Welche Einsteiger E-Gitarre für Metal / Rock Bereich?

  • geschlossen

  • Skyte
  • 8498 Aufrufe 14 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welche Einsteiger E-Gitarre für Metal / Rock Bereich?

    Also ich bin absoluter Gitarrenanfänger und meine Lieblingsgenres sind eben Metal und Rock. Da eignet sich natürlich ne E-Gitarre besser als ne akkustische^^ und ich wollt halt mal fragen, was ihr so empfehlen würdet.
    Also sie sollte relativ gut klingen und möglichst preiswert sein. Ich dachte da so maximal 250 Euro.
    Sie sollte nen fetten Klang haben und lange klingen, gut und schnell spielbar sein, Tapping sollte auch gut möglich sein bzw. gut klingen - alles natürlich nur so, wie es der Preis zulässt :D. Ich würde damit auch weniger harte Nummern aus dem Rockbereich spielen wollen, vllt gibt es ja eine Allrounder Gitarre.

    Ich dachte da an Ibanez oder ESP, was sagt ihr dazu? Was habt ihr für ne Metal / Rock Gitarre?

    Eins vorab: keine Fender^^.

    Ich bin für jede Hilfe dankbar.
    Wo ist der Discord Server
  • Hi Skyte...

    Ibanez :sdw: hat das beste Preis - Leistungverhältnisse...
    Ich selber habe eine EXR170 von Ibanez, für das Geld echt klasse die Klampfe...

    Wenn Du eine vielseitige Gitarre für wenig Geld suchst, dürfte die EXR genau Dein Ding sein!

    Der 3-teilige Ahorn Hals, der sich mit seiner Breite von 43mm am Sattel bis 56mm am Halsende und seiner Stärke von 19mm am 1. und 21mm am 12. Bund sehr bequem bis in die höchsten Lagen spielen lässt. Oder die HB/SC/HB Pickupbestückung mit raffinierten Schaltmöglichkeiten, die alle modernen Sounds in sich bergen, lassen vermuten, dass dies ein Spielgerät für Profis ist. So ist es dann auch. Für Anfänger gut geeignet.

    Aber wenn du dich für eine Klampfe entscheidest, spiel Sie vorher mal im Laden an.

    So Long
    o.dean
  • Hi,