Office 2007

  • Umfrage

  • manni86
  • 3467 Aufrufe 34 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Office 2007

    Wer hat auch schon einen Krampf mit dem neuen Office gekriegt,
    so toll ist es auch nicht geworden :hot: :hot: :hot: :hot: :hot: :hot:

    :blink: :blink: :blink:
  • nicht gut?? :eek:
    - also ich finds klasse - recht übersichtlich und vor allem die vorschau in echtzeit ist super!

    dass es mehr funktionen hat als ich jemals verwenden werde, ist wohl klar - profifunktionen brauch ich nicht - aber auch für die paar sachen die ich mit word, excel, publisher und powerpoint machen will und kann, find ichs echt toll!

    das einzige was mich stört, ist das neue dateiformat (*.docx) in dem word speichert wenn man nicht aufpasst.
    - aber zum glück wird einem ja auch das speichern im word-97 oder -2003-format angeboten :)

    greetz

    janus
    --=== wanna receive a smile? - give a smile! ===--
    oooo
    wanna see my BL?
  • Also ich find das neue Office schon gut, das neue Design ist sehr übersichtlich.

    Allerdings muss man sich erst umgewöhnen. Ich für meinen Teil kenn mich immer noch nicht richtig aus...

    Das neue Dateiformat (*.docx) find ich eigentlich gut, und verwende es auch, man muss nur aufpassen, wenn man das Dokument mit älteren Word Versionen öffnen will, dann muss man es im Kompatibilitätsmodus speichern.

    Mfg Lolaker
    [SIZE="4"][FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Lime"]
    Die Band, der Mythos, die Legende - BO forever!
    [/color][/FONT][/SIZE]
  • Hallo

    Ich finde das es super geworden ist. Gut gewöhnungsbedürftig ist es schon, aber man findet sich nach einer Weile schnell zurecht.
    Das neue Dateiformat (*.docx) stört mich nicht, denn es gibt ja noch die Möglichkeit es in anderen Formaten abzuspeichern.


    Gruß Honnymoon
  • Ich finde das neue Office selbst auch nicht schlimm, aber welche Preise Microsoft dafür will...:rot:
    Das ist wie bei den Betriebssystemen wieder einmal total übertrieben! Nur gibts bei denen noch die OEM-Variante...
  • Für Office 2003 gibt es auch ein .. äh ja - wie nennt man das ... ein Plug-In, wodurch man auch damit die docx- Dateien öffnen kann.

    Momentan habe ich sowohl 2003 als auch 2007 drauf, und arbeite standardmäßig mit office 2007. Komme ich an irgendeiner Stelle nicht weiter oder habe ich nicht soo viel Zeit, arbeite ich mit office 2003 :)

    fu_mo
  • Na Toll!!! das Problem ist dabei das wenn man sich dateien zuschicken lässt von freunden die schon Office 2007 haben man sich erst ein Tool von Microsoft herunterladen muss um das ganze zu entziffern.
    das finde ich nicht so Toll.
    MFG
  • Ich stimme Tobi zu!!

    Außerdem sind die Kompatibilitäts Dinger viel Größer :( Hab was für die Arbeit gemacht (viele Bilder ca. 60 Seiten) war 4,35 MB groß. In .docx nur 0,98 MB!!
    Da der alte Rechner auf Arbeit nur ein Diskettenlaufwerk hat, musste ich das auf 4 Disketten packen.

    Zum Glück bekommen wir ja nächste Woche neue PC.....

    Gruß dllwurst
  • Office 2007 ist mal wirklich MS gelungen! Nicht wie Vista.

    Auch die Übersicht von Office 2007 ist besser als beim 2003 - das eingewöhnen ging relativ schnell. Da es doch Instiktiv genutzt werden kann. Also Office 2007 kann ich nur empfehlen und gebe 5/5
    Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.
    Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
    [SIZE=1]UP22[/SIZE] [SIZE=1]UP23[/SIZE] [SIZE=1]UP24[/SIZE] [SIZE=1]UP25[/SIZE] [SIZE="1"]UP26[/SIZE] [SIZE="1"]UP27[/SIZE] [SIZE="1"]UP28[/SIZE] [SIZE="1"]UP29[/SIZE] [SIZE="1"]UP30[/SIZE] [SIZE="1"]UP31[/SIZE] [SIZE="1"]UP32[/SIZE] [SIZE="1"]UP33[/SIZE] [SIZE="1"]UP34[/SIZE] [SIZE="1"]UP35[/SIZE] [SIZE="1"]UP36[/SIZE] [SIZE="1"]UP37[/SIZE] [SIZE="1"]UP38[/SIZE]
  • Hallo

    ich habe auch mir Office 2007 zugelegt....es gibt wohl 2 versionen....denke ich mal..

    ich habe beide versionen hier aus dem Board bekommen....die mit den docx Ende, bei der version bin ich nicht wirklich zurecht gekommen...

    Muss aber dazu sagen, dass ich wirklich das Program sehr schlecht kenne...es reicht für den normalen Gebrauch...

    bin wieder froh dass ich wieder das normale Office 2007 habe


    Gruß Franz
  • ich finde mich in Office 07 besser zurecht als in den alten Offoce Versionen

    etwas gewoehnungsbeduerftig ist es schon, aber wenn man sich einmal zurechtgefunden hat, geht die Arbeit viel flotter von der Hand ...
    es ist halt ein neues Konzept, als die ganzen DOS Gurus auf Win umgestiegen sind, mussten sie sich auch umgewoehnen, aber heute arbeiten die meisten lieber mit Win statt mit DOS

    die Life Vorschau ist grossartig, die meisten Tastenkuerzeln sin immer noch dieselben (zum Glueck)

    alles in Allem 4.999/5

    mfg
    zeilant
    zeilant
  • Also ich benutze momentan noch Office 2003, überlege aber gerade, ob ich nicht doch entweder komplett auf Office 2007 umstellen oder mit beiden Versionen arbeiten sollte, wie es fu_mo tut ;)

    Gibt es klare Vor-/Nachteile gegenüber Office 2003?
    [FONT="Courier New"][COLOR="RoyalBlue"][SIZE="4"][Dantes][/SIZE][/color]
    [/font]
  • Ich kann mich mit Office 2007 überhaupt nicht anfreunden.

    Ein Office, welches zum ordentlichen Arbeiten mit allen Funktionen 1.5GByte RAM benötigt ist mir sowieso suspekt. Das muss nicht sein...

    cya chicken :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • ich auch ^^
    ich hab schon einen anfall bekommen, als ich die neue dateiendung .docx gesehen habe und die datei nicht öffnen konnte. so ein mist. das ist reine geldmacherei. man hätte das format auch so entwerfen könnnen, dass man die dateien trotzdem mit dem alten word hätte öffnen können. :-/
  • das neue office ist schon nicht schlecht von der aufmachung her und vom design. nur hat sich bei manchen sachen auch wieder nichts geändert wie der picture manager da hatte ich mir doch mehr erhofft. so bleibt doch nur ein anderes prog übrig zur bearbeitung der bilder.

    ciao
  • Ich finde das neue Office auch ganz gut, auch wenn die Farben nicht so ganz getroffen wurden :D (ist mir etwas zu blass)

    Das Neue Bedienkonzept ist auch super, vor allem muss man sicht nicht durch umständliche Menüs kämpfen :D.
    Man findet alles sofort.
    Was ich ganz toll finde: Die Senden-Schaltfläche ist größer als beim Vorgänger (da muss man nicht so zielen :D:D)
    Die Einrichtung der Mailkonten ist auch ganz einfach (Mailadresse und Passwort eingeben und Oulook richtet ganz von allein ein)

    Im großen und ganzen sehr gut

    mfg, d0m1
    "Die Verkabelung bei einem Panzer zu verlegen ist weitaus komplizierter, als einen Computer ans Internet anzuschließen"