen. Der Tower meldete demnach ein „unverbundenes Radarziel“ mit einer Geschwindigkeit von rund 50 Knoten (ca. 92,6 Km/h). Es folgte ein Polizeihubschraubereinsatz, der aber erfolglos beendet wurde.

    UFO-Sichtungen auf Radar sind in der UFO-Forschung zunächst einmal bekannt. Unter gewissen Wetterbedingungen kann es vorkommen, dass sich so genannte Radarengel bilden, die dem Lotsen ein Objekt auf dem Schirm lediglich vorgaukeln, es aber als Festkörper gar nicht existiert. Es sind so genannte ionisierte Lufttaschen, die unter bestimmten atmosphärischen Bedingungen immer wieder auf den Radarschirmen auftauchen können.

    Ebenso normal ist es, dass bei Meldungen „unverbundener Radarziele“ ein Hubschrauber oder Flugzeug in die Luft geschickt wird. Es könnte sich ja auch um ein Flugzeug handeln, welches nicht mehr funkt und auch nicht mehr kommunizieren kann bzw. natürlich auch um den Versuch eines terroristischen Anschlags. Deshalb ist bereits in den Regeln der Flugaufsicht der Einsatz eines Hubschraubers oder Flugzeugs fest definiert, sobald jeglicher Kontaktversuch mit dem auf Radar gesichteten Objekts fehl lief. Laut Tower-Chef Helmut Montag wurde kein Transpondersignal, wie bei Nachtflügen sonst üblich, eingesetzt.

    Dass es sich bei dem Vorfall am Stuttgarter Flughafen aber um einen Radarengel gehandelt hat, kann nach den folgenden Berichten allerdings nahezu ausgeschlossen werden. Dagegen spricht u.a. der Bericht des Flugsicherungssprechers Axel Raab: "Beim Anflug auf den Flughafen meldete ein Pilot mehrere Lichter über sich, schätzte die Höhe auf ca. 2000 Meter." Gegen 21.42 Uhr verschwand das Objekt plötzlich spurlos von den Radarschirmen: "Wir mussten von einem Absturz ausgehen, Polizei schwärmte aus", so der Tower Chef Helmut Montag. Rund eine Viertel Stunde später, gegen 22 Uhr, tauchte es auf einmal in der Nähe von Dinkelsbühl in Bayern wieder auf, ganz in der Nähe eines US-Truppenübungsplatzes.

    Radarengel sind niemals über solch einen Zeitraum sichtbar. Gegen den langsamen Flug spricht ebenso ein herkömmliches Flugzeug. Und wie Werner Walter von der CENAP im Artikel anmerkt, seien auch Ultraleicht- oder Motorensegler nicht in der Lage solch eine Distanz zu überbrücken.

    Sobald sich Neues ergibt, werde ich an dieser Stelle darüber informieren


    UFO GESICHTET!!!

    In Grossen und Ganzen ist die Sache sehr suspekt. Weltweit werden über solche Sichtungen gesprochen. Ich selber habe noch keines gesehen. Auch wenn man Doku´s und sonstiges sieht, wird ja ziemlich oft darüber berichtet. Alles nur gefaked oder Hirngespinste, oder alles wissenschaftlich zu erklären???
    there is no way to happiness, happiness is the way!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bello_grande ()

  • Mr.Black schrieb:


    ich denke nicht das es Ufos:D gibt.


    Ich denke hier in dem Thread müsste UFO(Unidentified Flying Object) erstmal genau definiert werden...

    Ich glaube schon fest dran das es Ufos gibt, ich könnte sogar behaupten schon welche gesehen zu haben, zumindest auf dem Radarschirm...

    Als Info für mein Post: In der militärischen Luftfahrt, wird jedes nicht zu identifizierende Flufobjekt, auch "UFO" genannt... In der Regel sind dies, große Vogelschwärme, Flugzeuge ohne auszusendende oder fehlerhaft/fehlende Kennungen und Wetterphänomene, die auf dem Radarschirm erkannt werden können... All diese in erster Instanz bezeichneten "Ufos" werden dann einer genaueren Überprüfung unterzogen, kommen aber doch hin und wieder vor...
    Aber ob mir damals eins auf den Schirm gekommen ist, wo Aliens drinne saßen?? Glaube eher nicht!

    Gruß Stoni

    :bing:
    [COLOR="Navy"]Früher war ich shizophren, heute gehts uns Beiden gut![/color]
    [Uploads] [COLOR="Blue"][Profil][/color] [COLOR="Lime"][Blacklist][/color]
  • Sofern man Lust und Zeit hat und den Diskurs hier noch ein wenig antreiben möchte, sollte man sich mal die Videoaufzeichnungen des "Disclosure Projects" ansehen, welche im Rahmen mehrerer Vorträge ranghoher Persönlichkeiten 2001 und 2007 im National Press Club in Washington D.C. abgehalten wurde (ich hoffe, es wurde noch nicht gepostet ;) ). Es handelt sich hierbei um Informationssammlungen wichtiger Institutionen, welche mehr oder minder an die Regierung Amerikas appellieren, eventuell vorhandene Fakten offenzulegen oder die Fälle genauer zu untersuchen..die erste Zusammenkunft ist leider im Kontext der Anschläge im September 2001 untergegangen.

    Die Videos dauern eine komplette Sitzung, aber meiner Meinung nach ist das ganze sehr eindrücklich!

    Hier mal das Video der öffentlichen Sitzung von 2001, den Vortrag von 2007 findet man in der Seitenleiste von Youtube

    YouTube - Disclosure Project komplette Pressekonferenz auf deutsch

    Viel Spaß :)
  • na ja Ufos das is ja so ine Sache....manche Leute denken nur an die Realität und meinen dies sei Schwachsinn worüber andere hingegen über die Realität hinaus denken und meinen das es mehr als nur den Mensch und Tier gibt

    meine persöhnliche Meinung dazu ist das das Universum aus mehreren Galaxien besteht und wir haben noch nicht alle gesehen wer kann das schon?!? ich will euch hiermt jetz zwar nicht irgendwie eure Meinung umpolen....doch ich denke das es Ufos und existenz ausserhalb unserer Vorstellung gibt

    lg. joke
  • Es wird ganz einfach deshalb nicht erforscht, da Wissenschaftler im Gegensatz zu den meisten Menschen wissen, dass es praktisch unmöglich ist, dass Ufos auf der Erde landen. Und mit praktisch meine ich eine Wahrscheinlichkeit von 1/1000000000.
    Warum?
    Der nächste Stern mit einem Planeten ist 10 Lichtjahre von uns entfernt. Das bedeutet, das Licht benötigt 10 Jahre um uns zu erreichen. Sollte es also dort Leben geben würden sie mit Lichtgeschwindigkeit 10 Jahre brauchen um uns zu erreichen. Bzw. 99% der Lichtgeschwindigkeit, denn die kann man ja laut Einstein nicht erreichen oder überschreiten.
    Jetzt werden viele Denken: Das muss doch zu schaffen sein. Euch sei gesagt, dass man, um ein Atom auf halbe Lichtgeschwindigkeit zu bringen die Energie eines ganzen Kernkraftwerkes nötig ist.
    Ein Mensch mit 50KG verfüht über 5.000.000.000.000.000.000.000.000.000 Atome. Stellt euch vor, was für eine Energie nötig wäre...
    Wir können also ausgehen, dass ein Körper, der schwerer ist wie ein Gramm, niemals 1% der Lichtgeschwindigkeit erreichen wird.
    Auf unser Beispiel übertragen sind das dann 1000 Jahre die benötigt werden um realistisch unsere Erde zu erreichen.
    Und was wenn dieser nächste Planet auch keine Aliens beheimatet?^^

    Was ich mit dem ganzen sagen will: Ich bin der Überzeugung, dass in den weiten des Universums intelligentes Leben existiert. Es wird uns allerdings unter gar keinen Umständen jemals erreichen. Und alle die jetzt sagen, vlt wird man irgendwann doch die Lichtgeschwindigkeit erreichen, lest die Relativitätstheorie. Es ist wirklich nicht möglich.
  • @sierb

    nett erklärt alles^^ man kann einiges wissenschaftlich erklären auch vieles was dafür spricht das es keine Aliens gibt. Ich bin deiner Meinug vielleicht werden sie uns ja nicht irgendwie besuchen doch wieso solte es nur uns in diesem großen Universum geben?wie du schon zuvor erläutert hast ist der nächste Stern 10 Lichtjahre von uns entfernt...doch was es auf diesem Stern gibt weiß keinerlei.....vielleicht ist da ja auch nur Leere und wir täuschen uns aber vielleicht eben auch nicht das kann eben keiner heraus finden

    (ach ja der Thread sollte zu : gibt es Aliens??? und nicht Ufo´s heißen würde besser zu treffen^^)

    greetz
    JoKe123
  • servus leute,

    Naja ob es ufos gibt?
    ich habe noch keins gesehen.
    allerdings muss ich sagen das ich daran glaube !
    wir menschen sind mit sicherheit nicht das einzige was in unserem universum lebt !

    Das wäre ja dum sowas zu glauben !

    Naja ich warte mal ab , vieleicht hab ich auch irgendwann das glück ein ufo zu sehen ! :D

    MfG : Detektiv79
  • Streng genommen gibt es sie!

    Hallo :hy:


    ja streng genommen gibt es die Ufos, sogenannte unidentified flying objects.
    Was bedeutet der Name denn mehr als nicht identifizierbare Flugobjekte?

    Irgendetwas ist da. Aber was genau, das kann uns niemand sagen. Sicher ist, dass es die Begegnungen gibt. Uneinig sind sich die Experten aber über die Art der Phänomene.

    Warum wird es verschwiegen oder dann doch wieder nicht? Weil den Beteiligten die Sache sonst sehr wahrscheinlich über den Kopf wachsen würde...:read:


    LG, molinax
    o,O