wlan und hotspots

  • geschlossen
  • Frage

  • Dolfan
  • 1406 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • wlan und hotspots

    hi ..

    ich habe ein notebook mit wlan integriert. wie kann ich damit an sogenannten Hotspots ins Internet?

    Ich schalte mein Wlan ein, suche nach entsprechenden Hotspots logge mich damit ein. (zumindest denke ich, dass ich eingeloggt bin, denn aus dem Verbinden wird ein Trennen) aber wenn ich dann mein Firefox öffne, dann kann werden keine seiten geöffnet!
    es öffnet sich immer meine alice-winwahlsoftware.

    kennt sich jemand damit aus? brauche ich dafür irgendeine software, oder sowas?

    danke!
  • hm was meinst du mit sogenannten hotspots? willst du zuhause mit diesem notebook online gehen oder an öffentlichen plätzen ausserhalb deiner wohnung?

    falls du einfach nur zuhause eine verbindung herstellen möchtest, muss folgendes gegeben sein. du brauchst ein w-lan fähigen router der auch konfiguriert ist. ( im bereich w-lan : name, verschlüsselung, passwort u.s.w.) wenn das gemacht wurde, sollte dein rechner dieses konfigurierte netzwerk finden. je nach verschlüsselung sollte dann eigentlich nur noch ein passwort vergeben werden und dann bist eigentlich online...
  • K.Bean schrieb:

    hm was meinst du mit sogenannten hotspots? willst du zuhause mit diesem notebook online gehen oder an öffentlichen plätzen ausserhalb deiner wohnung?



    ich will an öffentlichen plätzen ins internet mit meinem wlan fähigen laptop. wie kann ich das machen?

    danke schonmal
  • ich vermute es liegt nur an den "Internetoptionen" wenn du eine stehende Verbindung zum WLAN des Hotspots hast.
    geh mal in die Internetoptionen, dort unter den Register Verbindungen.
    Da müsste irgendwo stehen das du mit der alice-winwahlsoftware verbinden willst. .> Deaktivieren bzw. Keine Verbindung wählen

    Unter LAN Einstellungen in diesem Register noch alle möglichen Haken entfernen. Dann sollte es funzen (unter umstänmden musst du das in den Verbindungsoptionen von Firefox ebenfalls ändern!)

    cu V!PER
  • ok ich glaube ich weiß jetzt woran es liegt. undzwar bekommt mein wlan keine netzwerkadresse zugewiesen.

    also der hotspot wird gefunden, ich mache ein doppelklick rauf und dann steht da knapp 2-3 mins netzwerkadresse wird zugewiesen. aber eben nach diesen 2-3 min fliege ich aus dem netz. keine fehlermeldung, kein nichts.

    also das problem scheint beim zuweisen der netzwerkadresse zu sein!

    wie kann ich das beheben?

    dankeschön
  • Hallo Dolfan,
    das gleiche Problem hatte ich im Urlaub auf Krk.
    Das öffenliche Netz findet main wlan.
    Bei Netzwerkadresse suchte der Rechner ewig und bekam keine.
    Ursache war die schlechte Leistung der Verbindung.
    Mit einen Aldi Laptop ging es ohne Probleme.
    Fachleute erklärten mir das meine PCICIA wLan Karte nicht genug Leistung
    bringt. Ich sollte mir eine Karte mit externem Antennenanschluß zulegen.
    Vielleich ist Dein Problem änlich.
    Klaona;) :confused: ;)