Unterseiten einer HP Zugriffschützen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Unterseiten einer HP Zugriffschützen

Hallo!

ich würde mir gern eine Homepage erstellen. Dafür möchte ich auch verschiedene Unterseiten erstellen auf denen aber nicht jeder Zugriff haben soll. Leider hab ich von Homepage erstellen bisher noch nicht viel Ahnung und frage daher mal in die Runde welche Programm mir hier empfohlen werden kann und wie ich es dann machen kann dass ich verschiedene Seiten Zugriffschütze ( so ne Art Benutzerverwaltung....)

Vielen Dank schon mal....
  • Wenn du nur HTML benutzen willst kannst du so etwas mit htaccess dateien anstellen.

Ich bin grad nicht in der Stimmung eine ausführliche anleitung zu htaccess Dateien zu schreiben, aber das sollte dir als Stichwort genügen um zu googlen ;)

Mit solchen Dateien hat man z.B. die Möglichkeiten Verzeichnisse auf dem Webserver mit einem benutzernamen und einem Passwort zu schützen. Willst du mehr als das (verschiedene zugruffsrechte etc) wirst du wohl um PHP oder ähnliches nicht rumkommen
    [SIZE="1"]i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread. - smart questions[/SIZE]