Fleisch soll teurer werden!!!!

  • Diskussion

  • tv and me
  • 9339 Aufrufe 142 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich kann noch nicht sehr viel dazu sagen ich bekomme noch kein Gehalt^^
    Mache gerade noch das Gymnasium.
    Aber ich werde auf jeden Fall immer einen Teil spenden ich sehe das als eine Pflicht. Ich sehe es allerdings auch als eine Pflicht an, dass die Reichen was zurückgeben sollten. Ich meine ab einem gewissen Betrag kannst du dir sowieso alles kaufen. Aber anscheinend ist den meisten Reichen der Wettbewerb unter ihresgleichen wichtiger. Find ich echt schade.
  • @ Nebel Raser

    Dazu kann man aber nur sagen:

    so vorher sagt man noch jo wenn ich da ma glück hab spende ich auf jeden fall
    so wenn du + machst denkst du dir m joa vllt später
    und wenn das dann immer so weiter geht verschiebst dus immer und sagst am ende ne
    es war so schwer daran zu kommen die können sich selber was verdienen :fuck:


    mfg CF-re4l
    [SIZE="4"][COLOR="Silver"]HSV FOR EVER AND EVER![/color][/SIZE]
  • The Amerikan Way of Life

    Hab da selber einen guten Freund, der sich paar Tausender verdient hat. Hat auf Solar gesetzt und damit gewonnen. Etwas neidisch, zugegeben, aber nix für mich.


    Aber... weichen wir nicht irgendwie wieder vom Thema ab?
    Anderseits haben wir scheinbar alles wesentlich besprochen und festgestellt, dass "Globalisierung" ein Problem darstellen könnte. zB die Zwischenhändler. Oder Image des Bauern, dass niemand mehr sich dafür interessiert.
  • CF-re4l schrieb:

    Warum soll Hartz4 denn erhöht werden Es wird doch nich jeder Discounter gleich seine Preise bis ins un ermässliche steigen lassen.:würg:

    Aber meiner Meinung nach sollte das Fleich echt tuer werden die Meisten Bauern Arbeiten nurnoch fürn Appel und n Ei is leider so :eek:


    Dann sollen die Bauern halt subventioniert werden, denn kann doch nicht sein, dass auf einen schlag alles teurer wird, und Leute die um Ihre Existenz kämpfen es jetzt noch härter trifft.
    Deshalb stimme ich dem Politer von den Grünen (glaub ich) zu, HArtz IV zu erhöhen.
    Denn es werden ja nicht nur Milchprodukte und Fleisch erhöht, sondern Gemüse und sogar Brot, was wirklich mal jeder Deutsche isst, um ~9-21% erhöht werden.
  • @ pascal1

    Ich finde nicht das Hartz4 erhöht werden soll die Atbeitslosen können Frohsein das sie überhaupt was bekommen.

    Wenn sie ihren Lebensstandard erhöhen wollen sollen sie gefälligst arbeiten gehn dann haben sie auch das Geld um mehr zu kaufen.
    Sie müssen ja nicht immer die erste Wahl ein Fleisch o.ä. nehmen es kann auch ma was anderes sein!!!

    mfg CF-re4l
    [SIZE="4"][COLOR="Silver"]HSV FOR EVER AND EVER![/color][/SIZE]
  • Fleischpreise können ruhig steigen, meinetwegen auch die der anderen Lebensmittel ... Wir leben hier in Luxus und trotzdem sind die Preise der Lebensmittel unter aller sau, wir essen das immerhin, an den Preisen leidet die Qualität ... da wunder ich mich net mehr groß über den nächsten Gammelfleisch skandal oda wat weiß ich ...
  • Wir leben hier in Luxus und trotzdem sind die Preise der Lebensmittel unter aller sau
    Ich weiß ja nicht wie es bei Dir aussieht, aber bei mir sehe Luxus sicher anders aus. Genau wie sicher bei einen Großteil aller Menschen in Deutschland die eine Wohnung, ein eigenes Einkommen, Familie etc haben.
    Es sei denn Du hast Deine Füsse noch unter Mamas und Papas Tisch dann würde der Post so einiges erklären. ;)
    Und Fleisch essen soll mal kein Luxus werden.
    da wunder ich mich net mehr groß über den nächsten Gammelfleisch skandal oda wat weiß ich
    Ich habe dieses Argument schon vor Jahren gehasst. Heißt es denn weil etwas billig ist, dass es deswegen gleich Mist sein muss, oder ich es nicht mehr mir kaufen darf, weil ich Angst haben muss das es schlecht, verfault etc ist und man damit gar seine Gesundheit gefährdet.
    Das kann es ja wohl nicht sein, dass manche schwarze Schafe die betrügen um richtig Geld zu scheffeln, es in den Medien so auslegen als ginge es ihnen so schlecht und die Preise viel zu tief sind und es darauf schieben. Wiederum stellt ein Großteil vernünftige Qualität zu vernünftigen und bezahlbaren Preise her.
    Jede Wette. Selbst wenn der Preis egal bei welche Nutztier pro KG 1-2€ steigen würde, gäbe es auch wieder Vorfälle!
  • Yu_Baka schrieb:

    Fleischpreise können ruhig steigen, meinetwegen auch die der anderen Lebensmittel ... Wir leben hier in Luxus und trotzdem sind die Preise der Lebensmittel unter aller sau, wir essen das immerhin, an den Preisen leidet die Qualität ... da wunder ich mich net mehr groß über den nächsten Gammelfleisch skandal oda wat weiß ich ...



    Was ein Unsinn.

    1. Preise sind nicht unter alle Sau. Mal selbst eingekauft für ne Familie? Noch nicht mal Familie, vielleicht zwei Personen Haushalt?
    Mir wird jedes mal schwindelig wenn ich sehe was meine Eltern für Lebensmittel ausgeben müssen und des öfteren bin ich auch länger weg und versorge mich selbst, da tut es gleich noch dreimal so doll weh.
    Und wo du andere Lebensmittel ansprichst, jeder der halbwegs gesund lebt und Obst/Gemüse kauft weiß das hier gute Sachen sehr teuer sind.

    2. Nur weil es billig ist, heißt es nicht oder viel mehr darf es nicht Qualitativ so minderwertig sein das es gefährlich ist. Wie in deinem Beispiel Gammelfleisch. Wenn ich ein NoName Produkt für die Hälfte kaufe ist es in Ordnung wenn es nicht so gut wie das Markenteil schmeckt, ist auf jeden Fall zu tollerieren, wenn ich aber eine Lebensmittelvergiftung bekomme nicht.
    Weine nicht das Tage gegangen,
    sondern lächle,
    weil sie waren.
  • es ist zwar in ordnung die preise zu erhöhen weil die bauern nun wirklich nich so viel bekommen... man bedenke das vor der preiserhöhung von milch wasser teurer war was ja nun wirklich nicht richtig ist.. aber ich mag fleisch und so und das muss ni unnötig teurer werden xD ^^ mfg :lego:
    Make my day.
  • stylez95 schrieb:

    hi,
    Ich finde das eig. gut, wenn das Geld dann auch wirklich an DIE BAUERN geht und nicht an irgendwen anderes.

    mfg stylez95


    WIRKLICH an die Bauern, geht das Geld sicher nicht, sondern mehr in die Produktionsfirma und Handel !
    Auch hier in Österreich streiten und schieben sich der Handel und die Molkerei den schwarzen Peter zu, warum die Preise für Milch und Käse , drastisch erhöht wurde, aber der Bauer kaum ein cent mehr sieht !
    Und was machen die Politiker?...sie schauen einfach zu und freuen sich auf Mehreinahmen durch die Steuern und die Opfer sind die Bauern !

    Ich frage mich sowieso immer, wofür wir überhaupt Politiker haben, die nur an sich denken und nie an das Volk , aber wehe, es stehen wahlen vor der Tür...:mad:
  • ich finde das fleisch darf nicht teurer werden, im allgemeinen sollten lebensmittel für jedermann bezahlbar sein.
    wenn ich jetz einkaufen gehe und mir an der fleischtheke was zum grillen kaufe,dann bezahl ich da pro person locker 7-8 euro und dann esse ich keine 3 kg fleisch, das sind dann 2 schnitzel 2 würstchen und ein spieß und das finde ich echt schon unverschämt.
    mfg
  • Fleisch soll teurer werden

    Warum, die Bauern arbeiten heute weniger als vor 30 Jahren, denn sie haben heute für alles Maschinen. Nun kuckt mal den Hektarertrag vor 30 Jahre und heute an, sucht ruhig mal. Ihr wedet staunen. Ich habe Jahrelang beim Bauern ausgeholfen und weiß etwas bescheid. Der Bauer erhält Treibstoff zu Preisen bei denen man hinten überfällt, er zahlt so gut wie keine Beiträge für Kassen, Rente ect. und ist im hohem Maße selbstversorger. Geht mal zu eurem Chef und sagt ihr wollt mehr Geld, Antwort " wenn es dir nicht reicht muß du dir was anderes suchen es stehen genug vor der Tür und warten". Warum soll ich freiwillig mehr bezahlen, wenn sie mehr haben wollen denn sollen sie es versuchen. Das nichtverkaufbare Produkt wird dann von der EU subventioniert nach jwd verkauft. Du bezahlzt mehr und mußt auch noch die Subventionskosten tragen. Wer für sowas ist zieht sich die Hose mit der Kneifzange an und trägt einen Hut ohne Krempe. So nun könnt ihr über mich herziehen. Ohne alberne Figuren oder Gesichter aber das kann jeder halten wie er will.
    Günter
  • Fleisch soll teuerer werden???

    Nicht nur Fleisch, sondern alles andere auch. Die Immobilienblase in den USA ist erst der Anfang, wenn Dollar richtig in die Freier-Fall-Stimmung kommt, dann können, nein, werden wir was erleben. Die 30-er Jahre des vergangenen Jahres werden sicherlich bald eine Renaissance erleben.

    Es wird langsam Zeit sich Gedanken darüber zu machen, was Morgen kommt und ob wir Morgen noch was zu essen haben werden.

    [url=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,500225,00.html]Verbraucherpreise: Strom und Lebensmittel heizen Inflation an - Wirtschaft - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten[/url]

    und

    ssl.sueddeutsche.de/wirtschaft/artikel/903/128690/

    Geld ist nichts weiter als ein VERSPRECHEN.

    Beste Grüße

    Euer Eggman

    PS: ich bin bei Weitem kein Pessimist
  • Dazu kommen auch noch viele andere Produkte!
    Meiner Meinung nach eine völlige weitere Unverschämtheit!


    Die Preissteigerungen seit Jahresbeginn im Überblick:

    Zwiebeln + 54,7 Prozent
    Apfelsinen + 17,2
    Wirsingkohl + 16,0
    Weißkohl + 14,6
    Tafelbirnen + 14,5
    Lauch + 14,1
    Kiwi + 14,0
    Speisekartoffeln + 8,5
    Mohrrüben + 7,6
    Frische Vollmilch + 7,5
    Orangensaft + 6,5
    Tafeläpfel + 6,4
    H-Milch + 5,9
    Brathähnchen, TK + 5,8
    Pommes frites TK + 5,7
    Pflanzenmargarine + 5,5
    Langkornreis + 5,0


    Quelle: RTL Aktuell

    MfG sYnleY
    [size="1"]
    ڜڛڛڜڛڛڛ Upps/Blacky/Userpage ڜڜڛڛڜڛڛ [/size]
  • ja das die bauern mehr geld verlangen find ich schon ok ,da die bauern kaum verdienst haben !!! vorallem wissen die meisten leute garnicht wie hart ein bauer arbeiten muss !!!

    naja hartz 4 erhöhen für manche mag das ok sein aber dann sollen die auch endlich mal die leute catchen die mit nem diggen mercedes vorfahren und nach nochmehr leistungen fragen :confused: , hallo das verstehe wer will aber hartz 4 kassieren und nen diggen benz fahren einfach nur 3st denn staat so zu ver.....en !!! einfach nur 3st

    anderer seits der staat lässt es ja mit sich machen :mad:
  • das ist einfach bescheuert... die wollen sich immer mehr Geld von den Leuten schnappen obwohl die genau wissen, dass alle andern Preise eh schon hoch genug sind.... Tja so ist unsere Wirtschaft
  • Hat sich hier eigentlich jemand Gedanken gemacht, in seinem eigenen Garten das eine oder andere selber anzupflanzen?
    Gewächshäuschen zusammenbauen und seine Tomaten, Kartoffeln und Gemüse ernten. Billig und sehr gesund.
    Zudem ist Tierfleisch nicht die letzte Endlösung unserer Ernährungsgeschichte.
    Ich zitiere euch mal etwas aus meinem Zitatebüchlein:
    "Vom Tiermord zum Menschenmord ist es nur ein Schritt und damit auch von der Tierquälerei zur Menschenquälerei." - Tolsti
    "Glück bedeutet nicht, das zu kriegen, was wir wollen, sondern das zu wollen, was wir kriegen."