Ja oder Nein zur NPD????

  • Diskussion

  • tv and me
  • 8521 Aufrufe 172 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Es ist einfach ein Wahnsinn, dass eine rechtsextrem-bekannte Partei überhaupt zugelassen ist! Diese Leute haben alle keine eigene Meinung! Sie sind zwar großteils gut über die Tagespolitik informiert, aber stellen meistens falsche Bezüge zu anderen Themen auf.

    Bevor ich mich auf so ein Niveu von der NDP hinunterlasse und sie wähle, würde ich mich noch erschießen!
  • Ich bin der Meinung , anders denkende anders aussehende sind auch Menschen, wer das abstreitet und sowas macht die NPD und Ähnliche Parteien ,hat zwar auch ein Anrecht als Mensch angesehen zu werden aber von den andereren nicht für voll genommen zu werden. Man braucht doch diese Leute nicht zu wählen. Wenn diese Leute andere Menschen belästigen , angreifen und ihnen einen Schaden zufügen ist es Sache der Gerichte , Recht zu sprechen. Auf alles was diese Leute tun kann ein Richter mit einer Verurteilung reagieren , wenn er es nicht macht , frage ich mich was wir mit einem solchen Richter sollen. Also die Gerichte ändern und recht sprechen und das ganze erledigt sich von alleine , ohne ein Verbot.
    Günter
  • @Dragon@Master:

    lol. das ja noch platter. die politiker erhöhen sich ständig die diäten und uns gehts schlecht.....mal abgesehen dass ich da jetzt immer noch nicht den zusammenhang zu nem verzögertem npd-verbotsverfahren sehe ist das typisch deutsch: das volk läßt sich in aller seelenruhe die persönlichkeitsrechte vom staat beschneiden aber erhöhen sich die politiker ihre bezüge um 91 euro um sie der allgemeinen lohnentwicklung anzupassen (was für alle abgeordneten zusammen nen lächerlichen mehrbetrag im vergleich zum bundeshaushalt ergibt) wird der neid angesprochen und alle gehen auf die barrikaden.
    und bei schröder seh ich erst recht keinen zusammenhang zur npd diskussion

    und welche schlupflöcher nutzt denn die npd. sie nutzt die staatliche parteienfinanzierung im gleichen maße wie jede andere partei.

    "Weg mit der NPD denn wir brauchen keine irren Massenmörder mehr. Punkt!"

    ich wußte gar nicht dass in der npd auch verurteilte massenmörder sitzen...
    ja so funktioniert demokratie: weg mit der npd. keine vernünftige begründung dafür. und den willen von 1,6% der deutschen ignorieren.

    ich bin alles andere als n anhänger der npd. aber bei so flachen aussagen muß ja jemand auch mal das contra übrenehmen ;)
  • farinu schrieb:

    wenn dir dieses system nicht passt, günde doch mit gleichgesinnten ne partei und versuche das zu ändern. aber sei gewarnt; andersdenkende werden nicht gern gesehen. vor allem wenn sie noch staatliche förderung abgreifen ;)




    genial! ;)
    so langsam gefällst du mir...^^


    nja, ich muss farinu da nur zustimmen...
    in was für einer demokratie würden wir leben, wenn so viele (meiner meinung nach zu viele, aber das tut ja nichts zur sache) deutsche die npd wählen, und die partei trotzdem verboten werden würde??
    nur weil sie ne andere meinung haben?
    die npd sit nicht die nsdap, das sollte einigen hier mal klar werden...
  • @farinu

    Gott sei dank sind nur noch 1,6% übrig geblieben denn den Massenmörder vom 2 Weltkrieg brauchen wir nicht mehr und wenn Du was gegen Ausländer hast sag es gerade heraus und tue nicht so als wenn Du eine Minderheit schützen mußt die nur ein Ziel kennt den Käse vom 2 Weltkrieg zu wiederholen.
  • @ c2000: Wo ist denn da die Logik ? Die Linkspartei praktiziert ja keine ausländerfeindliche Aktionen o.ä. oder ist mir da etwas entgangen ?

    Ich stimme farinu vollkommen dazu, dass er sagt die man solle den willen 1,6% der Deutschen nicht ignorieren. Da sehe ich aber nicht unbedingt das Problem.
    Meine Erachtens bekommt man Anhänger früher oder später hinter Gittern durch Schlägereien, Überfällen oder ausländerfeindlichen Aktionen. Ich will das nicht auf die ganze NPD Anhängerschaft verallgemeinern doch es gibt sehr viele gewaltbereite NPDler. Bei einem Verbot allerdings würden sie sich in den Untergrund bewegen und es wäre viel schwieriger sie wegen irgend etwas dingfest zu machen. So könnten sie weitere (vor allem jüngere) Anhänger werben die oftmals nicht sehen wie gewaltbereit und menschenverachtend diese Leute sind!

    MfG,
    luckylost
  • luckylost schrieb:


    Meine Erachtens bekommt man Anhänger früher oder später hinter Gittern durch Schlägereien, Überfällen oder ausländerfeindlichen Aktionen. Ich will das nicht auf die ganze NPD Anhängerschaft verallgemeinern doch es gibt sehr viele gewaltbereite NPDler. Bei einem Verbot allerdings würden sie sich in den Untergrund bewegen und es wäre viel schwieriger sie wegen irgend etwas dingfest zu machen. So könnten sie weitere (vor allem jüngere) Anhänger werben die oftmals nicht sehen wie gewaltbereit und menschenverachtend diese Leute sind!



    wo hast du denn den mist her?
    viele der npdler sind einfach nur protest-wähler, nur weil sie rechts sind, heisst es nicht, dass sie alle schläger sind...:rolleyes:
    das ist so, als würdest du sagen, dass alle cdu-wähler überzeugte christen wären....



    Dragon@Master schrieb:

    Gott sei dank sind nur noch 1,6% übrig geblieben denn den Massenmörder vom 2 Weltkrieg brauchen wir nicht mehr und wenn Du was gegen Ausländer hast sag es gerade heraus und tue nicht so als wenn Du eine Minderheit schützen mußt die nur ein Ziel kennt den Käse vom 2 Weltkrieg zu wiederholen.


    aber sonst gehts noch??
    nur weil man ne andere meinung toleriert, oder zumindest akzeptiert, heisst es doch noch lange nicht, dass man diese meinung auch befürwortet!
    ich selbst bin gegen ein verbot der npd, aus ähnlichen gründen wie schon farinu genannt hat...
    wenn jetzt aber einer im real-life mich als ausländerfeindlich bezeichnen würde, wüsst ich nicht, ob ich ihn auslachen sollte oder direkt eins vor die mappe geben sollte...
    sorry, aber so eine behauptung ist einfach nur dreist...
  • otze schrieb:


    viele der npdler sind einfach nur protest-wähler, nur weil sie rechts sind, heisst es nicht, dass sie alle schläger sind...


    Hab ich auch nicht gesagt, ich hab nur gesagt es gibt viele gewaltbereite Anhänger unter der NPD ...
    Ausserdem was heißt Protestwähler, also wenn ich jahrelang ein Stammwähler irgendeiner Partei war, wähl ich nicht aus Protest die NPD ... da muss ich schon einen an der Klatsche haben ...

    MfG
  • luckylost schrieb:

    Hab ich auch nicht gesagt, ich hab nur gesagt es gibt viele gewaltbereite Anhänger unter der NPD ...


    ist in meinen augen trotzdem quatsch...aber nunja, mal gut, dass wir in einer gesellschaft ohne vorurteile leben...


    Ausserdem was heißt Protestwähler, also wenn ich jahrelang ein Stammwähler irgendeiner Partei war, wähl ich nicht aus Protest die NPD ... da muss ich schon einen an der Klatsche haben ...


    und wer sagt, dass es stammwähler sind? :confused:
  • diese meinung ist aber meiner meinung nach total unbegründet, denn:

    1.) die grundvorraussetzungen sind andere

    2.) meinst du nicht, dass der grossteil der deutschen aus der vergangenheit gelernt hat und nciht mehr fanatisch dem typen hinterherrennt?

    3.) du hast was gegen ausländerhass? du hast was gegen die npd? gut, hab ich auch! aber du willst die npd verbieten? du willst nem (leider viel zu) grossem teil der bevölkerung die meinung verbieten? nur weil sie anders denken? das hatten wir vor 60 jahren schonmal, dass andersdenkende verboten werden...

    4.) meinst du nicht, dass aufklärungsarbeit wesentlich sinnvoller wäre? die menschen müssen wissen, was wirklich hinter diskrimination, rassenhass, unterdrückung der eigenen meinung und und und steht, das lernen die sicherlich nicht dadurch, dass eine relativ harmlose partei verboten wird...und somit wird es immer eine radikale rechte geben...
  • In einer Demokratie, die wir hier in Deutschland doch haben wollen, gehören Meinungen nicht verboten oder zensiert. Ergo darf die NPD, wenn ihre Verfassungsfeindlichkeit nicht bewiesen worden ist, nicht verboten werden, denn es wäre Zensur!
    Du fehlst uns Laforge - 21.08.2004
    Keine Straße ist lang mit einem Freund an deiner Seite
  • mit der zeit kommt wieder das gleiche raus wie vorm 2ten weltkrieg denk ich leider :(
    irgendwann kommt wieder einer und sagt er hat arbeitsplätze für alle und sone scheiße und das "dumme" Volk rennt wieder hinterher <- is das schlimmste was passieren kann, aber sowas beführchte ich fast
  • @DBS@ schrieb:

    mit der zeit kommt wieder das gleiche raus wie vorm 2ten weltkrieg denk ich leider :(
    irgendwann kommt wieder einer und sagt er hat arbeitsplätze für alle und sone scheiße und das "dumme" Volk rennt wieder hinterher <- is das schlimmste was passieren kann, aber sowas beführchte ich fast



    wie kommst du denn darauf?
    glaubst du nicht, wir lernen auch mal aus unseren fehlern?
    ich mein, irgendein sinn muss es ja haben, dass der holocaust/2.weltkrieg/vorgeschichte dazu in eigentlich fast jedem schulfach besprochen wird...
    und der grossteil rafft in meinen augen, wodrum es geht...
  • @DBS@ schrieb:

    mit der zeit kommt wieder das gleiche raus wie vorm 2ten weltkrieg denk ich leider :(


    Nein, denn die Situation ist heute eine völlig andere.

    Damals waren die Leutz auf der Straße keine Demokratie gewöhnt. Die Demokratie wurde nicht gelebt. Die meisten Leute sind in einer Gesellschaft aufgewachsen, die "starke" Leute an der Spitze sah. Die damaligen "demokratischen" Parteien wussten nicht mit der Demokratie umzugehen und waren zerstritten. Und es gab leider in Deutschland auch die Möglichkeit, mit Notstandsgesetzen zu regieren und die Demokratie auszuhebeln.

    Heute leben wir in einer halbwegs stabilen Demokratie. Und die letzten Generationen sind in einer Demokratie aufgewachsen. Wir haben jetzt auch eine bessere, wirkliche Gewaltenteilung.


    Wenn unsere Parteien nicht völlig versagen und die Ungerechtigkeit und die Unterschiede zwischen "Arm und Reich" nicht gegen unendlich tendiert, dann gehe ich davon aus, dass unsere Demokratie stabil bleiben wird.


    Und das ist, wie oben schon gesagt, der Grund, warum ich nicht in der NPD eine wirkliche Gefahr für unsere Demokratie sehe, sondern in dem Versagen unserer etablierten Parteien.
  • also ich muss sagen das ich keines falls mit der npd in allen punkten übereinstimme.. um die frage npd ja oder nein zu beantworten muss ich sagen ja! sie ist eine demokratische partei die es verdient hatt zu exestieren.. wenn die etablierten partein die npd verbieten wollen zeigt das nur das sie n ihrem "kampf gegen rechts" eindeutig versagt haben! also können sie es eig auch ruhig tun damit die welt sieht was für eine meinungsfreiheit hier exesitiert.. ich finde es unterstes nivou eine partei wegen ihrer gesinnung verbieten zu wollen.. werden denn die linken partein so angegriffen? nein.. bei denen spielt es keine rolle ob sie sich als sozialisten darstellen und wenn ich mich nicht irre stand der sozialismus auch nicht grade auf einer wellelänge mit der demokratie. .ist es dann also abwegig die sozialisten als demokratie feindlich zu bezeichnen? kann man also sagen das die linken partein gegen demokratie und somit verfassungsfeindlich sind? ich glaube eher weniger.. und warum passiert dies immer wieder bei den rechten?
  • @DerICH: so seh ich es eigentlich auch.
    Ich denke einfach aus dem Grund unserer Vergangenheit.
    In keinem anderen Land werden Rechte als ein solche Problem gesehen wie bei uns.
    Dabei ist die rechte Szene in Amerika oder UK deutlich schlimmer als hierzulande.
    Als ich auf Sprachreise in England war haben uns unsere Gasteltern nicht Abends aus dem Haus gelassen da in der Vergangenheit englische Rechte deutsche Jugendliche zusammengestochen haben.
    Bei uns wäre sowas gleich in allen Medien... bei denen gibs da vllt. einen Bericht in der Lokalzeitung.

    Also wenn ein Verbot, dann für jede extremistische Partei (wozu dann wohl auch die Linken gehören).
    Schließlich leben wir doch in einem Staat der Gleichberechtigung, oder? ;)

    Mal abgesehen davon:
    Die Leute sind nur zu den extremistischen Partei gegangen in Zeiten, als es ihnen schlecht ging.
    So wie vor einigen Jahren als kein Weg gegen die Arbeitslosigkeit in Sicht schien.
    Die SPD hatte den Grundstein gelegt, die Union führt den Weg weiter... und nun: wenig Arbeitslose (relativ zu vor einigen Jahren), boomende Wirtschaft ... >> weniger Wähler für NPD/Linke da sich einige Protestwähler wieder zu ihren Wurzeln besinnen.

    soweit grüße vom grauenHorst
  • was gleich das nächste problem ist bie uns.. unterschied zwischen ost und west.. klar ist es nicht so leicht wenn zwei staaten auf deutschem boden entstehen dann 40 jahre später zu versuchen den einen an den anderen anzupassen.. aber wir sind nunmal alles deutsche egal ob ost oder west! und bezeichnungen wie dummer ossi oder blöder wessi sind sowas von nivoulos und dumm! das sollte schon bestrafft werden sowas hohles! naja.. und dann noch zu behapten der rechtsextremismuss sei ein ost deutsches problem ist ja wol die krönung.. 1. bin ich kein problem und 2. wurde im "westen" schon vor dem einzug der npd in den sächsischen landtag die npd im saarland von ihren anhängern gefeiert weil sie da nur ganz knapp den einzug in den dortigen landtag verpassten.. und das nur weil sich die npd mit den dort ansässigen kameradschaften zerstritt.. also das heißt die kameradschaften sahen die npd als etablierte partei und wollten deswegen diese nicht wählen.. sonst hätten sie wahrscheinlich schon vor sachsen den einzug im saarland gefeiert! und dann wäre das "problem" woll ein westdeutsches oder was? ne so nicht! es ist ein gesamtdeutsches "problem".. wobei problem mal inn anführungszeichen!
  • Also ich bin auch gegeb Rechts .

    So ist zwar die KPD schon seit Ewigkeiten verboten, doch bei dem Rechten Gegenstück passiert nichts .

    Alerdings würde das wohl auch nichts bringen , denn ein bloßes Verbot lösst die Organisation und die Überzeugung der Anhänger nicht einfahc so in Luft auf .

    Denn eine ausschließlich im Untergrund opperierende , diskriminierte Bande, ist evtl. gefährlicher als wenn diese auf den öffentlich Parkett ein bisschen "rumtanzt".

    /schmecky5
  • opa15 schrieb:

    verfassungs- und ausländerfeindlich
    klares NEIN
    (sry für kurzen Post)



    wenn du dich schon für den kurzen post entschuldigst, dann solltest du wenigstens erklären, inwiefern sie verfassungsfeindlich sind...


    der typ unter mir sollte es aber auch mal begreifen, dass man ne begründung geben sollte...

    mein gott, so schwer ist das doch nciht, wenn selbst ich das raffe, bin doch auch ziemlich neu!
  • sims2loader schrieb:

    NEIN!! Auf welchem trip seid ihr denn? nein!!:mad: :eek:


    bezieht sich diese Antwort auf die Threat-Frage?
    Wenn ja, könntest du diese bitte begründen? Wäre sehr nett, danke!

    @T
    ich bin gegen die NPD, da diese ausländerfeindlich ist, wie man auch feststellen kann, wenn man zB auf ihrer Homepage sich umsieht.
    Dort stand einmal, dass sie dagegen vorgehen wollen, dass ausländische Pflanzen in Deutschland den deutschen Pflanzen den Lebensraum wegnehmen...
    kann man auch leicht uminterpretieren :rolleyes: