tu hamburg-harburg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• tu hamburg-harburg

hi,

ich habe mal wieder ne frage zu meienm studienplatz.
    und zwar habe ich ne zusage bekommen von der TU hamburg harburg im fach allgemeine ingenieurswissenschaften. nun hab ich zu dieser uni unterschiedliche informationen. im internet fand ich, dass die unis in hamburg nen schlechten ruf haben. selber behaupten sie aber von sich eine elite uni zu sein, die eng mit der wirtschaft zusammenarbeitet. von anderen studierten leuten höre ich, dass die uni einen exelenten ruf haben soll, udn dass es sehr schwierig sein soll dort einen platz zu bekommen.

wenn ihr mir ein parr infos geben könntet wäre ich euch sehr dankbar;)

gruß carver
  • Wenn du auf der Uni Seite schaust oder du dort Studierende fragst, wird dir bei fast jeder Uni mitgeteilt, dass sie Spitze ist...falls du was drauf gibst, kannst du mal die Rankings anschauen z.B. bei
    Zeit Ranking

Aber die sollte man auch nicht zu Ernst nehmen. Wenn du gut bist wirst du nach Abluss bei jeder Uni nen guten Job bekommen. Außerdem ist Ingenieur sowieso immer gefragt.
  • Die Betrachtungsweise ist relativ, wenn man bedenkt, dass zwei von den Attentäter der Anschläge vom 11. September dort studiert haben sollen :rolleyes:
    Nein, mal im ernst, ich habe bisher nur gutes von der Uni gehört - man sagt im übrigen ja auch, dass das Hamburger Abitur nicht mit dem von anderen Bundesländer vergleichbar sei. Ich denke, Du wirst bei jeder Uni irgendwas finden, was anders ist, als an anderen Unis.....