Die russen wollen den Nordpol haben

  • Startups

  • kartenleser
  • 5089 Aufrufe 71 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was aber beschissen an der Situation ist:

    Ich fühl mich machtlos. Ich meine, man scheint da drauf keinen Einfluss zu haben. Auch um einen herum sehen, dass da was schiefgeht, trotzdem ist man scheinbar eine Minderheit, auf die man nicht hört.

    Anderseits: Wenn man was zu sagen hätte, was könnte man tun, um es zu verbessern? Wieviel Macht bräuchte man dann?
  • @ Nebel Raser

    Wenn alle so denken wie du, wirds nie was. Aber denk mal: alle denken so: ich kann etwas bewirken und werde es auch tun. Dann wird sofort etwas bewirkt werden. Das ist es doch, die Macht der Massen.

    Alleine bräuchtest du schon seehr viel Macht, um grossen Einfluss auf das zu haben. Die macht der Massen ist viel grösser.
  • mitchbrotha schrieb:

    Die ressourcen GENAU!
    Um die dreht sich hier ja überhaupt der ganze Scheiss. Man will druck ausüben, damit man die Ressourcen bekommt so schauts aus. GEnau so wie der Irakkrieg. Reiner Vorwand, der Terrorismus die haben selbst die Anschläge gemacht.


    Ja USA hat den IRAK Beschuldet Waffen zu besitzen die sich nicht besitzen!
    Dann sind sie ins land eingedrungen durch krieg!:würg:
    Und dann wenn sie die antwort bekommen stellen sie sich in die opferrolle!!!!

    Einfach nur zum:würg:

    MfG

    tv and me
  • Also derzeit glaub ich eher an die Macht der dummen.

    Die PDS hatte schon recht, als sie die Demokratie in Deutschland kritisiert haben - es gibt die nicht mehr in der wahren Form.
    Die Parteien verbünden sich ja auch, um die Mehrheit zu erhalten. Das zeigt nur Angst, dass man aus eigener Kraft es nicht schafft.

    Aber zum Thema etwas bewegen:
    Mir fehlt da einfach noch der anfang.
  • @ Spiff

    Es scheint so, dass man so Rechte auf die Ressourcen hat, die es da gibt. Aber das kann ich kaum glauben und ich denke ehrlich gesagt auch nicht, dass das sein kann. Lassen wir doch die Russen einfach ihr Denkmal bauen wenn sie das wollen. Dann sind sie evtl. die ersten die ein Denkmal unter Wasser haben.
  • mitchbrotha schrieb:

    Dann sind sie evtl. die ersten die ein Denkmal unter Wasser haben.


    Und was ist mit Atlantis? Die hatten doch sicherlich ein Denkmal gehabt und nun isses auch versenkt :D

    Und ob nun ne Flagge bzw Denkmal zu sehen ist, ist nebensächlich. Hauptsache man hat da was hingestellt und es ins Fernsehen gebracht. Wenn der Medienrummel gross genug war, wird man als der entdecker in erinnerung behalten und das "land" irgendwie auch zugesprochen.
    In USA hat ja sowas gut funktioniert.
  • Und was ist mit Atlantis? Die hatten doch sicherlich ein Denkmal gehabt und nun isses auch versenkt


    Einfach nur: :löl:

    Aber ich frage mich nur wieso das so ist? Ein Denkmal hin und dann gehörts einem. Und wieso kommen die dann erst jetzt auf diese Idee? Ich meine das hätte man auch schon vor 50 Jahen machen können. Oder wusste man damals noch n ichts von den Rohstoffen?

    Greez
  • Das ist sowieso nur eine Aktion um Aufmerksamkeit zu erzeugen. Das Recht auf die Rohstoffe hat erstma keine Nation, da die in internationalen Gewässern liegen. Die Russen brauchen nur irgenwelche Erfolgsmeldungen um im eigenen Land die Oppsition klein zu halten.
  • Das könnte natürlich gut sein. Damals hat man sich halt noch gar nicht um andere Energien gekümmert, man dachte das Öl halte ewig^^ (naiv)

    Was mir gerade in den sinn gekommen ist: wie Wäre es denn mit Hybrid autos, die mit alternativen Energien betrieben werden? Das wäre doch mal ne Lösung was? Bin selbst stolz drauf xD
  • Nebel Raser schrieb:

    Du meinst Autos, die wie Hybridautos nen Elektromotor haben, aber anstelle des Benzinmotors ein Erdgasmotor haben?

    Die hätten dasselbe Problem wie jetzige Erdgas Autos:
    zu wenig Leistung, zu selten eine Tankstelle.


    zu wenig leistung!
    Ich denke mal das die leistung irgendwann egal ist!
    Ich denke auch das wir bald mir noch ausgefalleren sachen unsere maschinen betreiben!

    z.B. mit solarenergie etc!

    Das ist alles möglich!!!!

    greez
  • tobeyy schrieb:

    Die Russen sind glaub ich nur verbittert weil sie alaska damals an amerika verkauft haben,und nich geahnt haben,was da an ressourcen liegt:D



    Stimmt :D. Zuerst wurden die Amis nur müde belächelt, bis man dort Gold und Öl fand. Die Russen haben sich bestimmt in den Arsch gebissen :fuck:

    Naja zurück zum Thema. Ich denk mal die versuchen jetzt wirklich irgendetwas zu finden. Wie die Amis bei Alaska :D
  • tv and me schrieb:

    zu wenig leistung!
    Ich denke mal das die leistung irgendwann egal ist!


    Das würde ich nur allzu gern glauben.
    In Japan scheint das möglicherweise zu gelten.
    In USA und deren Untergebenen, sprich Westeuropa, wird noch ne Zeit lang Wert auf viel PS gelegt.

    VWruleZ schrieb:

    Stimmt :D. Zuerst wurden die Amis nur müde belächelt, bis man dort Gold und Öl fand. Die Russen haben sich bestimmt in den Arsch gebissen :fuck:


    Soweit ich weis, hatte damals ne Frau in Russland das sagen. kA ob das wahr sein soll, aber soll wohl für Schmuck getauscht haben.
    *zu Merkel schiel*
    Hoffentlich werden wir Rügen behalten :löl:
  • tv and me schrieb:

    zu wenig leistung!
    Ich denke mal das die leistung irgendwann egal ist!
    Ich denke auch das wir bald mir noch ausgefalleren sachen unsere maschinen betreiben!

    z.B. mit solarenergie etc!

    Das ist alles möglich!!!!

    greez


    Keinesfalls wird die Leistung irgendwann egal sein. Eine gewisse Leistung braucht es immer, oder willst du ein auto mit 20 PS? das wäre überhaupt nicht sparender, da du dann viel langsamer vorankommen würdest. Es war so gemeint, dass die Leistungen für die jeweiligen Energien optimiert werden müssten, und bis dahin noch nicht diese Energien verwenden sollte.
  • Ich bitte doch an alle bisher Beteiligten, versucht eure gedanklichen Zwischenschritte bitte in weniger Beiträgen auszudrücken. Ansonsten wird dieser Diskussionthread zu einem eintönigen Chaterlebnis für alle Interessierten.
    Zudem ist hinzuzufügen, dass die russ. Regierung diese Expedition im Auftrag der Wirtschaft begangen hat. Das hat nichts mehr mit Symbolen oder Vormachtsstellungen zu tun, hier geht es um blanke wirtschaftliche Interessen.
    "Glück bedeutet nicht, das zu kriegen, was wir wollen, sondern das zu wollen, was wir kriegen."


  • Ja Wirtschaftliche Interessen sind doch wegen der Rohstoffe.

    Russland untermauert jetzt sogar mit einer spektakulären Aktion seine Ansprüche.
    Ein U-Boot soll unter dem Nordpol die russische Flagge setzen.

    Mit der Forschungsreise verfolgt Russland handfeste geopolitische Interessen: Im Jahr 2001 hat die Regierung Anspruch auf den Nordpol erhoben - und auf mehr als eine Million Quadratkilometer des umgebenden Territoriums. Die Argumentation des Kremls: Der russische Kontinentalschelf setze sich bis zum Nordpol fort. Und deswegen stehe Moskau eben die staatliche Souveränität über das Gebiet zu, inklusive der dort vermuteten Öl- und Gasvorkommen.

    Es ist aber nur eine frage der zeit bis die anderen Staaten ihre ansprüche geltend machen.


    Die wöllen die Öl und Gasvorräte.

    Ist doch ganz klar.

    MfG

    tv and me
  • Es ist aber kein Grund, dass wen die Schelfe bis zum Nordpol gehen, es dann automatisch ihr Nordpol ist, denn die Kontinentalkruste endet schon cirka 100 Km südlich vom Nordpol, und da hört auch ihr Staatsgebiet auf. Wenns vor Gericht kommen sollte hätte Russland genau keine Chance.
  • @ Nebel Raser

    Das stimmt schon. Man kann allerdings nicht sagen: die haben etwas schlimmes gemacht, dann dürfen wir das bestimmt (aus der sichtweise Russlands)
    Es geht nicht, dass wenn die USA was schlechtes machen, wir unbedingt das Vorgehen Russlands akzeptieren müssen, nur weil es weniger schlimm ist. Deshalb bin ich dafür, dass die Russen ne Statue errichten dürfen, aber nicht Anspruch auf die Rohstoffe haben.

    Greeez
  • Ganz einfach, wer einen Blick auf die Karte wirft, erkennt schnell das der russische Anspruch durchaus gewagt ist!
    Das zu Dänemark gehörende Grönland und die kanadische Ellesmere-Insel liegen näher am Nordpol und am Lomonossow-Rücken als das russische Festland. Sogar die Norweger können dank der weit nördlich gelegenen Inselgruppe Svalbard Ansprüche anmelden. Dänemark etwa sieht im Lomonossow-Rücken eine Fortsetzung Grönlands.

    Ich denke das wird noch einen heftigen streit geben: Ich hoffe nur es wird keinen krieg geben. Wo ich mir aber nicht so sicher bin. Ich denke wenn russland wirklich darauf besteht dann würden sie vielleicht auch krieg führen.

    MfG

    tv and me