Mit IDE platte und laufwerke

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• mehrere probleme...(IDE,Boot-up etc)

Hallo!

1.ich habe mir vor kurzem einen neuen PC gekauft. Schön feine sache.:D

nur ich habe dann bemerkt dass das gigabyte p35-ds3p nur 1 IDE anschluss hat.
    Nun ich habe 3 Geräte mit solchem Anschluss und möchte wissen wie ich etz das problem lösen kann:confused: :confused: :confused:

kann man festplatte und zb ein laufwerk mit einem IDE kabel verbinden ???
    (ide kabel mit 2 solchen slots)

2.Wenn ich meinen PC boote dann läuft es erst normal ...dann kurz vor dem windows startbildschirm dann stürzt er ab und es erscheint für eine sekunde
    ein Bluescreen (es war zu schnell ich konnte es nicht lesen) danach hat es sich rebootet.
    Aber da stand nochetwas das etwas mit der Festplatte nicht stimmt. In meinem alten rechner hat sie aber noch funktioniert.=__=

Bitte um hilfe
    .: ich versuche nicht zu spammen , ich versuche sinnvolle beiträge zu schreiben :.
  • Hi!

An einem IDE Anschluss lassen sich 2 IDE Geräte anschließen. zB HDD und DVD Laufwerk.
    Für dein anderes Laufwerk könntest beispielsweise einen sATA -> IDE Adpater nehmen, die sind aber nicht zuverlässig.
    ( Ich hab einfach Mobo mit 2 IDE geholt )

Aber zum eigentlichen Problem:
    Hast du die Jumper richtig eingestellt?
    Entweder das eine Master ( vorzugsweise HDD ) das andere Slave ( DVD halt ), oder beide auf Cable Select.

Wie das geht mit den Jumpern steht oft auf den Laufwerken selbst.
  • es is normal dass windows nach nem umzug auf n anderes mobo mit nem anderen chipsatz nicht bootet, fehlen ja auch die treiber usw. neu bzw reperaturinstallation sollte helfen.

die sata auf ide adapter sollten eigentlich ohne probleme funktionieren....
    [SIZE="1"][LEFT]Meine Groups: Anti-Apple-Gruppe | Sysprofiler | Screenshoträtsel-Rätsler[/LEFT][/SIZE]
    [RIGHT]Mein Rechner[/RIGHT]
    Save the Cheerleader, Save the World.