Astalavista.ms Forum weg vom Fenster ??

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Astalavista.ms Forum weg vom Fenster ??

Hallo Fachmänner.
    Seit ca. 1Woche vesuche ich das altbewährte Astalavista.ms-Forum zu erreichen, jedoch zeigt mir browser mysteriöse Meldungen wie:

"phpBB : Critical Error

Could not query config information

DEBUG MODE

SQL Error : 1016 Can't open file: 'phpbb_config.MYI' (errno: 144)

SELECT * FROM phpbb_config

Line : 215
    File : common.php

weiß jemand, was da passiert ist ? Haben die den Laden hochgenommen oder so ?
  • Warum sollten sie hochgenommen worden sein? Genauso wie das FSB ist Astatalk eine nette Community, die sich gegenseitig aushilft. Etwas lockerer zwar, wie bei uns hier, aber warum nicht? Wenn der Server tatsächlich hochgenommen wäre, wäre er nicht mehr erreichbar. Laut unbestätigten Google-Gerüchten ist der Server einer Hacker-Attacke zum Opfer gefallen und es hat die SQL-Datenbank zerschossen. Gib ihnen noch ein paar Tage, dann sollten sie wieder online sein. Solange die Domain mit einer Fehlermeldung erreichbar ist, würde ich mir keine Sorgen machen ;)

HTH
    "Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok."
    [SIZE="1"]Hildegard Knef (1925-2002), dt. Schauspielerin, Chansonsängerin und Autorin [/SIZE]
  • Wie gesagt, es sind nur Gerüchte, die man vorwiegend in den englischen Warez-Boards findet. Es gibt auch einige, die sagen, dass Astatalk einen Relaunch plant und das neue Board Geld kosten soll. Da stand was von 190$ für einen lebenslangen Zugang. Allerdings halte ich das für eine Ente - das wäre absoluter Quatsch und der sichere Tod der Astatalk-Community. In einem anderen Board stand, dass jemand Kontakte zum Admin von Astatalk hätte und der sagt, dass das Forum ab nächster Woche irgendwann wieder erreichbar sein soll. Naja, wir werden sehen, woran es lag. Ich denke mal, es war was außerplanmäßiges; ansonsten hätten sie der Community bescheid gesagt. Wahrscheinlich nur ein Server-Crash, Hacker-Angriff, etc. ...
    "Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok."
    [SIZE="1"]Hildegard Knef (1925-2002), dt. Schauspielerin, Chansonsängerin und Autorin [/SIZE]