Gibt es Ufos?

  • Luft- und Schifffahrt

  • tv and me
  • 64395 Aufrufe 408 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • allein sind wir im universum garantiert nich aber warum sollten andere lebewesen weiter sein als wir und wenn warum sollten sie zu uns kommen.
    b2t natürlich gibt es ufos ufo heist ja nicht automatisch das es aliens sind auchd er modellflieger vom nachbar ist ein ufo
    Wenn du zum weibe gehst nimm die Peitsche mit (Nietzsche)
  • also uns gibt es warscheinlich unendlich oft ..
    alles gibt es warscheinich unendlich oft ...
    die erde gibt es warscheinlich unendlich oft etc ...
    denn der weltraum ist ja unendlich (warscheinlich) .
    und wie och ist dann dei warscheinlichkeit , dass es die welt nocheinmal gibt ? richtig , unendlich ..
    wie hoch ist die warscheinlichkeit , dass es dich genaus owie du bist nocheinmal gibt ? unendlich !
    wie groß ist die warscheinlichkeit , dass alles was du tust , jemals getan hast und tun wirst , gerade noch jemand macht , der genauso aussieht etc ? unendlich ...
    es müsste also meienr meinung nach außerirdische geben . ob sie allerdings zu uns kommen ... ka
  • sorry für OT aber:

    Die Wahrscheinlichkeit kann nicht unendlich sein, sondern höchstens 1.

    Und ob das Universum unendlich ist, ist höchst strittig. Hängt doch die Endlichkeit/Unendlichkeit von der Geometrie des Universums ab, was immer noch Gegenstand aktueller Forschung ist. Und was das betrifft gibt es nunmal keine einhellige Lehrmeinung.
  • sinasin1 schrieb:

    denn der weltraum ist ja unendlich (warscheinlich)


    Es gibt genug andere Theorien

    Diese hier zum Beispiel

    http://www.heise.de/tp/r4/artikel/17/17247/1.html schrieb:

    Im trichterförmigen Universum ist der Raum endlich und merkwürdig gefaltet: Das eine Ende hat unendliche Länge, ist beliebig dünn und zu weit entfernt, um beobachtet zu werden, das andere dicke Ende kann man wiederum nicht verlassen: fliegt man auf der einen Seite heraus, kommt man automatisch genau gegenüber wieder herein.


    es müsste also meienr meinung nach außerirdische geben . ob sie allerdings zu uns kommen ... ka[/QUOTE]

    Nach deinem Prinzip is auch die Wahrscheinlichkeit, das sie zu uns kommen unendlich(Die das sie nit zu uns kommen abba auch)
  • Welche Theorie besagt denn, dass der Weltraum unendlich groß ist? Ich kenne nur die eine Theorie, dass der Weltraum sich unaufhörlich ausdehnt seit dem Urknall. Aber dann isser ja nicht unendlich groß! Sondern er hat ja immer aktuelle "Ausdehnungsgrenzen", die zwar immer wachsen aber es gibt halt Grenzen. Wenn es da ne andere Theorie gibt, die besagt, dass der Weltraum unendlich groß ist, dann möchte ich die mal hören ;)
  • NeWsOfTzzz schrieb:

    Welche Theorie besagt denn, dass der Weltraum unendlich groß ist? Ich kenne nur die eine Theorie, dass der Weltraum sich unaufhörlich ausdehnt seit dem Urknall


    Jap, des is aber auch ne Variante der Unendlichkeit, denn er hat zwar ne Größe, abba die wird immer mehr, und is somit "unendlich"

    Wikipedia schrieb:

    Zwar kann ein statisches Universum, das unendlich alt und unendlich groß ist, ausgeschlossen werden, nicht jedoch ein dynamisches unendlich großes Weltall. Dieses wird unter anderem durch die beobachtete Expansion des Weltalls begründet.
  • Nein, er ist deshalb nicht unendlich, weil er sich nicht linear ausbreitet. Die Ausbreitung verlangsamt sich. Und irgedwann wird sich der Raum wieder zusammenziehen uns letzten Endes wieder einen Punkt einnehmen.

    Das ist im Augenblick der STand der Forschung, wobei natürlich einige Sachen immer unsicher sind.
  • McKilroy schrieb:

    Und irgedwann wird sich der Raum wieder zusammenziehen uns letzten Endes wieder einen Punkt einnehmen


    Und was is wenn´s komplett zusammengezogen is ?

    Ich schätz mal dann expandiert´s wieder

    Also so, dass das Universum sich über unendliche Zeit ausdehnt und wieder zusammenzieht

    Naja, is jez n bissl OT

    @Topic:

    Ich denk schon, dass es Ausserirdische gibt, denn es is sehr unwahrscheinlich, dass wir in diesem Universum die einzigen Lebewesen sind(Ich mein damit nit grüne Männchen, sondern irgendeine Lebensform, es könnten z.b. auch Einzeller sein)

    Was Ufos angeht(also die scheibenförmigen, die manchmal gesichtet werden), ich denk mal, dass die einfach i-welche Fluggeräte vom Militär sind, die Testflüge machen
  • 9999 schrieb:

    Ich schätz mal dann expandiert´s wieder


    Jo, dann gibt es einen BIG BANG und das Ganze fängt von vorne an.


    Und hier mal ein schönes und einleuchtendes Beispiel, wie etwas "unendlich" sein kann und trotzdem nicht unendlich groß:


    Stellt euch einfach mal ein zweidimensionales Lebewesen vor, also ein Lebewesen, dass nur die Bewegungen (Dimension) vor und zurück sowie rechts und links kennt aber eben nicht rauf und runter. Also die dritte Dimension nicht.

    Und nun stellt euch vor, dieses Lebewesen lebt auf der Oberfläche einer großen Kugel - wie gesagt nur die Oberfläche, die andere Dimension kennt es ja nicht. Dieses Lebewesen kann sich in seinen beiden Dimensionen bewegen, wie es will, es wird nie an eine Grenze kommen. Wenn es immer weiter geradeaus geht, dann wird es irgendwann wieder an seinen Ausgangspunkt kommen. Sein "Weltall" ist also für das Lebewesen "unendlich".

    Trotzdem hat die Fläche eine endliche Größe. Dies kann man allerdings nur begreifen, wenn man auch die dritte Dimension kennt und wahrnehmen kann.
  • McKilroy schrieb:

    Das ist im Augenblick der STand der Forschung, wobei natürlich einige Sachen immer unsicher sind.


    Soweit ich weiß gibt es keinen aktuellen Stand der Forschung der sich festlegt.
    Auf Wiki ist das sehr schön zusammengefasst.
    Kurz: Im Standardmodell des Urknalls ergibt sich durch die Friedmann Gleichungen eine Energie- bzw. Massedichte, die die Topologie des Universums festlegt. Ist diese kleiner einer bestimmten kritischen Dichte ist das Universum hyperbolisch. Hier sind endliche als auch unendliche Lösungen denkbar. Ist sie gleich der kritischen Dichte, ist das Universum euklidisch. Auch hier sind endliche als auch unendliche Lösungen vorstellbar. Ist sie größer als die kritische Dichte, ist das Universum sphärisch (wie von dir beschrieben) und damit endlich.
    Da die Abweichung von der kritischen Dichte nur sehr klein sein muß um die Form des Universums so grundlegend zu beeinflussen, ist es noch nicht gelungen Abweichungen der Energiedichte unseres Universums von der kritischen Dichte zu messen. Der Effekt ist kleiner als die bisher erreichte Meßgenauigkeit. Deswegen ist es auch niemandem möglich zu sagen welcher der drei Fälle nun zutrifft.
    Und damit ist auch die Frage nach der Expansionsgeschwindigkeit des Universums ungeklärt. Sie ist nämlich mit der Topologie des Universums verknüpft sowie abhängig von Dunkler Energie. So könnte sich die Expansion sogar beschleunigen. In diesem Fall würde das Universum anstatt der Big Crash der Kältetod ereilen.
    Das ist jedenfalls mein Verständnis vom aktuellen Stand. Ich verbürg mich nicht für Richtigkeit.

    P.S.: Was philosophisches: Ist eine Aussage darüber was nach dem Big Crash ist überhaupt zulässig? Schließlich existieren Raum und Zeit ab dem Big Crash nicht mehr und es kann kein "danach" geben.
  • :)

    Die Diskussion ist spannend.

    Ich glaube dass es Unbekannte Flugobjekte gibt, denn wenn cih in den Himmel gucke und den"Duff-Bier-Zeppelin" nur vonw eitem seh, dann weiss ich auch nicht wass das fürn ding ist. Im WEltall an sich ist der Mensch alleine und einzigartig. Ich glaube nciht an Aliens oder an Menschen auf dem Mars (siehe SUN Berichte)
  • Es gibt so viele Sonnensysteme, so unendlich viele Planeten... Ich denke schon, dass es neben uns noch weiteres Leben gibt, und wenn die auch nur genau so weit sind wie wir, Haben sie die Möglichkeit ihre Monde etc. zu berreisen.
    Ich denke also schon.

    mfg

    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
    Get the Best -> Get [FONT="Franklin Gothic Medium"][COLOR="DarkRed"][SIZE="2"]Opera[/SIZE][/color][/FONT]
  • Ich glaube schon, daß es nucht nur auf der Erde Lebewesen gibt. Bei der Grösse des Universums ist es recht wahrscheinlich, daß es auch intelligente Lebensformen gibt. Aber wenn diese so weit entwickelt sind, daß sie in der Lage sind, unser Sonnensystem zu 'besuchen', dann sind sie wahrscheinlich auch intelligent genug, es nicht zu tun.

    Merke: nicht alles, was fliegt, ist eine Untertasse, auch wenn man einen im Tee hat.

    lg Konradin
    Aktuell zum 70. Jahrestag:
    Auschwitz war sicher nur die Folge berechtigter Ängste gegen die Juden.
    Damals war es die Verjudung, heute ist es die Islamisierung, welche uns Angst macht.
    Eigentlich müssten sich diese Leute bei uns dafür entschuldigen.
  • Blödsinn. Es wird doch geforscht. Und zwar nicht zu knapp. Allerdings stellt sich auch hier (wie bei dem Mars-Besiedelungs-Thread) das Problem, dass Regierungen keinen ernsthaften Sinn darin sehen, außerirdisches Leben zu entdecken (es sei denn, die bringen Öl mit, wahrscheinlicher ist allerdings, dass sie neuen Ärger bringen). Deshalb wird die Forschung nur von (oft privat inszenierten, siehe SETI) Idealisten vorangetrieben, denen natürlich ebenfalls die Mittel für groß angelegte Forschung fehlen. Denn: (und hier muss ich einfach "Armageddon" zitieren) "Warum haben wir das nicht kommen sehen?" "Verzeihen Sie den Ausdruck Sir, aber der Weltraum ist schweinegroß"...

    Achso: persönlich glaube ich selbstverständlich an außerirdisches Leben. Es ist typisch für die menschliche Arroganz, anzunehmen, wir wären die Krone der Schöpfung und die einzige wirklich intelligente Spezies in einem Weltraum, der größer ist, als sich das menschliche Hirn auch nur ausmalen kann. Ich glaube allerdings, dieses außerirdische Leben sieht 1. nicht ansatzweise menschenähnlich aus (wieder arrogante These der Wissenschaft: nur unter den irdischen Bedingungen kann intelligentes Leben entstehen und deshalb sieht das außerirdische Leben auch so aus wie Erdenbewohner (auch Tierische)) und schert sich 2. einen Scheiß um so einen unbedeutenden Himmelskörper (mit für das meiste Leben giftiger Sauerstoffatmosphäre) wie unsere Erde.
  • also nachdem ich den link mit den nazis gelesen habe, weiß ich nicht was ich denken soll.
    ich werf jetzt mal diverse theorien in den raum.

    1. amis haben nach ww2 die deutsche technik mitgenommen und weitergeforscht. und somit würde sich auch area 51 etc erklären.

    2. alliierte haben forschungslabor nach ww2 nicht gefunden. und verrückte deutsche wissenschaftler haben weiter geforscht und sind in sierrra nevada bruchgelandet...


    ich denke nicht das wir die einzigste lebensform im universum sind. wäre doch platzverschwendung...
  • Ich glaube NICHT an Ufos warum auch ^^ Viele Leute die das geshen haben fälschen es ^^ und ich glaube auch nicht das irgenwelche kleine grüne männchen im all rum laufen ^^ Ich denke die leute glauben es nur weil sie es aus filmen kennen ^^
  • In der Prähistorik waren es Groll, Donner und Blitze die unser einer Furcht eingeflößt haben. Zur Zeit des Mittelalters waren ungeklärte Erscheinungen und Geräusche durch Spuk, Geister- und Fabelwesen verkörpert. Gegenwärtig schaut unser einer dem Himmel empor und liebäugelt zwischen Mond, Sternen und Kometen eine mögliche extraterrestrische Existenz sonderbarster Art. Dabei muss es sich natürlich zweifelsohne um rundliche "Untertassen", intergalaktische Schiffe und furchteinflößenden Todessternen handeln. Am Ende der glanzvollen Vorstellung des Gedankenkinos darf jeder denken wie es ihm beliebt - willkommen in der Realität! ;)
    MfG -Kelios-
  • Was haben Ufos zwangsläufig mit Außerirdischen zutun? Selbstverständlich gibt es solche unbekannten Flugobjekte, unabhängig ob sie vom Menschen oder einer anderen Lebenform gebaut wurden.

    Das die Amerikaner nach dem zweiten Weltkrieg das gesamte Know-How von den Deutschen gestohlen haben ist auch kein Geheimnis, nur leider wird soetwas in den Geschichtsbüchern gerne verschwiegen!
  • @masterflok:
    In welchen Topf hast du denn gegriffen? Das geheime Wissen der UFOs, die Mär von Neuschwabenland und andere Märchen der Ewig-Gestrigen? Dein zweiter Absatz erninnert etwas daran.

    Natürlich habe UFOs nicht zwingend etwas mit Außerirdischen zu tun. Erst vorhin sah ich einen Vogel vorbeifliegen, der mir leider unbekannt war. Nein, ein UFO war es nicht, auch wenn es ein mir unbekannter Vogel war. Immerhin, daß es ein Vogel war, da bin ich mir sicher.

    Gruß Konradin
    Aktuell zum 70. Jahrestag:
    Auschwitz war sicher nur die Folge berechtigter Ängste gegen die Juden.
    Damals war es die Verjudung, heute ist es die Islamisierung, welche uns Angst macht.
    Eigentlich müssten sich diese Leute bei uns dafür entschuldigen.