Bug mit Opera auf freesoft-board.to


  • Stylos
  • 1259 Aufrufe 14 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bug mit Opera auf freesoft-board.to

    Hallo ich wollt nur erwähnen das mit Opera öffters bugs auftreten mit eurer Seite die ich mit z.b Explorer nicht habe.

    1. IMMER wenn ich auf eure seite gehe mit Opera und in eine Kathegorie gehe dann wird die Seite nie aktuallisiert, ich hab immer das gleiche bild und anordnung wie vor ein paar tagen. das ändert sich erst wenn ich auf aktuallisieren gehe. Beim nächsten mal ist genau die gleiche anordnung wie vor ein paar tagen und das geht immer so weiter.

    2. Manchmal meld ich mich and werde weitergeleitet und soll mich wieder anmelden und dann wieder und wieder und wieder. Dann kann ich mich einfach nciht mehr anmelden :eek: dann muss ich erstmla meinen ganzen verlauf löschen damit es wieder geht :mad: weiß´net warum das so ist.

    3. ähnliches problem wie bei 1. nur beim Posteingang/ausgang. Die Nachrichten werden trotzdem sie gelöscht wurden noch angzeigt. Wenn ich dann auf Postausgang/eingang klicke dann sind sie weg und die neuen werden angezeigt. wenn ich dann raus gehe und wieder auf private nachrichten gehe passiert das gleiche wieder, wieder werden alte nachrichten angezeigt.

    Das nervt.

    Wolllt nur mal drauf hinweisen.

    sry wenn nicht so gut erklärt ist :(

    MFG

    Stylos

    wollt nur mal drauf hinweisen
  • Hi,
    ich kann keine der Punkte bestätigen!

    Hast du auch schonmal deine Eigenschaften unter "Tools"=>"Preferences"=>"Advanced"=>"History"=>"Check Documents" überprüft. Dort sollte "Always" stehen.

    In Deutsch: "Extras" => "Eigenschaften" => "Erweitert" => "Verlauf" => "Seiten aktualisieren" und dann natürlich "Immer".

    Gruß
    Auf dem Abstellgleis sah man ihn liegen,
    Auf dem Abstellgleis zwischen Schwelle und Gestein,
    Auf dem Abstellgleis im strömenden Regen,
    Auf dem Abstellgleis allein.
  • Hi Stylos,

    die Punkte 1 und somit auch 3 sind lange bekannt. Ist ein Problem, das Opera hat, wobei ich auch die Einstellungen von Broken Sword ausprobieren werde :D .

    Der Punkt 2 ist mir bisher noch nicht vorgekommen. Ich bin zu 99% mit Opera im Board unterwegs. Und das nicht zu wenig.

    Ergänzen könnte man noch dass es zu unschönen Darstellungen des Post-Editors kommt, da die Smileys (gezoomt) aus dem Bild wandern und die Präfix-Box statt über dem Textfeld bei mir unten Links unter dem Textfeld auftaucht. Lässt sich noch einiges finden.

    Kernpunkt ist aber, dass die Boardsoftware vom Hersteller nicht sauber gegen Opera getestet wird (oder Opera Darstellungsstandards nicht schafft, tendiere zu These 1). Das alles ist unschön und leider ausserhalb unseres Einflussbereiches.
    Aber deshalb hast du es ja auch als INFO gepostet und nicht als Kritik ;) . Find ich gut.

    Gruß
    yuhu
  • yuhu schrieb:

    Ergänzen könnte man noch dass es zu unschönen Darstellungen des Post-Editors kommt, da die Smileys (gezoomt) aus dem Bild wandern und die Präfix-Box statt über dem Textfeld bei mir unten Links unter dem Textfeld auftaucht. Lässt sich noch einiges finden.


    Das ist das einzige was ich bestätigen kann, aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran. Und ändern können wir da sowieso nix dran.

    Im übrigen ist Opera laut Tests wie Acid-2 der zu Webstandards kompatibelste Browser.

    MfG xlemmingx
  • also das mit den webseiten prüfen war bei mir jede 5 Stunden glaub das es daran gelegen hat aber mit dem punkt 2 find ich schon komisch das ist manchmal, manchmal aber auch nicht -.- das mit dem smilies hatte ich bisher nur einmal aber sonst sind die immer bei mir gut dargestellt worden oder vieleicht kenn ichs auch nicht anders

    naja thx an alle die mir geholfen haben :)

    xlemmingx schrieb:

    Im übrigen ist Opera laut Tests wie Acid-2 der zu Webstandards kompatibelste Browser.


    und der schönste :)
  • Also das Problem liegt nicht wirklich bei Opera. Theoretisch könnte jetzt der Firefox auch sein Cache-Verhalten ändern, das äre immernoch ein Feature und kein Bug ;)
    Wenn der Browser nunmal nicht weiß, wie lange eine Webseite gecached werden soll, kann er nur raten. Und das tut Opera. Würde hier im Freesoft-Board im HTML-Code stehen, dass nicht gecached werden soll, wäre das Problem auch gelöst.
  • Opera hat die Funktion "an Breite anpassen".
    Dazu die Icon's in der Adressleiste "Anpassen" und das "an Breite anpassen" Icon dort mit aufnehmen (Drag and Drop).

    Klickt man dann dort drauf, ist das mit dem Smiley's behoben, sie wandern nicht mehr rechts aus dem Bildschirm.
    Es treten dann bei mir einige unwichtige Fehler in der Darstellung auf, z.B. werden manche Nicknamen dann schwarz dargestellt und in der Google Werbung bekommen die einzelnen Werbungen einen weißen Texthintergrund.
    Für jeden Tab kann/muss die Funktion "auf Breite anpassen" einzelt aktiviert werden.

    Bye
    ]!66!

    Edit:
    Mir ist aufgefallen, das wenn ich Bilder prüfen auf Immer stehen habe, einige Icon's (digg - del.icio - technorati etc.) manchmal in die länge gezogen werden.
    Wenn es auf Alle 5 Minuten steht, passiert das nicht.

    Bei mir habe ich die Mausgeesten so geändert, das ich die Seite per rechte Maustaste + Maus nach oben bewegen, aktualisiert.
    [font="Fixedsys"][/font]

    Mensch bleiben !.
  • hoecki02 schrieb:

    öfters ist es bei mir so, dass opera einen starken fehler hat!

    da steht dann da "seite als HTML neu laden" sonst würde gar nichts gehen!!

    das ist meistens nach einer aktualisierung der fall!!

    da hilft dann nur mehr neu aufsetzen, da opera deinstallieren auch nichts bringt!!

    lg höcki


    Das liegt aber nicht an Opera alleine! Du hast bestimmt ein Proxy-Programm, denn nur wenn ich das verwende tritt bei mir der Fehler auf! (Opera hab ich nämlich auch, ist einfach der beste Browser finde ich ;) )
  • Also mich nervt es auch teilweise das die Seiten aus dem Cache geladen werden, deshalb hab ich mittlerweile den RAM-Cache komplett ausgeschaltet.
    Sprich IMMER wenn ich über Opera eine URL aufrufe wird die Seite neu geladen, nur ein paar wiederkehrende Bilder werden meiner Meinung nach beibehalten.
    Ab DSL2000 aufwärts hält sich die Ladezeit in Grenzen und ist akzeptabel.

    Hab mit Opera hier keine Probleme.