Kawasaki Zephyr 750

  • Motorrad allg.

  • CeKilleR
  • 1534 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kawasaki Zephyr 750

    Ich werde nächstes Jahr im Februar 18 :D und möchte mir ein Motorrad kaufen….
    Um genau zu sein, eine Kawasaki Zephyr 750….ein Freund besitzt dieses Motorrad und ich bin total begeistert.
    Man hört überall nur gutes, von Händlern und bekannten…!

    Ich suche eine : Kawasaki Zephyr 750
    Baujahr : 1996-1999

    Natürlich im guten Zustand!!!


    Falls also einer zufällig seine Maschine verkaufen möchte, oder jemanden kennt, der sie verkaufen möchte…so soll er sich BITTE bei mir melden….!


    Ich brauche die Maschine zwar noch nicht sofort (Februar 2008), ich suche aber lieber schon einmal, denn sie ist sehr schwer zu bekommen (zumindest bei uns – Greven).

    Also schon einmal danke im Voraus …:bing: :bing: :bing:

    Mit freundlichen Grüßen

    CeKilleR:drum:
  • Kawasaki Händler ???

    Die 750er ist nicht so beliebt, die eingefleischten KawaPiloten fassen nix unter 1000 cm³ an ... :) :D ;)
    "Der Leser dieses Postings erklärt sich damit einverstanden, den Inhalt sofort nach Beendigung des Lesens aus dem Gedächtnis zu streichen. Zuwiderhandlungen gegen die Vereinbarung werden als Raubkopieren verfolgt."™©®
  • @BlaBla05

    Ich weiß selbst, dass richtige „Rennfahrer“ nix unter 1000cm³ anfassen……

    Es sprechen aber viele Dinge für die 750cm².

    Erst einmal der Spritverbrauch sie benötigt schon ca. 7Liter (Ist verflucht viel…..von meinem Cousine der Golf brauch gerade mal 8L.
    Die Zephyr 1000 ….benötigt an die 12L.

    Zudem bin ich gerade einmal 17 und mache gerade meinen Führerschein…(muss also auf 35PS gedrosselt werden- für zwei Jahre!)

    Mein Fahrlehrer (Ein guter bekannter) riet mir schon ab, so eine große Maschine zukaufen…..er meinte ich soll mit einer 500cm³ die nicht mehr als 35Ps hat.
    Fachhändler sagten mir (und auch Freunde), dass die Zephyr 500 nicht zu vergleichen wäre…..vom Durchzug .u.s.w...

    Ich fahre seit 2 Jahren einen Roller (Speed-Fight)….der Umstieg auf eine Zephyr 750 …dürfte mir vorkommen wie der Umstieg von einem Polo – zum Porsche…..



    Nehmen wir alleine die Beschleunigung, in 3,5Sek von 0-100Km/h…(beim guten Fahrer…werde ich wohl kaum sofort schaffen…

    Zudem finde ich die Zephyr 750 vom Design klasse….ich mag diese „modernen“ Motorräder nicht….Finde das klassische Motorrad einfach schöner…


    Aus diesen Gründen ……möchte ich ne Kawasaki Zephyr 750 haben………


    Verkauft nun zufällig einer eine?



    MFG


    CeKilleR





    PS: Ich war bereits bei 7 Kawasaki Händlern....keiner hatte eine....Nur einer hatte sie....sie war aber in einem sehr schlechten Zustand....und viel zu teuer....!
  • Ne C4 bei nem Händler wirst du vergessen können. Viel zu teuer.
    Schau doch einfach mal bei Mobile oder Motoscout oder sogar Ebay rein.
    Du hast ja noch einige Monate, da findet sich gerade über Winter was zu nem guten Kurs.

    2 Dinge solltest du beachten:
    a) Die Modelle mit Speichenräder sind wesentlich teurer.
    b) Älteren Modellen haben zwei Schwachstellen: defekte Anlasserkupplungen und schwitzende Zylinderfußdichtungen. Sollte man ein Auge drauf haben.

    Ansonsten ist die C4 ne geile Maschine. Ich bin lange Jahre eine gefahren und würde Sie mir jederzeit wieder kaufen.

    Ansonsten ist ein Wechsel der Gabelfedern auf welche von Technoflex uoder Wilbers Pflicht, weil dadurch das Fahrverhalten um Längen besser wird. Die C4 ist auch bei der Reifenwahl etwas empfindlich. (shimmy)

    Aber das sind Kleinigkeiten.
    Gruß tom
  • @tom82.....

    Puh!!!...Endlich mal ein „junger Mensch“…der sich für die C4…interessiert!

    Bei „mobile.de…u.s.w….“ habe ich schon geschaut…und auch zahlreiche Angebote gefunden!

    Nur halt noch nicht das Richtige…..

    Aber ich werde sie bestimmt heute oder morgen entdecken….


    Welches Baujahr (Modell) würdest du mir empfehlen?


    Ein bekannter sagte mir: „Kauf dir nur eine C4, die nach 1994 produziert worden ist und die nicht mehr als 40000 Km gefahren ist….

    Stimmst du dieser Aussage auch zu?




    Vielen Dank erst einmal…..



    Mit freundlichen Grüßen

    CeKilleR