What the heck

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• What the heck

Hi,
    ich hab echt langsam keine Lust mehr mit diesen scheiß Benutzerbildern. Also ich habe Seiten, wo ich Bilder downloaden kann. Ich hab Photo Shop Pro mit dem ich Bilder bearbeiten kann. Aus diesen beiden Faktoren ergibt sich das Problem.
    Soweit ich das geschnallt habe, muss ich um ein solches Bild unter meinem Namen zu positionieren eine Internetseite eingeben, auf der ich das Bild gefunden habe. Gesagt getan, leider kommt dann sofort eine Fehlermeldung: Bild darf nur
    50 x 50 Pixel enthalten???
    Wenn mir jetzt jemand bei dieser Schwierigkeit weiterhelfen könnte, dann wäre das wirklich sehr erfreulich. Bedank mich auch schon mal für eure Antworten.

Mfg.
    Burnquist82 :hot:
  • Also dein Benutzerbild darf maximal 50x50 Pixel Oder 20000 Bytes groß sein. sprich wenn du eine Animation einfügst darf die Datei nicht größer als 20KB sein. Die Bedingungen müssen beide erfüllt sein.Du musst dein Bild also entsprechen verkleinern.
    Bei Mods gelten diese Einschränkungen scheinbar nicht.. ;)
    Das Bildchen lädst du dann auf eigenen Webspace hoch und/oder gibst genau die URL an wo es liegt.
    Hoffe ich konnte dir helfen

mfg
    Fox :hy:
  • ich hab nen account bei tripod, da kann man sowas glaubich ganz gut hochladen. in deinem bildbearbeitungsproggie gibts bestimmt einen menüpunkt bildgröße, oder evt. bildeigenschaften wo du das sehen und ändern kannst. du könntest bilder auch beschneiden, wenn du z.B. nur einen ausschnitt brauchst, dann wird die blidqualität nicht so beeinträchtigt wie wenn du die auflösung reduzierst. musst halt etwas rumprobieren

mfg
    Fox
  • Eigentlich ist ja schon alles gesagt worden.

Du suchst Dir im Inet ein Bild aus, welches schon dort sehr klein scheint. Dasnn schaust DU im Quelltext dieser Seite nach der Verknüpfung für das Bild und gibts diese im FSB an. Wenn das Bild zu groß ist, suchst DU weiter oder lädst das Bild auf Deinen PC und bearbeitest es dort. In ACDsee kannst Du ganz einfach festlegen, daß das Bild auf 50x50 verkleinert werden soll. Wenn das geschafft ist, lädst Du es auf Deine Homepage bei z.B. Tripod.de und bindest den Link im FSB ein. Jetzt sollte alles funzen und unter Deinem Namen das Bild sichtbar sein.

Viel Erfolg!!

Übrigens meinst Du wirklich einen Avatar. Aber die Bezeichnung "Benutzerbild unter dem Namen" ist auch OK. :D