Deutsche Atomkraftwerke- Die sichersten der Welt!?

  • Umweltschutz

  • tv and me
  • 14057 Aufrufe 204 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • tittli schrieb:

    Der Rauch der da raus kommt ist reiner Wasserdampf (der vom Wasser, das man zum Kühlen gebraucht hat, stammt)...verschmutzt also gar nichts!

    gruss


    Tja tittli!

    Antworte doch mal auf meinen letzten beitrag!

    Oder gehen dir die argumente aus!

    Doch man kann den kern beschädigen bei einem AKW!!!!
    Mit einer bombe sowieso!
    Das sind doch nur brennstäbe!

    Aber warum Doppelpostest du????

    MfG

    tv and me
  • Vorerst: ich wollte keinen Doppelpost schreiben ich habs zuerst ins Direkt antworten feld geschrieben, wollts dann kopieren aber dann hab ich auf enter gedrückt es war keine Absicht.

    Den Man bräuchte eine sehr sehr "leistungsfähige" Bombe um das zu schaffen. Na klar, mit einem intensiven Bombardement würde mit der Zeit auch die letzte Sicherheitsvorkehrung brechen, aber wer macht das schon und ein Feind, der das vorhat wird noch viel schlimmeres anrichten als nur das denk drüber nach.

    Greez
  • mitchbrotha schrieb:

    Vorerst: ich wollte keinen Doppelpost schreiben ich habs zuerst ins Direkt antworten feld geschrieben, wollts dann kopieren aber dann hab ich auf enter gedrückt es war keine Absicht.

    Den Man bräuchte eine sehr sehr "leistungsfähige" Bombe um das zu schaffen. Na klar, mit einem intensiven Bombardement würde mit der Zeit auch die letzte Sicherheitsvorkehrung brechen, aber wer macht das schon und ein Feind, der das vorhat wird noch viel schlimmeres anrichten als nur das denk drüber nach.

    Greez


    Ok, Ok! Sry!;)

    Ich denke die brennstäbe kann man so leicht zerstören da brauch man nochnichtmal eine bombe für!

    Oder stell dir mal vor ein Unterdruckschlauch o.Ä. ist undicht!
    Und radioaktivität tritt aus!!!!

    Ich denke mit AKWs ist es so wie mit autos!
    Man fährt sie halt so lange bis sie kaputt gehen!
    Und es kann immer was dazwischen kommen/ passieren!

    MfG

    tv and me
  • tv and me schrieb:


    Oder stell dir mal vor ein Unterdruckschlauch o.Ä. ist undicht!
    Und radioaktivität tritt aus!!!!

    Ich denke mit AKWs ist es so wie mit autos!
    Man fährt sie halt so lange bis sie kaputt gehen!
    Und es kann immer was dazwischen kommen/ passieren!


    was meinst du denn mit Radioaktivität tritt aus?

    falls du das kühlwasser meinst damit kann eigl. nix sein da es durch kammern getrennt ist. Und sogar in die Flüsse zurückgeleitet wird. Obwohl das fasst nie vorkommt man benutzt ja immer das gleiche das sich in einem Kreislauf immer wieder kommt. zuerst fließt es rein dadrin verdampf es der dampf steigt auf und fließt wieder an der wand runter das ist ein richtiger Kreislauf nur falls mal zu wening drin ist wird was dazu gegeben.

    Wenn da mal eine dichtung durch ist ist es ja nich so schlimm da es ja nich nur von einer hülle um schlossen ist.


    mfg CF-re4l
    [SIZE="4"][COLOR="Silver"]HSV FOR EVER AND EVER![/color][/SIZE]
  • Ja das stimmt das Kühlwasser bleibt immer das selbe es kann nix rauskommen es ist in Leitungen dicht verschlossen. Wird aber trotzdem alle 3 Jahre ersetzt weis nicht genau warum aber wird schon seine Gründe haben.
    Und wenn was undicht ist sind immer noch Meterdicke Wände, die Radioaktivität stark abschirmen da kann nix austreten, man müsste schon eben mit Bomben dahinter es ist keine Gefahr da durch menschliches Versagen liegt auch nix drinn da müssten 6 oder 7 Mitarbeiter gleichzeitig sehr Gravierende Fehler machen und Luken öffnen, da die alle von verschiedenen Arbeitern geöffnet werden müssen und sind wir ehrlich das wird nie passieren (hoffentlich xD)

    Ich bin einfach dafür, die AKWs solange anzulassen, bis die Alternativen 100% den Bedarf abdecken können und das können sie heute noch nicht leider.
  • tittli schrieb:

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!:rot:


    Ich denke du solltes mal auf meine argumente antworten!

    Ich denke nicht das die tonnen in dennen der müll ist 1000 jahre halten!

    Wie soll das gehen?

    Und zu der sache wenn man nicht weiß wohin mit dem müll!

    Du meintest du würdest ein rohr installieren!
    Aber wir können auf diese welt nicht mal einfach so das "rohr installieren"!


    MfG

    tv and me
  • tv and me schrieb:

    Ich denke du solltes mal auf meine argumente antworten!


    Hab ich das noch nicht?

    tv and me schrieb:

    Ich denke nicht das die tonnen in dennen der müll ist 1000 jahre halten!

    Wie soll das gehen?


    Das wird sich zeigen.



    tv and me schrieb:

    Du meintest du würdest ein rohr installieren!
    Aber wir können auf diese welt nicht mal einfach so das "rohr installieren"!


    Leider nicht. Darum ist man ja seit Jahren dran eine Lösung zu finden, die auch politisch vertretbar ist.

    gruss
  • tv and me schrieb:

    Ja!!!! Ok!!!!

    Aussert tschernobyl!

    z.B. in der Nähe von Hamburg ist ein AKW, wo plötzlich ohne erkenbaren grund krebsfälle bei kindern auftretten! Die dort im umkreis von 20km auftrette!

    Das ist ungewöhnlich weil dort jedes 4. kind krebs hat!

    Und mir kann keiner erzählen das das nix mit dem AKW zu tun hat!

    In schweden der Brand war auch noch ein zwischenfall!

    Also soetwas großes wie tschernobyl ist zwar nicht wieder passiert! Aber: es kann immer wierder passieren!

    Es wurde nach dem 11. September zugegeben das die Deutschen AKWs im Luftraum nicht ünerwacht werden oder sicher sind gegen angriffe aus der luft!

    Da denke ich sollte man sich auch mal gedanken drüber machen!

    MfG

    tv and me


    ALSO KOMM KOMM, jedes 4 kind an krebs erkrankt ist ne glatte LÜGE! ich wohne hier in der nähe von Geestacht wo das mit dem Kernkraftwerk war. (Bei mir war auch stromausfall :)) Und hier ist ganz bestimmt nicht jedes 4 Kind krebskrank. Ich habe mal mitbekommen das MAAAL gesagt wurde das man sich Jodtabletten holen soll die 5-10 km weit weg wohnen von AKW aber nicht das jedes 4 Kind krebs bekommt. Ich glaub aber mal gehört zuhaben das krankheiten häufiger aufgetreten sind als normal. aber vieleicht im Umkreis von 5-10 Kilometern! Kein Krebs! Trotzdem find ichs ********

    ich kann ja mal die Story erzählen :D

    28.Juni 2007 Halbe Stunde Stromausfall in meiner Stadt.Nachbarstadt nichts los! Grund: Brand im Travohaus eines Atomkraftwerk,wodurch 2 Atomkraftwerke notabgeschaltet wurden.

    Der Brand konnte nicht geschlöscht werden!

    29.Juni 2007 Ich sitz in der Schule (Nachbarstadt), gegen 11 Uhr, fällt der Strom aus!Genau wegen dem besagten Brand! Ich war bis 15.30 Uhr in der Schule und kein Strom. Bei mir zu Hause ging der Strom und das sind nur etwa 2 km. Der Strom war dort bis etwa 18 Uhr Abends weg! Die Nachbarstadt und umliegende Städte nicht! HIHI CRAZYIEST DAYS EVER

    ICH WAR DABEI
    28 Juni 2007
    Stylos
  • Dann wäre das mit den krebskranken Kindern auch geklärt^^

    @Stylos: Das beweist doch einfach, wie abhängig wir heute leider noch vom Atomstrom sind und wir ihn auf keinen vall abstellen sollten, also die AKWs. Wir müssen jetzt einfach in den kommenden 50 Jahren dauernd die alternativen Energien Ausbauen, bis wir dann garantiert einmal nicht mehr vom Atomstrom abhängig sind, ne andere Lösung fällt mir nicht ein, ausser den Stromverbrauch zu kontrolieren und zu limitieren, was IMO ne schlechte Lösung wäre.

    Greez
  • tv and me schrieb:

    Ja aber es gibt leider keine lösung!
    Wie willst du den müll denn loswerden?

    MfG

    tv and me


    Eine Möglichkeit wäre es den Müll ins Weltall zu schießen das bringt es zwar auch nich.
    Aber man wär ihn erma los man kann aber auch nich wissen ob das dann irgendwelche auswirkungen hat.

    Das ist hier die Frage!


    mfg CF-re4l
    [SIZE="4"][COLOR="Silver"]HSV FOR EVER AND EVER![/color][/SIZE]
  • CF-re4l schrieb:

    Eine Möglichkeit wäre es den Müll ins Weltall zu schießen das bringt es zwar auch nich.
    Aber man wär ihn erma los man kann aber auch nich wissen ob das dann irgendwelche auswirkungen hat.

    Das ist hier die Frage!


    mfg CF-re4l


    LOL!

    Erst verschmutzen wir die erde dann das weltall!
    Was kommt als nächstes!

    Stell dir mal vor das shuttle in dem der atommüll ist stürtzt ab!

    Na dann!!!!

    MfG

    tv and me
  • tv and me schrieb:

    Ja aber es gibt leider keine lösung!
    Wie willst du den müll denn loswerden?


    Indem ich es tief unter der Erdoberfläche sicher lagere, das ganze alle paar Jahrzehnte kontrolliere und gegebenenfalls richtigstelle und warte bis das ganze zerfallen ist...

    gruss

    edit: Das mit dem Weltall wird tatsächlich geprüft. Aber deine Bedenken sind natürlich richtig, wenn da beim Start etwas schief läuft wird eine grosse Fläche kontaminiert...und um das sicher zu transportieren müsste man es so verpacken dass die Kosten sich gegen unendlich belaufen würden (schau mal bei Wikipedia)...

    gruss
  • tv and me schrieb:

    LOL!

    Erst verschmutzen wir die erde dann das weltall!
    Was kommt als nächstes!

    Stell dir mal vor das shuttle in dem der atommüll ist stürtzt ab!

    Na dann!!!!


    JA klar ist es schon schlimm genung so wie es jetzt is nur was solln wir deiner Meinung nach den machen?
    kannst du mir das ma sagen?

    Das hab ich ja nur irgendwo aufgegriffen aber irgendwann wird es wohl oder übel so weit kommen!


    mfg CF-re4l
    [SIZE="4"][COLOR="Silver"]HSV FOR EVER AND EVER![/color][/SIZE]
  • Also es wäre dann so: Das mit dem ins Weltraumschiessen wird tatsächlich mal kommen. Deshalb sagt die Atomlobby auch: die Lager müssen sowieso nur für ein paar Jahrzehnte halten. Man ist dabei, Behälter zu Entwickeln, die auch im Fall der Fälle eines Absturzes des shuttles nicht kaputt gehen würden, also der Müll sicher entsorgt werden könnte. Man würde den Müll auf die Sonne schiessen, das kann man genau berechnen und die sonne zu verfehlen ist ja auch nicht allzuschwer^^
    Also ich fände das eine sehr gute lösung den Weltraum verpesten dass ich nicht lache^^ wie gross ist der im Vergleich zur Erde? Allein auf die Sonne könnte man die 1000fache Masser der Erde Atommüll schiessen da würde man immer noch keine Veränderung feststellen die is so riesig.

    greez
  • tittli schrieb:

    Indem ich es tief unter der Erdoberfläche sicher lagere, das ganze alle paar Jahrzehnte kontrolliere und gegebenenfalls richtigstelle und warte bis das ganze zerfallen ist...

    gruss

    edit: Das mit dem Weltall wird tatsächlich geprüft. Aber deine Bedenken sind natürlich richtig, wenn da beim Start etwas schief läuft wird eine grosse Fläche kontaminiert...und um das sicher zu transportieren müsste man es so verpacken dass die Kosten sich gegen unendlich belaufen würden (schau mal bei Wikipedia)...

    gruss


    Oh man das ist keine lösung!!!!!!!!!!!

    Außerdem ist das viel zu kostenaufwendig!

    Das ist alles schwachsinn!

    Atomanlagen ausschalten alle sofort!

    Und:

    @mitchbrotha!!!!

    Gib mal bitte nen link wo du das gelesen hast!
    Mich würde das wirklich mal interessieren!
    Also das mit ins All Schießen!!!!;)

    MfG

    tv and me
  • mitchbrotha schrieb:

    Also es wäre dann so: Das mit dem ins Weltraumschiessen wird tatsächlich mal kommen. Deshalb sagt die Atomlobby auch: die Lager müssen sowieso nur für ein paar Jahrzehnte halten. Man ist dabei, Behälter zu Entwickeln, die auch im Fall der Fälle eines Absturzes des shuttles nicht kaputt gehen würden, also der Müll sicher entsorgt werden könnte. Man würde den Müll auf die Sonne schiessen, das kann man genau berechnen und die sonne zu verfehlen ist ja auch nicht allzuschwer^^
    Also ich fände das eine sehr gute lösung den Weltraum verpesten dass ich nicht lache^^ wie gross ist der im Vergleich zur Erde? Allein auf die Sonne könnte man die 1000fache Masser der Erde Atommüll schiessen da würde man immer noch keine Veränderung feststellen die is so riesig.


    @ tv and me genau das mein ich und DA kannste nun wirklich nix mehr gegen sagen!

    Ich finde das wär genau die richtige Lösung was bleibt uns denn anderes Übrig
    wo solln wir denn sonnst den müll hintun. Oder willste den solange auf der Erde lassen bis er nicht mehr Radioaktive ist?


    mfg CF-re4l
    [SIZE="4"][COLOR="Silver"]HSV FOR EVER AND EVER![/color][/SIZE]
  • Atomanlagen ausschalten alle sofort!

    Sry aber das wäre schwachsinn, es würde ein viel zu grosses Stromloch geben die alternativen Energien sind noch viel zu wenig ausgebaut. Warde doch noch ein paar Jahre und dann kannst dus meinetwegen sagen so in 50 Jahren denke ich wirds dann so weit sein aber bitte!!! noch nicht jetzt.

    Zu den Unterlagen. Ich hab ja eine Arbeit darüber geschrieben deshalb kenn ich mich da so gut aus. Ich hab diese Unterlagen alle von der BKW (Berner Kraftwerke) dem Stromverteiler des Kantons Bern. Das sind alles Dokumente nicht in digitaler Form. Aber wenn du im inet nachforschst, ich bin sicher dann wirst du auch fündig werden denn es ist Tatsache.
  • mitchbrotha schrieb:

    Sry aber das wäre schwachsinn, es würde ein viel zu grosses Stromloch geben die alternativen Energien sind noch viel zu wenig ausgebaut. Warde doch noch ein paar Jahre und dann kannst dus meinetwegen sagen so in 50 Jahren denke ich wirds dann so weit sein aber bitte!!! noch nicht jetzt.

    Zu den Unterlagen. Ich hab ja eine Arbeit darüber geschrieben deshalb kenn ich mich da so gut aus. Ich hab diese Unterlagen alle von der BKW (Berner Kraftwerke) dem Stromverteiler des Kantons Bern. Das sind alles Dokumente nicht in digitaler Form. Aber wenn du im inet nachforschst, ich bin sicher dann wirst du auch fündig werden denn es ist Tatsache.


    Naja Naja!!!!

    Ich denke die aussage war wohl wirklich nicht so umzusetzen!

    Aber ich denke wenn man nur noch in alternative energien setzen würde dann würde es ca. 5 jahre dauern und wir bräuchten keinen atomstrom mehr!!!!

    MfG

    tv and me
  • Ja aber bring das mal der Atomlobby bei^^
    Es wäre möglich aber da das praktisch nicht machbar ist aus genannten gründen muss man auf den langsamen, aber stetigen Ausbau der alternativen Energien setzen, so dass man ebein spätestens in 50 jahren unabhängig von Atomstrom ist.
  • mitchbrotha schrieb:

    Ja aber bring das mal der Atomlobby bei^^
    Es wäre möglich aber da das praktisch nicht machbar ist aus genannten gründen muss man auf den langsamen, aber stetigen Ausbau der alternativen Energien setzen, so dass man ebein spätestens in 50 jahren unabhängig von Atomstrom ist.


    Redet ihr hier eigl. nur von Deutschland oder von der ganzen Welt?

    Naja geht ich mal von Deutschland aus 50Jahre denk wirds nich mehr dauern!
    Hier wird so viel für alternative Stroquellen getan viele Häuser haben solar Platten und wenn werden jedes jahr neue Windkrafträder gebaut daher falls das überall der Fall ist wird es wohl schneller gehn!

    In Städten dauerts wohl noch länger als in der ländlichen gegend aber aber in absehbarer Zeit ist es nunmal soweit


    mfg CF-re4l
    [SIZE="4"][COLOR="Silver"]HSV FOR EVER AND EVER![/color][/SIZE]
  • CF-re4l schrieb:

    Redet ihr hier eigl. nur von Deutschland oder von der ganzen Welt?

    Naja geht ich mal von Deutschland aus 50Jahre denk wirds nich mehr dauern!
    Hier wird so viel für alternative Stroquellen getan viele Häuser haben solar Platten und wenn werden jedes jahr neue Windkrafträder gebaut daher falls das überall der Fall ist wird es wohl schneller gehn!

    In Städten dauerts wohl noch länger als in der ländlichen gegend aber aber in absehbarer Zeit ist es nunmal soweit


    mfg CF-re4l


    Ja!!!!
    Man weiß ja nich wie lange das Uran reicht!!!!

    Also ich denke wenn die stromvertreiber merken das das uran knapp wird werden zich millionen für andere energien ausgegeben!!!!

    MfG

    tv and me
  • tv and me schrieb:

    Oh man das ist keine lösung!!!!!!!!!!!

    Außerdem ist das viel zu kostenaufwendig!




    Wieso soll das keine Lösung sein? Das Zeug ist weg, steht niemandem im Weg rum und verschmutzt nichts...bis es in einigen Tausend Jahren zerfallen ist. Kostenaufwendig? Klar...aber irgendwo muss man anfangen...von nichts kommt nichts!

    tv and me schrieb:

    Das ist alles schwachsinn!

    Atomanlagen ausschalten alle sofort!

    liest du meine Beiträge eigentlich durch?

    Die alternativen Energiequellen sind noch nicht soweit, um ganz alleine ein ganzes Netz zu speisen! Ich wiederhole mich ungern, aber für dich nochmal:
    Mit einer Solarplatte heutigen Standarts wirst du niemals grössere Maschinen wie Züge, Seilbahnen oder änliches betreiben können. Die Dinger bringen nicht genug Spannung auf um eine solche Maschine in Gang zu setzen, sobald du (als Beispiel jetzt bei der Bahn) den Abnehmer der Lok rauffahren würdest hättest du einen Stromausfall!
    In der Schweiz werden rund 40% des Netzes von den 5 AKW's gespiesen...bei euch in Deutschland sind es immer noch 25%...Da kannst du nicht einfach die Dinger abstellen, sonst hast du (Überkapazität hin oder her) ein Loch...

    gruss