11. September 2001: Terroranschlag oder nicht?

  • geschlossen

  • mitch
  • 7788 Aufrufe 90 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 08/15 schrieb:

    Bin der Meinung das es sich durchaus um einen Anshclag gehandelt hat allerdings finde ich die reaktionen darauf also andere Länder einnehmen doch sehr übertrieben.


    Warum?
    Denkst du das ist der einzige grund für die reaktionen?
    Nein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Es gibt andere gründe die länder einzunehmen!
    Schonmal was von öl gehört!

    Nach mehr als fünf Jahren, zwei Kriegen und mehreren schweren Terroranschlägen beherrschen die Folgen des 11. Septembers 2001 unvermindert die weltweite Politik. Über jedem globalen Großereignis hängt die Bedrohung von Anschlägen. Die Ängste, Fragen und sozialen Konflikte um den islamistischen Terror sind längst vertraute Begleiter unseres Alltags geworden. Ist der von den USA ausgerufene "Krieg gegen den Terror" der Auftakt einer neuen Ära, die vom Gegensatz der westlichen und muslimischen Welt bestimmt ist?

    MfG

    tv and me
  • Nach mehr als fünf Jahren, zwei Kriegen und mehreren schweren Terroranschlägen beherrschen die Folgen des 11. Septembers 2001 unvermindert die weltweite Politik. Über jedem globalen Großereignis hängt die Bedrohung von Anschlägen. Die Ängste, Fragen und sozialen Konflikte um den islamistischen Terror sind längst vertraute Begleiter unseres Alltags geworden. Ist der von den USA ausgerufene "Krieg gegen den Terror" der Auftakt einer neuen Ära, die vom Gegensatz der westlichen und muslimischen Welt bestimmt ist?


    Von wo hast du denn diesen Bericht rauskopiert? Könntest du mal die Quellen liefern würde mich interessieren dieser Bericht.

    Dieser Krieg ist aber eindeutig ein Vorwand, um ein Land einzunehmen, welches massenweise Öl besitzt und keinesfalls, um gegen den Terror zu kämpfen. Deshalb glauben hier auch viele, dass der Anschlag auch "gefaked" war.

    Greez
  • Wieso denkst du da gerade an Bush?! Ich denke bush wäre dazu nicht kompetent genug, um das durchzuführen. Ich denke eher das waren gewisse Hintermänner, von welchen wir noch nix gehört haben nie. So denke ich wars und nicht bush selbst. Der hätte auch keinen Grund gehabt.
  • boah mitchbrotha!

    es ist ein film das über ungereimtheiten berichtet!
    nur so ein paar wo ich micht wirklich frage wie kann das sein wie zb.

    die us regierung sagt das die boing 757 ins pentagon geflogen ist und das flugzeug sich durch die explosieon pulverersiert hat....
    fakt ist aber die beiden turbinen (eine wiegt 6 tonnen)einer 757 bestehen aus stall & titan was ein eine schmelz temp von 1688 grad und flugzeug sprit besteht aus hydogan und carbon und kan eine hitze von 1120 grad erzeugen!
    auf den ersten fotos vom pentagon sieht man auch nur ein loch. aber wo sind da die abdrücke von den flügel??? oder vor allem den jeweils 6 tonnen schweren turbinen?? die müsten doch zumidestens ein loch in die mauern gehauen haben!oder??

    da gibt es zu viele ungereimtheiten! schaut euch das video an es zeigt auch interviews direkt nach den flugzeug einschägen und auch als das wtc runterkam haben viele augenzeugen explosionen gehört.. mein englich ist auch nicht das beste aber man kann da viel raus hören und sehen!
  • mitchbrotha schrieb:


    Ich denke eher das waren gewisse Hintermänner, von welchen wir noch nix gehört haben nie. So denke ich wars und nicht bush selbst.


    Und warum denkst du aufeinmal das es hintermänner von bush waren?

    Ich denke es war nichts insziniert.
    So viele anschläge an einem tag?
    Das denke ich nicht!
    Das Pentagon war auch unter beschuss.
    Amerikas Agenten hätten die Anschläge vom 11. September verhindern können. CIA und deutsche Ermittler hatten einige Attentäter seit Jahren im Visier. Doch Konkurrenzkampf und Bürokratie kosteten 3066 Menschen das Leben.

    Ich glaube alleine das diese informationen an die öffentlichkeit gekommen sind! (gewollt)
    Denke ich das es nicht insziniert war!

    MfG

    tv and me
  • hm also einerseits sind die Dokumentationen (ja es gibt mehrere) über das angebliche faken das Attentats schon beeindruckend und schier logisch, andererseits würde es nie in (m)einen gesunden Menschenverstand gehen, so eine Aktion abzuziehen... Das währe vollkommen Größenwahnsinnig! oder sollte ich statt größenwahnsinnig einfach "amerikanisch" schreiben?!

    Ich wäre mal für eine schlichte abstimmung hier im Board - dafür//dagegen

    so far...
    ...evil
  • @ tv...

    Wo ist denn da der Widerspruch? Du argumentierst ja so schlecht mann. Das eine schliesst doch das andere nicht aus. Das sind alles Vermutungen. Ich habe gesagt, dass es eher die Hintermänner (nicht unbegingt von Bush) waren als der Präsident. Das schliesst doch nicht aus, dass es auch die Öllobby gewesen sein kann oder? Denk mal gut drüber nach und dann bin ich gespannt auf deine antwort.
  • Es war nicht inszeniert weil die attentäter (Mohammed und Marwan) die an bord gegangen sind.Die zwei jungen Araber studierten in Hamburg, wurden in Florida im Schnellkurs Piloten - und rissen in New York Tausende von Menschen in den Tod.
    Und ich glaube nicht das die USA ihn angeheuert hat!
    Wieso auch.
    Nach dem 11. September wird ausführlich nach osama bin laden gesucht.

    Das war niemals insziniert.

    MfG

    tv and me
  • Wieso nicht? Die haben geplant, haben ein paar geistesgestörte Terroristen angeheuert, die das gerne gemacht haben, da das nach ihrem Glauben eine Ehre ist, das zu tun. Es kann also ganz gut sein.
    Und das mit Osama Bin laden war auch nur ein Fake, um mit den Trupen aufmarschieren zu können.

    Es kann ganz gut inszeniert sein das alles.

    MfG

    mitchbrotha xD
  • schon mal was von ferngesteuerten Flugzeugen gehört??
    die NASA hatte am 1.12.1984 ein treibstofftest gemacht in dem sie eine Boing kontrolliert abstürzen lies. aber bevor sie abstürzte haben sie das ding über 16 std geflogen und haben damit 13 kontrollierte landungen durchgeführt.. und das war 1984!
  • das mit dem Mond ist so ne Sache, ich glaub die haben das irgendwo gedreht.

    aber zurück zum Thema:

    Ich bin der Ansicht das der Bush dafür verantwortlich ist.

    Mit dem nachfolgenden möchte ich niemanden beleidigen.

    In einem Bericht über die Opfer stand das diese allen Glaubensrichtungen angehörten nur keine Juden. Schon ein wenig komisch bei über 2000 Tote.

    Deswegen bin ich der Ansicht das alles geplant war, bis auf den Absturz auf dem Feld nahe Pettingsburgh oder wie das nochmal heißt. Schließlich war Bush ja nicht im Weißen Haus sondern in einer Schule irgendwo. Außerdem war seine Reaktion als man ihm das sagte doch sehr komisch.
  • In einem Bericht über die Opfer stand das diese allen Glaubensrichtungen angehörten nur keine Juden. Schon ein wenig komisch bei über 2000 Tote.


    Das hat aber auch nicht viel zu sagen. Das Judentum ist ja immerhin die mit Abstand kleinste der 5 bekannten Weltreligionen. Nur Juden haben auch das Judentum, wie es der Name schon sagt xD. Da würde ich mich jetzt nicht zu fest drauf stützen wenn ich dich wäre auf diese Aussage.
  • Rattlesnake schrieb:

    also bitte bei über 2000 Tote wird sich wohl einer finden.

    Außerdem ist das Judentum überall, die meisten aber in Amerika


    Die meisten sind immer noch in Israel xD
    Aber wie gesagt das kann doch gut sein dass keiner dabei war, Zufälle gibts nunmal. (Nicht jeder 4000endste Mensch ist Jude, das könnte auch noch sein oder?!)
    Und was sollte sonst damit sein? Dass Israel dahinter steckt oder wie?
  • Diverse Verschwörungstheorien zum 11. September 2001 gehen davon aus, dass die Terroranschläge am 11. September 2001 Ergebnis einer Verschwörung der US-Regierung bzw. einer bestimmten Gruppe innerhalb des Staatsapparats sind. Weitergehende Hypothesen gehen zudem von einer Lenkung und/oder Verabredung der westlichen Medien aus, um die Aufdeckung der eigentlichen Hintergründe dieser Verbrechen zu verhindern. Sich dazu äußernde Wissenschaftler und Journalisten lehnen diese Thesen zumeist ab. Eine Verantwortung der Al-Quaida wird von der überwiegenden Mehrheit der Medien und Regierungen nicht angezweifelt.

    Die Autoren von verschwörungstheoretischen Büchern oder Internetangeboten zum 11. September 2001 sehen sich selbst oft als Skeptiker, die die „offizielle Version” unvoreingenommen in Frage stellen, indem sie auf ungeklärte Fragen aufmerksam machen. Sie bezeichnen daher die regierungsamtliche Darstellung, nach der allein die al-Qaida-Gruppe die Anschläge verübt hat, als unbewiesene Verschwörungstheorie, in Ergänzung auch als „Inkompetenztheorie” [1] oder „Überraschungstheorie” [2].

    In den USA sind besonders die Werke von David Ray Griffin, Michael Ruppert und Webster Griffin Tarpley bekannt geworden. Oft zitiert wird auch die Internet-Seite Scholars for 9/11 Truth, auf der Akademiker die offizielle Darstellung kritisch untersuchen [3]. Als wichtigste Veröffentlichung zum Einsturz der World Trade Center gilt die Abhandlung von Professor Steven Jones[4]. Im Internet werden zudem eine Reihe investigativer Dokumentarfilme verbreitet. Die größte Wirkung erreichte dabei der Film Loose Change [5]. Der Unternehmer Jim Hoffman oder der Radiomoderator Alex Jones unterstützen öffentliche Veranstaltungen und Demonstrationen, auf denen eine neue kriminalistische Ermittlung gefordert wird.

    In Deutschland haben die Bücher von Mathias Bröckers, Andreas von Bülow und Gerhard Wisnewski eine starke Publizität erreicht. Die Thesen des Franzosen Thierry Meyssan zum Anschlag auf das Pentagon sind als erste in einem mit Tatort-Fotos illustrierten Buch veröffentlicht worden [6].

    Diese verschwörungstheorie unterstütze ich nicht!
    Ich denke das es keine verschwörunfg der USA war!


    MfG

    tv and me
  • Klingt schön und gut der Bericht, aber ich würde da gerne die Fotos oder Argumente sehen.
    @ tv and me:
    Wie gesagt, bitte ma den Link posten.

    Und zu den juden:
    Angenommen, es wäre jeder 4.000ste ein Jude, dann ist es trotzdem unwahrscheinlich, dass unter 2.000 Opfern einer dabei war. ( genauer gesagt, dass mindestens ein Jude war sollte bei 40% liegen )
    Anderseits sollen Juden immerhin 2% der Gesammtbevölkerung ausmachen und wichtige Wähler in USA sein.
    Interessanter ist da noch, dass nur etwa 20% der Juden den Bush wählten.
  • Is ja klar die sind gescheit, die wissen was! xD
    Nun wieder zum Thema: Der einzige der es noch nicht begriffen hat und immer wieder mit den selben Argumenten antritt ist tv and me und der wird in nächster zeit nicht mehr viel schreiben. Deshalb:

    THEMA ERLEDIGT!

    !!!THREAD BITTE SCHLIESSEN!!!