Gibt es Ufos?

  • Luft- und Schifffahrt

  • tv and me
  • 66558 Aufrufe 408 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Warum nicht, wäre finde ich auch unlogisch, warum sollen wir die einzige intelligente Form im riesigen Universum sein.Ich wünsche es mir.

    Also liebe Nichterdenbürger, wenn ihr friedliche Absichten habt--Herzlich Willkommen, aber meldet euch vorher, damit ich die Wohnung aufgeräumt habe und Kaffee kochen kann. Liebe Grüße
    Je höher der Absatz, desto kleiner der Hauptsatz!
  • Ich glaube eher an die unbefleckte Empfängnis als an UFO´s.
    Wenn es sie wirklich geben sollte, dann frage ich mich doch ernsthaft, warum noch nie ein Außerirdischer mit uns kontakt aufgenommen hat. Ich fliege doch nicht immer wieder Millionen von Lichtjahre, um dann nur mal heimlich zu gucken, ob z.B. Big Brother wieder eine neue schwachsinnige Staffel am Laufen hat oder wer gerade im FSB sich rumtreibt.
    Dann will ich doch nur zwei Sachen, entweder ich sage "Hallo, hier bin ich", oder ich ballere alles zusammen, warum auch immer:D.
    Ne ne, UFO`s gibt es nicht!
    Gruß freemanIII
  • UFOs meistens über Amerika

    UFO=Unbekannte Flugobjekte
    Unbekannte Flugobjekte gibt es immer wieder. Meistens gibt es aber dafür eine Erklärung. Daß sie von außerirdischen Zivilisationen kommen, ist aber ziemlich unwahrscheinlich.

    Ich frage mich, warum die meisten UFO-Sichtungen der Vergangenheit über den USA stattfanden. Werden Außerirdische von Hollywood angezogen? Oder beflügelt Hollywood die Phantasie der Himmelsgbeobachter?

    schnueppi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schnueppi ()

  • Klar gibt es undefinierte Flug objekte...

    Ach ihr meint das auf Aliens bezogen? Das seh ich doch eher kritisch...

    Dagegen sprechen schon rein logische Sachen, zudem glaub ich nicht dass jeder Außerirdische das Gleiche Modell fährt :löl:.

    Die warscheinlichste Variante ist dass es (bitte haltet mich jetzt nicht für einen Verrückten ^^) Geheimprojekte der USA sind.

    Wie ich darauf gekommen bin? Ist doch eigentlich fast logisch früher hatten die Deutschen noch während des zweiten Weltkrieges (währe das Wort Nazi hier im Forum erlaubt :confused:) an speziellen "Flugscheiben" und "Flugglocken" geforscht und auch Prototypen davon gebaut.

    Deshalb stammten die ersten Sichtungen im Luftraum der Deutschen im Krieg statt.

    Der Geheimdienst der USA hat überall ihre Conncetions und denen sind diese "Experimente" auch nicht entgangen und haben so den deutschen Forschern Immunität oder anderes versporchen wenn diese für die Ammis arbeiten.

    Danach gab es nie wieder Sichtungen in Eurpoa, später aber dann in den USA.
    Bekannte Beispiele hierfür sind z. B. Werner von Braun.

    Später dann fanden die Sichtungen im Ammiland statt.

    Jetzt seid ihr bestimmt skeptisch und würdet mir den Vogel zeigen, da die Mechenik und Antriebe dafür Fehlen würden ?

    Es gibt auch noch einen österreichischen Wissenschaftler, der so eine "Flugglocke" im Miniformat in seiner Garage hat und nicht nach die USA kam.

    Das Ding ist vollkommen funktionstüchtig, und arbeitet ähnlich einem Tornado, das eine spezielle Art von Turbine hat, die am Untergrund befestigt ist hat, die ähnlich einem Tornado durch ansaugen der Luft durch die Seite einen kleinen Wirbel erzeugt.

    Es wurden auch ein paar Versuche der Öffentlichkeit zugängilich gemacht, die als Fehlgeschlagen beurteilt wurden um sie der Öffentlichkeit zugänglich zu machen, um solche Gerüchte für funktionierende Versionen sofort zuu dementieren.

    Es gab auch vor ner Weile einen Zwischenfall wo in einem Gebiet der USA solche eine Flugglocke abstürzte, nach wenigen Minuten kam das Militär, in nicht einmal kleinem Umfang um das Gebiet großräumig zu sperren und Bewohner zu verscheuchen.

    Und auch wenn die Projekte allesamt fehlgeshclagen währen und das Projekt aufgegeben wurde, bezweifle ich dass die USA diese Akten freigeben werden, da dies ihre Glaubwürdigkeit (nur noch mehr) untergraben würde.

    Ich weis zwar selber nicht ob das jetzt alles Wahr ist, doch allemahl glaubwürdiger als die "Grüne Männichen" Theorie.
  • es wird schon seit Jahren ernsthaft geforscht überall, in Deutschland z.B. von der MUFON-CES-Gesellschaft, deren Vositzender Illobrand von Ludwiger ist

    die UFO's sind übrigens nicht nur in Amerika unterwegs, sondern auch bei uns, youtube ist voll von Beiträgen dazu genauso wie unser FSB, und wenn man die alle gesehen hat, dann weiß man zumindest, daß es noch mehr Dinge gibt, als McDonald, TV-TalkShows und Kartoffelchips

    natürlich kann man nicht erwarten, daß die TagesZeitungen oder das TV uns regelmäßig darüber auf dem Laufenden hält (wer hätte dann noch Lust, für die paar lächerlichen Cent bei seinem langweiligen Job anzutreten?), diese Infos muß man sich schon selber beschaffen, und dank des www ist das ja in der heutigen Zeit nicht mehr so schwer

    warum Ihr nie Außerirdische zu Gesicht bekommt?
    weil Ihr nicht in den Himmel kuckt, sondern gerade mal bis zur Auto-Rückleuchte Eures Vordermanns oder in den PC starrt (wie jetzt gerade :) oder Euch den Schwachsinn im Fernseher reinzieht, weil der ja offiziell den Tatsachen ensprechen soll und weil Ihr da keine Angst haben müßt, für verrückt erklärt zu werden, wenn Ihr den Unsinn nachbetet
  • Ich habe mal von Galieleo eine sendung über solche phänomene gesehen und danach war ich schon kurzezitig davon überzeug...Aber naja so lange man keine EINDEUTIGEN Beweise liefern kann glaube ich nicht unbedingt das da sowas wie eine 2te Spetzie im Weltall rumspatziert!

    MFG selli
  • Die Frage "Gibt es Ufos" kann ich eindeutig mit ja beantworten. Ja es gibt Ufos und viele ältere Soldaten dürften sie kennen bzw. selber eins besessen haben.
    Ein Ufo lässt sich auch sehr einfach herstellen. Man braucht dafür nur 2 Drähte und eine Rasierklinge. Die beiden Drähte werden an der Rasierklinge befestigt und dann kanns auch schon losgehen. Rasierklinge in eine Tasse geben (in der sich Wasser befindet) und ab mit den Drähten in die Steckdose. Das Wasser kocht sofort und man kann seinen Kaffee trinken ............. ;)
    So kann man übrigens auch in Sekunden Bockwurst warm machen. Dafür brauchst wieder zwei Drähte und zwei Gabeln .........

    Ich glaube wir lassen das lieber. Nicht das sowas noch einer nachbaut und dabei zu schaden kommt. Die ganze Sache war nämlich nicht ganz ungefährlich, mal ganz abgesehen davon das die Sicherungen diese Art des kochens nicht immer mitgemacht haben. Also lasst lieber die Finger davon. :eek:


    Aber ich sehe grade, es geht hier ja um ganz andere Ufos. :D
    Also sagen wir mal so, ich bin davon überzeugt das wir in der Unendlichkeit es Universums nicht alleine sind. Aber ob die anderen uns wirklich besuchen kommen .... ich weiss es nicht.
    Weil die Klugen immer nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert!
  • Es gab bereits mehrere Threads zu diesem Thema und ich bin in diesen bereits mit meinen Aussagen auf heftige Kritik gestoßen. Ich will nur ein paar Zeilen dazu schreiben.

    Ein Ufo ist ein unbekanntes Flugobjekt; egal, von wem es geflogen wird. Demnach kann auch eine Flugscheibe wie die V7 als Ufo betrachtet werden. Genau genommen kennen wir diese V7 aber, und daher ist es kein "unbekanntes" Flugobjekt.

    Allerdings wird von allen Seiten (Regierung - Wissenschaft - Religion) die Existenz der Ufos abgestritten. Dazu wird ab und zu mal eine Sendung wie Galileo produziert und man geht der Frage nach, ob es sie denn nun gibt. Dabei wird vergessen, daß alles (!!!) was über den Äther ausgestrahlt wird, vorher zugelassen werden muß.

    Was würde denn wohl passieren, wenn bekannt würde, daß wir Außerirdische Lebensformen auf unserer Erde gefunden und verschlossen halten würden...?!?!?!

    Genau. Eine Panik, wie es sie noch kein Mensch erlebt hat. Offiziell unterstelle ich, daß unsere Regierungsmächte und diese "Lebensformen" vorenthalten, um eben genau diese Panik zu unterbinden. Inoffiziell werden diese Techniken, die dort entdeckt und analysiert werden, zu Zwecken bestimmt, welche unser ein (Normalbürger) nie zu sehen bekommen wird.

    Es gibt tausende von Fotos über die Area51 und dennoch besitzt die amerikanische Regierung die Frechheit und erzählt der ganzen Welt: Es gibt keine Area51...! Und das schon seit Jahren.

    Nicolas Tesla hat bereits eine Energieform entdeckt, welche allen Menschen auf dieser Erde "kostenlos" zur Verfügung stünde. Aber auch hier wird dies dementiert. Die Weltwirtschaft stützt sich allein auf Öl. Alles, was wir nutzen, wird u.a. aus diesem Rohstoff gewonnen. Was würde passieren, wenn man nun dieses Öl auf einmal nicht mehr brauchen würde, weil eine andere Quelle für jedermann zur Verfügung stünde...?

    Ich habe u.a. schon vor Jahren auf Youtube Videos von "Amatuerfilmern" gefunden, welche in meinen Augen ganz klar ein "Andromeda Gerät" zeigen. Habe noch vor kurzem jemandem diese Filme zeigen wollen, aber sie sind nicht mehr zu finden. Warum wohl...?

    Auch habe ich mich mit einem Stoff auseinander gesetzt, welches sich NITINOL nennt. Auch hierzu gibt es genug Videos bei Youtube. Ich bin einmal gespannt, wann dieser Stoff ( eine Art Eisen) gelöscht wird, so daß keine "dummen" Fragen aufkommen. U.a. findet ihr da "Motoren", die lediglich aus der Wechselwirkung zwischen warmen und kalten Wasser funktionieren. Sollte man sich also mal anschauen.

    U.a. finde ich den Spruch von Henry277 "Weil die Klugen immer nachgeben, wird die Welt von Dummen regiert" mehr als treffend. Klingt schon fast preisverdächtig. Ich möchte hier nun nichts weiter schreiben, da es Gefahr läuft, daß es ausartet.

    Ich glaube an Ufos und auch an außerirdisches Leben. Ich zweifele auch die Entstehungsgeschichte des Menschen an, da dieser wohl nicht vom Affen abstammt. Leider habe ich bisher keine Erklärung dafür gefunden: warum die Asiaten meist Schlitzaugen haben; warum Afrikaner meist schwarz sind; warum "Nordlichter" meist blond sind etc. etc. etc.

    Da unsere Gesellschaft die Angewohnheit hat, alles, was sie nicht kennt auch gleich zu dementieren, haben es Einzelne in dieser Gesellschaft nicht ganz so leicht. Dennoch sollte jeder das glauben, was er möchte und nicht das, was man ihm vorgibt.

    Vielleicht abschließend noch ein Spruch, den ich sehr interessant finde:
    Sprichst Du mit Gott, dann nennt man das "Beten",
    spricht Gott mit Dir, dann nennt man das "Psychose"...!
  • Ich glaube daran, dass es Ausserirdisches Leben gibt!
    Ob es in unserer Nähe ist glaub ich nicht...

    Und wenn ES so weit entwickelt ist das sie mühelos durch den Raum reisen können, dann glaube ich das sie keine Probleme haben uns auszukundschaften ohne enteckt zu werden...

    Da gehört viel Einbildung zu und man muss es glauben wollen.........
  • gaman_asks schrieb:


    ...Leider habe ich bisher keine Erklärung dafür gefunden: warum die Asiaten meist Schlitzaugen haben; warum Afrikaner meist schwarz sind; warum "Nordlichter" meist blond sind etc. etc. etc.


    Achja? Warum nicht?:
    Warum haben Asiaten Schlitzaugen?
    Warum sind Afrikaner schwarz?
    Warum sind skandinavier blond? (5. Ergebniss)

    Zum Rest deiner Thesen will ich jetzt mal nix sagen...

    MfG Schlaechter
  • Schlaechter schrieb:

    Achja? Warum nicht?:
    Warum haben Asiaten Schlitzaugen?


    Um dann Antworten zu finden wie diese...:
    Warum haben Asiaten "Schlitzaugen" ? Wikianswers - Frag Wikia! - Das Wiki zu Fragen und Antworten - Wikianswers Deutsch

    @ Schlaechter:

    da Du solche Antworten zu bevorzugen scheinst, brauchst Du Dich zu meinen Thesen auch nicht zu äußern...! ;)

    Mach Dir Deine eigenen Gedanken, sofern Du diese dazu hast. Da dies nicht der Fall zu sein scheint, schaust Du lieber von oben auf Menschen wie mir herab. Dann wünsch ich Dir mal eine tolle Aussicht und paß auf, daß Du nicht eines Tages herunterfällst...; solche "Einstellungen" haben schon so manchen das Genick gebrochen...:D
  • gaman_asks schrieb:



    Omg wie lange hast du die Seiten durchsucht, bis du so ne Antwort gefunden hast. Also auf der ersten Ergebnissseite ist die Seite nicht...
    Ahja jetzt hab ichs, auf der 2. Seite isses. Naja wenn du immer das...moment...11. Ergebniss bei Google nimmst um dir deine Fragen zu beantworten, dann ist deine Suchmethode wohl nicht die beste...
    Aber jetzt mal Scherz beiseite, man nimmt natürlich immer die Antwort bei Google, die einem am logischsten erscheint. Natürlich gibt es immer solche Trottel die eine solche Antwort erstellen wie in deinem Bsp., die muss man allerdings dann rausfiltern. Falls du mein ergebniss bei Google immernochnicht gefunden haben solltest hier mal ein direktlink auf die Seite (ich hoffe jetzt das ist nicht verboten): asiaten - warum schlitzaugen?. Falls du allerdings aber stickt zu deinem Punkt stehst und dich nicht von Argumenten davon abbringen lässt, ist das deine Sache. Ich dachte nur deine Aussage:

    gaman_asks schrieb:


    Leider habe ich bisher keine Erklärung dafür gefunden

    wäre ernst gemeint und sollte nicht nur deinen Standpunkt untermauern...

    Trotz allem viele freundliche Grüße,
    Schlaechter

    Edit: ich denke wir sollten uns darauf einigen, dass wir unterschiedliche Standpunkte haben und uns auch nicht davon abbringen lassen...
  • @ Schlaechter:

    ich habe mir verschiedene Kommentare durchgelesen und dieser oben zitierte war für mich der Brüller..;) Also nicht zu ernst nehmen...:D

    Die Theorie, daß sich die Evolution um diese Merkmale gekümmert hat, mag eine schnelle und einfache Lösung sein, aber wie Du bereits erkannt hast, beeindrucken mich solche Thesen wenig.

    Ich mache mir meine eigenen Gedanken und verurteile keinen dafür, daß er sich allgemeingüötigen Thesen anschließt. Und jeder sollte, wie Du bereits anmerkst, seinen eigenen Standpunkt haben...;)
  • ich denk es gibt ufos. warum auch nicht? glaub kaum das wir die einzigen sind. Und warum alle so ignorant denken es waere unmoeglich die weiten des alls zu ueberbruecken ist mir auchnicht ganz klar. Vielleicht aus unserer sicht. denke andere spezien limitieren sich nicht so wie der mensch in seinen gedanken. ich denke alles ist moeglich
    1.: saufen macht gleichgültig
    2.: mir doch egal!
  • UFOs deaktivierten Atomraketen
    13.01.2010 - 11:57 Uhr

    Washington/ USA - Auf der Pressekonferenz hochrangiger internationaler UFO-Zeugen aus Militär, Regierung und ziviler Luftfahrt im Rahmen des "Disclosure Projects", berichtete am 9. Mai 2001 auch der ehemalige Oberst der US Air Force Robert Salas vor dem National Press Club in Washington D.C. von einem Vorfall, der sich 1967 auf dem Malmstrom Air Force Base in Montana ereignete: Ein unidentifiziertes Flugobjekt ( UFO ) schwebte über einem Raketensilo und deaktivierte die dort gelagerten Atomraketen....

    Im Folgenden finden sie Salas' Aussage im ins Deutsche übersetzten Wortlaut:

    "Mein Name ist Robert Salas. Im Gegensatz zu dem was auf der Karte da steht, war ich kein Oberstleutnant. Nach Abschluss an der Air Force Academy 1964 diente ich bis 1971 bei der Luftwaffe und schied als Oberst aus. Im März 1967 diente ich auf dem Luftstützpunkt Malmstrom in Montana und war für Raketenstarts zuständig - von Minuteman Raketen.

    Am frühen Morgen des 16. März 1967 bekam ich 'von oben' einen Anruf vom Hauptsicherheitsbediensteten. Wir hatten - soweit ich mit erinnere - sechs Luftsicherheitsbeamte da oben. Ich befand mich ca. 18 Meter unter der Erde in einer Kapsel und überwachte die zehn Minuteman-Raketen mit Atomsprengköpfen...


    Er sagte, da sei ein helles, rot glühendes Objekt, das vor dem Eingangstor schwebte. Es hatte eine ovale Form. Alle Sicherheitsbeamten standen mit gezogener Waffe da draußen.

    Direkt nach dem Anruf weckte ich meinen Kommandeur, der gerade Pause machte, Oberst a.D. Fred Mywald, und erzählte ihm von den Anrufen. Während ich mit ihm am Telefon sprach fuhr eine Waffe nach der anderen runter. Eine nach der anderen. Sie wechselten in den 'Außer Betrieb'-Modus und konnten nicht gestartet werden...
    vollständiger Text Paranormal - UFOs deaktivierten Atomraketen
    Ich glaube nicht das es UFO's gibt die von fernen Zivilisationen zu uns gereist kommen. Das ist einfach zu weit weg und technisch nicht möglich.

    liebe Grüße
    Carmen
  • Carmen schrieb:


    Unmöglich nicht entdeckt zu werden...unmöglich die Lichtgeschwindigkeit mit so großen Fluggeräten zu überwinden.
    Hat ein Aliengläubiger dafür eine sinnvolle Erklärung?


    Ich bin kein "Aliengläubiger", halte es aber dennoch nicht für unmöglich.
    Ich glaube, unser größter Fehler ist es, in menschlichen Maßstäben zu denken (Geschwindigkeit, Entfernung, Lebensalter usw.) Vielleicht gibt es anderswo ganz andere Voraussetzungen, so wie andere Materialien, Treibstoffe, Energien und völlig andere Maßstäbe zum Thema Geschwindigkeit, Zeitgefühl und Entfernung.
  • wie, lieber Langschläfer, soll das möglich sein?

    ...Vielleicht gibt es anderswo ganz andere Voraussetzungen, so wie andere Materialien, Treibstoffe, Energien und völlig andere Maßstäbe zum Thema Geschwindigkeit, Zeitgefühl und Entfernung...


    Das Universum spiegelt unsere, uns bekannten, Naturgesetze wieder. Das Universum IST zum großen Teil die Quelle unseres Wissens über diese Naturgesetze...
    Das Periodensystem der Elemente hat keine Lücken!

    Woher sollen dann diese Materialien kommen?

    Hast Du Dir darüber schon mal Gedanken gemacht?

    Wie sollen die Naturgesetze anderen Regeln folgen können, wenn sie sich gegenseitig begründen?
    Angenommen es wäre so wie Du vermutest...Aliens können mit Überlichtgeschwindigkeit reisen ohne dabei selbst mechanisch beschädigt zu werden...weil ihr System es erlaubt, weil andere Naturgesetze es erlauben würden.
    Wie könnten sie ihre Reise fortsetzen, wenn sie ins System unserer Naturgesetze eindringen? Laut unserer Wissenschaft, gelten die Naturgesetze der Erde viele Milliarden Lichtjahre weit für das ganze Universum...
    Meinst Du sie haben ein Gerät das die Naturgesetze an und ausschalten kann? Gravitationen ganzer Sternensysteme? Ohne dabei eine Spur der Verwüstung zu hinterlassen?

    liebe Grüße
    Carmen
  • tja, wenn wir beim Problem der Naturgesetzte sind, stellt man schnell fest, dass viele unserer Formeln nur eingeschränkt gültig sind.
    Nämlich nur für genau unsere Umgebung auf der Erde, denn selbst auf unser Sonnensystem, sind viele Formeln nicht anwendbar ohne zu tricksen oder einfach feste Annahmen einzufügen.

    Wenn man sich dann heute anschaut, das wir mittlerweile die Grundbausteine von Atomen erforschen (Pionen, Myon, Mesonen, Baryonen hier ne Liste davon: Particle Data Group - 2009 Particle Listings)

    Noch können wir diese nicht sinnvoll beeinflussen oder nutzen, aber dies ist nur ein Frage der Zeit und ermöglicht dann wohl ungeahnte Möglichkeiten (siehe Nanotechnologie, wo wir aber auch erst am Anfang stehen).

    Wenn man nur diesen einen Teil der Wissenschaft betrachtet, dann scheint mir nicht mehr wirklich viel unmöglich.

    Neue Materialien heißt ja nicht Zwangsläufig neue Elemente. Wenn mann bestehende Elemente entsprechend kombiniert (Legierungen) dann erhält man auch heute schon schöne Materialien.

    Das Peridensystem der Elemente ist nicht Vollständig, denn nach hinten ist es offen.... Die dortigen elemente ind eben nur nicht stabil.
    Vielleicht ist es aber möglich durch entsprechende Legierung mit anderen Elementen oder Zufuhr von Energie neue Werkstoffe zu entwickeln :read:

    Das ist aber noch ganz weit weg...

    Und ja, laut definition gibt es UFO's :D
    Jedes Flugzeug, welches nicht identifiziert ist, wird offiziell bis zur Identifiezierung als UFO deklariert^^

    Und wer weiß wieviel Spionageflugzeuge in den 50er und 60er Jahren eingesetzt wurden, denn aus dieser Zeit sind auch die meisten massentauglichen UFO's gemeldet. Heute sind das ja fast immer Einzelmeldungen. Und mich wundert es immer wieder, dass UFO's grundsätzlich nur Nachts auftauchen und agel welches Bild oder Video man sieht, diese immer eine grottenschlechte Qualität haben....

    Zurück zum Thema: nur weil mein beschränkter menschlicher Verstand einige Sachen nicht versteht, heißt das nicht, dass es deshalb nicht möglich ist.
    Für möglich halte ich es, glauben tue ich es nicht^^

    MfG Alman
  • Carmen schrieb:

    Das Periodensystem der Elemente hat keine Lücken!


    lücken vielleicht nicht, aber es ist (vermute ich mal, korrigiert mich falls widerlegungen gibt) noch lange nicht vollständig. weißt du ob´s jenseits unseres periodensystems nicht doch noch elemente mit weit höherer masse gibt als die jetzt zuletzt bekannten? und falls es da noch ne gewisse menge gibt, könnten nicht einige davon auch noch stabil sein?

    mal abgesehn davon könnten eventuelle uns besuchende zivilisation über technik verfügen, die sich ein mensch heute einfach nicht vorstellen kann.
    stichwort raumzeit-krümmung. nimm an, die entdeckung der nutzbarkeit der raumzeitkrümmung für instantanes, interstellares oder gar intergalaktisches reisen wär für ne außerirdische zivilisation sowas wie die erfindung des rades für den menschen. versuch mal nen menschen aus dieser zeit die funktionsweise eines raketentriebwerks zu erklären.

    trotz all der wahrscheinlichkeiten glaub ich persönlich nich an ufo´s.
    außerirdische ja, sicherlich, aber die werden sich bestimmt nich so einfach zu erkennen geben. googled (googlet? googelt??) [sucht im internet] mal nach dem "galaktischen zoo".
    sowas könnt ich mir schon eher vorstellen als kreisrunde metallschüsseln oder fliegende riesenzigarren.

    mfg - instandtee

    [EDIT]
    oje, ich buddel hier schon wieder threads aus.. letzter beitrag im januar ô_o
    naya, er stand fast mittig und er war nich zu, hab mir nix vorzuwerfen ;P
    [SIZE=4][COLOR="Black"]A[/color][/SIZE][SIZE=3][COLOR="Navy"]CCE[/color][/SIZE][SIZE=2][COLOR="Blue"]LERATE[/color][/SIZE][SIZE=3][COLOR="RoyalBlue"].[/color][/SIZE][SIZE=2][COLOR="RoyalBlue"]..[/color][/SIZE][SIZE=1][COLOR="MediumTurquoise"]..[/color][/SIZE][SIZE=1][COLOR="MediumTurquoise"]your[/color][/SIZE][SIZE=1][COLOR="MediumTurquoise"]..[/color][/SIZE][SIZE=2][COLOR="RoyalBlue"]..[/color][/SIZE][SIZE=3][COLOR="RoyalBlue"].[/color][/SIZE][SIZE=2][COLOR="Blue"]MI[/color][/SIZE][SIZE=3][COLOR="Navy"]N[/color][/SIZE][SIZE=4][COLOR="Black"]D[/color][/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von InstandTee () aus folgendem Grund: korrekturen

  • Eigentlich hätte ich erwartet das Du auch einen Grund hast zu widersprechen ... nur weil man nicht geneigt ist eine Tatsache anzuerkennen, ergibt sich daraus kein begründeter Widerspruch.

    ...Das Element 82 (Blei) ist das letzte Element, welches noch stabil - also nicht radioaktiv vorkommt. Alle Nachfolgenden (Ordnungszahl 83 und höher) sind ausnahmslos radioaktiv und somit instabil. Dabei ist 83 (Bismut) ein Sonderfall oder Grenzfall mit einer extrem langen Halbwertszeit. Auch innerhalb der Elemente 1 bis 82 sind zwei Stoffe enthalten, die radioaktiv, also instabil sind: 43 (Technetium) und 61 (Promethium).

    So bleiben tatsächlich nur 80 stabile Elemente übrig, die in der Natur vorkommen – alle anderen sind radioaktive Elemente. Von den radioaktiven Elementen sind nur Bismut, Thorium und Uran in größeren Mengen in der Natur vorhanden, da diese Elemente Halbwertszeiten in der Größenordnung des Alters der Erde oder länger haben. Alle anderen radioaktiven Elemente sind bis auf ein Isotop des Plutoniums entweder wie das Radium intermediäre Zerfallsprodukte einer der drei natürlichen radioaktiven Zerfallsreihen oder entstehen bei seltenen natürlichen Kernreaktionen oder durch Spontanspaltung von Uran und Thorium. Elemente mit Ordnungszahlen über 94 können nur künstlich hergestellt werden; obwohl sie ebenfalls bei der Elementsynthese in einer Supernova entstehen, wurden aufgrund ihrer kurzen Halbwertszeiten bis heute noch keine Spuren von ihnen in der Natur gefunden.
    Periodensystem ? Wikipedia

    Kernphysik [Bearbeiten]

    Von einer Erzeugung der in diesem Schema zusätzlich berücksichtigten Elemente mit Ordnungszahlen jenseits 118 ist bisher (Anfang 2008) nichts bekannt. Ihre Erzeugbarkeit durch Kernfusion gilt jedoch aufgrund theoretischer Überlegungen als sehr wahrscheinlich. Es wird erwartet, dass diese Elemente mit Halbwertszeiten unterhalb einer Sekunde zerfallen. Einige Elemente sind vermutlich relativ langlebig im Verhältnis zu ihren Nachbarn, da sie auf Inseln der Stabilität liegen. Die Darstellung von superschweren Elementen, die stabil sind, wird heute ausgeschlossen.

    Anomalien und Eigentümlichkeiten, die erst bei größeren Ordnungszahlen eintreten (z. B. ab 300 oder 500) können heute nicht zuverlässig vorhergesagt werden.

    Historisch wurden Neutronensterne mit sehr großen Atomen mit Ordnungszahlen in vielen Zehnerpotenzen verglichen, was aber aufgrund der zusätzlich daran beteiligten physikalischen Phänomene (Gravitation, Plasmabildung) heute als unzulässig gilt. Stabile Riesenatome gibt es nicht.
    Erweitertes Periodensystem ? Wikipedia
    zu bedenken wäre noch etwas:
    Betrachtet man nur die Elektronen der jeweils äußersten Schale, so spricht man von den Außenelektronen; in der innersten Schale gibt es ein oder zwei, in den nächsten beiden ein bis acht Außenelektronen. Vergleicht man nun die Stoffeigenschaften von Elementen mit der gleichen Anzahl Außenelektronen (oder deren chemischen Verbindungen mit jeweils einem beliebigen anderen Element), so finden sich viele Übereinstimmungen, die genau darauf beruhen, dass es sich um Elemente mit der gleichen Anzahl von Außenelektronen handelt. So sind z. B. die Elemente mit nur dem ersten von acht Außenelektronen Alkalimetalle, die Elemente mit sieben Außenelektronen Halogene und die mit voll aufgefüllten Elektronenschalen Edelgase. Die Außenelektronen bestimmen also im Wesentlichen die chemischen Eigenschaften und die wiederholen sich periodisch, was zur Darstellung der Elemente in Reihen und ihrer Benennung mit dem Begriff Periode geführt hat. Die einander ähnlichen Elemente stehen somit im Periodensystem untereinander und bilden jeweils eine Gruppe; das gilt auch für die jeweils darunter stehenden weiteren Elemente; bei den bisher besprochenen Spalten handelt sich um die Hauptgruppen.
    Erweitertes Periodensystem ? Wikipedia

    stichwort raumzeit-krümmung. nimm an, die entdeckung der nutzbarkeit der raumzeitkrümmung für instantanes, interstellares oder gar intergalaktisches reisen wär für ne außerirdische zivilisation sowas wie die erfindung des rades für den menschen.

    Wie genau stellst Du dir das vor? Also nicht mathematisch, sondern praktisch.
    Du bist auf der Erde und willst zum Alpha Centauri, 4,7 Licht Jahre entfernt. Da man nicht 4,7 Jahre mit Lichtgeschwindigkeit reist, krümmst Du den Raum und die Zeit dazwischen wie ein Blatt Papier womöglich so weit das es gefaltet aufeinander liegt?
    Also alle Massen die zwischen unserem Sternsystem und dem Alpha Centauri liegen rücken mal näher zusammen?
    Du verwendest dabei soviel Energie zielgerichtet das sie alles an Massen zwischen uns und Alpha Centauri krümmt????

    Bitte, erkläre mal genauer wie daraus ein Schuh wird der zum gehen benutzt werden kann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Carmen ()

  • whooops, okay, die aussage mit den elementen zieh ich zurück.
    ich hatte nur in erinnerung, dass letztens vor´n paar wochen wissenschaftler 2 neue elemente entdeckt hatten (116? 118?) und da war angemerkt, es *könnten* nachfolgend auch noch stabilere elemente auftreten.
    aber diese meldung wurde wohl mittlerweile als unsinn abgetan bzw schlampige forschung...
    von daher: wirst wohl recht haben..

    raumzeitkrümmung:
    stell dir ein raumschiff vor, dass vorsich die raumzeit staucht und hinter sich die raumzeit wieder ausdehnt. und das schiff an sich befindet sich dazwischen in ner art blase.
    ODER die sache mit der tachyonenkontrolle... alles rein hypothetisch, ich weiß, dass bis heute keine tachyonen entdeckt wurden. was allerdings nicht heißt, dass sie ausgeschlossen sind. eher im gegenteil.
    aber mir ging´s grundsätzlich nich um die technischen möglichkeiten und tatsachen und wie man´s anstellt, mir ging es darum aufzuzeigen, dass es den menschen HEUTE nicht ersichtlich ist wie man sowas anstellen kann, dass die sache aber einer anderen hochhochhochhochhochhochhochhochentwickelten spezies quasi so banal vorkommt wie´n müllsack, der vor´s haus gestellt wird.

    sagt ja auch keiner dass außerirdische zwangsläufig an unsere vorstellung bzw wahrnehmung von zeit und raum gebunden sein müssen.
    okay, is alles SEHR abenteuerlich, aber unvorstellbar isses nich.

    und hey: schonmal von 1991 VG gehört? wer weiß, wer weiß? :D
    bitte nich zu ernst nehmen ;)
    klick

    [EDIT]
    okay, hier war doch was mit den elementen:
    klick2
    der abschnitt mit der insel der stabilität is ganz interessant.
    [SIZE=4][COLOR="Black"]A[/color][/SIZE][SIZE=3][COLOR="Navy"]CCE[/color][/SIZE][SIZE=2][COLOR="Blue"]LERATE[/color][/SIZE][SIZE=3][COLOR="RoyalBlue"].[/color][/SIZE][SIZE=2][COLOR="RoyalBlue"]..[/color][/SIZE][SIZE=1][COLOR="MediumTurquoise"]..[/color][/SIZE][SIZE=1][COLOR="MediumTurquoise"]your[/color][/SIZE][SIZE=1][COLOR="MediumTurquoise"]..[/color][/SIZE][SIZE=2][COLOR="RoyalBlue"]..[/color][/SIZE][SIZE=3][COLOR="RoyalBlue"].[/color][/SIZE][SIZE=2][COLOR="Blue"]MI[/color][/SIZE][SIZE=3][COLOR="Navy"]N[/color][/SIZE][SIZE=4][COLOR="Black"]D[/color][/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von InstandTee ()

  • Hallo InstandTee
    schön das man mit Dir vernünftig diskutieren und spekulieren kann.

    Ich habe ein bisschen suchen müßen um etwas zu finden, das verständlich erklärt was man genau unter diesen Antrieben versteht.

    ...Eine ganz neue und effektivere Form von Antrieben versprechen die sogenannten Rauman*triebe, „Space Drives“, die nach heutigem Wissen jedoch hoch spekulativ sind. Raumantriebe stellen eine idealisierte Form von Antrieb dar, wobei die fundamentalen Eigenschaften von Materie und Raum-Zeit zur Gewinnung des Vorantriebs genutzt werden sollen, um so die ansonsten lästige Rückstoßmasse einzusparen. Eine solche Errungenschaft würde die Raumfahrt revolutionieren und durch die eingesparten Rückstoßmassen die notwendigen Raumschiffgewichte drastisch, solche interstellarer Raumschiffe sogar um viele Größenordnungen (!) reduzieren. Aber bis zu ihrer Realisierung ist es noch ein weiter, weiter Weg und es ist nichtmal sicher, ob es einen Weg gibt. Um das herauszufinden, richtete die NASA kürzlich das Breakthrough Propulsion Physics Program („Programm für den Durchbruch in der Antriebsphysik“) ein. In einem ersten Workshop im August 1997 wurden zunächst die möglichen Ideen gesammelt. Dabei wurde alles zugelassen, was im Prinzip möglich wäre, selbst wenn die detaillierten physikalischen Eigenschaften solcher Antriebe noch nicht bekannt sind. Einzige Voraussetzung für die Vorschläge war, dass sie den bisher bekannten Erhaltungssätzen von Impuls und Energie und den beobachteten Naturphänomenen nicht widersprachen - ein wahrhaft radikaler Ansatz.


    Zwei grundsätzlich neue mögliche Formen des Antriebs wurden gefunden: Kollisionssegel und Feldantriebe. Alle eingebrachten Vorschläge präsentierten sich als Varianten dieser beiden Grundformen...


    ...Den meiner Meinung nach noch spekulativeren Feldantrieben ist gemeinsam, dass sie ihren Vortrieb aus einem selbstinduzierten Gradienten des lokalen Gravitationsfeldes oder Raum-Zeit Kontinuums beziehen. Um zu verstehen was hiermit gemeint ist, sollte man sich in Erinnerung zurückrufen, dass Massen, etwa Planeten, Gravitationsfelder hervorrufen, genauso wie elektrische Ladungen elektrische Felder erzeugen. Gemäß Einsteins allgemeiner Relativitätstheorie ist ein Gravitationsfeld jedoch nichts anderes als die Krümmung des Raum-Zeit Kontinuums. Bringt man nun eine andere Masse, etwa ein Raumschiff, in ein solches Gravitationsfeld, dann wird es je nach lokaler Stärke und Richtung des Gravitationsfeldes in eine Richtung beschleunigt. Konkret: Bringt man ein Raumschiff in die Nähe eines Planeten, dann wird es durch den Planeten angezogen, also in dessen Richtung beschleunigt. Sollte es analog dazu möglich sein, einen künstlichen gravitativen Feldgradienten und damit eine künstliche lokale asymmetrische Raum-Zeit Krümmung zu erzeugen, dann würde die Raumschiffmasse damit wechselwirken und so einen Vortrieb erfahren - das Raumschiff würde beschleunigt. Das hört sich wie Hokuspokus an und mag sich vielleicht irgendwann auch als solcher herausstellen, denn die Crux an der ganzen Angelegenheit ist das Problem, genau diesen künstlichen lokalen Feldgradienten zu erzeugen. Theoretisch ist das beispielsweise mit negativer Masse möglich, nur kein Mensch weiß bis heute, ob es so etwas wie negative Masse überhaupt gibt oder gar geben kann. Gäbe es so etwas, dann kann man allerdings beweisen [Bon 57, For 90], dass man durch Zusammenbringen von positiver und negativer Masse über einen daraus resultierenden Feldgradienten einen Vorschub erzeugen kann, der weder die Impuls- noch die Energieerhaltung verletzt.


    Ein ähnliches Konzept wurde von Alcubierre [Alc 94] vorgestellt. Alcubierre schlug vor, einen Antriebseffekt dadurch zu erzeugen, indem man das Gravitationsfeld nicht durch Massen, sondern die Raum-Zeit direkt asymmetrisch verändert. Dies könnte mit riesigen Mengen positiver und negativer Energie bewerkstelligt werden, wobei die positive Energie die Raum-Zeit vor dem Raumschiff kontrahiert und die negative Energie sie hinter dem Raumschiff expandiert. Das Raumschiff selbst befände sich dabei bewegungslos in einer Warp-Blase zwischen diesen beiden Raum-Zeit-Verzerrungen. Das Ergebnis wäre eine Verzerrungswelle, auf der das Raumschiff sozusagen durch das All „surft“ und dabei theoretisch auf beliebig große Geschwindigkeiten kommen könnte, ohne die allgemeine Relativitätstheorie zu verletzen. Ein Beobachter von außen könnte das Raumschiff selbst mit Überlichtgeschwindigkeit bewegen sehen, während die Raumfahrer schwerelos keinerlei Beschleunigung erfahren würden. Außerdem würden im Gegensatz zu relativistischen Reisen in den uns gewohnten flachen Raum-Zeit-Geometrien Warp-Reisende keinerlei Zeitdehnungseffekte (Zwillingsparadoxon) erfahren: Die Zeit im Raumschiff verliefe genauso schnell wie außerhalb der Warp-Blase. Bekanntlich nutzt die Crew des Raumschiffes Enterprise in der Raumfahrt-Saga Star Trek genau diesen Antrieb, um sich mit Geschwindigkeiten bis zu Warp 10, was nach Star Trek Definition unendlich schnell entspricht, fortzubewegen. Die derzeit erreichte Höchstgeschwindigkeit der Enterprise wird mit Warp 9,6 angegeben, was dem 1909-fachen des Lichtes entspricht.


    Der Physiker van den Broeck konnte erst kürzlich zeigen [Bro 99], dass die enormen Energien, die notwendig sind, um eine Verzerrungswelle aufzubauen, durch eine geschickte Wahl der Raum-Zeit-Metrik der Blase drastisch reduziert werden können. Die Metrik ist so veränderlich gewählt, dass in einer von außen betrachtet mikroskpisch kleinen Blase ein Volumen eingebettet wird, in dem selbst ein großes Raumschiff Platz hätte. Würde also ein Raumschiff in einer solchen Blase in sagen wir einem Meter Abstand an uns vorbeifliegen, so würde man nichts davon mitbekommen, weil nämlich die Blase so winzig klein ist, dass man sie nicht sehen kann. Damit bräuchte die Enterprise für eine kleine Spritztour mit „nur“ Lichtgeschwindigkeit nicht etwa [B]zehn Milliarden mal mehr negative Energie als die gesamte Masse des sichtbaren Universums an positiver Energie beinhaltet, wie bisher befürchtet [Ford 97], sondern nur noch das Äquivalent von etwa einem Milligramm negativer Masse.[/B] Das bedeutet jedoch noch lange nicht, dass ein Warp-Drive damit in realistische Nähe gerückt ist, denn durch die variable Metrik hat man sich ein anderes Problem eingefangen: Wie bekommt man unter diesen Umständen ein großes Raumschiff in eine solche Mini-Blase, ohne dass es wie bei stark gekrümmten Raum-Zeit-Geometrien in der Nähe schwarzer Löcher sofort zerfetzt wird und wie bekommt man es nach der Reise wieder unbeschädigt aus der Blase heraus? Dazu kommen noch einige physikalische Ungereimtheiten, wie die, dass in einer Warp-Blase nach wie vor unrealistisch hohe Energiedichten entstehen oder dass die Blasenwand mit zunehmender Geschwindigkeit irgendwann dünner werden sollte als die sogenannte Planck-Länge, die die Grenzlänge jedes einigermaßen vernünftigen Raum-Zeit-Geschehens darstellt. Und, last but not least, bleibt das Problem, wie man negative Energien in größeren Mengen erzeugen kann. Einen Lichtblick gibt es hierbei jedoch, denn so etwas wie negative Energie gibt es tatsächlich schon, die zudem mit räumlich benachbarter positiver Energie koexistieren kann. Denn nichts anderes beschreibt der Casimir-Effekt. Wenn sich nämlich zwischen den beiden Platten weniger Photonen befinden können als weit außerhalb der Platten, andererseits jedoch die Gesamtenergiemenge des Vakuums zwischen und um den Platten herum null sein muß, dann bedeutet dies nichts anderes, als dass die Energie zwischen den Platten leicht negativ und außerhalb leicht positiv ist. Beide Beiträge ergeben zusammen exakt null. Der Casimir-Effekt wäre also eine Möglichkeit negative Energie zu erzeugen...
    Interessierte - Spannende Raumfahrt

    urteile selbst, wie realistisch das ist.

    Liebe Grüße
    Carmen