Fleisch soll teurer werden!!!!

  • Diskussion

  • tv and me
  • 9269 Aufrufe 142 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ich fin das nicht so gut, denn irgend wann sind alle lebensmitten so teuer das sich fasst nimand mehr richtig ernähren kann und das darf nicht sein.
  • Tja je reicher die Leute werden, desto mehr Geld können sie hergeben und deshalb werden die Lebensmittel (und sonstiges Zeug) logisch teurer, weil jeder mehr Money haben möchte.

    Und wenn man jetzt genau darüber nachdenkt, dann kommt man drauf, dass es ein Teufelskreis ist, in dem man gar nicht reich werden kann...
  • CF-re4l schrieb:

    Trotzdem kann man immer was finden und wenn man nur beim Nachbarn den Rasen mäht es sieht zwar nich danach auch aber es ist arbeit. Mit der Man etwas Geld dazu verdienen kann!
    Die meinsten machen es zwar nich gerna aber so isses.
    Ausserdem müssen sie nicht immer aus ihrem gewohnten Umfeld raus!

    mfg CF-re4l
    Du willst doch nicht etwa die Leute zur Schwarzarbeit auffordern.:D :D
    MfG Strabfreak
  • c@s@rion schrieb:

    ich bezahle für ein gutes stück fleisch auch gern etwas mehr....wer sich's nicht leisten kann muss eben fleisch kaufen das im angebot ist.
    so isses aber im gesamten leben, der eine fährt mercedes und der andere fährt fahrrad. :D

    ach ja, die armen bauern sind immer am jammern, hauptsache der neue traktor für 100 000 euro ist schnell bezahlt.
    :D :D Moin,bin zwar kein H 4 Empfänger aber lieber mit nem Mercedes in den Pu.... als mit dem Fahrrad zur Arbeit.:D :D :D :D
    MfG Strabfreak
  • Also meiner Meinung nach war die Erhöhung der Fleischpreise längst überfällig, zum einen verdienen die Bauern kaum noch was an der Landwirschaft und zum anderen sind diese ganzen Fleischskandale auch den niedrigen Fleischpreisen geschuldet die es halt sehr verlockend machen, die geringe mage aufzubessern, und daher findet das meine Zustimmung.

    Allerdings sollte die Grundversorgung immer noch gesichert werden und eine gesunde Ernährung unabhängig von dem sozialen Status sein, weshalb da eine Anpassung von Hartz 4 dringend notwendig ist.
  • Das ist doch echt langsam echt nicht mehr lustig.Es ist doch sowieso schon seit der euro eiführung alles fast um das doppelte teurer,jetzt soll das fleisch noch teurer werden?Und obwohl es schon so teuer ist kommen irgentwelche spinner noch auf die idee und verkaufen nochma das vergammelte fleisch...die spinnen doch die leute...
  • Ich persönlich möchte kein Bauer sein 1. Viel zuviel Arbeit und dafür wenig oder überhaupt keinen urlaub 2. schlecht verdienen.

    Wenn das Fleisch teuerer werden soll kann ich das akzeptieren aber sie sollten jetzt erstmal warten da wir ja erst vor kurzem die Milchprodukte verkraften müssen.
  • also YuSSeFo ich glaub du hast n komplett falsches bild. die preise von fleisch und milch macht nicht der staat sondern die marktwirtschaft. hättest du den startpost gelesen wüßtest du das die bauern eben nich mehr kostendeckend fleisch produzieren können. und die günde dafür sind vielschichtig. und wenn die bauern keinen gewinn machen oder vielleicht noch miese ist doch klar dass das fleisch teurer wird.
  • Mir kann es recht sein, weil somit vielleicht weniger Tierprodukte konsumiert werden und dadurch auch weniger Tiere Quälereien der stumpfsinnigen Menschen erdulden müssen.
    Ich bin schon seit nem Jahr Vegetarier und fühl mich gut - auch ohne Fleisch!

    Ich zieh hier einfach mal den Vergleich zu den Zigaretten. Die meisten konsumieren mehr als ihnen gut tut. Eine mittlere Fleischportion sollte man maximal 2 mal die Woche einnehmen.
  • Hallo,
    wenn die Qualität des Fleisches steigt, bin ich gerne bereit, mehr dafür zu zahlen. Irgendwie beisst sich doch sonst die Katze in den Schwanz. Die Leute wollen meistens billig, billig und ahnen gar nicht, was sie da eigentlich essen. Siehe Fleischskandale. Qualität kostet ihren Preis. Das ist nun mal so. Wenn die Erhöhungen nur der Gewinnmaximierung dienen, dann pfui, pfui, pfui.

    Gruss Axel