Neuer Apple Pro

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neuer Apple Pro

Hallo FSBler

Hat jemand von euch schon mit dem neuen Apple Pro (mit 8 Kernen) erfahrungen gesammelt?

Da ich teilweise 3D Animationen und Grafiken erstelle und mein derzeitiger Rechner öffters den Geist aufgibt, habe ich mir überlegt einen neuen Rechner zu leisten.

Meine konkrete Fragen dazu wären:

1. Wie ist er im Umgang mit Cinema 4D, von der geschwindigkeit usw.
    2. Ist die absturtz Gefahr hoch?
    3. Das allgemeine Händling?
    4. Allternative (Preis relativ hoch)

Danke im voraus für euer Wissen.
    Lerne leben, leben lernt!
  • Wieviel RAM hat den deine alte Kiste? Bei den meisten "Power-Usern" (mehr als Tippen und Surfen ;) ) wird der RAM sehr schnell knapp. Irgendwie kommt Mac OS X mit der Verwaltung nicht so ganz klar. Ein Kollege von mir hat in seinem MacBook Pro 4 GB RAM verbaut und selbst da braucht Mac OS X alles auf und gibt kaum was frei - es fängt an zu ruckeln. Keine Ahnung, warum das so ist. Eventuell reicht ja schon ein RAM-Update. Ansonsten hab ich über den Mac Pro bisher nichts negatives gehört. Wir benutzen selbst einen für Litho-Arbeiten (Grafik) und er soll ziemlich flott sein. Von Abstürzen habe ich bisher noch nicht gehört. Was du beachten solltest, ob Cinema 4D überhaupt 8 Kerne unterstützt. Denn sonst bringt dir das auch nichts. Alternativen kenne ich leider keine. Aber ein vergleichbares PC-System dürfte nur gering billiger sein...

HTH
    "Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok."
    [SIZE="1"]Hildegard Knef (1925-2002), dt. Schauspielerin, Chansonsängerin und Autorin [/SIZE]
  • Danke für die Antwort. Habe woll vergessen zu sagen das ich momntan noch mit XP arbeite auf einem NB. Ich habe 1GB Ram und Cinema 4D, ist laut Hersteller, Multicore fähig. Zusätzlich wüde ic mir eine Quadro Nvidia Grafikkarte kaufen. Die sind auch sehr flott, laut Hersteller.

Edit: Hat sich erledigt, war bei einer Demo. Genau das was ich gesucht habe. Super schnell, super stabil und komfortabel.
    Lerne leben, leben lernt!