Mpeg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo,

ich habe auf meinem Computer 4 1.5GB große MPEG-Dateien. Ich wollte fragen ob es irgendeine Software gibt, womit man die vier Videos am besten ohne Qualitätsverlust oder mit einstellmöglichkeit zusammenfügen kann.

MfG, Alex
  • nur wenn alle MPEG's dieselbe Auflösung und daselbe Format(4:3/16:9)haben und die Tonspuren alle dieselben Formate(mp2/ac3)samplefrequenzen(44100/48000Hz) und die gleichen Bitraten aufweisen.
    Dann gehts mit Vob merge
    wenn einer dieser Faktoren nicht mit dem anderen übereinstimmt, gehts prinzipiell nicht. Und falls du es doch irgendwie schaffen solltest, würde sich das Abspielprog(zb. WMP/PowerDVD etc.) oder der DVD-player weigern, das abzuspielen, oder das Bild/Ton fehlerhaft wiedergeben.
    Falls du dennoch die unterschiedlichen MPEG's zusammenfügen möchtest, wirst du um eine Neucodierung nicht herumkommen. Das Ergebnis dieser Umwandlung muß die geforderten Eigenschaften aufweisen.