nützliches Programm bei Neuinstallation

  • Frage

  • ByteDevil
  • 584 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • nützliches Programm bei Neuinstallation

    Guten Abend,

    es gibt ein Programm, welches u. A. bestimmte, ausgewählte Programme und deren Einstellungen bei einer Neuinstallation von Windows (z.B. auf einer anderen Festplatte) einfach auf das neue System "rüberkopiert".

    Dabei werden die zugehörigen Registryeinträge mit übernommen.

    Somit müssen Programme und Spiele nicht neuinstalliert werden, sondern sind weiterhin voll funktionsfähig.

    Allerdings wird nicht die gesamte Registry kopiert, sondern nur die für die Programme benötigten Einträge.

    Leider weiß ich nicht mehr, wie das Programm hieß und auch nicht, wo ich darüber etwas gelesen habe.


    Ich hoffe, ihr könnt mir ein bischen auf die Sprünge helfen ;).

    Vielen Dank schoneinmal für die Antworten!
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Ich kann dir auch nur empfehlen Windows und alle wichtigen Programme zu installieren. Dann mit zb Norton Ghost ein Backup Image erstellen und schon kannst du es immer wieder drauf kopieren.

    Windows Neuinstallation ~45 min
    Backup Image Kopieren ~ 4 min

    so long ? :)