Ja oder Nein zur NPD????

  • Diskussion

  • tv and me
  • 8520 Aufrufe 172 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Meine Antwort ist definitiv NEIN zur NPD!!!!
    Verbietet diese Partei von beschränkten Idioten!!!
    Jeder der sie wählt hat anscheinend nix gelernt im
    Geschichtsuntericht.
  • VWruleZ schrieb:

    ja;)


    Von mir auch ein großes NEIN zur NPD. Sieht man ja wie schlimm es schon im Osten ist wieviel Stimmen die DVU hatte und dort durften die "braunen" DEPPEN mitreden sowas geht schonmal nicht :rot:



    Sagt Nein zur NPD.
    Rechtsextreme will niemand haben und auch erdulden. Jedoch kann man die NPD leider nicht verbieten (Grundgesetz). Meinungsfreiheit ist ein Grundrecht jedes Menschen.


    Also zu dem obrigen zitat möchte ich nur sagen das es aufgrund der hohen arbeitslosigkeit im osten Dazu kahm das solch eine Partei gewählt wurde. Denn sie versprachen sich durch die wahl ein aufrütteln der jetzigen führenden Parteien um zu zeigen das es so nicht weiter gehen kann (wwas ihnen auch gelungen ist). Denn diese Arbeitslosigkeit ist mit dem abwandern vieler Industriezweige ins Ausland zu erklären auch das viele stellen einfach nicht mehr besetzt werden (öffentlicher Dienst). HInzu ist Deutschland mittlerweile ein Billiglohn Land geworden (im Vergleich mit vielen Eu Staaten). Natürlich nicht mit polen etc. zu vergleichen. Wenn es so weiter geht ist Deutschland von einem totalen Kollaps nicht mehr weit entfernt.

    Dies soll keine entschuldigung dafür sein solche Parteien zu wählen jedoch kann ich die Verzweiflung vieler Verstehen.
    "Mache alles so einfach wie möglich, aber nicht einfacher."

    Albert Einstein
  • Also die NPD gehört auf jeden fall verboten!! Die Forderungen der Partei sind albern!! Ich finde es peinlich, dass es diese Partein in Deutschland gibt. Die Deutschen müssten doch gelernt haben aus dem 2.Weltkrieg oder? noch peinlicher ist es, dass die NPD es geschafft hat 1,6 % der Stimmer zu bekommen. ... :grrr:

    MfG,
    novv
  • Die NPD Waehlerschaft besteht meiner Meinung nach aus Protestwaehlern, ahnungslosen Jugendlichen und Idioten(oder: Rechte)

    aufjeden Fall NEIN zu NPD!
    Sollten wirklich gebannt werden,
    aber naja, man lernt eben nur aus Erfahrung, dass der Mensch nicht aus Erfahrung lernt
  • ein ganz klares nein auch von mir

    die wenigsten partei mitglieder und jene die sich der rechten szene verschreiben haben was in der birne

    wer meint dass dies die richtige politik ist (sie also wählt) weiß auch nicht wie man intelligent und kritisch politisch handelt und entscheidet.
    die meisten wähler der rechten parteien lassen sich entweder durch ihre toll klingenden werbeslogan mitreißen oder sind politikverdrossen und wählen schwachsinn (bestes beispiel die npd xDDD )

    solche idioten sollte man aus allen räten usw rausschmeißen

    mfg mrjonnyjonnie

    ps. nein ich bin auch nicht radikal links oder sowas :D :D :D
    Ich brauche keine Signatur.
  • Die Ideologie der Npd passt so wenig auf diese Erde wie Eis auf die Sonne.
    Doch ich bin gegen ein Verbot da die Npd sonst in den Untergrund gehen würde und unter Umständen noch stärker werden würde. So kann man sie allerdings wegen sonstigen Verbrechen hinter Gittern setzten. :)

    VG
  • mrJonnyJonnie schrieb:

    ein ganz klares nein auch von mir

    die wenigsten partei mitglieder und jene die sich der rechten szene verschreiben haben was in der birne

    wer meint dass dies die richtige politik ist (sie also wählt) weiß auch nicht wie man intelligent und kritisch politisch handelt und entscheidet.


    Tut mir leid, aber damit hast du sehr schön dargestellt, dass du selber nichts in der Birne hast. Du plapperst irgendwelche Phrasen nach, weil es zur Zeit so Mode ist. Warum bringst du nicht einfach mal ein vernünftiges Argument oder einen Beweis.

    Merkt ihr nicht, wie schwachsinnig ihr argumentiert, wenn ihr einfach sagt, dass Jemand blöd ist, weil er rechts denkt oder wählt.

    Solange die NPD sich innerhalb gewisser Grenzen bewegt, hat sie das Recht in unserem STaat zu existieren - auch wenn es einer Menge Leute nicht gefällt. Und wenn die NPD verboten werden sollte, dann muss der Rechtstaat - und ein solcher sollte Deutschland eigentlich sein - seine rechtstaatlichen MIttel ausschöpfen, um dies zu tun. Es kann doch nicht angehen, dass eine Partei verboten wird, weil sich eine Menge hirnloser "Bild-Zeitung-Leser" leicht beeinflussen lässt und nachschreit und -schreibt, was sie vorgesetzt bekommen. Ihr seid nicht kritisch sondern Mitläufer und merkt es noch nicht einmal. Wegen einer solchen Menge ist Hitler damals an die Macht gekommen. Es fängt immer damit an, dass Andersdenkende einfach mundtot gemacht werden.

    Und wenn einige oben die Propaganda angeführt haben, mit denen die Rechten viele Leutz auf ihre Seite bringen. Woran liegt das wohl? Es liegt doch wohl daran, dass an den Argumenten teilweise - vielleicht auch nur indirekt - etwas dran ist.

    Wenn die etablierten Parteien ihre Arbeit ernst nehmen würden und für die Bevölkerung sorgen würden und für soziale Gerechtigkeit, dann gäbe es das Problem mit den extremen PArteien rechts und links überhaupt nicht.


    Und vielleicht merkt ihr irgendwann, dass die etablierten Parteien die Diskussion über die NPD eigentlich nur deshalb immer wieder anheizen, um von den eigentlichen Problemen in unserem Land abzulenken.



    Und noch eins mit auf dem Weg:

    Vor wem muss ein Ausländer in Deutschland mehr Angst haben, vor den anderen Ausländern oder vor der NPD? Wenn ihr eine sinnvolle Antwort haben wollt, dann studiert doch einfach mal die Statistiken der Kriminalpolizei. ;)

    Und heute haben die bösen NPD'ler wieder 6 Italiener in Duisburg umgelegt, oder habe ich mich da vertan? ;)
  • so, es wurde hier zuviel geschrieben, um sich alles durchzulesen....

    aber, selbst ich als antifaschist, sage: die npd soll nicht verboten werden!


    1.) die deutschen brauchen ein feindbild, traurig das so zu sagen, aber es stimmt

    2.) es würde gegen den demokratischen grundgedanken sein, eine partei, die (offiziell) nicht demokratiefeindlich arbeitet zu verbieten

    3.) das problem des rechtsextremismus wäre dadurch nicht gelöst, dei wurzeln müssen bekämpft werden, nicht die blüten
  • McKilroy schrieb:

    Wenn die etablierten Parteien ihre Arbeit ernst nehmen würden und für die Bevölkerung sorgen würden und für soziale Gerechtigkeit, dann gäbe es das Problem mit den extremen PArteien rechts und links überhaupt nicht.



    ein hoch auf diesen satz!!!!! :tata: :tata: :tata:


    eine schulhof-cd würde einfach keinenj erfolg mehr haben, wenn die politiker ihre arbeit ernster und ehrlicher machen würden, und vor allem mehr in richtung aufklärung arbeiten würden!
  • mhh .... einiges von denen ist richtiger schrott. Aber mit manchen Programmpunkten könnte ich mich durchaus anfreunden!

    wenn die nicht so blöd und unorganisiert wären könnte ich vielleicht auf die Idee kommen, darüber nachzudenken, ob ich sie wählen würde. (trotz 6 Jahre Latein hab ich keine Ahnung was das für ne Satzkonstruktion ist)

    PS: Bitte stellt mich nich gleich als Nazi dar.
    [COLOR="LemonChiffon"]Wer das lesen kann, hat den Kontrast zu hoch eingestellt![/color]
  • unorganisiert?

    inwiefern? bis jetzt hatte ich immer das gefühl, dass die npd ziemlich organisiert ist...bei demos und anderen öffentlichen auftritten besonders!


    ich bitte um beispiele....:)
  • Am meisten regt mich gerade auf, dass viele die für ein Verbot der NPD sprechen nicht gescheit argumentieren. Immerwieder Kommt Nein zur NPD, sind doch eh alles Idioten.
    Jetzt mal ernsthaft, das ist ja wohl das blödeste gegenargument das es gibt. Du bist blöd, die sind blöd, so hat man schon im Kindergarten argumentiert!!!



    @ otze Inwiefern ist die NPD in deinen Augen ein Feindbild? Ich verstehe nicht ganz wie bzw was du damit meinst.

    die deutschen brauchen ein feindbild
    Erfahrung ist das was man meint zu haben wenn man noch mehr davon hat
    Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit
    [COLOR="Yellow"]Manchmal wünsche ich mir, ich wäre wieder der, der ich war als ich werden wollte wie ich heute bin.[/color]
  • Ich persönlich bin links...
    Meine Meinung ist ein klares NEIN zu dieser Partei, da sie rechtsextrem ist.

    Man sollte die NPD verbieten, damit sie endlich aufhören den rechten Gedanken zu verbreiten und den Ausländerhass zu schüren. Ich kann es kaum mit ansehen wie NPD Demonstrationen (= Nazi Aufmärsche) auch noch von unserer Polizei geschützt werden müssen.

    Denn:

    Artikel 18 des Grundgesetzes
    [Verwirkung von Grundrechten]
    Wer die Freiheit der Meinungsäußerung, insbesondere die Pressefreiheit (Artikel 5 Abs. 1), die Lehrfreiheit (Artikel 5 Abs. 3), die Versammlungsfreiheit (Artikel 8), die Vereinigungsfreiheit (Artikel 9), das Brief-, Post- und Fernmeldegeheimnis (Artikel 10), das Eigentum (Artikel 14) oder das Asylrecht (Artikel 16a) zum Kampfe gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung mißbraucht, verwirkt diese Grundrechte. Die Verwirkung und ihr Ausmaß werden durch das Bundesverfassungsgericht ausgesprochen.


    und:

    Artikel 9
    [Vereinigungs-, Koalitionsfreiheit]
    (1) Alle Deutschen haben das Recht, Vereine und Gesellschaften zu bilden.

    (2) Vereinigungen, deren Zwecke oder deren Tätigkeit den Strafgesetzen zuwiderlaufen oder die sich gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder gegen den Gedanken der Völkerverständigung richten, sind verboten.


    Just my 2 cents.

    greets,
    puck
  • Jeder der ein bisschen Ahnung von Geschichte hat und die Umstände kennt wie und warum die NSDAP überhaupt an die Macht kommen konnte, weiß dass so etwas heutzutage in Deutschland nicht mehr vorkommen kann.

    Und wenn ich ganz ehrlich bin - die Einwanderungspolitik, die Deutschland seit 1948 betrieben hat ist nicht ganz unschuldig daran, dass heutzutage überhaupt noch Skinheads rumlaufen.

    Generell bin ich gegen Nazis, jedoch muss ich ganz ehrlich sagen bereichern sie auch das politische Gesamtbild und da sie eh nur eine Randerscheinung sind und auch bleiben werden - in meinen Augen völlig harmlos!

    Und wenn man etwas verbietet wird es für manche erst interessant.

    Außerdem selbst wenn man die Rechten verbietet - dann auch bitte die Linken. Dieser Lafontaine nervt mich ehrlich gesagt mehr als alle anderen :D
  • puck schrieb:

    Man sollte die NPD verbieten, damit sie endlich aufhören den rechten Gedanken zu verbreiten und den Ausländerhass zu schüren.



    Wenn du den rechten Gedankengut... vernichten willst, musst du erstmal das Gesammte Kapitel Hitler/ 2 Weltkrieg aus unseren Geschichtsbüchern, Erinnerungen, Filmen... streichen. Alle Menschen bräuchten ne Gehirnwäsche....


    Dann wurde die NPD verboten und dann?????

    Die ganzen Neonazis werden garantiert ihre Einstellung ändern und nurnoch die z.B. CDU wählen:löl:

    Ne eben net, sie gehen komplett in Untergrund (und dann viel spaß). Jetzt wo die NPD existiert hat man wenigstens etwas Kontrolle über ihr treiben... man bekommt anhant der wahlen mit welche Masse des Volkes hinter ihnen steht...


    Sagt mir mal wie ihr die für ein Verbot stimmen, wie stellt ihr euch vor geht es dann mit den ehemaligen NPD´lern weiter!!!!!!
    Erfahrung ist das was man meint zu haben wenn man noch mehr davon hat
    Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit
    [COLOR="Yellow"]Manchmal wünsche ich mir, ich wäre wieder der, der ich war als ich werden wollte wie ich heute bin.[/color]
  • puck schrieb:

    Ich persönlich bin links...
    Meine Meinung ist ein klares NEIN zu dieser Partei, da sie rechtsextrem ist.

    Man sollte die NPD verbieten, damit sie endlich aufhören den rechten Gedanken zu verbreiten


    Merkt ihr denn eigentlich nicht, was für einen Unsinn ihr da teilweise vom Stapel lasst?

    Dann könnte man genauso gut schreiben:

    "Man sollte die SPD verbieten, weil sie linkes Gedankengut verbreitet."

    oder:

    "Man sollte die CDU verbieten, weil sie christliches Gedankengut verbreitet."



    Es ist für mich erschreckend, wie wenig ihr Demokratie verstanden habt. Es ist erschreckend, wie schnell ihr mit dem Verbot Andersdenkender kommt. Auf diese Weise kommen Diktatoren an die Macht.


    Vielleicht schafft es ja irgendwann mal einer von euch ein wirkliches Argument zu bringen, warum die NPD verboten werden sollte. Aber es wäre nicht schlecht, wenn ihr euch bewusst würdet, dass es in unserer Demokratie genaue Regeln gibt, nach denen eine Partei verboten werden kann - und das ist auch gut so. Denn das Verbot einer Partei ist einer der DInge, mit denen eine Demokratie am vorsichtigsten umgehen muss. Und das haben die Väter des Grundgesetzes genauso gesehen.
  • Ganz platt ausgedrückt ist es doch Sinn einer Demokratie, dass eine Gruppe von Menschen die Regierungsspitze wählen kann.

    Dabei ist es von Vorteil, dass nicht wie in der ehem. oder dem heutigen China nur eine einzige Partei existiert. Es existieren verschiedene Parteien die die Interessen ihrer Wähler vertreten.

    Es würde also gegen das Grundgesetz verstoßen. Das Recht auf freihe Meinungsäußerung.
    Außerdem dient eine rechte oder gar rechtsradikale Partei auch den anderen Parteien einzuschätzen was die Wähler wollen. Werden gehäuft linke Parteien wie die SPD, die Grünen, die Linkspartei gewählt liegt das Interesse der Bürger z.B. eher in Umweltschutz. Werden rechte Parteien gewählt, wie CDU, DVU, NPD liegt das interesse der Bürger z.B. darin, Sozialkosten niedrig zu halten, härter gegen Verbrecher vorzugehen und, und, und.

    Es ist also eine echt absurde Idee eine Partei zu verbieten. Selbst wenn sie rechtsradikal ist. Wenn der Staat die Interessen der Bürger verfolgt hat eine solche Partei gar keine Chance.

    Viele wählen auch eine rechte Partei um auszudrücken: "Ich bin unzufrieden mit der Regierung. Mir geht alles auf den Kecks. Damit ihr mal merkt was ich meine wähle ich rechts!"
    Eine protestwahl also. Wenn das Ungültig machen von Stimmzetteln noch zu sanft ist.
    [SIZE=1][/SIZE]
  • *Mel* schrieb:

    @ otze Inwiefern ist die NPD in deinen Augen ein Feindbild? Ich verstehe nicht ganz wie bzw was du damit meinst.



    also:

    der 08/15-deutsche braucht einfach ein "sinnbild des bösen"....übertrieben ausgedrückt....
    wenn dieser 08/15-deutsche dann etwas gegen die böse npd sagt, kann er sich hinlegen und in ruhe schlafen....
    gäbe es keine npd, würde ein grossteil der menschheit nicht die geringste ahnung haben, was in der richtung grad in deutschland los ist...
    ausserdem wählen viele menschen nur, damit die böse npd nicht an die macht kommt...denn damit haben sie ihre bürgerpfrlicht getan und können weiter gzsz gucken....

    ich hoffe, jeder weiss was ich mein....



    RobbyLee schrieb:

    Es ist also eine echt absurde Idee eine Partei zu verbieten. Selbst wenn sie rechtsradikal ist. Wenn der Staat die Interessen der Bürger verfolgt hat eine solche Partei gar keine Chance.



    dir ist aber leider nicht aufgefallen, dass eine radikale politische meinung demokratiefeindlich ist, und somit gegen den sinn der demokratie verstößt....
  • Also ich muss dazu sagen... das ichd ei Leute die zur NPD gehen sehr gut verstehn kann.... bei der momentanen lager der Regierung >.>

    Dennoch bin ich dagegen... denn wenn dei NPD an die "Macht" kommt, wie lage würde es wohl dauer bis es wieder so ist wie damals?

    Gut ganz genauso würde es nich sein... da man ja aus fehlern lernt, aber es wasre nicht gut für Deutschland... dann hätten wir umsonst Jahre lang umsonst gegen der Behauptung Nazis zu sein gekämpft.... und im Grunde kämpfen wir ja immer noch!
  • otze schrieb:

    dir ist aber leider nicht aufgefallen, dass eine radikale politische meinung demokratiefeindlich ist,




    Und genau das ist eben der Trugschluss. Eine Meinung kann demokratiefeindlich sein, ist es aber nicht automatisch, auch nicht, wenn sie "radikal" ist.

    In unserem Grundgesetz ist durchaus das Verbot einer Partei vorgesehen. Aber die Hürden dafür sind bewusst hoch angesetzt. Die Partei muss gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung verstoßen.

    Und solange das der Partei nicht nachgewiesen werden kann, ist es nichts mit dem Verbot. Und scheinbar ist dies der NPD nicht ausreichend nachweisbar. Es reicht nämlich nicht, wenn ein Parteimitglied mal im besoffenen Kopf irgendwelche Parolen brüllt. Dann wären nämlich schon alle Parteien verboten.

    Das gleiche Problem hatten wir doch in der Vergangenheit mit der "DKP/KPD". Damals war diese Partei nicht verboten, Mitglieder dieser PArtei konnten in Deutschland aber keine Beamten und vor allen Dingen keine Lehrer werden. Aus diesem Grund sind wir (Deutschland) jahrelang in der Liste der Staaten mit Menschenrechtsverletzungen aufgetaucht.


    Demokratie bedeutet halt, dass man sich auch mit Andersdenkenden mit demokratischen Mitteln auseinandersetzen muss.


    Und wann schreibt hier endlich mal einer einen Grund rein, warum die NPD verboten werden sollte, außer der Bemerkung, dass sie verboten werden sollen, weil sie die NPD sind?
  • McKilroy schrieb:

    Und wann schreibt hier endlich mal einer einen Grund rein, warum die NPD verboten werden sollte, außer der Bemerkung, dass sie verboten werden sollen, weil sie die NPD sind?


    das seh ich genauso wie du ;)
    Aber iwie überlesen des alle und schreiben das gleiche nocheinmal in Grün hin^^
    Erfahrung ist das was man meint zu haben wenn man noch mehr davon hat
    Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit
    [COLOR="Yellow"]Manchmal wünsche ich mir, ich wäre wieder der, der ich war als ich werden wollte wie ich heute bin.[/color]
  • Ja die NPD sollte man abschaffen.Die machen noch irgenwas was wir bereuen, wenn wir sie wählen


    Abschaffen wird mit höchster Sicherheit nichts bewirken, denn danach werden sich wieder neue Leute mobilisieren mit einem rechtsextremen Gedanken und eine neue Partei mit abgeändertem Programm gründen und einem anderen Namen und mit anderen Vorsätzen.
    Ich glaube, dass es sogar ein Verfassungsbruch wäre eine Partei zu verbieten... immerhin verstößt sie ja gegen nichts, man darf auch nicht die Linken verbieten weil sie eine extremistische Partei sind... bin absoluter Gegner von links...
    [size="1"]
    ڜڛڛڜڛڛڛ Upps/Blacky/Userpage ڜڜڛڛڜڛڛ [/size]