Fleisch soll teurer werden!!!!

  • Diskussion

  • tv and me
  • 9282 Aufrufe 142 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @ mitchbrotha

    Das ist kein spezial glas!
    Man sieht sehr sehr viele kaputte scheiben!

    Ok...

    Wir kommen mal wieder zum thema zurück!!!!

    Also ich denke halt das der staat in die dalschen sachen investiert und das finde ich schade!!!!

    MfG

    tv and me
  • Das eigentliche Problem ist, dass der Staat zu viel spart und die Steuereinnahmen nicht in ausreichender Menge investiert.
    Solange man im Innland investiert, hat jede Investion sein gutes.

    Vor allem wirkt sich der Euro da negativ aus. Dank anderer Länder leidet er unter Inflation, die muss durch Zinsen ausgeglichen werden. Für Deutschland müsste das genau Gegenteil gemacht werden.
  • CF-re4l schrieb:

    Ähm der Staat muss aber leider irgendwo sparen!

    Oder hast du noch nicht mitbekommen wieviel Schulden Deutschland hat?
    Dutch den Krieg!

    Die können nich einfach das geld verschenken so geht das auch nich!


    mfg CF-re4l


    ich glaube nicht das die verschuldung von D ausschließlich auf den krieg zurückzuführen ist. wir haben eine immense neuverschuldung jedes jahr und die liegt nicht nur an zinsen und zinseszinsen. wir haben einfach komplett sinnlose ausgaben jedes jahr. z.b stecken wir einen haufen geld in die eu und finanzieren damit betriebe, die sachen dann billiger herstellen als wir selber, sodass wir sie importieren und arbeitsplätze zerstören.
  • @ 08/15

    Ja gut da haste du recht es ist nunmal so. Hab irgendwo auch gehört das deutschland momentan garkeine schulden mehr mach nur es ist leider so das die Zinsen Deutschlan dann wieder zurückwerfen. Also die Verschuldungs Zinsen höher als die Jahres einahmen sind.

    Vllt wärs da doch sinnvoller noch mehr zu investieren!


    mfg CF-re4l
    [SIZE="4"][COLOR="Silver"]HSV FOR EVER AND EVER![/color][/SIZE]
  • CF-re4l schrieb:

    Ja gut da haste du recht es ist nunmal so. Hab irgendwo auch gehört das deutschland momentan garkeine schulden mehr mach nur es ist leider so das die Zinsen Deutschlan dann wieder zurückwerfen. Also die Verschuldungs Zinsen höher als die Jahres einahmen sind.

    Vllt wärs da doch sinnvoller noch mehr zu investieren!


    mfg CF-re4l


    Also das mit den schulden!

    Ich denke nicht das deutschland da jemals rauskommt!

    Alleine schon wegen den Zinsen!

    Klar man kann darüber diskutieren!

    Aber wie soll deutschland das schaffen????

    MfG

    tv and me
  • Eine gewisse Anzahl Schulten schadet nie, nur nicht soviel wie DL im Moment hat, aber ein Gewisses ist immer gut. Alleine Steuertechnisch. Das funktioniert im Grossen genau gleich wie bei jedem, der zum Beispiel ein Haus gebaut hat und Schulden hat. Der zahlt viel weniger Steuern. Wie das System genau funktioniert weiss ich nicht ich weiss nur dass es so ist.
  • tv and me schrieb:

    Also das mit den schulden!

    Ich denke nicht das deutschland da jemals rauskommt!

    Alleine schon wegen den Zinsen!

    Klar man kann darüber diskutieren!

    Aber wie soll deutschland das schaffen????


    Mit dem Richtigen System kommt jeder aus den Schulden.
    Un wenn wir jetzt investieren wird es auch bald früchte tragen oder meinst du nich?

    Aufkeinen Fall dürften sie nur jetzt Lredite aufnehmen um da raus zu kommen den das bring in der momentanen Lage über haupt nix da kann man
    da schonmal ausschließen!

    mfg CF-re4l
    [SIZE="4"][COLOR="Silver"]HSV FOR EVER AND EVER![/color][/SIZE]
  • tv and me schrieb:

    Also das mit den schulden!

    Ich denke nicht das deutschland da jemals rauskommt!

    Alleine schon wegen den Zinsen!

    Klar man kann darüber diskutieren!

    Aber wie soll deutschland das schaffen????

    MfG

    tv and me


    Machbar ist es. Vor allen sollte solch eine Aktion langfristig Vorteile bieten. Denn entfallen die Zinszahlungen.

    Nur das Problem ist, dass niemand langfristig denkt. Zumindest in der Politik.
    Man muss für die paar Jahre Amtszeit einen guten Eindruck machen und sein Privatvermögen aufstocken. Sollte man also abgewählt haben, kann man es sich gut gehen.
    Ich meine, wenn man die Gesetzte etc ansieht, wo soll es da um das Allgemeinwohl gehen?
    Das ist eher Propaganda der Art "Wir machen etwas".

    Wenn man Ausgaben reduziert um Schulden abzubauen, muss der Staat zB Investionen senken. Dadurch verlangsamt sich aber die Wirtschaft. Im schlimmsten Fall wird man also in nächster Periode nicht genug Einnahmen haben um die gesunkenen Zinsen zu decken.
  • @ Nebel Raser

    Das was ich meinte Kredit esind schwachsinn da verliert man nur mehr als man vorher überhaupt hatte!
    Es sei denn man geibt den Kredit da kann man kaum was falsch machen!

    Aber was du meinst mit nur über n paar amtszeiten jein das kann man so und so sehn da gibt es solche und solche manche intressieren sich dafür wies mit deutschland weiter geht und manche ander n eher weninger das is leider so!
    Die wolln dann nur ihr Geld haben und das wars dann auch!:rot: so kanns net sein.


    mfg CF-re4l
    [SIZE="4"][COLOR="Silver"]HSV FOR EVER AND EVER![/color][/SIZE]
  • @ tv and me

    Naja es dauert aber keine 250-400 Jahre wenn ma da richtig mit System rangeht kann man das auch schneller hinbekommen.

    Naja doch vllt derzeit hat die Bundesrepublik Deutschland ungefähr 1,29 Billionen Euro Schulden.

    Und wie ich das gehört hab holen sie sich doch noch mehr darlehn:rolleyes:


    mfg CF-re4l
    [SIZE="4"][COLOR="Silver"]HSV FOR EVER AND EVER![/color][/SIZE]
  • CF-re4l schrieb:


    Das Fleisch muss einfach Teurer werden die Bauern müssen auch was davon haben.


    Problem: Preiserhöhung bleibt spätestens beim Zwischenhändler hängen und dringt nicht bis zum Bauern durch.

    Wenn, dann sollte es gesetzlich gereglt werden, für welchen Mindestpreis die Zwischenhändler kaufen dürfen.

    Vielleicht hilft es auch, das Image des Bauern zu verbessern.
    Wie ebenfalls angesprochen wurde, einige wollen ihr Bauernerbe einfach nicht antreten und verkaufen den Hof, um damit ne Stadtwohnung zu finanzieren.
  • CF-re4l schrieb:

    Ja Ok das wird so lange dauern :rolleyes: is halt so!

    Aber lass und wieder zum Thema kommen!

    Das Fleisch muss einfach Teurer werden die Bauern müssen auch was davon haben.


    Ich denke der Thread kann bald zu das geht sehr ausseinander.
    und vom eigedlichen Thema ab!


    mfg CF-re4l


    OK!!!!

    Ich trag mal wieder was zum thema bei!!!!

    Ich habe das gelesen:

    „Momentan bekommen wir zu wenig für Schweine und für Rinder“, sagte Bauernpräsident Gerd Sonnleitner am Dienstag. Zugleich seien jedoch die Kosten stark gestiegen. Aufgrund der höheren Handelsspanne gegenüber den Milchprodukten würde der Preisanstieg aber nicht so stark auf den Verkaufspreis durchschlagen.

    Also so stark würde es also uns nicht betreffen!!!!
    Angeblich!!!!

    Ich denke aber das es nur so gesagt wird!!!!

    MfG

    tv and me
  • Nebel Raser schrieb:

    Problem: Preiserhöhung bleibt spätestens beim Zwischenhändler hängen und dringt nicht bis zum Bauern durch.

    Wenn, dann sollte es gesetzlich gereglt werden, für welchen Mindestpreis die Zwischenhändler kaufen dürfen.

    Vielleicht hilft es auch, das Image des Bauern zu verbessern.
    Wie ebenfalls angesprochen wurde, einige wollen ihr Bauernerbe einfach nicht antreten und verkaufen den Hof, um damit ne Stadtwohnung zu finanzieren.


    Dazu mein ich ja das der Bauer seine Preise auch anheben soll.
    Und nich nur der Zwischenhändler der es sowieso schon macht.

    Mit nem kleinem Hof kannste aber auch nich viel erreichen von wenn du da nem zwischen händler sagst sag er
    doch einfach ne is nich das such ich mit doch n andern Bauern der es für das geld macht da findet sich immer einer!
    Mit nem kleinem Hof kannste einfach nix erreichen:(

    mfg CF-re4l
    [SIZE="4"][COLOR="Silver"]HSV FOR EVER AND EVER![/color][/SIZE]
  • @ tv and me
    Das thema hier ist aber Fleisch und nich die ernte!!!

    Naja beantworte ich das trotzdem mal:

    1. Der Klimawandel ist schon eingetreten das hat man z.B. im letzten Jahr an der Kartoffel ernte gesehn wie klein die war.

    2. Wenn die Ernten Knapp werden das werden sie ja bei jedem bauer dann würden die Zwischenhändler eigl. nur mehr zahlen um an was zu kommen und das dann noch teurer verkaufen!

    3. Dann haben die Bauern was sie wollen:D
    --->Dann siehts aber wieder schlecht für den Kunden aus weils so teuer is!


    mfg CF-re4l
    [SIZE="4"][COLOR="Silver"]HSV FOR EVER AND EVER![/color][/SIZE]
  • hallo zusammen,
    es ist natürlich schlecht das die Preise hoch gehen aber warum sollen immer die Bauern draufzahlen die müssen schließlich hart dafür Arbeiten und das bei einem taglichen Aufwand von 12 und mehr stunden finde ich das gerecht.
    Das jetzt aber auch das Fleisch teurer werden soll kann ich nicht verstehen es an einem Punkt wo es eigentlich noch bezahlbar ist und mann sollte es nicht übertreiben .
    MfG
    gengero