Gibt es Ufos?

  • Luft- und Schifffahrt

  • tv and me
  • 64329 Aufrufe 408 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • mitchbrotha schrieb:

    Vielleicht wären ja andere Formen viel aerodynamischer im Weltall wir wissen es nicht...


    Buhahaha ich musste gerade so lachen als ich das gelesen hab. Jo, da haste natürlich recht, andere Formen wären aerodynamischer, nur dass die aerodynamik den Luftwiderstand beschreibt (aero = Luft), im Weltall aber keine Luft und keine Reibung existiert. Deswegen gibt es in Star Trek auch diese Borg Würfel, sonst wäre das total sinnlos.
  • Mal so ne Frage:

    Hat hier jemand "Das Universum in der Nußschale" von Stephen Hawkings gelesen ?

    In irgendeinem Kapitel(ich weiss nicht in welchem) wird erwähnt, das es viel wahrscheinlicher ist, dass Ausserirdische primitiver sind als wir




    Die Wahrscheinlichkeit, dass sie genausoweit entwickelt sind wie wir ist gering.

    Wenn sie weiter entwickelt wären, hätten sie sich schon durch Atomkriege gegenseitig zerstört

    Also bleibt nur noch übrig, dass sie primitiver sind als wir
  • Klar gibt es Ufos.

    Ich habe jede Menge davon im Garten.
    Zur Zeit bekämpfe ich sie mit Schädlingsbekämpfungsmitteln.

    Aber die werden auch immer widerstandsfähiger oder die Mittel werden schlechter.

    Charlo
  • @Konradin erst mal informieren:

    Neuschwabenland ist ein ca. 600.000 km² großes Territorium in der Antarktis. Neuschwabenland wurde im antarktischen Sommerhalbjahr 1938/1939 durch Bodenexpeditionen zu Fuß abgesteckt, aber auch durch Erkundungs- und Markierungsflüge der vom Mutterschiff Schwabenland mitgeführten beiden Flugboote vom Typ Dornier-Wal namens Boreas und Passat für das Deutsche Reich in Besitz genommen. Diese Expedition erfolgte unter Befehl von Kapitän Alfred Ritscher. Das Gebiet liegt heute im als Königin-Maud-Land bezeichneten Norwegischen Antarktisterritorium, dessen rechtlicher Status aufgrund des Antarktisvertrages ungeklärt ist.

    Polarhistorikerin Lüdecke hat schon vor drei Jahren unter dem Titel "In geheimer Mission" eine Forschungsarbeit über die Fahrt der "Schwabenland" veröffentlich. In der Zeitschrift "Schifffahrtsarchiv" des Deutschen Schifffahrtsmuseum (2004, S. 75) berichtete sie, dass sich das Deutsche Reich Ende der dreißiger Jahre tatsächlich territorial am Südkontinent festsetzen wollte - allerdings bloß zur Sicherung des Walfangs.

    Denn die Briten hatten dieses Geschäft in den dreißiger Jahren im Großteil des Atlantiks fest im Griff. Das Deutsche Reich sorgte sich um den Nachschub an Walfett und Tran. Daraus wurde eine unverzichtbare Zutat für den Sprengstoff Nitroglycerin gewonnen. Der wahre Kern der Legende von der Eisfestung hat also durchaus eine militär-ökonomische Motivation, wenngleich eine denkbar triviale.

    Mit den bizarren Vorstellungen von "Neuberchtesgaden" kann das natürlich nicht mithalten.

    Schaue mal hier: xxx.luft46.com/misc/sackas6.html
  • Hallo MikeB,

    der Titel 'In geheimer Mission' ist mir bekannt. Ebenso liegen mir weitere Publikationen zu diesem Thema als pdf vor, welche ich aber größtenteils nicht verbreiten möchte, da mir deren Propaganda-Anteil entschieden zu hoch ist.

    Die Fehlinformation, daß aus Walfett und Tran eine unverzichtbare Zutat für den Sprengstoff Nitroglycerin gewonnen wird, ist auch wieder so ein selten dämliches Rechtfertigungs-Konstrukt. Glycerin wird nicht aus Walfett oder Tran gewonnen und Schwefel- und Salpetersäure genausowenig. Schade, daß solche Mythen gern verbreitet werden, sie entbehren zwar jegliche Logik, klingen dafür aber recht einleuchtend.

    Nichts für ungut,
    Gruß Konradin

    zu Post131:
    Erstens viel zu umständlich und zweitens, wie wollten es denn die Deutschen schaffen, trotz Blockade Walfette und -öle in erheblichen Mengen nach Deutschland zu bringen, und dann noch ausgerechnet von Neuschwabenland aus? Mit welchen Schiffen wollten sie es denn tun und mit welchem Geleitschutz, um die Verluste in einem einigermaßen erträglichen Bereich zu halten? Nein, das sind nichts als Hirngespinste, fernab jeglicher damaliger Möglichkeiten. Gehabt hätten die Herren Nazis es natürlich gern...
    Aktuell zum 70. Jahrestag:
    Auschwitz war sicher nur die Folge berechtigter Ängste gegen die Juden.
    Damals war es die Verjudung, heute ist es die Islamisierung, welche uns Angst macht.
    Eigentlich müssten sich diese Leute bei uns dafür entschuldigen.
  • Die Herstellung von Clycerin kann petrochemisch durch Hydrolyse von Epichlorhydrin oder als Nebenprodukt bei der Verseifung von natürlichen Fetten und Ölen (fällt bein Wal in großen Mengen an) zur Gewinnung von Fettsäuren geschehen. Früher wurden aus tierischen Fetten in großen Mengen Seifen (= Alkalisalze der Fettsäuren) produziert.
  • @9999
    habe das besagt Buch daheim und gelesen (allerdings nur die gekürzte bebilderte Variante). Das mit den Außerirdischen sehe ich genauso. Jede Spezies muss ich ja erstmal im Laufe der Evolution entwickeln und wenn die Urknalltheorie stimmen sollte, so sind die Startbedingungen Zeit, Materie, etc.) für fast alle Lebensformen gleich. Das sich eine Lebensform aufgrund besonderer Ereignisse schneller entwickelt wäre zwar denkbar, jedoch nicht sonderlich wahrscheinlich. Eine Lebensform, die uns finden würde, wäre uns technologisch (sofern nicht durch das Zufallsprinzip geortet) überlegen. Ein apokalyptischer Gedanke wäre vorerst auszuschließen, da eine intellektuell und technisch überlegene Rasse zunächst durch Wissensdurst Beobachtungen anstreben würde. Für eine Lebensform, die sich frei durch Raum und Zeit bewegen kann würde unsere Rasse nur eine Sonderform von Unkraut darstellen - also keine wirkliche Bedrohung. Im Grunde haben wir ja bereits so viele Waffen erbaut um uns einige Hundert mal selbst zu vernichten - das sagt eigentlich schon alles aus und sollte für Fremdlinge aus dem All noch schneller ersichtlich sein. ;)

    Wenn es natürlich Multiversen gibt, wird die Sache kompliziert. Die Startbedingungen sind dabei nun völlig variabel und es ist ebenso wenig geklärt ob uns nun nach der M-Theorie genau 11 Dimensionen haben. Ich stelle mir das mit den Multiversen auch sehr komplex vor. Wäre es nicht auch denkbar, dass die Universen wie eine Bienenneststruktur aneinander Grenzen, so dass jedes Universum seinen eigenen Urknall hätte und je nach Ausdehnungsgrad (der "Universumblase") aneinander liegender Universen der Energiezustand der anliegenden Universen beeinflussen? :D

    PS: Ich warte ja immer noch auf die Neuauflage von "Eine kurze Geschichte der Zeit". Allerdings zunächst die bebilderte Version, welche auch für Normalsterbliche leicht verdauliche Kost darstellt. Vom Buch: "Das Universum in der Nussschale" gibt es ja noch die rein fachliche Auflage. Die muss ich mir mal im Sommer zu Gemüte führen.
    MfG -Kelios-
  • mal ganz ehrlich. was hat das eig mit dem 10. planeten auf sich. dem planeten NI.BI.RU. hab mal davon gehört. angeblich sollen ja aliens oda so die menschen ausgesetzt haben und ihnen bei ihren technologien geholfen haben. erinnert mich jetzt an area 51. wird ja immer noch behauptet dass sich dort ufos und aliens befinden^^
  • @blumi, ich glaube das is nur ne Aktion von dem einen Buchautor, denn auf den meisten Seiten wird dir subtil immer ein Buch angedreht. Der Planet soll ja jetzt 2012 kommen... Naja, ich sag mal so, ich glaub's erst wenn ich's mit eigenen Augen sehe, ansonsten ist daran glauben genauso sinnvoll wie an Scientology zu glauben (oder an Gott, aber das is ja nur meine Meinung)
  • Konradin schrieb:

    @masterflok:
    In welchen Topf hast du denn gegriffen? Das geheime Wissen der UFOs, die Mär von Neuschwabenland und andere Märchen der Ewig-Gestrigen? Dein zweiter Absatz erninnert etwas daran.
    Wo habe ich denn etwas von einem geheimen UFO-Wissen geschrieben? :confused:

    Ist dir Victor Schauberger bekannt? Es gibt noch heute Zeitzeugen die berichten dass er es gaschafft habe solch eine Flugscheibe zu bauen. Einer der Zeitzeugen ist ein ehemaliger Schüler von ihm!


    Kennst du eigentlich die Operation "High-Jump" der Amerikaner?

    Am 27. Januar 1947 traf eine amerikanische "Expedition" in Neuschwabenland ein. Die unter dem Namen "Highjump" bekannt gewordene Operation wurde vom berühmten Polarflieger Admiral Byrd geleitet und verfügte über 13 Schiffe, darunter ein Flugzeugträger und mehrere Zerstörer mit insgesamt 4.700 Mann Besatzung, davon 4.000 Soldaten! Das Ziel: Die Vernichtung des letzten nationalsozialistischen Stützpunkts in der Welt: der deutschen Antarktisbasis 211. Sechs bis acht Monate hatten die Amerikaner für diese letzte Schlacht des 2. Weltkriegs veranschlagt, bis dahin sollte der Mythos Neuschwabenland entgültig ausgelöscht sein. Aus den sechs bis acht Monaten wurden dann nur drei Wochen und das Unternehmen endete in einem Desaster. Bereits beim ersten Erkundungsflug verschwinden mehrere Flugzeuge, die Expedition muss abgebrochen werden und endet in heilloser Flucht. Admiral Byrd wird zum Schweigen verpflichtet, bis heute wurde offiziell nicht bekannt, warum und vor wem die Amerikaner fliehen mussten. Gerüchte über eine überlegene Hochtechnologie der Reichsdeutschen machen die Runde.

    Doch der Admiral kehrt zurück, diesmal besser vorbereitet. 1955 landet eine weitere, diesmal russisch/amerikanische Streitmacht unter seiner Leitung mit 12 Schiffen, 3000 Mann, 200 Flugzeugen und 300 Fahrzeugen und errichtet zunächst zahlreiche Basislager, um den vernichtenden Schlag vorzubereiten. Im Spätsommer 1958 zünden die USA mindestens zwei Atombomben


    Wieso zog es die USA und Russland gute 10Jahre später nochmals nach Neuschwabenland? Ich bin gewiss kein Anhänger, mit der Idologie kann ich mich absolut nicht identifizieren, allerdings interessiert mich die Technik und das Wissen.
  • Quelle Wikipedia:

    Von Verschwörungstheoretikern wird diese Aussage Byrds als Eingeständnis gewertet, dass es sich bei der Operation Highjump um eine militärische Operation gehandelt haben soll. Genährt wird diese Behauptung mit der Begründung, dass Byrd über 4000 Soldaten, mehrere Kriegsschiffe und einen Flugzeugträger samt einem kompletten Versorgungssystem zur Verfügung hatte, was gegen eine rein geologische und geophysische Forschungsreise spricht. Im Zuge dieser Operation soll die amerikanische Marine angeblich ein Geheimlager der Nazis in Neuschwabenland angegriffen haben, in dem sich deutsche Wunderwaffen, unter anderem Reichsflugscheiben befunden haben sollen. Die beträchtliche Militärbegleitung sowie die Tatsache, dass die Unternehmung nach nur wenigen Tagen wegen „Verlusten“ abrupt abgebrochen werden musste, wird oft als Beweis für Kampfhandlungen mit deutschen Truppen angesehen. Gegen die Theorie spricht aber, dass die „Operation Highjump“ zum Großteil am entgegengesetzten Ende des Kontinents Antarktika stattfand. Bis heute konnten auch keinerlei Beweise erbracht werden, die ein solches Missionsziel der Amerikaner belegen würden. Tatsächlich wollte man durch diese Expedition die Tauglichkeit amerikanischen Militärmaterials in der enormen Kälte, der es bei einem möglichen Krieg gegen die Sowjetunion ausgesetzt gewesen wäre, erforschen, sowie die Realisierbarkeit des Baus und der Nutzung von Air Bases bei solch extremen klimatischen Bedingungen eruieren. Der vorzeitige Abbruch von Highjump beruhte darauf, dass die meteorologischen Bedingungen sich laufend verschlechterten, weswegen immer größere Materialschäden an der Flotte befürchtet wurden.
  • Seltsam ist jedoch, dass Admiral Byrd der Presse folgendes erkärte: „Es sei bittere Wirklichkeit, dass im Falle eines erneuten Krieges mit Angriffen von Fliegern gerechnet werden müsse, die von einem Pol zum anderen fliegen können.“

    Seltsam ist eben auch, dass in den letzten 50 Jahren reihenweise Ufos gesichtet wurden, von unterschiedlichsten Personenkreise. Es sind unter anderm auch viele Piloten. Im letzten Jahr gab es ein Konferenz mit sämtlichen Behörden die sich mit Ufos beschäftigen, darunter Frankreich, Belgien, USA, IRAN, uvm. Die Beobachtungen sind nahezu die selben, und genau das macht es so glaubwürdig. Ich versuche mal das Video von der Konferenz zu finden.
  • vielleicht waren die leute in den ufos keine alien oda so sondern menschen, die irgendwelche geheime neuartige errungenschaften testen oda so

    edit:
    obwohl da kommt mir was ein. wenn man was vom 3.reich etc. hört, filme,games,bücher kommt doch oft vor, dass die von wunder waffen, über übersoldiers(nein ich hab net zuviel übersoldier gezockt, das hab ich mal vor langer zeit in einem buch gelese, kein plan mehr wie das buch heißt), und so geredet. ich kann mir gut vorstellen, dass die nazis versucht haben, evt. leute wiederzubeleben, sie stärker zu machen oda so was in der art. mir wird irgendwie unheimlich bei dem gedanke...
  • Welches Zitat meinst du? Das Letzte? Die Übersetzung findest du selbst in Wikipedia

    Am 7. März 1947 erreichte das Führungsschiff Byrds, die „Mount Olympus”, Wellington in Neuseeland. Auf der Fahrt dorthin gab Admiral Byrd einem mitreisenden Journalisten des International News Service ein Exklusivinterview, welches am 5. März 1947 in der damals größten Tageszeitung Südamerikas, dem El Mercurio, in Santiago de Chile veröffentlicht wurde. Darin wies Byrd auf die zukünftige kriegsstrategische Bedeutung der Polregionen hin:

    „Ich möchte niemanden erschrecken, aber die bittere Realität ist, dass im Falle eines neuen Krieges die Vereinigten Staaten durch Flugzeuge angegriffen werden, die über einen oder beide Pole fliegen werden.”[2] [...] „Die fantastische Eile, mit der die Welt zusammenschrumpft” - erklärte der Admiral - „ist eine der objektiven Lektionen, die wir auf der antarktischen Erforschung gelernt haben, die wir gerade beenden. Ich kann nur die Mahnung an meine Landsleute aussprechen, dass die Zeit vorbei ist, in der wir uns in eine komplette Isolation zurückziehen konnten und in dem Vertrauen entspannen konnten, die Entfernungen, die Meere und die Pole böten uns eine Garantie der Sicherheit.”


    Bis hier sind es Fakten, alles darüberhinaus Vermutungen. Allerdings sind diese Vermutungen nicht unbegründet, denn schließlich weiß man dass vor Kriegsende ein regelrechter Verkehr zwischen Neuschwabenland und Deutschland bestand. Wozu hat man das getan?
    Selbst ein alter russischer General sagte in einem Interview, dass die deutschen dort irgendetwas vorgefunden haben müssen. Auch er sprach von den Flugscheiben. Was hätten die Russen davon sich soetwas auszudenken?

    Und ich sage es nochmal, es geht mir um die Technik und das Wissen, nicht die politische Richtung!
  • Sicher gibt es Unbekannte Flug-Objekte ;)
    (BTW: UFOs ? Warum s?) ;)

    Jedes nicht identifizierte Flugzeug ist zuallererst ein UFO (Unknown Flying Object). Ergo: Ja es gibt UFO ;) (UFOs ... ^^)

    Lg
    RamsesV
  • ich glaube nicht, dass es "aliens" gibt, die mit raumschiffen bei uns rumfliegen....

    heutzutage gibt es teleskope mit denen man winzig kleine flecken im all anschauen kann.... also warum sollten da ein par aliens bisher ungemerkt bei uns hätten rumfliegen können?
    gibt keine aliens in raumschiffen, genauso wenig wie grüne männchen, die aufm mars rumhüpfen!
  • Ich denke nicht, dass man nach UFOs "forschen" kann... Was willst du denn da forschen? Der Himmel wird doch schon überwacht... Wenn es ernsthafte Annahmen geben würde, das uns regelmäig Aliens besuchen, dann würde dem doch wohl energisch nachgegangen werden... Aber leider ist es so, dass es nach unserem heutigen physikalischen Wissen vollkommen unmöglich ist, dass uns Aliens mal eben so besuchen. Die nächste Galaxis in der frühestens intelligentes Leben möglich wäre, ist glaube ich Alpha Centauri. Und da sich ein Raumschiff, UFO, oder was auch immer sich maximal mit Lichtgeschwindigkeit bewegen kann, wäre die schon ziemlich lange unterwegs und es wäre unsagbar unwahrscheinlich, dass sie vorher nicht entdeckt werden denke ich. Außerdem wird es keine Energie geben, die ein Raumschiff auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigt... Auch keine Kernfusion... Also sind sie noch langsamer unterwegs...
    Natürlich findet man dagegen wieder Argumente: Was ist, wenn deremPhysik schon wesentlich weiter ist und sie durch Wurmlöcher oder so tunneln können oder sonstwas tolles... Für mich ist das aber reine Science Fiction...
    Es gibt keinen Beweis, das jemals ein UFO gesichtet wurde, welches NICHT von dieser Welt kam. Für diese ganzen schwachsinnigen Amateuraufnahmen gibt es mit sicherheit immer eine Erklärung... Auch wenn im Nachhinein vielleicht nicht rekonstruiert werden kann, was die Erscheinung genau war.
    Sollte eine Regierung Ausserirdisches Leben entdeckt haben, durch einen Absturz oder was weiß ich, welchen Grund sollte es geben die Entdeckung nicht Preis zu geben, wo es doch von der ganzen Welt entsprechende Reputationen geben würde...
    Oder ist vielleicht doch die Geschichte der MIB wahr? ;)
    Für mich ist das hier kein Wissenschaftliches Thema, sondern ein Philosophisches. Somit kann in dieser Richtung auch nicht geforscht werden.

    Grüße
  • Grundsätzlich hast du zwar Recht, aber Alpha Centauri ist keine Galaxie, sondern ein Doppelsternsystem, inklusive Sternensystem, wo auf Grund der Größe und des Alters der beiden Sterne eine gewisse Chance besteht, dass es Planeten geben könnte die in der Lage wären, Leben zu erhalten.

    AC ist 4,4 LJ entfernt, das heißt eine Reise mit Lichtgeschwindigkeit würde vier einhalb Jahre dauern, also theoretisch durchaus noch machbar (in 10 Jahren, bei etwa halber Lichtgeschwindigkeit, auch ohne die Zeitverzerrung beim Reisen mit Lichtgeschwindigkeit, aus dem Grund ist ein Reisen mit annähernd c auch nicht anzustreben).

    Was das Entdecken eines Raumschiffs angeht, muss man dir aber widersprechen. Wir beobachten nur wenige Prozent des Universums, trotz unserer ganzen Aufwendungen. Deshalb fällt es auch schwer bedrohliche Asteroiden rechtzeitig zu entdecken.
    Hinzukommt, dass ein Raumschiff in einer realistischen Größe (also nicht mehrere Kilometer), von unseren opt. Teleskopen nicht erkennbar wäre weil es deutlich an Auflösung mangelt. (hier auch an harcel, mit Teleskopen sieht man da gar nichts. Deren Auflösung erlaubt nur das betrachten von extrem großen Dingen wie Planeten (in unserem Sternensystem) und Sterne/Galaxien.

    Grundsätzlich habt ihr aber Recht. Wollte hier nur Mißverständnisse aufklären.