PC erkennt DVD-Laufwerk nur als CD-Laufwerk

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PC erkennt DVD-Laufwerk nur als CD-Laufwerk

Hi,
    hab mal ein DVD-Laufwerk gefunden (naja, es war auf dem Wertstoffhof) und habe es gestern eingebaut, XP erkennt es allerdings nur als CD-Laufwerk.
    Nun die Tschechischen Daten :D:
    • Hersteller:
      Samsung
    • Modell:
      SD-612F
    • Ländercode:
      Keiner eingestellt (5 Änderungen verbleiben
    • Treiber:
      • Hersteller:
        Microsoft
      • Version
        5.1.2535.0

Ich habe schon nach dem Produktnamen gegooglet, aber nix gefunden.

Mfg, d0m1
    "Die Verkabelung bei einem Panzer zu verlegen ist weitaus komplizierter, als einen Computer ans Internet anzuschließen"
  • Jo, ich hab schon ein DVD eingelegt, aber er hat nicht reagiert. Bei einer CD reagiert er schon.
    Das ist die Firmware und nicht der benötigte Treiber, aber ich probier es mal, kann ja nix schlimmes passieren
    mfg, d0m1
    (bin die nächsten 4 Tage nicht da)
    "Die Verkabelung bei einem Panzer zu verlegen ist weitaus komplizierter, als einen Computer ans Internet anzuschließen"
  • Wertstoffhof ist doch sowas wie die Müllheide für Elektrogeräte?
    Vielleicht hat es jemand weggeschmissen, weil es die DVDs nicht mehr lesen konnte?
    Für CDs reicht ja eine geringere Genauigkeit aus als für DVDs.

Auf alle kannst versuchen neue Firmware draufmachen.
    Vielleicht könnte auch ne Reinigung helfen ( bei meiner Hifi Anlage hat es wunder bewirkt ).
  • genau den gleichen mist hatte ich auch schon mal...
    Wollte partou keine dvds lesen...erst wenn ich ne DVD eingelegt habe, den rechner neu gestartet hab, dann hat er die erkannt...

Habs damit behoben, indem ich es erstmal komplett ausm System entfernt habe.
    Dann alle Brenn progs etc.(alles was mitm LW zu tun hat) runter gehaun.
    Dann LW neu installiert, Firmware aktualisiert und anschließend alle Progs neu installiert hab.
    Und siehe da: Es wurde wieder als DVD RAM erkannt..
    Probiers mal aus!

Gruß
    m4m203
    Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping
  • Naja, also, ich wusste nicht, dass die Dinger mittlerweile so billig sind, da ich mir wenn dann ganze PCs kaufe und keine Einzelteile.
    Dann werde ich mir einfach ein neues kaufen.
    mfg, d0m1
    Kann geschlossen werden