Grafikkarte spinnt! DirectX oder Treiber Fehler?

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Grafikkarte spinnt! DirectX oder Treiber Fehler?

Also, habe leider ein großes Problem mit meinem neuen PC, da ich nämlich Games die ich fürher mit meiner 128 MB 6800 LE (auf 1600x1200) problemlos mit Antialising zocken konnte nun auf meiner 7300 GS (1400x900) nicht mehr funktionieren. Ich vermute es liegt an der DirectX Version 10 die automatisch bei meinem Win Vista x64 installiert wurde. Habe leider vergeblich versucht diese mit dem Tool DirectX Buster zu entfernen und durch die 9.0c zu ersetzen. Treiber hingegen ist der offizieller Vist 64 Bit vom 27.7.07 drauf, deswegen liegt es zu großer Wahrscheinlichkeit an DirectXIch hoffe Ihr könnt mir schnellstens helfen die richtige DirectX Version drauf zu bekommen,da ich heute eingetlich noch CS:S zocken wollte...

PS: Das komische ist, dass nicht einmal kleine Flashspiele oder der in Vista integrierte 3D-Windows-Viewer ruckelfrei funtionieren... :(
  • Wenn Du vorher die 6800 unter Vista hattest und dann gegen die 7300 getauscht hast, hast Du dann auch den Treiber de- und wieder installiert?

Hast Du den neuesten Treiber drauf? Eventuell anderer Treiberkonflikt?

Denk daran, dass die 7300 nicht wirklich ne Granate ist, genau wie die 6800LE!

MfG schu

EDIT: Hast Du auch die richtigen Treiber drauf, sprich den Vista Treiber von nVidia?
  • @kung-schu

Jop habe wie gesagt den Windows Vista Ultiamte 64 Bit nVidia Treiber für 7 und 8 Series drauf. Der funtkioniert auch 100 %, weil man ja in Realtime z. B. Scrollen kann (wenn du weiß was ich meine ...). Und nein des ist nen ganz neuer PC, aber hatte bis dato keine Zeit mir mal die Gamemöglichkeiten anzugucken. Werde mir aber nächsten Monat wenn ich wieder Geld bekomme die 8800 GTX holen dann gibts da keine Probleme mehr weil die sowieso DirectX 10 supported nur will ich nun net nen Monat warten um zu gamen... -.-

@zeilant

Hmmm... Hab ich mir auch schon überlegt aber ich weiß net ob es des wirklich wert ist. Werde ich aber wohl machen wissen, wenn in den nächsten Tagen keine bessere Idee reinkommt.

------------------------------------

Aber immer noch ist die Frage offen wie man DirectX 10 durch 9.0c ersetzen kann unter Vista halt!
    ---
    Keine Komplettzitate bitte.
    greetz lukas2004
  • Aber immer noch ist die Frage offen wie man DirectX 10 durch 9.0c ersetzen kann unter Vista halt!

Ich schätze mal, dass das nicht funktioniert. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.

Ich weiß ja nicht, wie das ist mit einer DX9 Karte und installierten DX10...
    Vielleicht geht das auch einfach nicht...:confused:

MfG schu