Vista Startbildschirm

• Vista

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vista Startbildschirm

Hallo!

Ich hoffe, dass mir vielleicht einer von euch helfen kann. Ich bekomm bei meinem Vista (Business) keinen Startbildschirm her, also, wo man die einzelnen Benutzer auswählen kann. Ich hab schon alles probiert mit Gastkonto, Standardkonto, ... es geht immer automatisch zu meinem persönlichem Konto (obwohl passwortgeschützt!!). Muss man da etwas spezielles aktivieren?

Herzlichen Dank im Voraus!
  • hallo !! was kopiertes:

Unter Windows Vista ist der Administrator-Account standardmäßig deaktiviert, da Microsoft die Anwender dazu bewegen will, mit eingeschränkten Rechten zu arbeiten. Wer dieses Benutzerkonto trotzdem aktivieren möchte, geht wie folgt vor: Rechtsklick auf den Arbeitsplatz -> Verwalten -> Lokale Benutzer und Gruppen -> Doppelklick auf Administrator -> Haken bei "Account ist deaktiviert" entfernen. Anschließend kann man sich auch mit dem guten alten Admin-Account unter Windows anmelden.

mfg pupsi
  • diesen admin.account hab ich jetzt freigeschalten, danke, aber wenn ich mein vista starte, meldet es sich immer noch automatisch bei meinem Account an, ohne dass ich vorher zu einem auswahlbildschirm komme, also bringt es mir eigentlich nichts ...
  • Hi

Ich steig mal mit ins Gespräch ein, OK

Bei meinem XP hatte ich mal in der Registtrierung einen Punkt stehen der hieß
    "Autologon". Eventuell suchst Du mal mit regedit in deiner Registrierung ob es den Punkt auch gibt. Klingt fast so.

Viel Erfolg
    snoopndh
  • Moin,

gib mal im Startmenü netplwiz ein.
    Damit rufst du die Benutzerkontensteuerung auf.
    Falls bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" kein Häkchen gesetzt ist, setze es und dein Problem sollte sich eigentlich gelöst haben.

Greetz
    MM2KC